Hudriwusch-Aktion Cooper, Jetzt SALTO

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo.
Ich bin#s der Cooper, Spanielmix, schwarz.
Sitz da nichtsahnend in Nitra, geht eine vorbei, streichelt mich a bissl, geht wieder. Mich haben ja ein paar Hände gestreichelt, die einen hab ich mir komischerweis aber gemerkt.
Nach einer Zeit kommt Eva und packt mich ein. Juhuui, raus aus dem Zwinger! Draussen wartet die mit den Händen, zieht mir ein Brustgschirrl an, macht 2 Fotos und steckt mich in eine Box. Sie erklärt, sie mag nicht mit einer leeren Box heimfahrn, weil mein Kollege Fredy darf in seiner bleiben.



Dann kommt eine laange Autofahrt, beim Aussteigen stecken gleich 2 Hunde ihre Nase zu mir rein. Der transporter geht auf und ich steig aus. Giovanna sagt, ich war ein "kurzer Entschluss", keine Ahnung, was sie damit meint, sie nennt mich "Schwarzfahrer", wahrscheinlich, weil ich schwarz bin, und ungeplant mitfahren durfte. Aber ist gut so!
Also, da sind 3 Hunde, 2 grosse, ein kleiner, die sind alle freundlich. Ich muss gleich alles anschaun und anschhnuppern gehn.



Da gehen auch diese andern komischen Tiere um, ich glaub, ihr nennt sie Katzen. Die interessiern mich aber einen feuchten....
Giovanna sagt: "Salto, du riechst noch etwas streng!", schnappt mich und BADET mich!
Ich glaub, nach dem ganzen Dreck, der von mir runterrinnt, müsst ich als weisser Hund die Wanne verlassen!
Dann muss ich mich dringend wutzeln und schütteln!



Und DAAANN: darf ich in den GARTEN hinaus! Das ist herrlich! Ich lauf und spring (daher mein neuer Name:SALTO) und renn und wutzel mich im Gras!





Dann kommt Tinza, der Schäfer und zeigt mir alles, der ist nett!



In der Nacht hab ich UUR-super geschlafen! Nur einmal hab ich müssen.. naja, ihr wisst schon... :D und der Teppich war so einladend. Und weil ich auch ein bissl Durchfall hab.. Naja, in der Früh hat die Gio dann mit so einem komischen Putzmittel da rumgemacht.
Und dann hat sie mich an die Laufleine gehängt, und wir sind zu 5. spazierengegangen! Eine ganze Stunde lang! Das war SUPER! So in die Weinberge, vorbei an lustigen Wiesen, so viel zu Schnuppern und ich hab auch brav mein Hauferl und ein paar unzählige Lackerl da draussen untergebracht.
Und dann gabs Frühstück! Ein Wahnsinn! Also da hab ich schon sehr gut aufgepasst, dass mir keiner zu nahe kommt, DAS gehört nur mir!
Und jetzt lieg ich, nachdem ich noch den Garten unsicher gemacht hab, unterm Schreibtisch und schlaaf! Wie schön! Ich schreib euch wieder, liebe grüsse, euer SALTO
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

lemming

*schmelz*! Der ist ja auch unglaublich süss! "Schwarzfahrer": hahaha :).

Christine A.

Oh, das ist aber ein schöner Kerl! Und nach dem Bad gleich noch viel mehr.  ;) Wie kommts denn, dass jetzt doch nicht der Fredy mitgefahren ist?

Edit: Hab sein Tagebuch schon gefunden!  ;)

Isabelle

Wow! Toll, dass du ihn auch noch mitgenommen hast! DANKE!  :O So ein süßer Kerl. :)

eva2454

Auch die "Unkomplizierten" freuen sich.... und ich mit  :D
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

echo

hallo,
deine geschichte und deine erlebnisse sind echt super geschrieben!  :O
und auf den fotos ist der beweis - du bist trotz baden schwarz geblieben   :tongue:
bist echt ein hübscher!
viel spaß noch!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Giovanna

Halli, Hallo!
Also, das leben hier kannn man echt nehmen, das ist voll super!
In der Nacht is mir nix mehr passiert auf dem Teppich, hab alle Lackerl und sonstige stinkendere Sachen in den Garten platziert. Allerdings muss ich immer an der Gio ihren Fersen kleben, die hat da glaub ich Hundesuperkleber drauf.. Also geht sie immer mit mir raus, dass ich meine geschäfte erledigen kann. Allein geh ich lieber nicht weg von ihr, man weiss ja nicht, vielleicht verschwindet sie ja plötzlich spurlos..
Also, iich hab super geschlafen, in einem grossen körbchen, und als sie dann in der Früh aufgestanden is, hab ich mich mal ur lang strecken müssen und gähnen.

Und dann sind wir wieder spazierengegangen, ich durfte schon ein bissl frei laufen über die feldwege, da fährt ja um 5 in der Früh nix, nicht mal ein Traktor. Hab alles genau beschnuppert und bin den andern Hunden nachgelaufen und super wars. Dann  zu haus gabs wunderbares Frühstück, schmatzi, und dann hat sie gesagt, ich soll lieb brav sein, sie muss jetzt arbeiten fahrn. Hat einfach die Tür zugemacht und weg wars.. ich hab 2 Mal ein bissl gefiept, aber die Hunde waren eh noch alle da, ich hab mich schlafen gelegt. Dann hör ich ein Auto, da war sie schon wieder da, jupiduuh!
Wir sind gleich nochmal spazieren gegangen und dann hab ich ein Pulver mit Putenbrust gekriegt, sie hat gsagt, das is gegen meinen Husten. Habs verputzt und jetzt werd ich gsund, die Husterei hat eh genervt.
Am Nachmittag hab ich mit Gio die Lovely iin ihrem Zwinger besucht, die hat auch ein Stückerl Fleisch beekommen, aber die hat noch Angst, das aus der hand zu nehmen. Aber sie hat sich auf der Nase und hinterm Ohr kraulen lassen.
Ich war dann auf der Wiese und jetzt lieg ich unterm Tisch. Es geht mir suuper, ich glaub, ich kann bald meine eigene Familie suchen anfangen.
Muss jetzt abendessen gehn, also, tschüssi!
Euer Salto
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Hi, Leute!1
Jetzt hab ich ja scho ein paar Tag nix gschrieben!
Es tut sich nicht viel. naja, eigentlich schon, aber es läuft alles super, es geht mir blendend.
Wir gehn jede Früh eine Stunde spazieren, der Windhund, der Schäfer, die kleine Ouzo (griechische Mischung, gehört Gio's Eltern) und ich. Das is immer seehr spannend und lustig. Ich mach immer brav meine Hauferl und Lackerl draussen, schnupper rum, lauf den andern nach. Einfach zum Geniessen das leben so. Ich muss noch zunehmen und ein paar Muckis kriegen, sagt man, aber das wird eh automatisch kommen. ich fress auch immer alles auf.
Meine Tabletten gegen den Husten krieg ich noch, der wird schon besser und Schnupfen hat sich gar nicht erst angemeldet.
Ich schick euch ein paar Fotos von mir auf der Wiese und beim Schlafen.









Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Ronja125


eva2454

Lieber Salto!

Hast du garnichts zu erzählen?
Würde mich wundern und wäre schön, auch von dir mal wieder was zu lesen...

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Giovanna

Hallo! ja klar hab ich wieder was zu erzählen!
Am vorigen sonntag is ja die Sera bei uns eingezogen. Ich wollt ihr eigentlich sagen, dass das MEIN Haus is, aber da hat die Gio MIR was gesagt... also hab ich sie einziehn lassen. und ehrlich gesagt, die is eh lieb. Seit sie da is, haben wir Ufos bekommen. Wo man drauf liegen kann:



Die sind sooo super!


Ich bin ein kleiner Wirbelwind, sagt die Gio. Wir gehn jeden Tage laaang spaziern, dadurch hab ich schon ein paar Muckis bekommen, und mein Fell glänzt, wie ein Speckschwartel zu Ostern.
Wenn Fremde kommen, bell ich ganz ordentlich, erstens weil ich ein bissl unsicher bin, ob die da eh reindürfen, und zweitens, weil ich unsicher bin, dass die mir eh nix tun. Aber streicheln lass ich mich dann gern, und Überredungs-Leckerlies nehm ich immer. man weiss ja nie, ob schlechte zeiten kommen, was ich hab, hab ich.
Ausserdem hab ich ein Giraffi kriegt, das nur mir allein gehört. Das trag ich immer von einem Ort zum andern, dass ein bissl Horizonterweiterung hat. Und oft probier ich ihm, den Schal auszuziehn, aber das lasst es sich nicht. Vielleicht geniertsesich. Also lass ichs, dann wirds vielleicht noch rot. Ein rotes Giraffi, wer will das schon?



Mein Husten is weg, mir gehts blendend! Jetzt tät mir nur noch eine eigene Familie fehlen.. Die Gio sagt immer, wär gut, wenn vorm noch ein kurzhaariger armer Wauzi aus Nitra od Lc zu ihr ausziehn dürft.. Ja, ich täts dem eh auch vergönnen!
Ich schreib euch wieder, euer kleiner
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily

Hallihallo!!
Ich melde mich aus meinem neuen zu Hause! Es ist endlich wahr geworden, mein Wunsch ans Christkind hat sich erfüllt! Ich hab ein neues zu Hause mit einem Garten und lieben Frauchen (gleich zwei, weil doppelt hält besser).:verliebt:
gestern war ich noch ein bisserl traurig weil ich mich von der Gio verabschieden musste aber ich hab ihr ja ein großes Bussi zum Abschied gegeben! Bei der Autofahrt war ich noch ein bisserl traurig, aber wie wir (also ich und meine zwei Frauchen) endlich zu Hause waren bin ich schon fröhlich im Garten herumgehüpft.
Dann hab ich mein Futter bekommen und durfte mal durchs ganze Haus schnuppern und hab auch gleich die zwei Schnurrtiere gesehen.:katze: Die eine hat noch ein bissi Angst vor mir aber die kleine traut sich schon an mir vorbeigehen und auch bissi schnuppern. Ich werd sie weiter ignorieren damit sie nicht mehr so viel Angst haben, weil ich find sie ja eigentlich ganz lieb.
Da ich jetzt ein neues Leben hab, haben sich meine Fraulern gedacht ich bekomm auch einen neuen Namen. Ich werd von ihnen jetzt Max genannt aber manchmal nennen sie mich auch liebevoll Schmutzfink weil ich schon den garten ein bisschen umgegraben habe!
Weil man ja sein neues zu Hause ja auch einweihen muss, hab ich mir gedacht ich werd in der Nacht meinen Frauchen ein kleines Geschenk auf den weißen Teppich legen! Der haufen war wirklich schön aber meine Frauerln waren nicht so begeistert und habens in der Früh weggeräum aber waren nicht böse! Vielleicht probier ich es ja heute nacht nocheinmal ;)
Wir haben schon einige Spaziergänge gemacht die mir immer sehr viel Spaß machen und ich hab auch schon viele neue Hunde kennengelernt! :hund: Manche sind sehr nett und ich glaub wir werden noch Freunde werden.
Ich hab auch einen neuen Ball bekommen, der mein neuer Schatz ist! Den hab ich damit ihn keiner findet, im Garten verbuddelt aber ich glaub meine Frauchen werden ihn wieder ausgraben, damit ich ihn wieder wo anders verstecken kann!
Das sind die neusten Nachrichten von meinem zu Hause! Besonders möcht ich mich aber nochmal bei der Gio bedanken und ihr sagen dass ich sie soo lieb hab dafür!
Alles liebe euer Max  :)

Giovanna

Hallo! Da bist du ja schon! Also MAX, das ist ein guter Name! (der Freund von der Gio heisst Massimo und wird auch MAX gerufen.. ein gutes Zeichen!)
Ich freu mich so für dich und dein neues Leben! Schreib uns weiter von deinen Hauferln und Ein- und Ausgrabungen, ok?
Ein dickes Bussi, deine Ex-Giò
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Lilu

Alles Liebe in deinem neuen Zuhause, Max!! :taetschel:

newfamily

Hallo!
Bin wieder da :) da mich die Gio gebeten hat, meine neusten Geschichten zu schreiben, werd ich euch wieder was von meinem neuen zu Hause erzählen!
Heute hab ich meinen Mädls kein Hauferl geschenkt sonder ich hab ihnen ein schönes kleines Lackerl am Boden gemacht und zwar so dass auch ein bissi was auf eine Glaswand gespritzt ist. Zuerst haben sie es ja gar nicht bemerkt aber dann hat mein jüngeres Frauerl es entdeckt. Und da haben sie sich dann gefreut :)
Beim Morgenspaziergang hab ich mich so im Laub gewälzt, dass ich mich mit meiner langen Leine total eingewickelt hab. Das hat so viel Spaß gemacht und mein großes Frauchen ist extra lange mit mir gegangen damit ich ausgepowert bin. das hat aber trotzdem nicht gereicht! Nach einem kleinem Schläfchen war ich dann wieder hyperaktiv wie die Mädchen immer sagen und sind deshalb mit mir in unseren Garten gegangen. Während die "Große" das Laub versucht hat zusammenzukehren, deshalb versucht, weil ich ihr unbedingt helfen wollte, aber das Laub nicht in den Kübel sondern aus dem Kübel gegeben habe, hat die "Kleine" mit mir Ball gespielt. Zuerst wollt ich ihn ihr nicht wirklich geben aber dann haben wir durch denn ganzen garten getollt und viel viel Spaß gehabt!
Da ich es liebe, Sachen aus einem Kübel zu räumen, hab ich auch beim Hasenstall ausmisten geholfen. Alles was sie in den Kübel gegeben haben, hab ich dann wieder ausgeräumt und in dem Haus verteilt! Das fanden sie nicht so lustig wie ich aber wie ich sie mit meinem verzaubernden Blick angeschaut hab, haben sie mich gleich wieder gekuschelt :verliebt:
Die Schnurrtiere haben nicht mehr so viel Angst vor mir. Sie wundern sich aber noch immer, dass ich es liebe gebürstet zu werden! Dann schauen sie mich immer so an als würden sie die Welt nicht mehr verstehen.
Und jetzt geh ich meiner "Kleinen" beim Geschichte Lernen helfen!
Dickes Bussi Max

newfamily

Hurra!!! Eine - SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE Woche bei meiner neuen Familie !!!!!
:lach:

kkosh

juhuuu salto :) - sorry MAX!
genieße dein leben in voller liebe :)
wunderschön von dir (euch) zu hören, dass es soooooooo gut klappt :)
und du hast sogar 2 frauchen... wow :) doppelte liebe :D
halte uns weiter auf dem laufenden, du lustiger frechdachs

Giovanna

Hallo ihr Lieben! Ich freu michh riesig, dass es so gut klappt, aber das war ja voraussehbar. Ihr seid ja wie füreinander gemacht! Vielleicht könnt ihr mal FOTOS machen und uns zeigen??
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und ein schönes Fest  :)
Ich hab ein wunderschönes Weihnachten mit meiner Familie gehabt und hab auch beim Baum schmücken geholfen! Damit man den großen Baum leichter schmücken kann hab ich ihn einmal umgeworfen ;) aber meine Mädls haben gelacht weil sie das schon kannten von den Katzis und haben ihn wieder aufgestellt!! Dann hab ich mich einfach unter den Baum gelegt und hab friedlich geschlafen und war ein Weihnachtsgeschenk!
Sie haben auch ein Foto gemacht aber es klappt leider nicht mit dem Hochladen :( gibts vielleicht einen kleinen Tipp damit ihr mich alle sehen könnt?
Wünsch euch allen frohe Weihnachten :D MAX

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

WauWau

ZitatOriginal von newfamily
Sie haben auch ein Foto gemacht aber es klappt leider nicht mit dem Hochladen :( gibts vielleicht einen kleinen Tipp damit ihr mich alle sehen könnt?
Wünsch euch allen frohe Weihnachten :D MAX

Mit diesem Programm geht's ganz problemlos :)

http://www.666kb.com/

Giovanna

Hallo!
Ich wollt euch voller Freude wissen lassen, wie gut es MAX, also SALTO, also COOPER geht!
Ich hoff, es ist im Sinne von Bettina, aber ich bin so froh über diese Geschichte, und dass er es so gut getroffen hat!
P:S: Das Foto Hochladen mach ich immer mit tinypics, das geht gut, und da kann man sich die Grösse aussuchen.

Liebe Giovanna!

Wir wollten uns nur wieder einmal bei dir melden - ich etwas altmodisch
mit mail, aber das geht für mich am einfachsten.
Habe deine Berichte im Forum gelesen und gesehen, ihr habt eine schööne
Ferienzeit gehabt - fein. Toll wie sich die Burschen entwickelt haben - du
hast wirklich einen "Hundedaumen" -na eher eine große Hundeseele!
Wir hatten auch eine schöne Zeit -Lisa war zwar leider krank und musste
ein paar Tage im Bett verbringen, aber sonst hatten wir es schön. Da das
mit dem Hochladen der Fotos im Forum noch immer nicht klappt (Datie zu
groß?? - oder ich zu dämlich???) schicke ich dir das Foto von Max unter
dem Baum und nach Fotos von Max mit meinen Kindern und den Schnurrtieren
(Mia im Hundekorb - "was für ein Hundekorb, das ist ein Katzenkorb !!! -
und Lilly mitten im Geschehen).

Max ist so ein lieber und prächtiger Bursche und wir sind jeden Tag so
froh, dass er bei uns ist!!! Seit einigen Wochen gehen wir ohne Leine am
Roten Berg (ich kann dir gar nicht sagen, wie schön das für uns alle war),
manchmal knurrt er noch unsicher Hunde an, aber das wird auch immer besser
- oft spielt er schon mit anderen und rennt voller Freude bergauf und
bergab - und kommt zurück (was für mich zunächst wie ein Wunder war).
Autofahren macht ihm riesig Spaß - zunächst hat er im Auto einiges
zernissen, auch den gurt etwas angenagt - mit Kaustange ist das Problem
hoffetlich gelöst. Auf der Uni wird er von allen an meinem Institut
geliebt, in Sitzungen ist er total ruhig und er freut sich jedesmal total,
wen wir wieder nach Hause kommen (springt herum und ist sichtlich
glücklich). Mit Hundetrainer üben wir mit ihm - das klappt auch gut. Seine
überschäumend geäußerte Freude und Aufregung wird schon etwas gebremster
geäußert - dafür sitzt er manchmal bei uns und grinst über das ganze
Hundegesicht. Und da ich einen leichten "Bürstwahn" habe - wie Lisa das
wohl nennen würde - hat Max schon ein ganz seidiges Fell.
Ich denke oft an dich (nicht nur, wenn ich Kaffee mit Vanillemilch trinke
- seit dem ersten Besuch bei dir) und dank dir jedesmal, dass du den Kerl
mitgenommen hast. Und verfolge die Idee mit dem Buch - ich glauße, das
würde aauch sehr vielen Menschen helfen, die einen Hund nehmen wollen.
Zumindest mir ist es so gegengen. Wenn ich gelesen habe, was deine Hunde
so alles angestellt haben, wie Wohnungen umdekoriert werden usw, dann hab
ich bei den kleinen Hoppalas immer gedacht "was solls". Wenn du alleine
nicht willst: man könnte ja auch einen Sammelband machen (ev auch mit
Geschichten, wie gut es dann mit der Zeit und auch im neuen zu Hause
geht).
Jedenfalls alles, alles Liebe

Bettina
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Christine A.

Schön, dass es Salto jetzt so gut geht!!  :)

ZitatOriginal von Giovanna
Wir wollten uns nur wieder einmal bei dir melden - ich etwas altmodisch
mit mail, aber das geht für mich am einfachsten.

Ha! Ich wär froh, wenn sich die neuen Familien meiner Pflegis mal melden würden - auf welche Weise wär mir eigentlich egal.  :rolleyes:

kkosh


newfamily2

Hallo, geschafft - jetzt bin ich doch sichtbar geworden. Danke für die Tipps.
Euer MAX