Old Lady und Andrew brauchen unsere Hilfe

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 07.10.2017 - 10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle


Anna

Ohrli schafft es dass meine derzeit etwas sehr überstrapazierten Nerven jetzt endgültig blank liegen  :whistle:

War heute - nach einem entspannten Spaziergang mit den Hunden - dem Nervenzusammenbruch nahe und ausser hysterisch nur noch hysterisch. Ohrli hat es geschafft den gehassten Schirm - vermutlich da das verpickte Klumpert aus Blutflüssigkeit und Honigsalbe gejuckt hat - abzustreifen und die Kruste die sie über der großen Wunde gebildet hatte, zu "entfernen". Das "Ergebnis" war für mich der blanke Horror !!!!
Tierärztin die heute keinen Abenddienst hatte mobilisiert und mit Ohrli (und meiner Taliban mit chronischer Zahnfleischentzündung die es bei den letzten beiden Hausbesuchen der Tierärztin geschafft hat sich so zu verstecken dass sie unauffindbar war  :whistle: - hat mich zwar einigen Blutverlust und einige gscheite Kratzer gekostet bis sie in der Box war) in die Ordi gefahren.

Ohrli ist die non plus Ultrakatze !!!! Sie hat sich ohne Narkose den Hals und das verpickte, tw. abgestorbene Gewebe und Fell OHNE Probleme entfernen lassen, die Wunde spülen und abtupfen lassen (ich war kurz vor der Ohnmacht), hat lediglich ein paar Mal gemaunzt um dann gleich wieder beim Streicheln zu schnurren... Die Wunde wurde gelasert und Ohrli hat geschnurrt wie bei einer Massage.
Diese Katze ist sooooo unglaublich, ich wünsche mir von ganzem Herzen dass dieses kleine, liebliche Wesen noch eine ganz lange Zeit bei uns verbringen kann und dass diese sch..... Wunde so schnell wie möglich heilt. 
Soweit es von uns aus möglich ist werden wir alles dafür tun.

Die Fotos sind nichts für schwache Nerven  :not:
Feli wird sie sicher morgen einstellen.

Mimi

Zitat von: Anna in 09.11.2017 - 23:47


Die Fotos sind nichts für schwache Nerven  :not:
Feli wird sie sicher morgen einstellen.

Ich hänge die Fotos rein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Cosima

 :13: ach du sch......!!! Ich glaub ich würd die Krise kriegen :109:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dandy

Irre, was die arme Ohrli aushalten muß und auch aushält.
Ich hoffe, sie wird dafür mit einem langen Leben bei Dir belohnt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

Wow, die Wunde ist wirklich krass und Ohrli ein harter Knochen ... einerseits zum Glück ...

Mein Beileid zum Verlust von Omschi   :kerze:   Mach dir keine Vorwürfe, du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, es hätte ja auch gut ausgehen können. Aber ich kenn das, da sagt sich leicht ...   In ihrer letzten Stunde warst Du da und das zählt.

Viiiieeeel Schoki hilft für starke Nerven!   :be happy:

LG!

Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

MonikaE

supermaus ich Danke dir vielmals für den Bericht über Andrew, dass heißt er ist bei dir  :113:
Alles Liebe und Gute für Andrew und deine Miezen  :8:

Anna DAS ist wirklich nichts für schwache Nerven  :109: habe mich echt ein bisschen erschreckt.
Ich wünsche Ohrli noch eine schöne Zeit bei dir , alles, alles Gute du süße Maus  :54:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Petra-Hasi

Ist ja echt heftig,das glaub ich das du da einem Nervenzusammenbruch nah warst.
Tapfere kleine Ohrli. :11: :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sabine Noskowiak

Anna, mein Beileid zum Verlust von Omschi - manchmal soll es halt nicht sein. Aber sie durfte noch Liebe und Zuverlässigkeit, Wärme und Hilfe durch euch erfahren.
Danke!

Omschi, alles Gute auf deinem letzten Weg.

Anna

Momentan sorgen meine Katzen dafür dass ich wirklich am Limit bin und 'Tierärzte und Tierkliniken öfter seh wie meinen Mann  :whistle:

Ohrli, die mich an den Rande der Überwindung getrieben hat (ich kann kein Blut sehen) indem ich ihr zwei Mal täglich ihre große Wunde reinigen mußte, hat es geschafft dass ich Sonntag wirklich am Rande der Belastbarkeit war ... Samstag hat sie gekotzt ... hab anfänglich gedacht dass das was aus ihrem Mund rausgekommen ist abgestorbenes Fell von ihrem Ohr ist - war es nicht  :not: - hab ihr 2 x eine ca. 10 cm lange Wurst aus Frischhaltefolie rausziehen müssen ... am Abend neuerlich gekotzt, wieder ein zusammengeknuddeltes Teil von Frischhaltefolie....
Sonntag mehrfach Flüssigkeit gekotzt und absolut nichts mehr gefressen - Sonntag Nachmittag meine Maus unter Tränen wieder in die Klinik gebracht -Röntgen war nicht wirklich besorgniserregend da der Darm nicht aufgebläht war, mein Verdacht auf Darmverschluss wurde zumindest - vorerst  - nicht bestätigt. Ultraschall gestern hat jedoch was Anderes ergeben - Fremdkörper im Dünndarm und eine OP unumgänglich.
Ohrli wurde gestern Abend operiert und neuerlich eine lange "Frischaltefolienwurst" aus ihrem Dünndarm entfernt - zusätzlich auch noch ein Bandwurm der es sich gemütlich gemacht hatte und fleissig mitgefressen hat  :beee:
Für mich eine schlaflose Nacht da in grosser Angst dass mein abgemagertes Ohrli die OP nicht übersteht. Ohrli hat es offensichtlich bei uns so gut gefallen dass sie beschlossen hat noch nicht zu gehen. OP überstanden, heute - wenn auch noch an Infusionen hängend - bereits wieder an Allem interessiert und nicht wirklich glücklich darüber in einem Käfig sitzen zu müssen.
Morgen bekommt sie wieder normales Futter und wenn alles planmässig läuft darf die Zuckermaus am Donnerstag wieder zu uns...

Damit mir während Ohrli's Aufenthalt in der Klinik nicht fad wird, hat unsere Britschy (der Teufel in Person da ständig irgendwo lauernd um ihre Menschen unerwartet anzuspringen - bevorzugt in der Früh am Alibert um während des Zähne putzens auf den Rücken zu springen - ihr egal ob man was an hat oder nicht, sie "bremst" ja eh mit ihren Krallen  :beee:) beschlossen zwei Hot Spots am Kopf aufzureissen, woher oder wodurch auch immer, Milben oder Flöhe sind es definitiv nicht.   Somit wieder kein "tierarztfreier" Tag .... die kleine Krätze spricht aber gut auf die Behandlung an und ich hoffe dass kein weiterer TA-Besuch mehr notwendig ist....

Andrea63

Oh, liebe Anna, das tut mir sehr leid. Mach dir keine Vorwürfe.
Komm gut rüber, liebe Maus,  :kerze:  :53:
Schön, dass Ohrli bei dir ein Zuhause gefunden hat.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Terryann

oh ... da hat Ohrli aber ordentlich Ballast mit sich rumgeschleppt ... GsD durfte sie ihn loswerden!!
wünsche gute Besserung/Erholung für sie/dich!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Oh Mann ... manchmal kommts wirklich dick  :109:

nina99