Lotta - Border Collie/Dreckspatz-Mix :)

Begonnen von carrotflower, 27.11.2011 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Schön, dass die Maus ein so schönes Zuhause gefunden hat!

carrotflower


Claudschi

Wirklich ein wunderschöner Hund! Kompliment!  :D
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

carrotflower

Liebe Freunde!

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Krankenpflegerin! :D
Meine Mitbewohnerin hat sich wohl irgendwas grauenhaftes eingefangen, sie sagt so mit Halsweh, Kopfweh, Körperweh und Fieber. Ich hab das auch mit meiner kalten Schnauze nachgemessen, sie ist wirklich ganz heiß auf der Stirn, die Arme! Und sie röchelt und schnieft auch immer so. Deswegen gehen wir gerade nicht ganz so viel raus wie sonst. Das finde ich zwar nicht so super, aber ich quengle kaum und mache auch nichts kaputt. Stattdessen halte ich brav Theresas Hand und lecke ihre Wunden :)
Heute riss sie sich aber nach zwei Tagen mit weniger Bewegung endlich mal wieder zusammen und ging schon brav eine Stunde mit mir Gassi. Ich freu mich schon drauf, wenn's ihr endlich wieder besser geht und wir wieder große Runden durchs Grün drehen können! Liebste Grüße,

eure vorbildlich brave Krankenschwester Lotta.




dackelbein

Die mitfühlendsten Krankenschwestern haben vier Beine.  :D Brave Lotta! Deinem Frauchen gute Besserung.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

carrotflower

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich meinen Pflichten als Krankenschwester bis auf weiteres nicht mehr nachkommen muss habe ich mir nun überlegt Wachhund zu werden :)
Immer wenn der Mitbewohner Besuch bekommt gebe ich Bescheid, vor allem Nachts gebe ich mir alle Mühe wachsam zu sein. Meine Zimmerteilerin scheint ja nicht zu hören wenn fremde Menschen nachts in unsere Wohnung eindringen. Das mit dem Melden findet sie auch gar nicht so sehr blöd, so lang ich wieder still bin wenn sie mir sagt dass eh alles okej ist :)
Letztens, als die Theresa Besuch bekam, dachte ich mal ich versuch *mein* Sofa vor dem Besuch zu verteidigen. Naja, letzten Endes musste ich dann doch Einsehen, dass ich hier nicht bestimme wer wann wo zu sitzen hat :rolleyes:
Genaus der Buddy, Theresa's Babysitterhund, dem wollte ich auch erst mal sagen wer hier die Chefin im Haus ist. Letzten Endes haben wir aber alle drei gemeinsam auf dem Sofa gekuschelt :)
Die letzten zwei Wochenende haben wir tolle Ausflüge ins richtig Grüne gemacht, da zeige ich euch weiter unten dann noch Photos.
Jetzt muss ich euch aber noch kurz erzählen, wie ich es am Sonntag beinah geschafft hätte, dass Theresa's Herz stehen bleibt. Und zwar ließ sie mich Sonntag mitten in der Nacht zum Pipi machen ohne Leine das Stiegenhaus runterlaufen. Dort hat mir dann freundlicherweise gleich ein Nachbar die Türe aufgemacht und draussen fuhr dann ein Mopded vorbei. Ich habe natürlich gleich und erstmalig die Chance ergriffen das Moped zu jagen. Zu dem Zeitpunkt war dann auch die Theresa auf der Straße und schrie wie wild. Die hat wohl schon das Auto, das hinter dem Moped auf mich zukam gesehen. Naja, ich hab' zu dem Zeitpunkt wohl weder irgendwas gesehen noch gehört. Dass da noch was kam hab' ich erst gemerkt als es gerumpst hat. Die Theresa, der das Herz beinah zu schlagen aufgehört hat, war gerade auf dem Weg mich von der Straße zu kratzen, dabei bin ich höchst geistesgegenwärtig wieder zu ihr zurückgelaufen. Zum Glück hab' ich mir nicht das winzigste bisschen was getan. Zuhaus hat die Theresa dann vollends die Fassung verloren und geheult und mich zu sich ins Bett geholt.
Jetzt geht's uns aber wieder gut, auch wenn ich wohl künftig für immer in der Wohnung drinnen angeleint werde..

Nun aber zu erfreulicherem, zu Photos von Austrias next Hundemodel:

Vorletzten Sonntag am himmlischen Himmel:





Beim wuzzeln im Gras:



Beim knutschen mit dem Mitbewohner:



Den letzten Sonntag auf der Sofienalpe, wo ich keine Pfütze ausgelassen habe um mich drinnen zu baden:



Und heute am Wienerberg. Ich habe mein Abendessen selbst gefunden, durfte es aber leider nicht mit nach Hause nehmen :(


carrotflower


Andrea_Luka

:verliebt:
Musste heute an euch denken (hab einen Stoff mit Bordern drauf gesehen :D), schön dass es euch gut geht! Und deine Maus ist soooo süß, unglaublich!

carrotflower

Hallo ich Lieben, ich bin's mal wieder, euer Lottchen!

Nachdem ich meine Ausbildung zum Schmutzhund erfolgreich absolviert habe, hab ich mir über den Sommer was Neues einfallen lassen: Ich werde jetzt Seehund!

Wasser fand ich ja von Anfang an große Klasse, nur Schwimmen, so mit ohne Boden unter den Füßen, das war mir recht lange unheimlich. Schon im April bin ich mit der Theresa auch mal weiter in den See hineingeganden und hab gemerkt ich geh ja gar nicht unter so ohne Boden unter den Füßen. Yay, die Entenjagd  hört nun nicht mehr am Ufer auf! :D (Keine Sorge, ich lass mich brav zurückpfeifen und hinter Babyenten darf ich nicht mal hinterherschwimmen, menno  :rolleyes: ).

Bald werde ich übrigens Weltmeisterin im Schwimmen, so 20 Minuten durch den See rum zweimal am Tag schaff ich locker! So viel rumschwimmen tu ich aber nur mit der Theresa gemeinsam ;) Ausser gestern, da bin ich ganz anderswo langgeschwommen wie meine Mitbewohnerin und wusste dann irgendwann vor lauter Wasser nicht mehr wie ich zurück komm. Dumm nur, dass die Theresa ganz wo anders im See war.. Sie schwamm dann eh brav zum Ufer und hat die Pfeife geholt, sich in den See gestellt und gepfiffen, so dass ich anhand der Töne wieder gehört hab wie ich zurück komm. Nach dem ganzen Vergnügen hat die Thersa beschlossen, dass ich von nun an immer in ihrer Nähe schwimmen muss. Dass ich auch immer weiß wo sie ist, erzählt sie mir beim Schwimmen Geschichten :)

Radfahren hab ich letztens auch gelernt. Die Mitbewohnerin hat sich große Gedanken gemacht wie sie mir das am besten lernen soll, aber da ich ja weltbester Hund bin kann ich schon alles von fast alleine. Also ging's das vorletzte Wochenende los, Theresa hatte in der einen Hand meine Leine, in der anderen das Rad. So sind wir mit der Bim hoch zum Wienerberg gefahren, denn Hund, Mensch und Rad durch den Stadtverkehr ist eher keine so gute Idee.
Kaum angekommen, trabten wir los. 1 1/2 Runden um den See und zwischendurch ein bisschen gallopieren. Hui, war das schön! Aber ich wäre ja kein wirklicher Wirbelwind wenn mich das schon müde machen würde. Am nächsten Tag galoppierten wir dann fast 3 große Runden um den See, und was soll ich euch sagen, die Theresa war wesentlich erledigter als ich :D

Schwimmen erschöpft mich übrigens wesentlich mehr als Radfahren. Trotz allem werde ich langsam ein Klopsi. Obwohl meine Futtermenge, nachdem ich schon mein Idealgewicht erreicht hatte, eh schon reduziert wurde.
Die Frau Doktor meint dass sich meine Hormone nun 7 Monate nach der Kastration nun so langsam einpendeln und ich dadurch weniger Futter brauche. Also gibt's zuhaus nun noch weniger und meine Freunde, die Fischer, dürfen mir auch nur noch jeder ein einziges winziges Leckerli geben. Ich versuch natürlich hinter Theresas Rücken noch mehr zu schnorren. Wer kann meinem Blick schon widerstehen :D

Gestern fielen für mich so auch ein paar lebendige Köderfische ab, supi! Frischeren Fisch gibt's ja wohl nirgends! Ich hab meine Beute gleich samt Haut und Haar, äh Schuppen, verspeist. Lecker!

Ich wünsch euch einen schönen Abend,

euer Seehund




fini

Immer wieder schön eure Fotos zu sehen!

tina zippenfennig

das is ja toll, dass du so super schwimmen kannst!
Ich bin doch froh, dass es dir am Anfang auch a bisserl unheimlich war, so ohne festen Boden unter den Pfoten, und dass es nicht nur mir so gegangen is. ;)
Ich bin ja auch fest am üben, heute war es schon viel besser wie gestern :O Und hinter Babyenten darf ich auch nicht hinterherschwimmen :rolleyes:

Das mit dem Fahrradfahren find ich auch klasse, das könnten meine Leut mit mir auch probieren. Ich weiß zwar nicht, ob ich es auch gleich so gut könnte wie du, aber einen Versuch wärs doch wert!? ;)

Im übrigen finde ich nicht, dass du ein Dreckspatz bist, im Gegenteil, ich finde dich sehr hübsch :verliebt:!

Ich wünsch dir einen schönen, lauen Sommerabend,
liebe Grüße,
CHIRON mit Anhang
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

carrotflower

Liebe Leute, ihr glaubt ja gar nicht was mir die letzte Woche angetan wurde!  :evil:

Meine Zimmerteilerin und ihr Mitbewohner nahmen noch einen Gast auf, den Zappelphillip Punky von der Nachbarsomi. Weil die nämlich leider eine ganze Woche Urlaub im Spital machen musste.

Also, der Zappelphilipp zog bei uns ein. Man, das passte mir aber so gar nicht. Deshalb habe ich ihn gleich einmal mit einem freundlichen Knurren und Zähnefletschen begrüßt. Der ist aber auch eine distanzlose und verliebte Wildsau, der Punky. Kam rein und fühlte sich gleich wie Zuhaus. Rannte übers Sofa und das Bett und durch die ganze Wohnung. Und ich hinterher, klar.
Aber so nach einzwei Tagen hatten wir das auch geklärt. Er durfte einfach nicht mehr in mein Zimmer und draussen habe ich ihn dafür (meistens) auch in Ruhe gelassen. Nur nachts, da musste ich mich manchmal zu ihm schleichen und überprüfen ob er denn noch etwas in seinem Futternapf übrig gelassen hatte. Trockenfutter finde ich zwar eigentlich ganz und gar abscheulich, aber bevor er's frisst :rolleyes:  :tongue:

Ausserhalb der Wohnung haben wir uns alle eigentlich ganz okej verstanden, beziehungsweise waren wir uns von Herzen egal. Ausser das erste Mal gemeinsam in der Bim. Da musste ich ihn (natürlich mit Beißkorb) anknurren, weil er zu nah an meinem Frauchen lag. Und er musste sich dann aus seinem Halsband befreien und wie ein Irrer durch die ganze Bim rennen, das war vielleicht ein Heidenspaß! Die Theresa drückte meine Leine dann der Sitznachbarin in die Hand und ging den Zappelphilipp wieder einfangen. Das hat sie zwar einige viele ihrer Nerven gekostet, aber immerhin hat sie draus gelernt und uns künftig Brustgeschirre raufgegeben :D

Von nun an waren wir jeden Tag so dreivier Stunden draussen Spielen, Rennen, Baden und uns im Dreck suhlen. Da hatte sich auch bald Funky Punky's Zappelphilippsyndrom gebessert. Der arme Bub geht sonst immer nur viele kurze Runden an der Leine mit seiner Omi um den Block. Was meint ihr was der für einen fabelhaftigen Muskelkater bekommen hat!

Heute zog er mitsamt seinem Muskelkater aber wieder nach Hause, aber wenn er will darf er jederzeit wieder mit uns spazieren gehen :)

Endlich wieder Ruhe und Frieden!



Hier noch ein paar Photos vom unfrisierten Buben (ich bin leider nicht drauf, weil ich mich bei aufziehendem Gewitter immer in einem sicheren Versteck verstecken muss):






Liebe Grüße, euer Lottchen und Theresa. Wir freuen uns sehr viele von euch beim Sommerfest zu sehen!

PS: Theresa werden ihr womöglich nicht wieder erkennen. Sie hat kaum noch Nerven, es sind ihr mit uns beiden viele graue Haare gewachsen und auch gewaltige Muskeln in den Oberarmen, wenn sie mich Gewitterangsthasi und den Zappelphilipp an der Leine halten musste. Nur gut dass sie keine Diäten macht, so war sie immerhin noch ein paar wenige Kilogrämmer schwerer als wir Hundetiere zusammen :D


Andrea_Luka

:D :D :D :D :D
Die Szene in der Bim kann ich mir lebhaft vorstellen 8o

Tut mir leid, von meiner Familienpackung Valium geb ich trotzdem nix ab :tongue:

carrotflower

Hallo meine Lieben!

Die letzen zwei Wochen habe ich in der bayrischen Heimat meiner Mitbewohnerin geurlaubt. Schön war's, auch wenn das Frauchen arbeiten musste. Aber da sie ja (meistens) von Zuhaus arbeitet und im August weder Meetings noch Uni hatte, dachte sie sie könne ja genauso gut von der Terasse ihrer Oma aus arbeiten :D

Mit dem Zug bin ich brav wie immer nach Bayern gereist. Meine Verwandtschaft dort ist super und ich werde von vorne bis hinten verhätschelt und darf fast immer ohne Leine laufen.

Unser Tagesablauf sah ungefähr wie folgt aus: Morgens aufstehen, dann hat die Theresa ein bisschen gearbeitet. Anschließend sind wir dann zur Oma gefahrradelt und haben zu Mittag gegessen. Dann hat die Theresa noch ein bisschen gearbeitet. Und ich auch :D

Ist noch was für mich zu tun? Kätzchen agucken? Nachbarshunde anwuffen?



Nein, dann mache ich mein Mittagsschläfchen.



Wenn wir mit dem Arbeiten fertig waren, dann gab's selbst gemachten Kaffee und Kuchen.
Danach, wenn's nicht mehr ganz so heiß war, sind die Theresa und ich zum Fluss und am Fluss entlang geradelt. Und wenn es mir doch mal zu heiß wurde, dann habe ich mich todesmutig in die kühlen Fluten gestürzt.



Und weil die Theresa so neidisch war hat sie sich dann auch ihrer Kleider entledigt und ist zu mir ins Nass gesprungen.

Auf dem Rückweg sind wir an einer Kuhwiese und an einer Mäuschenweise vorbeigekommen.
Hier habe ich meine hübsche Nase ausnahmsweie nicht im Mäuseloch versteckt.



Am Wochenende haben wir dann  tolle Ausflüge gemacht. Einmal war ich im Biergarten, wo es feinen Steckerlfisch gab, ein anderes Mal waren wir am Ammersee baden. Die Theresa, ihre Schwester und ich.

Ein traumhaftes Plätzchen haben die zwei Menschen und ich uns ausgesucht.





Und Schwimmen gehen konnte man dort auch :)





Danach hab ich mir ordentlich die Sonne auf meinen nassen Pelz brennen lassen. Naja, eigentlich ist das gelogen. Ich habe mir eine Höhle im schattigen Schilf gebaut.



Gerade eben sind wir  wieder zurück in Wien, aber Ende nächster Woche geht's noch eine Woche in die Toskana. Vermutlich.
Die Theresa hat eine feine Ferienwohnung ausfindig gemacht, wo man mit dem Zug hinkommt, wo man vom Balkon aus das Meer sieht, wo ein Hundebadestrand in der Nähe ist und auch ein Pinienwald :)

ullimaus

wow, ein wunderschönes tier!!!  :verliebt:

Ronja125

Wunderschöne Fotos!! :O
:verliebt:

Nina38

Die Lotta ist eine ganz Brave......


und der Punky wirklich eine verliebte Wildsau  :irrer:


aber als er heute den Park verlassen hat ;), hat Tesca ihn sogar vermisst....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

tina zippenfennig

das sind ja tolle Foto´s! :O
Stell dir vor, ich war gar nicht so weit von dir entfernt, ich war am Tegernsee :O!
Doch leider hat´s da die meiste Zeit geregnet X(, aber schön war´s trotzdem!

In der Toscana wünsch ich dir viel Spass, mach den Hundestrand unsicher...

Ich muss dir schon sagen, du hast wirklich ein ganz, ganz liebes Frauchen!!

So long und liebe Grüße,
Chiron
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

carrotflower

So, der Toskanaurlaub wurde gestrichen..

Das Lottchen hat einen Unterzungendrüsenentzündung (sieht so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Ranula), die nun auch in der zweiten Woche Antibiotika mit dem zweiten Antibiotikum nicht besser wurde. Mit dem Tierarzt habe ich heute abgemacht, dass ich noch 10 Tage länger das Antibiotikum gebe plus einen Entzündungshemmer..
Wenn die Ranula bis in 3 Wochen nicht weg oder merklich kleiner ist, muss operiert werden und die Glandula submandibularis unter Mitnahme der Glandula sublingualis major entfernt werden.

Der Tierarzt meint ein Toskanaurlaub wäre trotzdem möglich, mein Geldbeutel meint wir verzichten zum Wohle des Hundetiers und einer möglicherweise drohenden OP auf die Urlaubung..
Bitte haltet die Daumen, dass alles ohne operieren wieder gut wird, ja?
Und falls jemand ein Mittelchen weiß wie ich Lottchens Immunsystem helfen kann, ich bin für jeden Tip dankbar.

Ausserdem kümmere ich mich gerade wieder um den Hund der Nachbarin, da sie sich den Fuß gebrochen hat. Und sie besteht darauf, dass ich den Hund um 7, 11, 3, 5 und 9 ausführe. Adjö Freizeit..

Hach, meinen Urlaub hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.. Vielleicht fahre ich nun, wo ich den ganzen Unikram erledigt habe, ja nochmal in die bayrische Heimat.

Giovanna

oje, das hört sich nicht gut an! Propolis hilft das Immunsystem zu stärken
Arme Lotta! Und das mit alle 2 Stunden den Hund rausführen hört sich auch anstrengend an.. Urlaub ist ein bissl anders, glaub ich! Viel Kraft und Durchhaltevermögen und alles Gute deiner Maus!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

molly

Drücke Euch die Daumen!!!
....und einen lieben Gruß gibt´s natürlich auch - und... wir haben auch auf den Urlaub "verzichtet" wegen eines Hundes - und der dankt es uns wirklich !
(Auch wenn das Euch keine Hilfe ist i.M. - aber sobald es Eurem Hundi dann gut geht -
ist alles andere eigentlich "Wurscht"  :D
- und ich hoffe, dass es dem Hundi bald gut geht!!)
Ulla + Co.

Sita

das tut mir leid für dich und für deine liebe und wunderschöne Lotta, die ich immer still bewundere...

zur stärkung des immunsystems fällt mir SPIRULINA ein - bekommen meine wauzis auch (oldie Sita und Arano bekam es zur entgiftung nach der demodex-behandlung)
hab auf die schnelle folgenden link: http://www.barf-fuer-hunde.de/futterergaenzung.html
was evtl. auch noch eine möglichkeit wäre (allerdings nicht ganz billig):
http://www.gladiatorplus.com/de/hund

wünsche euch alles gute und drücke daumen, dass keine op notwendig ist!

liebe grüße,
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

fini

Oje, arme Lotta! Drücke ihr fest die Daumen! Alles Gute!

dragonfly

alles gute für euch beide. geschwächte hunde bekoche ich nach tcm mit hühnersuppe mit gemüse. je länger man die suppe kochen lässt, desto mehr chi (lebensenergie) ist drin. dann gut abkühlen lassen und die suppe wird schnell weggeschlabbert, hmmm...... kann man ruhig eine zeitlang täglich geben und alles mögliche an resteln und verschiedene fleischsorten ausprobieren. nicht umsonst sind unsere hunde normalerweise ganz wild auf unser gekochtes essen.

lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

carrotflower

Hallo ihr lieben Zwei- und Vierbeiner!

Bevor ich euch von meiner Operation berichte erzähle ich euch erst mal von den schönen Wochen die der OP vorangingen :)

Statt dem ursprünglich geplanten Toskanurlaub fuhren wir noch mal in die bayrische Heimat meiner Mitbewohnerin. Sie sagt andere Leute fahren da auch hin zum Urlauben und das Meer könnten wir uns irgendwann zukünftig immer noch ansehen.
Also haben wir noch einmal die lange Reise mit dem Zug angetreten, aber was soll ich sagen? Es lohnt sich jedes Mal wieder :) Natur, Seen, Flüsse, Berge, Omas Garten, eine Hunderunde und keine generelle Leinenpflicht!



Einmal als wir am See waren bin ich sogar todesmutig mit einem Tretboot gefahren. Vielleicht sollte man mich doch auf Bootsmann (wie den Bernhardiner in Ferien auf Saltkrokan) umtaufen :D





Ansonsten waren wir auch dieses Mal viel am Fluss entlang radfahren, mit der großen Hunderunde mit spazieren und bei der Oma im Garten faulenzen, spielen, verwöhnen lassen und haben uns den Magen vollgeschlagen.
Zwischendrin habe ich eine kleine Abkühlung im Teich von Theresas Mama genommen. Eigentlich wollte ich nur draus trinken, aber nachdem ich reingerutsch bin dachte ich, ich könne auch gleich drinnen sitzen bleiben :D


   
Als wir wieder zurück in Wien waren haben wir mit lieben Hundefreunden einen Wandertag auf die Rax gemacht. Wandern ist super! Ich glaube, einer meiner Vorfahren war mal eine Bergziege!





Mit von der Partie waren meine Freunde Ruppi, ein Schweizer Sennenhund, und Balu, der Labrador.





Mir selbst blitzt die Wanderlust und der Blödsinn nur so aus den Augen, was meint ihr?





Wer von euch Gemsen mag, dem kann ich eine Bergtour auf die Rax nur empfehlen. Dort gibt es viele, viele von diesen lustigen Tierchen. Ich war so hin und weg, dass ich am liebsten zu ihnen hingegangen wäre um mit ihnen fangen zu spielen. Anfangs habe ich mich noch brav vom Frauli zurück rufen lassen, mit der Zeit wurde ich aber schwerhöriger. Und musste dann an die Leine, zumindest so lange wir freie Sicht auf das Getier hatten.







Die größte Gemeinheit war, dass der Balu frei laufen durfte. Dabei hatte der nicht mal das geringste Interesse an den Gemsen..


 
Leider gehen auch die schönsten Tage mal zu Ende und so machten wir uns leider wieder an den Abstieg von diesem fabelhaftigem Ort.



Einen Ausflug in die Donau Auen haben wir auch noch gemacht bevor es mir dann letzten Endes an den Kragen ging.