Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#425
ihr lieben,

es gibt tasächlich gute neuigkeiten: meine herzdame und ich, wir haben diese woche der gesundheitlichen achterbahnfahrt geschafft.
lea ist zurück  :8: auf ihrem früheren, guten und lebenswerten weg.
noch hoffe ich, dass sie stabil bleibt, doch ganz viele zeichen sprechen dafür  :))

sie kann sich wieder gut bewegen, hat ihre beine unter kontrolle, konnte sich gestern sogar im gras wuzeln und nach dem aufstehen wieder strecken.
sie ist vollkommen orientiert, das herumwandern gehört der vergangenheit an, so wie auch das "einfrieren" mit der nase an einer wand (nun weiss ich auch, dass dies nichts mit dem alter zu tun hatte).

ich bin unendlich dankbar und glücklich ... geht es mir mit meinen oldies doch nie darum, dem leben mehr tage abzuringen, sondern immer "den tagen mehr leben und damit lebenswertes zu geben" ... schmerzfrei, angstfrei, mit dem vertrauen, dass das richtige gelingt.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Raffaela

Liebe Claudia, ich freue mich riesig dass es dir und deiner geliebten Lea wieder besser geht. Danke für deine aufopferungsvolle Pflege und dass deine dir anvertrauten Hunde, wirklich ausschließlich die Sonnenseiten ihres Lebens an deiner Seite kennenlernen dürfen. Alleine durch deine Zeilen die du schreibst, hat man oft das Gefühl hautnah dabei zu sein. DANKE du wundervoller Mensch :8:

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dandy

Ich freu mich so für Euch, dass Lea wieder Lebensqualität zurückbekommen hat. Die Oldies halten einen ganz schön auf Trab, aber Gott sei dank sind sie auch ganz schön "zach"  :pee:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#429
und heute - das ist der vorteil, wenn man auch am we arbeiten kann - hatten wir einen freien tag   :69: :69: :69:

gekrönt von einem ausflug auf den höhenweg des südsteirisch/slowenischen grenzgebietes ... absolut empfehlenswert  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#432
wie ihr seht, sind alle wohlauf ... ein wunderbarer tag

rocky hat letzte woche die ganz neu am markt befindliche impfung gegen seine hautprobleme bekommen und hoffentlich  :63: :63: :63: hält die erste positive wirkung an ... das wäre ein riesenfortschritt ... für ihn gesundheitlich und seinen weg in ein neues zuhause
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Das sind ja wunderschöne Fotos von glücklichen Hunden und eine ganz tolle Gegend !

Man sieht ihnen an wie alle Hundis den schönen Ausflug genießen !  Schade dass wir so weit weg wohnen, es ist traumhaft schön dort.
Heute werdet ihr sicher alle sehr gut schlafen  :))

dandy

Tolle Bilder von einer umwerfenden Gegend und lauter glücklichen Hunden. Schön, dass es ihnen gut geht.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#435
und soo gut und weich ließe es sich ruhen ...  :105:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

wenn SIE mich nicht stören würde ...  :71:

aber ich "sitz das aus"  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Dieser vorwurfsvolle Blick   :alas:   Claudia, schlafende Hunde soll man nicht mit dem Fotoapparat wecken   :be happy:

claudianet

#438
"novemberliebe"  :)) ... vor 4 jahren waren wir das letzte mal hier (osoppo - eine wunderschöne spazierrunde, lignano am strand und in der wunderbaren und hundefreundlichen albafiorita).

für die beiden buben war es wahrscheinlich ihr allererster ausflug ans meer.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#439
sarik - wie immer ein schmusebär
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#440
 .
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

ich habe das leben und die freude inhaliert ... denn trübe ahnungen hatten mich die tage zuvor schon beschlichen, hab sie immer wieder weggeschoben ... die anzeichen waren so unscheinbar ... mehr zu spüren und zu erahnen, als zu sehen.

am freitag und mit sonntag und den restlichen laborergebnissen dann doch die gewissheit: sariks nierenwerte sind zu hoch und die bauchspeicheldrüse ist entzündet  ;(

gsd geht es ihm derzeit besser als pepe im februar, die infusionen scheinen zu helfen, dennoch ist etliches aus dem gleichgewicht.
mein flauschbär ... gänzlich gutes und eine liebevolle neue familie hätte ich mir für dich gewünscht ... jetzt ist alles anders.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Ihr lasst leider auch nichts aus. Wenn ich jetzt schreibe, dass er sich dabei wenigstens keinen besseren Platz als bei dir aussuchen hätte können, ist das natürlich ein schwacher Trost. Wünsche euch trotzdem weiterhin alles Gute.
LG
Irene

Petra aus Linz

Alles Gute für euch, das tut mir leid, dass Sarik so krank ist. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber die Bauchspeicheldrüsenentzündung kann wieder gut werden, oder ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dackelbein

Nimm mich mit, ich hab noch nie das Meer gesehen....   :whistle: Deine Hunde lernen die Welt kennen.  :113:
Was wäre aus Sarik geworden, wenn Du ihn nicht geholt hättest? Er hat genau Dich gebraucht zur Begleitung in gesundheitlich schwieriger Zeit. Auch wenn Du alles anderes geplant hattest, für Sarik bist Du das Beste, was ihm passieren konnte.  :53: Ich wünsche ihm noch ein lange, glückliche und beschwerdefreie Zeit bei Dir.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

Sarik hatte glück im unglück - bei dir ist er in den besten händen und ich drück euch ganz fest die daumen,
dass er wieder gesund wird  :54: :54: 
trotz seiner gesundheitlichen probleme schaut er so lebensfroh aus  :115:
alles gute dir und deinem lieben rudel!
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

#446
seit den letzten bildern sind einige wochen ins land gezogen und sie hatten es in sich ... alle hunde erkrankten an husten, sarik fing an und wie bei kindern, folgten mit tageweiser verzögerung die beiden anderen.

sarik erkrankte zusätzlich sehr dramatisch an einer - schlussendlich und auch im letzten moment anhand von vorbefunden und video von dr. tomek diagnostizierten - hochschmerzhaften nervenwurzelentzündung und hätte anna nicht noch diese "tierarzt-karte" gezogen, würde sarik nicht mehr bei uns sein. mit den richtigen medikamenten ist er derzeit stabil und hat seine lebensqualität wieder zurückgewonnen, ob er jemals wieder ganz gesund werden wird, steht noch in den sternen.

lea, meine herzdame zeigte etliche symptome eines vestibularsyndroms, sicher ist diese diagnose allerdings nicht, sie hatte einige wochen danach sogar noch einen rückfall und hat sich jetzt, auch mit medikamenten wieder erholt. sie ist fast wieder meine alte dame, geht spazieren, ist aufmerksam und orientiert, alles scheint wieder gut.

rocky, ihn hat der husten am heftigsten erwischt und im anschluss an die therapie hat ihm eine magenblutung fast das leben gekostet. auch er hat an diesem, seinem leben mit aller kraft festgehalten und ist auf dem besten weg der genesung.

dass ich meine beruflichen tätigkeiten noch so gut im griff hatte, ist mir rückblickend fast ein rätsel, denn erstmals seit so langer zeit hatten wir nun nächte, die wir durchgeschlafen haben. zum drüberstreuen, immer in einer kurzen pause der fellnasendramas hat sich mein mann 3x die schulter ausgerenkt, gestern abend waren wir wieder im krankenhaus, jetzt ist die pfanne gebrochen und eine op wird unumgänglich sein.

ich werde mich von diesem jahr gut und leicht verabschieden ... die hürden waren heftig ... und hoffe inständig, dass uns 2018 ruhigere zeiten schenkt.

euch allen, die ihr auch viel zeit am pc verbringt, wünsche ich mit beiliegender geschichte entspannte und friedliche feiertage,
liebe grüße,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pixi P.

Danke für den " Dialog "  - ich habe es schon gekannt, aber es ist immer wichtig, ihn in Erinnerung zu rufen !

Um mich verteilt liegen meine drei gesunden Hunde, darunter der kleine Boogie, dessen Wunden endlich verheilt sind, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie deine letzten Wochen verlaufen sind!

Ich wünsche dir für das neue Jahr  Gesundheit für die ganze Familie, viel Kraft und viele schöne Momente mit allen .

Liebe Grüße Bärbel  + Pixi, Peggy + Pico (Boogie)

greyhound

Liebe Claudia!

Ich habe deinen Dialog gelesen und möchte es auf fb teilen. Darf ich? Es ist sehr berührend und gerade für uns Glaubende wichtig und richtig!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Samymaus

Oh Mann, da habt ihr wirklich viel mitgemacht. Ich wünsche euch von Herzen ruhige Zeiten, dass ihr euch erholen und wieder Kraft tanken könnt.