Bacardi (Bak) und sein neues Leben....

Begonnen von bluedog, 20.08.2014 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Margit!

Ich freue mich für Bacardi und kann dir auch nur ein herzliches  :53: DANKE  :53: schreiben für alles, was du tust und was du dir zutraust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das wegen der Kastra ist einfach erklärt: Wenn ihm niemand hilft, kann er nicht, auch wenn er möchte  :not:.

Alles Gute und Liebe für Deine bluedogs und Dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

bluedog

danke, danke...       :1:

bacardi ist wirklich ein ganz lieber und bescheidener hund, wenn er nicht noch aufblüht und sich als macho entpuppt, ist alles okay.

kastra-termin haben wir heute auch schon ausgemacht....
(und ich will ja nicht meckern, aber in der klinik wäre das so nebenher mitgegangen, er war ja eh so lange dort....)
das problem ist einfach, dass die goggerl im rolli abgequetscht werden.

@Mitzi - der kleine dackel ist natürllich kroko !          :icon_e_wink:

naja, es geht ganz gut, hab heute aber entdeckt, dass die eine wunde an der hüfte doch recht tief geht, die müssen wir bald zukriegen. werd ihn heute abend lasern.

trotz allem ist er doch wirklich sehr schwer und allein ist das mit dem heben doch eine plackerei.
auf lange sicht wäre er in einer familie, wo zumindest 2 leute da sind, doch besser aufgehoben, natürlich auch von der zeit und der aufmerksamkeit und der beschäftigung her, die man ihm widmen könnte.
er ist wirklich eine ganz liebe und freundliche und treue seele und ich hoffe sehr, dass sich für ihn menschen mit einem grossen herz finden werden, die ihm ein schönes leben bereiten möchten.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Hallo...ich finde es wahnsinnig toll was du für die armen Süßen alles tust...echt bewundernswert !!!

newfamily2


robin67


bluedog

ich hab PC-probleme !  :29:
aber ich meld mich heute noch bei euch - und danke !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#31
da  heute regen angesagt war (und auch gekommen ist   :29: ), war der vormittag voller dichtgedrängter aktivitäten.
Baki war heute schon eine etwas grössere runde spazieren und wir haben unterwegs einen nachbarn heimgesucht, der uns die rolli reifen aufgepumpt hat.
und am rückweg haben wir die enrdeckung gemacht, dass Baki katzen jagt.
na geht doch alles mit dem rolli....        :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maxxi

Find ich ja schon grandios wenn Bacardi trotz Handicap seine eigene Persönlichkeit hat und nicht nur den armen Rollihund macht :-) danke dass du ihn aufgenommen hast und er endlich Bacardi sein darf!!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Karin S.

Also Bacardi berührt mich ganz tief drin. Sein Schicksal, sein Blick. .... Danke Margit, dass du ihn aufgenommen hast.
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Barbara H.

Auch von mir nochmals vielen Dank, dass Du Bacardi zu Dir geholt hast !  :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

MonikaE

..... ich bin (leider) nicht auf Facebook, wie geht es den Bak und Dir bluedog?
Danke für die Fotos die Du schon eingestellt hast! Es ist so schön zu sehen wie Bak "herumradelt"!  :8:
Ich lese meist die Katzenrubrik, doch Bak berührte mich sehr und auch ich möchte Dir für die Aufnahme (trotz so vieler armer Wesen die Du scheinbar schon hast) danke sagen!!! :41:

Ich hoffe auch sehr das Du manchmal HILFE bekommst, leider bin ich aus NÖ.
Alles Gute Dir und Deinen Vierbeinern!!!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bluedog

Baki geht es gut, er ist wirklich ein ganz lieber und braver bub und lernt schon brav, was ich von ihm will und hilft brav mit.
wir radeln fleissig herum und bauen kondi auf, unsere spaziergehrunde wird täglich ein stückchen länger.
fotos gibts wieder, wenn ich wieder einen PC habe....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#37
Baki geht es so weit gut, nur sind bei diesem alptraumwetter seine und unser aller aktivitäten leider sehr eingeschränkt.
wir schwimmen bald davon, der dauerregen, die nässe, der matsch macht unser leben nicht gerade einfacher.
die windeln sind ebenfalls eher ein frust- denn ein hilfsfaktor, windeln deren verschlüsse nix halten sind das allerletzte.

das problem für mich ist einfach Baks gewicht - ich muss ihn stehend halten, die windel umlegen und dann verschliessen - mit verschlüssen, die nicht halten. da entkommen mir schon mal ein paar gotteslästerliche flüche.       :not speak:
also muss ich sie mit leukoplast zusammenkleben, wofür mir dann einfach ein paar hände fehlen - Baki halten, windel festhalten und noch kleben mit nur 2 händen - schlichtweg unmöglich.
das ergebnis ist dann eine bauschige, rutschige windel.
es sind die kleinen dinge, die einem das leben schwer machen....      :46:

darum bitte ich, für Baki einen steckbrief zu erstellen, und sich aktiv auf die suche nach einem fixplatz für ihn zu machen und mich in diesem fall dabei auch mal zu unterstützen.
ich bin eingesprungen, habe aber von anfang an gesagt, dass Bak eben aufgrund vom gewicht nicht dauerhaft bei mir bleiben kann und die fixplatzsuche beginnen muss.

eine eigene familie, wo zwei menschen da sind, die ihn ganz anders handhaben, heben und bewegen können, die auch viel mehr zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen und spazieren zu gehen, sind auf dauer auch sicher die bessere alternative für ihn.
und er hat sich das beste verdient, er hat schon genug mitgemacht und endlich ein schönes leben und eine eigene familie verdient.
er ist wirklich ein ganz lieber, braver, bescheidener und dankbarer knuddelbär, und wenn ich irgendwo einen verrückten finden würde, der uns alle nimmt, dürfte er gerne hier bleiben. ist aber leider kein verrückter in sicht, darum sucht Baki einen fixplatz.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Margit, mit welchem Humor du immer wieder so schwierige Situationen auflockerst  :113:
Ja, über das Wetter will ich mich gar nicht äußern ....  :102: und bei euch muss es ja noch um Vieles schlimmer sein  :109:
Es ist schön, dass es Bacardi so gut bei dir geht, doch ich glaub dir wie anstrengend das alles sein muss.
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein tolles Fixplätzchen und werde auch fleißig Werbung machen.
Alles Gute  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

eva59

Auch wir drücken alle Pfoten und Daumen dass Bak bald seine Familie findet. Auch wir rühren fleißig die Werbetrommel für ihn.
Wo kaufst du denn die Windeln, ich habe so etwas noch nie gesehen. Wenn du es schaffst mir ein Foto zu schicken so könnte ich vielleicht mit Klettverschlüssen eine Überhose machen oder, so wie früher einmal für Babys eine Windelhose wo man Einlagen hineinsteckt. Nur die nötigen Größenangaben fehlen mir dazu. Wenns Windeln beim Fressnapf oder so gibt so besorge ich mir welche und versuche es einfach. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft in den Händen und im Kopf. Danke für deine unentwegten Mühen.

bluedog

was bleibt einem als der galgenhumor ??           :icon_e_wink:
danke euch für die guten wünsche. ich hoffe dass für den buben ein märchen wahr wird.

Old Aika hat sich gedacht "oh endlich mal ein stattlicher mann im haus, den schnapp ich mir...."        :4:






.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Margit, du kannst mir gerne ein paar nette Fotos für den Steckbrief schicken und was für Beschreibung sonst wichtig ist. Dann werden wir ihn natürlich ebenfalls sofort überall einstellen.
Dass wir für Bak allerdings nicht sehr rasch einen Platz finden werden, wenn es schon für den viel kleineren Donko schwer ist, war klar.
Mehr, als die Hunde überall einzustellen, zusätzlich Inserate zu schalten, sie bei Spezialseiten einzustellen, können auch wir nicht tun. Aber das machen wir natürlich schnellstmöglich und dann hoffen wir, dass Bak bald seinen eigenen Lebensplatz findet. 
LG
Irene

bluedog

das es nicht leicht wird, ist mir schon klar.
eben darum sollte man mal beginnen und in dem fall alle möglichkeiten nützen, die es gibt.
im behinderte hunde forum stell ich ihn eh selbst ein.
was kann man noch tun, um aktiv leute zu erreichen, die überhaupt bereit wären einen behinderten hund zu nehmen ??

fotos gibts derzeit nur die, die im thread sind. und die alten von der vorigen PS. aber da sind eh ein paar nette dabei.
ich könnte noch fotos bieten wie: Baki mit schlammpackung, Baki trotzt der sintflut, Baki schwimmt spazieren....            :35:
spass beiseite, falls wir die sintflut überleben und es jemals wieder trocken und sonnig wird, dann bemüh ich mich, neue fotos zu machen.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Pflegis

#43
Hallo, möchte auch meine Hochachtung aussprechen für die Arbeit, die du leistest, danke für dein großes Herz für die Ärmsten der ärmsten! Wenn du mir sagst, wo man Windeln mit gut funktionierenden Verschlüssen bestellen kann, würde ich gerne für diese aufkommen, solange Bacardi diese benötigt.

bluedog

liebe pflegis,
das ist sehr lieb, danke.
ich bin noch auf der suche, aber dzt. präferiere ich die lösung, dass man ihm einen windelgurt näht, in den man eine ganz normale babywindel einlegen kann. das wäre wohl das günstigste und müllsparendste.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#45
Baki wurde heute erfolgreich kastriert, ist eh ein guter zeitpunkt, weil bei dem wetter ist eh nicht viel ausfahren möglich und so kann die wunde in ruhe heilen.      :icon_neutral:

er hat schon gefressen und ist wohlauf.      :))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Super, dass er es so gut überstanden hat!
Er hat aber auch ein SUPER Pflegefrauchen!!
Gute Genesung weiterhin!!!

Dongo

Bluedog schau mal - jene Aika teilt sich jetzt das Kissen??

da war sie noch etwas jünger... und bereits ewig in Nitra...



AIKA
Diese wunderschöne Schäferhündin fristet nun schon seit 7 Jahren ihr Dasein in Nitra!!! Aika wurde auf der Autobahn zusammen mit ihren Babies gefunden. Die Babies dürften auch der Grund gewesen sein, warum sie damals ausgesetzt worden ist. Mittlerweile ist Aika 8 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 55-60cm. Aika ist absolut verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, jedoch ist sie sehr schüchtern und total unterwürfig. Mit ein bisschen Geduld und Einfühlsvermögen taut sie jedoch sicherlich sehr schnell auf und wird es 1000fach zurückgeben! Wer möchte der hübschen Hündin zeigen, daß das Leben auch schön sein kann? Bitte geben Sie ihr die Chance! Weitere Fotos auf Anfrage.

UPDATE: Aika wurde im Rahmen eines Kastrationsprojektes Anfang März 07 kastriert!

bluedog

@Dongo - nein, das ist eine andere Aika.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MonikaE

Freut mich daß Bak die Kastration gut überstanden hat und wünsche euch beiden bald wieder schönes Wetter damit Bak bald wieder umherdüsen kann :69:
Danke Bluedog für alles was du für ihn tust  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky