Hope

Begonnen von Sonja, 01.06.2016 - 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der Besitzer hat die kleine Maus - da sie nicht mehr gehen konnte - in die Klinik gebracht und war nicht bereit sie abzuholen und wollte dass sie eingeschläfert wird.
Eine Studentin hat sich ihrer angenommen und verhindert dass sie eingeschläfert wird. Hope ist jung - zwischen 2 und 3 Jahre alt und hat noch das ganze Leben vor sich.
Sie ist ganz eine süße Maus, setzt Harn und Kot selbständig ab - kann es jedoch nicht kontrollieren,...

Wir brauchen für Hope dringend eine PS ab Samstag, da  Dr. Tomek sie am Mittwoch in einer Woche anschauen und falls erforderlich in die Klinik nach Brünn mitnehmen würde, falls es eine Möglichkeit gibt ihr zu helfen.

Es wäre traurig für die kleine Hope, wenn sie die Wartezeit auf Dr. Tomek beim TA im Käfig verbringen müsste.  :grave:




FriedaLino+EliahMamas

D. h. Es wären 1 1/2 Wochen bis der kl. in die Klinik kann?

Und wenn sie nicht aufgenommen wird, sollt sie wieder auf die Pflegestelle können?

es ist nämlich so, der einzige Grund warum wir mom. keinen Pflegi haben, ist der, dass wir nicht wissen, wie lange wir das zeitmäßig einrichten können...

bis sie in die Klinik kann, würds aber sicher organisierbar sein... danach könnts eng werden... weiß ned ob es was hilft, wenn sie mal bis sie in die Klinik kann nen Platz hat...

Lässt sie sich ne Windel anziehn? Wie schwer ist sie denn?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Vll findet sich aber ja jemand, der mehr/besser/stabiler Zeit hät als wir...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

#3
Ich hab mir leider, als ich auf einem gatschigen Feldweg beim Hundespaziergang ausgerutscht bin, den Knöchel arg verstaucht und hab noch immer starke Schmerzen beim Gehen, bin also derzeit nicht wirklich fit und hab selber 8 Hundis.
Aber nach dem Klinikaufenthalt bei Dr. Tomek würde ich die kleine Maus gerne in Pflege nehmen wenn sie wieder gehfähig ist.

Liebe FriedaLino, es wäre ganz toll wenn die Kleine am Samstag zu dir dürfte, nach dem Klinikaufenthalt bei Dr. Tomek kann sie sehr gerne zu mir in Pflege wenn sie hoffentlich wieder gehfähig ist.


LindaC


FriedaLino+EliahMamas

Na das würd ja nach nem Plan klingen :kacsint2:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

#6
ja   :be happy:

Wenn viele zusammenhelfen kann man viel mehr bewirken :)

Hundesabine

 :113:ihr seids engerl  :25:
@Renate, alles gute für deinen Fuß  :54: aber bei deinem guten Herz heilt sowieso alles schnell  :6:

Renate058

danke liebe Sabine   :77:   

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Anna

Ich wäre happy wenn es klappen würde  :pee:

Renate058


Anna

Hab grad ein Video weitergeleitet wo man sieht wie die kleine Maus "geht" - man sieht dass sie "kämpft". Wird sicher morgen eingestellt.

FriedaLino+EliahMamas

Super perfekt :] wir freuen uns auf die Maus!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Sita

Zitat von: Anna in 02.06.2016 - 23:40
Hab grad ein Video weitergeleitet wo man sieht wie die kleine Maus "geht" - man sieht dass sie "kämpft". Wird sicher morgen eingestellt.

hier ist das video von HOPE:

https://youtu.be/i91Biv0jDtQ
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Mein Gott die arme kleine Maus ... ja man sieht dass sie gehen will und sehr interessiert ist an allem!
Sehr gut dass sie kämpft und nicht resigniert am Boden liegt.
Weiß man ob sie einen Unfall gehabt hat oder was sonst passiert ist ?

FriedaLino+EliahMamas

Auf jeden Fall lässt sie sich anscheinend nicht beirren, weil es nicht so geht wie es soll... sehr gut!.. wünschen uns von ganzem Herzen, dass sie bald wieder richtig läuft!!!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Oh ja, das wünsch ich mir auch von ganzem Herzen, sie schaut sooo süß aus   :8:

andy und sabine

Tüchtiges Mädchen mit viel Neugier das ihr sicher bei der Genesung hilft.Wünschen ihr alles gute und das sie rasch wieder auf die Beine kommt ...

Petra-Hasi

Sie ist so eine süsse Maus,wünsche ihr das alles wieder gut wird
und sie ein schönes Zuhause bekommt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

FriedaLino+EliahMamas

Guten Morgen!

Die Kleine kam gestern am frühen Nachmittag bei uns an und hat schon ganz schön Schwung in die Bude gebracht. Auf der Pflegestelle in der Slowakei wurde sie "Aisha" gerufen, da sie auf das besser hört. Da davon nix zu erkennen ist, rufen wir sie nun einfach wieder "Hope"...

Hope ist ein kleiner wuseliger, grinsender Wirbelwind, der einem auf Schritt und Tritt folgt und zwar so schnell, dass man Mühe hat sie einzufangen.
Baden ist nicht so ihre Sache, aber sie lässt es brav über sich ergehen. Auch die Windel ließ sie sich anziehen und lässt diese auch an.
Bis jetzt war zu beobachten, dass sie Kot immer im Garten absetzt, wenn man die Windel runter gibt. Ob das Zufall ist oder kontrolliert ist aber noch schwer zu sagen. Bis jetzt war es 2x so. Urin verliert sie unkontrolliert.

Obwohl fressen ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist und man nur rascheln muss und sie ist schon bei Stelle, ist sie mit 2,2kg wirklich nur Haut und Knochen  :O ... das macht uns etwas Sorgen, daher bekommt sie nun mal öfters täglich kleinere Portionen und putzt diese weg wie nichts.
Von der Pflegestelle aus der Slowakei bekamen wir ein Spezialfutter mitgeliefert, weil sie anscheinend nicht alles so gut verträgt. Durchfall hat sie zum Glück nicht, aber doch eher weich.

Ihre Pfoterl sind ziemlich aufgeschürft, da sie ja herumsaust wie ne Irre  :not speak: Werden nun versuchen die Pfoterl zu schützen, wenn sie draußen ist, damit sie ihre Energie ohne Verletzungen entladen kann. Denn sie hat ordentlich Pfeffer im Po und Lebensfreude ohne Ende... Und wir sind uns nicht ganz sicher, ob sie überhaupt weiß, dass sie nicht gehen kann  :not speak:

Katzen sind für sie kein Problem, sie möchte höchstens mit ihnen spielen. Versteht aber, dass Pfauchen heißt, dass sie Ruhe geben soll.

Wir wünschen uns sehr für die Maus, dass sie bald wieder laufen kann und eine ganz liebe Familie findet, die sie so liebt wie sie ist und sie als vollwertigen Hund behandelt, der ausgelastet wird, denn sie ist sehr aufgeweckt und braucht Grenzen gesetzt. Sie ist sehr gelehrig und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Außerdem ist sie eine absolute Kuschelmaus und sehr Menschenbezogen.
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Fotos:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

#23
Guten Morgen liebe Tamara   :))

Das sind ja ganz wunderbare Videos und Fotos von der süßen kleinen Maus   :8:

Oh Gott, nur 2,2 kg   :eggs:  das ist sehr wenig für einen Malteser   :not speak:

Ja öfters am Tag kleinere Portionen sind jetzt sicher besser, gut dass sie gerne frisst!
Darf ja gar nicht denken ob sie bei ihren früheren Besitzern vielleicht nicht genug zu essen bekommen hat  :nervous:

Vielleicht kann man die Pfoterl mit Babysockerl schützen ? Sonst fällt mir im Moment nichts anderes ein.

Wie schön dass sie so viel Lebensfreude hat und ihre Behinderung gar nicht so sehr merkt.
Bin schon sehr gespannt auf Mittwoch wie die Diagnose lautet und welche Therapie gemacht werden wird.
Danke liebe Tamara dass du dich bis Mittwoch so liebevoll um die Kleine kümmerst   :53:
Alles Liebe und einen schönen Sonntag   :))

Hundesabine

Meine Güte, so eine liebe Maus  :8: vielen Dank, das ihr euch um sie kümmert  :53: ich drück ihr alle Daumen, dass ihr geholfen werden kann, ein kleiner Kämpfer ist sie ja  :63:
Ja, liebe Renate und dein Malteser Herz ♥ hör ich schon bis zu mir schlagen  :))