Vitali !!!

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 18.03.2012 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Vitali kämpft ums Überleben
Gestern ist spontan der kleine Vitali aus Nitra bei uns gelandet...so ein ausgehungertes und trauriges Geschöpf hatte ich noch nie zur Plege..er kann auch gar nicht aufrecht gehen,irgendwie dürften die Sehnen in den Beinchen zu kurz sein und die Muskeln sind natürlich auch sehr unterentwickelt..Die Augen sind entzunden und leider schon trüb...ich versorge sie mit Augensalbe und ich glaube schon eine leichte Besserung zu erkennen.Morgen besuchen wir gleich unsere Tierärztin...Vitali schläft 23 1/2 Stunden...den Rest tragen wir ihn in den Garten...dort macht er brav sein Geschäft...er hat keinen Durchfall und die beste Nachricht ist,dass er wirklich sehr gut frisst..heute schon 4 kleinere Portionen...danach ist er wieder geschafft und schläft gleich wieder auf seiner Decke ein...Ich wünsche mir so sehr,dass er  zu Kräften kommt,seine Augen wieder klar werden und er einmal glücklich über Wiesen und Felder laufen kann....
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Raffaella

Danke, dass er bei Dir sein kann! Schaut ja wirklich schlimm aus, der arme Wurm! Dürck ihm ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Cosima

Wir wünschen ihm auch das er die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darf.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für den armen Kerl.
Vitali du musst gesund werden!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

bluedog

mein gott, so ein armer wurm.       8o
ist ber neu ins lager gekommen ??

danke, dass du ihn eingepackt hast, das war wohl dringend....
ich schicke ihm viele gute wünsche und hoffe, er erholt sich bald und kann endlich die schönen seiten des lebens kennen lernen.
dass er brav frisst, werte ich als gutes zeichen.    :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

julchen

ich bin ja die übeltäterin, die ihre mama mit dem kleinen vitali überrascht hat.
die erste begegnung mit allen hunden war auch seehr unspektakulär. da vitali nur schläft, ist die interesse der anderen hunde nach 5 sekunden verschwunden.
ich bin schon so gespannt auf morgen, wenn ich den kleinen wieder sehe. bei mir (in nitra und während der autofahrt) hat er ja auf garkeine geräusche reagiert und kein einziges mal aufgesehn.
ich hoffe sooo sehr dass das alles besser wird. aber wenn dann sicher bei der großen liebe und fürsörge meiner mama  :O

Rosita/Chihuahua

Soviel ich weiss,war Vitali 3 Wochen in der Tötung und dann 3 Tage in Nitra...ich glaub, lange hätte er es nicht mehr durchgehalten...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

isolde

Ich wünsche Vitali ganz,ganz viel Gesundheit und positive Gedanken.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

- Sabine -

Ach Du lieber Himmel - der arme Tropf  ;(

Was für ein Glück, dass Du ihn mitgenommen hast - viel Chancen hätte der Kleine nicht mehr gehabt ....

Shiva13

;( ;(

Wer weiß was der arme Kerl alles miterlebt und durchgestanden hat!

Ich hoffe er schläft sich nur gesund und sein Lebenswillen siegt!

DANKE, dass du ihm eine Chance gibst!  :lieb:

E.T.

Alles Gute für den kleinen Hundemann.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kkosh

maaah, der arme wurm...
halte fest die daumen, dass er es schafft.
danke, dass du ihm ein ruhiges plätzchen mit viel liebe gibst, hoffentlich hat er sich noch nicht aufgegeben und geht es ihm gesundheitlich halbwegs gut.

Sita

alles gute für den kleinen vitali!!!
, dass du den armen kerl aufgenommen hast!

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Soviel ich weiss,war Vitali 3 Wochen in der Tötung und dann 3 Tage in Nitra...ich glaub, lange hätte er es nicht mehr durchgehalten...

So ist es .... er musst die Quarantäne in der Tötung überstehen und ist von dort nach Ablauf der Frist freigekauft worden... er war ein Bild des Jammers (von oben bis unten voller Kletten) und nachdem er abgeschert worden ist ist nur noch ein kraftloses Skelett das anscheinend schon mit seinem Leben abgeschlossen hatte. Beim Fotografieren gestern war er kaum noch fähig den Kopf zu heben, seine Augen waren leer  ;(
Hätte er in Nitra bleiben müssen wäre vermutlich sein letzter Lebensfunke auch noch verschwunden.

Umso dankbarer war ich Julia gestern als sie uns eröffnet hat, dass es  dir gelungen ist iihre Mama zu "überzeugen" ihn in Pflege zu nehmen  ;)
DANKE an euch Beide dass ihr ihm die Chance gegeben habt und ich hoffe sehr und wünsch es ihm von ganzem Herzen dass er seine Lebensfreude wiederbekommt und er dann endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

Sonja

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Soviel ich weiss,war Vitali 3 Wochen in der Tötung und dann 3 Tage in Nitra...ich glaub, lange hätte er es nicht mehr durchgehalten...

Nein, lange hätte er sicher nicht mehr überlebt ;( und wenn man sich diese Fotos von gestern anschaut, kurz bevor er in Nitra gleich von seinem Filz befreit wurde,... mit diesen "Platten" die seine Beine verklebt haben ist es kein Wunder wenn er nicht einmal mehr stehen konnte






Tirolerin

Na furchtbar. Ich drück ganz fest die Daumen, dass er wieder Lebenswillen bekommt. DANKE, dass er bei dir sein darf.

Liesbeth

so furchtbar! hoffentlich gehts es ihm bald besser und er kann sich ein bisschen gesund schlafen! alles alles gute dem tapferen wuffi!  :taetschel:
Elisabeth - 0699/113 18 630

ari 2008

Er schaut echt arm aus! Danke, dass du ihn genommen hast!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

tina zippenfennig

dass du dich von deiner Tochter überreden hast lassen und Vitali aufgenommen hast!

Sein Name sagt ja schon alles, ich hoffe von Herzen, der kleine Mann kämpft und siegt! Die besten Voraussetzungen hat er ja jetzt!
Alles, alles Gute für Vitali, auf das es jeden Tag besser und besser wird!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Seifenblase66

Viel kraft für den armen Vitali..... ;(
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

biaa

Ach du liebe zeit, der arme wurm!!  ;(

Ich hoffe er tankt bei dir jetzt viel kraft und futter, damit er bald wieder auf seine kleinen beinchen kommt und diese trainieren kann ...

Ist jetzt nur meine meinung, aber auf dem dritten bild von dir, sieht er zufrieden im schlaf aus, soweit es halt möglich ist.

Danke und alles gute für euch!

newfamily2

Danke, dass du den armen Kerl zu dir genommen hast.
 :respekt:
Toll, dass es menschen wie dich gibt
Wir wünschen euch - vor allem dem kleinen Vitali - viel, viel Kraft und alles, alles Gute  :taetschel:

Rosita/Chihuahua

:box:Vitali war heute bei unserer Tierärztin...die Ohren waren voller Milben,und sie sind auch entzunden, für seine Augen hab ich zwei Medikamente bekommen,ich muss jetzt alle 2 Stunden eintropfen und sie meint,er hat gute Chancen,dass ein Sehrest überbleibt und er nicht ganz blind werden wird...
ja und wir sollen ihn füttern,füttern und füttern...aber das machen wir ja sowieso,er bekommt 4-5 mal am Tag....wie ein Welpe.
.Unter der Haut haben wir in der Nähe des Brustkorbes einen harten kleinen Gegenstand ertastet.Es fühlt sich wie ein Diabolo eines Druckluftgewehres an...zur Zeit kann man aber nichts Näheres untersuchen...
Bisher hatte ich das Gefühl, in Vitali ist gar niemand drinnen, es gab fast keine Reaktionen, er hat den Platz noch nie verlassen, er hat uns gar nicht wahrgenommen,immer nur auf den Boden geschaut...heute das erstemal ein klein wenig Lebensfreude..ganz ganz wenig Schwanzwedeln,als unsere Hündin vorbeigegangen ist und er kurz an ihrem hübschen Popo schnüffeln durfte...kurz habe ich gespürt,wie er das streicheln genossen hat und er hat sich entspannt bei unseren Berührungen...es wird ein langer weg..aber wir werden ihn mit Liebe und Geduld gehen....danke für alle lieben Wünsche und fürs Daumenhalten...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

eva2454

Von ganzem Herzen wünsche ich dem armen Schatz alles, alles Gute!

Danke für die Pflege!
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Ronja125

Ich wünsch ihm auch alles alles gute!! :O

Cosima

das sind ja schon mal gute Neuigkeiten :O, wünsche euch und dem kleinen Kerl ganz viel Kraft! Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)