Herzensguter Langsitzer Bendy in seinem Traumzuhause

Begonnen von fini, 19.04.2011 - 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Es ist einfach nur bewundernswert , wie positiv u. bemüht sich Bendy auf sein Riesenabenteuer  "Neues Leben " einläßt ! Ich denke , daß nichts , aber auch  gar nichts ihm irgendwo bekannt vorkommt , trotzdem geht er mutig auf alles zu u. sagt : Laß mich mal anschauen ! Auch Scooby war so , und eigentlich ist es doch ein Wunder , daß Hunde mit so einer Lebensgeschichte das noch können und auch wollen . Und als Mensch ist es eine große Verantwortung , mit diesem Vertrauensvorschuss gut umzugehen !
Bendy hat die lange Reise wirklich gut weggesteckt und am Abend in Innsbruck mit Sorry und Lucky genüßlich gefressen . Davor hat er Haus und Garten gründlich unter die Lupe genommen und alles , was ihm komisch vorgekommen ist , gründlich verbellt ( Er sieht nicht mehr so gut ! ) Seine Stimme klingt wie die von Rod Steward - Rod Bendy ! Er ist ein richtiger Schmuser , völlig unkompliziert und einfach zum Verlieben ! Wir sind so glücklich , daß es mit unserer Hündin so toll klappt - er schwärmt sie an , sie ignoriert ihn noch , ist aber überhaupt nicht aggressiv - und wir sind total stolz auf unseren Bendy wie toll er diese Umstellung schafft !
Wir waren heute schon beim Tierarzt und auch da war Bendy sehr brav - dort gibts Leckerlis und da ist er sehr empfänglich ! Er hat eine Hautkrankheit und sehr große kahle Stellen und es juckt ihn ganz fürchterlich . Jetzt sind alle Proben genommen - Blut , Harn ... und wir baden dann noch , damit es bis zum Ergebnis nicht mehr so juckt . Er  ist " auf gar keinen Fall unter 10 Jahren " und sieht und hört schon schlecht und hat nach einer Rauferei vergangene Woche einige Blessuren - es fehlt ihm ein Stück Ohr und auch im Oberkiefer ist eine Verletzung , er bekommt Antibiotikum ,wenn alles klappt ,heilen die Verletzungen ohne OP ab , damit er nicht gleich wieder eineNarkose haben muß , wenn nicht , wird er auch das schaffen , er ist ein Kämpfer , ein toller Hund ! Fotos kommen bald !
 
Wir hatten wirklich Angst davor , nach Lucenec zu fahren und die schlimmen Bilder nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen  und sind  total überrascht wie sauber und ordentlich alles ist und wie sehr die Mitarbeiter um die Hunde bemüht sind ! Katka ist eine tolle Frau mit dem Herzen auf dem rechten Fleck , wir haben noch 2 Mitarbeiter ( Hanka und einen jungen Mann ) kennengelernt die echt gut mit den Hunden umgegangen sind und sind mit vielen positiven Eindrücken wiedergekommen ! Es war ein schönes Wochenende- irgendwie nah bei Scooby und in seinem Sinn  !  Und unser Bendy ist ein Hauptgewinn !
 
 
                                                                               Eure Doris mit family


Christina B.

Schöööööööööööööööööööööööööööön  :)  :lieb: !!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich für Bendy  :O !!!!!!!!!!!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !


lemming

Juhu!!!!!! Ganz lieben Dank an die Familie, die ihn adoptiert hat!!

wanda

Einfach schön zu lesen!

Ich wünsche Euch und Bendy eine tolle Zeit miteinander.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sonja

Ich freu mich sehr für Bendy! Es ist so schön wenn ein alter Hund nach so langer so ein tolles Zuhause findet und endlich angekommen ist,...

Martina

Auch ich freu mich sehr für Bendy und danke Doris, dass ihr euch für einen Oldie, der es dringend nötig hatte, entschieden habt und die weite Fahrt nach Lucenec auf euch genommen habt, um ihn persönlich abzuholen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dani599

Pipi in den Augen hab - viel Freude mit Bendy und bitte weiter berichten!!  :O

Petra aus Linz

So ein tapferer, mutiger Bendy ! Er gibt sein Bestes und er hat in dir, Doris, sicher eine verständnisvolle, liebevolle Stütze an seiner Seite !  Ich freu´mich narrisch für ihn und ich wünsche ihm nun wunderschöne, behütete Jahre. Einen großen Streichler auch an deine anderen Hunde, die ihn angenommen haben  :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ginangel

ZitatOriginal von fini


Als ob er schon immer da gewesen wäre ... dieser tapfere Hundemann ist grade mal 2 Tage bei Doris, möglicherweise das 1. Mal in einem Haus - aber er bewegt sich dort mit einer Gelassenheit und Selbstverständlichkeit, das ist beeindruckend! Und mit Sorry und Lucky klappt es so super! Der Bendy ist ein absoluter Lottosechser, der hat mich mit seinem Charme sofort um den Finger gewickelt!  :verliebt: Er ist zwar rundherum zerschrammt und stellenweise kahl, also optisch echt nicht der Herzeige-Angeberhund  ;), aber vom Charakter her ein absoluter Goldgriff - und das find ich wunderschön, dass auch mal ein alter Hund, der nicht dem Schönheitsideal entspricht, einen super Platz gefunden hat! Der Bendy ist sowas von dankbar und freundlich, genießt seinen weichen Schlafpolster und drückt sich immer ganz nah an Doris - der weiß genau, dass er jetzt auf seine alten Tage auch mal Glück gehabt hat! :prosecco:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

... ach ja, und dass der Bendy eine Stimme hat wie Rod Steward, das stimmt wirklich! Wie Rod Steward nach einer ziemlich anstrengenden Partynacht ...  :loool:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

micky

da kommen mir vor rührung gleich die tränen ... und ich würde mich für die vielen anderen langsitzer freuen, die auch so eine tolle chance bekommen.

es ist wahrscheinlich nicht bei allen so einfach, aber aus eigener erfahrung weiß ich, daß es soooo schön ist, wenn man miterlebt, wie sich solche hundis entwicklen und ganz einfach freuen.
also: vorher gut überlegen und nur mut!!!

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sabine1

So wunderschön ist Eure Geschichte. Ich wünsche Bendy, dass er nun noch eine lange, wunderbare Zeit bei Euch genießen kann!

Danke und liebe Grüße aus Innsbruck,
Sabine mit Dusty

Mitzi

:verliebt: danke danke danke

mir gefällt er irgendwie voll gut. er sieht so süß aus und ich freu mich riiiießig das er endlich einen super platz gefunden hat und das bekommt was er verdient hat

ich freu mich schon auf die nächsten fotos und wie er sich im laufe der zeit entwickelt... :O

lg michi

Tirolerin

Juhu das freut mich für Bendy und Doris  :banana:

fini

Mein Mann und ich haben uns wirklich über viele Eventualitäten Gedanken gemacht ,als wir losfuhren ,um Bendy zu holen : wir haben alles "Unersetzliche" u. Gefährliche weggeräumt , alles Eßbare in Kästen oder - Scoobys Schule - ganz hoch hinauf getan ( wir wußten nicht genau ,wie groß Bendy ist ) und haben  oft darüber geredet , wie er wohl auf die vielen neuen Eindrücke in seinem neuen Leben reagieren u. dann auch damit zurechtkommen wird - ist ja echt keine leichte Aufgabe für so eine Hundeseele ! Ich hab Ihn in Lucenec in den Arm genommen und ihm gesagt , egal was passiert , er hat jetzt ein Daheim und braucht sich nie wieder Sorgen zu machen , wir kriegen alles hin
Womit wir wirklich nie gerechnet hätten ist , daß es ist ,als wäre Bendy schon immer bei uns gewesen ! ! ! Mit Mut u. einer unglaublichen Selbstverständlichkeit packt er diese Flut von Neuem an , schaut sich alles an - immer ein " Wedeln am Popo " ! -, u. wuselt mit Lucky u. Sorry in Haus u. Garten herum als wäre es immer so gewesen , kein bißchen schüchten oder aggressiv , sondern absolut  dazugehörig. An dieser Stelle ein dickes Bussi an die beiden , daß sie ihn so problemlos akzeptiert haben , besonders an  unsere heißgeliebte Zicke Sorry - ich bin sicher , Scoobs hat ihm eingeflüstert , wie die Dame tickt !
Er hat inzwischen alle Hundebetten getestet und entschieden , sie sind alle brauchbar , und Lucky , unser Kläffer , hat tatkräftige Unterstützung gefunden ! Er schmust für sein Leben gerne und zeigt uns so deutlich , wie sehr er genießt ! Daß Einzige , was er sch..... gefunden hat , war das Baden - ich wollte eigentlich auch da Fotos machen , hatte aber sowieso schon mehrere Arme zuwenig , aber am Ende waren wir halt beide gebadet !
Sein Ohr heilt schon gut ab ,  und es ist einfach nur schön zu sehen wie glücklich unser "Biabl " ist !
Fotos kommen morgen !
 
                                                                    Doris

Ginangel

... und er flitzt selbständig raus in den Garten, macht eiligst Häufchen und düst dann wieder rein, wo die Fleischkässemmel auf ihn wartet ...  :D

Na, als gediegener Oldtimer weiß man halt, was sich gehört, auch wenn alles komplett neu und ungewohnt ist ... :sensationell:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Janima

ZitatOriginal von fini
!Ich hab Ihn in Lucenec in den Arm genommen und ihm gesagt , egal was passiert , er hat jetzt ein Daheim und braucht sich nie wieder Sorgen zu machen , wir kriegen alles hin
/quote]

Da kommen mir die Tränen!

Ein herzliches DANKE an Doris, ich finde das so wunderbar!!!



Janima


lemming

So toll! Ich hoffe er lebt noch viele, viele, viele Jahre! Wahnsinn, wie schnell er sich an alles gewöhnt hat, obgleich er vorher NICHTS kannte.

Petra aus Linz

Glücklicher Bendy- endlich ! Wie er seine weiche Decke genießt und sich im Gras wälzt  :). Danke für die Fotos !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Ich freue mich für Bendy :elefant: :banana: :elefant:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.