Ich hatte dich lieb...

Begonnen von Eisi, 01.06.2011 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisi

Die Geschicht war heute im Newsletter vom Dechanthof und ich dachte ich stell sie hier rein:

,,ICH HATTE DICH LIEB"
Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt.
Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch ein kleiner
Spaziergang vor dem Urlaub - Hurra!
Wir fuhren mit dem Wagen, und du hast am Straßenrand gehalten.
Die Tür ging auf, und du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief,
bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte,
um ihn dir zu bringen. Als ich zurückkam, warst du nicht mehr da!
In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um dich zu finden, aber
ich wurde immer schwächer. Ich hatte Angst und großen Hunger. (das wohl traurigste Bild eines verlassenen Hundes)
Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm mich mit. Bald befand ich mich in einem Zimmer
mit Gitterstäben und wartete dort mit vielen anderen Hunden auf deine Rückkehr. Aber du bist nicht gekommen.
Dann wurde mein Käfig geöffnet, nein, du warst es nicht - es war der Mann, der mich gefunden hatte. Er brachte
mir Futter und sprach nett zu mir, aber, geliebtes Herrchen, ich will, dass du weißt, dass ich trotzdem leide. Trotz
allem, was du mir angetan hast, werde ich mich aber immer an dein Bild erinnern. Und falls ich dich heute
irgendwo sehen würde - ich würde mich freuen und auf dich zulaufen, denn ICH HATTE DICH LIEB!!!!
Diese traurige Geschichte stammt aus einer belgischen Zeitung mit der Bitte, sie zu verbreiten. Wenn mit dieser Geschichte
auch nur ein einziger Hund vor so einem Schicksal bewahrt wird, ist schon viel gewonnen.



Voll traurig...ich versteh nicht wie Leute ihre Tiere einfach aussetzen können, nur weil sie in ihren Urlaub fahren möchten und sich keine Umstände machen wollen.... X(

Janima

;(

und dann das Foto ;(

Ginangel

EINMAL wenn ich so einen Typen in die Finger bekommen würde ... vielleicht am Frühstücksbuffet im All-inklusive-Hotel ... Urlaub fahren schon, aber Tierpension zahlen ist nicht drin. Und es geht schon wieder streng auf die Sommerferien zu...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Victoria

Mir stehen grad die Tränen in den Augen.

Wenn ich bedenke, dass Luca in seinem Alter mit seinen Zahndis auch ausgesetzt gefunden wurde  :evil:

Diese Leute soll doch der Blitz treffen!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Aussie

Wir haben unseren Urlaub schon im Dezember gebucht und unsere Kiwi erst im Februar bekommen. Unsere Gastgeber in Kroatien haben schon mit Gasthunden schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem dürfen wir sie mitbringen. Auch toll. Sonst hätten wir einen Ersatz für uns suchen müssen (ja, da war sich die ganze Familie einig - mit Hund oder gar nicht!). Trotzdem würde es uns nie einfallen unseren Hund zu Hause zu lassen, geschweige denn auszusetzen. Ich selbst hab (leider oder Gott sei dank) noch keinen ausgesetzten Hund gefunden. Aber wie Ginangel schon sagt, in die Finger dürfte ich so ein Individuum nicht bekommen.  :peitsch2: Sonst wäre ich nicht mehr unbescholten.  :D

Das Foto kann ich nicht lange anschauen, das geht mir ganz schön ans Herz (da werd ich zum Weichei).
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Eisi

Meine Pflegis sind auch ausgesetzt worden. Cappu mit 3,5 Monaten und Dolly wahrscheinlich auf der Autobahn...-.-  ;(

Fossy-Mama

Ma da wird mir voll anders. Aussetzen ist so arschig... Z.B. mein kleiner Kater, der wurde MITTEN IN DER STADT aus einen FAHRENDEN AUTO GEWORFEN :( beim Milch trinken mussten wir das arme Katerle, das laut TA misshandelt und sogar missbraucht wurde, halten das er net umfällt. Er hat sich dann in mein Herz geschnurrt und ist mittlerweile 4 und top fit! Echt krank Wuffis und Muzis aussetzen :(

Eisi

Bei uns wurden vor ein paar Wochen auch einfach Kitten aus dem Auto geworfen...auf der B17 einer viel befahrenen Straße. Noch schlimmer daran war, dass die meisten Autofahrer einfach nur gekonnt ausgewichen sind und sich nicht weiter drum gekümmert haben -.-
Die meisten Kätzen sind dann überfahren  worden  ;( ;( ;(
Irgendwann hat dann ein Tierfreund angehalten und hat die restlichen,teilweise verletzen Katzen zum Tierarzt gebracht.
Das war dann auch in der Badner Zeitung und Traiskirchner Gemeindepost...

Fossy-Mama

Ich sags immer wieder... Mit Leuten die Tiere quälen, auf welche Art auch immer... Einfach DAS GLEICHE MACHEN. Wer Tieren was zu Leide tut, tuts bei Menschen auch. Ich hasse Tierquäler einfach

Graukatze

Hi, Eisi!
Ich wohne auch in der Gegend und habe die ekelerregende Geschichte ebenfalls in den Lokalzeitungen gelesen.

ZitatOriginal von Eisi
Irgendwann hat dann ein Tierfreund angehalten und hat die restlichen,teilweise verletzen Katzen zum Tierarzt gebracht.
Es wurden vier Kätzchen auf diese gar lustige Art und Weise entsorgt.
Thomas Z. (toller Junge) hat beim Fahren eines gefunden und wollte es zum Tierarzt bringen; es ist am Weg dorthin gestorben.
Ein zweites hat er dann bereits tot gefunden.
Um das dritte (ebenfalls verletzt) hat sich eine Dame gekümmert, die ihr Auto angehalten hat (danke, es gibt also doch noch Menschen, die diese Bezeichnung verdienen).
Das vierte hat er auf der Autobahnbrücke entdeckt, und die Polizei hat es mit Blaulicht und Hörndl gerettet. (BRAVO, Jungs und Mädels!)

Das Alles ist "bei mir ums Eck" passiert.  
Und ich will wissen, welche Sau (ich entschuldige mich zerknirscht bei allen weiblichen Schweinen, ich meine nur zweibeinige Borstenviecher) das getan hat.
Diese Kitten wurden nicht "in einem Schwung" aus dem Autofenster befördert, die wurden einzeln aus einem fahrenden Auto hinausgeworfen.
Wäre das zu einer Zeit passiert, da kaum Verkehr war, hätte man sie nicht mehr verletzt aufgefunden (schätze ich mal)... daher vermute ich, daß sich B17 und Autobahnzubringer im üblichen Zustand befanden: dicht befahren.
Es ist doch eigentlich sehr unwahrscheinlich, daß bei viermaligem Werfen kein einziger anderer Autofahrer was gesehen hat, oder? Nicht unbedingt, WAS da geworfen wurde, aber sehr wohl, DASZ etwas rausgeworfen wurde.

Ich ersuche alle, die ebenfalls aus der Gegend sind, oder Leute kennen, die dort fahren (es war am Dienstag, den 17. Mai), herumzufragen, ob jemand etwas beobachtet hat (Route: Vogelweidestraße - B17 - Zubringer).
Ich möchte dieses stinkende Stück Dreck vor einem Gericht sehen.

Hat jemand eine Idee, wie man herauskriegen könnte, wer das getan hat?

Eisi

Voll traurig. Ich denke auch, dass i-wer gesehen haben muss wie die Kätzchen aus dem Auto geworfen worden sind. Am besten du machst dafür einen eigenen Thread auf.

lg Anja