Vitali !!!

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 18.03.2012 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

Ich wünsche ihm auch ganz viel Kraft und hoffe dass er wieder zum Leben erwacht!!

Alles Gute für den lieben... und danke für Eure Geduld, ich hoffe er macht viele kleine Schritte zurück ins Leben  :O :taetschel: :lieb:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Isabelle

Oh mein Gott, was für ein Häufchen Elend.. ;( Alles, alles Gute für ihn!! :taetschel:

Rosita/Chihuahua

:box: Vitali will leben!!!
Vitali kommt zu Kräften und wandert schon im Garten umher...er schläft zwar noch immer sehr sehr viel,aber vor der Essenszeit sitzt er schon auf seinem Platz und schaut wann denn endlich das Personal das Fresschen bringt...seine Augen machen ihm das größte Problem..aber ich bin überzeugt,er wird wieder ein wunderschöner Amerikaner...( stolzschau )
Auf den Fotos sieht man ihn,einen Kalbsknochen kauen,das ist für ihn ein anstrengendes Muskeltraining ( Akki passt auf,dass ja nichts überbleibt )
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

dragonfly

ist das schön zu sehen, dass vitali es schafft :banana:

er sieht auch schon ein bisschen fester aus, ihr macht das echt super.


alles gute für den lieben kerl,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

newfamily2

Das sind tolle Nachrichten und Bilder - und wenn der Lebenswille einmal erwacht ist, dann kann es ja nurmehr bergauf gehen.
Danke, dass du den Süßen zu dir genommen und gerettet hast!

Lucy

So ein armer Hundebub....ich hoffe sehr, er schafft es und wird wieder gesund.
Danke, dass du ihn aufgenommen hast. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig

macht seinem Namen alle Ehre, er ist ein Kämpfer!

Ich bin sehr glücklich, dass der liebe Bub seinen Lebenswillen wieder gefunden hat, jetzt kann es, dank eurer guten Pflege, nur noch aufwärts gehen :]

Schlaf dich gesund Vitali  :taetschel: und weiterhin alles Gute,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Otterchen

Liebe Rosita,

als wir uneren Shar Pei Hugo übernahme, war er genauso,apathisch, nur schlafen, todunglücklich. Wir haben ihn gehegt und gepflegt wie eine kleine Pflanze - und jetzt ist er ein lebensfroher, verschmuster Prachtbursche. Seine Blindheit stört ihn nicht, da er ja ein vorwiegendes Nasentier ist. Wir haben uns an seine Behinderung so angepasst und gewöhnt, dass wir ebenfalls keine Probleme haben.
Vitali wird immer wacher und lebensfroher, jeder Fortschritt bei ihm wird Dir und Deiner Familie unglaubliche Glücksgefühle bescheren. Das ist eines der schönsten Geschenke, die ein Pflegetier bereiten kann - einfach nur sein Wille zu leben und wieder ein Hund zu sein....
Ich beglückwünsche Euch zur Eurer Entscheidung Vitali ins Leben zurückzuhelfen.
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Kascha

Ich freue mich, dass es mit Vitali aufwärts geht. Auf den ersten Bildern sieht er wirklich aus wie ein Häufchen Elend :(, auf den letzten Bildern ist er zwar auch nicht das blühende Leben, aber ich finde man sieht schon einen Fortschritt :). Ich hoffe, es geht nun stetig aufwärts und wünsche Vitali viel Kraft. Danke, dass ihr ihn aufpäppelt.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

poekelmaus

Ist das schön zu sehen wie Vitali langsam wieder ins Leben findet!
Es wird jeden Tag besser werden, er wird lernen die Aufmerksamkeit zu genießen und bei der Pflege wird er sicher ganz schnell zu Kräften kommen.

An seine Sehbehinderung wird er sich sicher auch gewöhnen, Hunde kommen mit so etwas sehr rasch gut zurecht.
Ich wünsche euch alles Gute und finde es ganz toll wie Du Dich um Vitali kümmerst!
LG Ingrid

Kuuipo

ZitatOriginal von julchen
ich bin ja die übeltäterin, die ihre mama mit dem kleinen vitali überrascht hat.
die erste begegnung mit allen hunden war auch seehr unspektakulär. da vitali nur schläft, ist die interesse der anderen hunde nach 5 sekunden verschwunden.
ich bin schon so gespannt auf morgen, wenn ich den kleinen wieder sehe. bei mir (in nitra und während der autofahrt) hat er ja auf garkeine geräusche reagiert und kein einziges mal aufgesehn.
ich hoffe sooo sehr dass das alles besser wird. aber wenn dann sicher bei der großen liebe und fürsörge meiner mama  :O

julchen hat dich das spaniel fieber erwischt ;-) bzw. hab ich dich mit bailey damals angesteckt?

freut mich, dass du bzw. deine mama dem süssen vitali den start in ein neues leben ermöglicht. ihr werdet sehen sobald es ihm besser geht wird er vor lebensfreude sprühen ... kann ich euch aus der erfahrung mit bailey sagen. sie war zwar nicht ganz so schlecht beinander wie vitali, aber die maus hat auch riesen fortschritte gemacht und ist heute eine richtig freche spanieldame!!
und die fortschritte bei vitali, wenn auch kleine, sind ja schon zu erkennen!!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Christine A.

Ich freu mich auch sehr darüber, dass es Vitali besser geht!  :)Ich hab ehrlich gesagt schon befürchtet, dass er der nächste Kandidat für die Rubrik "Tierhimmel" ist...
Aber jetzt scheints ja bergauf zu gehen!  :O

Rosita/Chihuahua

Vitali wacht auf!! Er freut sich wenn er uns hört und lässt sich auch schon das Bauchi kraulen...Im Garten legt er sich schon mal in die Sonne ...aber er hält noch nicht lange durch,dann geht er selbständig wieder ins Haus und legt sich zufrieden auf sein Plätzchen...er ist so ein süßer Kerl,wir legen uns abwechselnd zu ihm und zeigen ihm,dass menschliche Nähe gar nicht so schlimm ist...es ist sehr berührend zu sehen,wie er langsam auftaut...wir sind sehr glücklich,dass er bei uns sein darf...
Vitali hat schon 30 dag zugenommen,sehen kann man es noch nicht,aber er wirkt schon irgendwie fester und knuffiger... :verliebt:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Cosima

schööön! freu mich das es Vitali besser geht :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Giovanna

...und er bewegt sich DOCH! :D freut mich!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Ronja125

Super, ich freu mich!! :O

lillycat

Hi Rosita freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Wer so kämpft und in kurzer Zeit diese Fortschritte mach dem wird hoffentlich bald wieder Freude in den Augen stehen. Darum freu ich mich schon.
Hast echt supi gemacht. Vielen Dank  :respekt:  für die liebevolle Pflege.
Vitali du schaffst das halte dir die Daumen.

Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Rosita/Chihuahua

Vitalis Augen werden bald untersucht und dann können wir sagen,ob er sein Augenlicht behält,oder nicht...wir hoffen soo sehr...
Mit Hunden und Katzen versteht er sich gut,aber bei jedem Geräusch erschreckt er sich und macht sich klein...er kennt gar nichts und in ein paar Tagen werden wir einmal mit ihm und unseren Hunden ein wenig ins Grüne fahren. Wir hoffen,dass er mit dem Rudel mitdackeln kann und seine Sinne dadurch ein wenig angeregt werden...Er ist ein ganz braver und lieber Hund,wer den mal bekommt,hat großes Glück  :Oaber jetzt heisst es noch üben,üben üben und raus an die frische Luft... :D
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

ullimaus

maah, so ein bedauernswertes froscherl ... ;(

drück ganz fest die daumen, dass sein augenlicht gerettet werden kann und überhaupt, dass es ihm bald besser geht, er kräftiger wird und wieder an lebensfreude gewinnt ....

Rosita/Chihuahua

Hife!!!
Ich bräuchte ein paar Tipps oder Ideen..Vitali ist morgen schon 14 Tage bei uns und verlässt seinen Platz noch immer nicht...er war noch nie selbständig in dem Raum unterwegs.. :rolleyes:.er lässt sich in den Garten tragen, erledigt dort alles und geht dann ganz schnell mit wasckeligen Schritten hinein..Manchmal auch schon bevor er noch etwas erledigt hat.. Einmal haben wir ihn zu uns auf die Couch mitgenommen,aber nach ein paar Minuten war er so verzweifelt,dass wir ihn wieder runter gelassen haben...sonst frisst er brav und freut sich,wenn wir ihn streicheln....aber er macht so keine Fortschritte...immer nur auf seinem Platz...den ganzen Tag...soll ich das so zulassen? Aber ihn mit Gewalt durch die Botanik schleppen,so unsicher und klapprig,das find ich auch nicht so richtig..
Wer hat Erfahrung mit sehbehinderten Hunden,die nichts kennen und ausser Fressen nichts wollen....? ?(
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

poekelmaus

Wirklich Erfahrung hab ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einfach noch zu erschöpft ist und noch immer zu unsicher ist.
Wer weiß was er alles erlebt hat?
Aus der Ferne kann man das ja nicht beurteilen, aber ich würde ihn einfach das machen lassen was er will, wenn er sich wohl fühlt ist das doch in Ordnung.
Ich finde auf den Fotos sieht man schon den enormen Fortschritt den er gemacht hat, er macht das halt in seinem Tempo.
Alles ist neu, nichts kennt er, er ist sehbehindert, er ist alt, dafür macht er das gut, ich stell mir das so vor als wäre man plötzlich in einem anderen Universum gelandet.
Ich persönlich würde ihn zu nichts zwingen, vor allem solange er noch nicht kräftig genug ist.
LG Ingrid

Katharina

Vermutlich hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt und hat den Großteil des Tages mit schlafen verbracht. Ich würde ihn aber schon, vorallem wenn es schön warm draußen ist mit hinaus nehmen (evt. das Körberl hinaus stellen) damit er sich ein bissl bewegt. Wenn er immer nur liegt kommt der Kreislauf nicht in Schwung und es können die Muskeln auch nicht aufgebaut werden. Lass ihm vielleicht im Garten oder im Haus Leckerlies suchen damit er die Bewegung mit etwas Positivem verbindet.
Ich hatte auch einmal eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin zur Pflege die auch die ersten TAge nur gelegen ist - ich habe sie dann immer in den Garten mitgenommen wo sie zwar am Anfang recht benommen gesessen ist jedoch recht bald gemerkt hat dass es Spaß macht in der Wiese herum zu spazieren. Wenn einmal der Kreislauf ein bissl in Schwung kommt dann macht es ihnen meist Spaß sich zu bewegen.

Ich halte euch auf jedenfall die Daumen und mir ist klar dass es keine leichte Aufgabe ist den Burschen zu betreuen. Ich hoffe er merkt bald dass für ihn nun ein spannendes Leben beginnt in dem man nicht nur im Bettal liegen muss.

Rosita/Chihuahua

Danke für eure lieben Antworten..also mit Leckerli können wir ihn jetzt schon ein paar Schritte durchs Wohnzimmer locken... :D..Heute waren wir schon eine halbe Stunde  im Grünen spazieren und er war sehr tüchtig,ist brav an der Leine gegangen und hat schon die ersten Mäuslöcher entdeckt :tongue:
Vitali ist eigentlich noch gar nicht alt,meine Tierärztin schätzt ihn auf ca 4 Jahre..er hat wunderschöne Zähne..ich glaub er wirkt nur soo alt,weil er so ein furchtbares Leben  hintersich hat..das hat ihn ordentlich mitgenommen... =)
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Katharina

Na das klingt ja schon supertoll, bin mir sicher dass er bald merkt dass es wesentlich spannendere Eckerln als sein Platzerl gibt und bald aktiver sein wird.

gaby

also ich kann nur soviel dazu sagen...unsere angel...als wir sie nach hause gebracht hatten..legte sich auch in ihr körbchen...und hat es nicht mehr verlassen...sie stand sogar beim fressen mit den hinterbeinen in ihrem körbchen...zum gassi gehen mussten wir sie tragen..nach etwa eineinhalb wochen hat sie sich getraut...das körbchen für ein paar schritte zu verlassen, und hat mal ums eck zu mir geschaut...als ich sie dann ansprach, war sie gleich wieder im körbchen..ich habe mich stundenlang zu ihr auf den boden gesetzt...sie gesteichelt und leise mit ihr gesprochen...ich glaube nach ca 3 wochen war sie dann soweit..und hat das körbchen freiwillig verlassen...ich muß dazu sagen..angel war als wir sie bekommen haben..erst eineinhalb jahre alt...und nicht blind...und es hat auch so lange gedauert...und wenn du sie heute siehtst ist sie ein wirbelwind..und es gibt keinen ort wo sie sich nicht hintraut...das war dann in etwa nach einem halben jahr so..das sie keinerlei scheu mehr hatte...also ich kann dir nur sagen..mach sir nicht all zu viele sorgen...das wird schon...nur wird es vl. bei deinem schatz wegen des alters und der blindheit noch etwas länger dauern...hoffe dir mit dieser geschichte ein wenig geholfen zu haben
lg gaby