Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

...gewonnen!! Gratuliere, Jordy und Gabi! :kacsint2:

Und wer sind die 4 Mädels?  :39:

Das verrat ich weil das ist schwer. Das sind Lola, Tamira, Talida und Takita aus Topolcani.  :69:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

gaby

ich freue mich...und das du die 4 aus Topolcani nun bei dir hast...einfach wunderbar...ich wünsche nun Edicek das er sich bei dir gut erholt und nun endlich ein glückliches hundeleben führen kann...danke

Jordy

Die süßen krummen Beinchen, der weiße Fleck am Brusterl und die liebe schwarze Zeichnung auf der Stirn - eindeutig Edko/Edicek! Ich freu mich jedenfalls sehr, dass der kleine Hundemann in so ein buntes Hunderudel gekommen ist. Er fühlt sich am Schoßplatz sichtlich wohl.  :53:
Die Lola hätte ich auch erkannt. Die kleine "Rauhe" sieht ja auch so charakteristisch aus. Ein toller "Clan".  :41:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

puppipuhaly

Wow, Karin: :clap: - also jetzt wird dir nicht mehr fad :laugh: :laugh: :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

Nein, jetzt ist Action angesagt! :be happy: :happy fourth:

Alle 5 Pflegis sind total lieb, schmusig und lassen alles mit sich machen. Zähne kontrollieren, Pfoten bzw. Zecherln anschauen, hochheben sowieso, Bauchi kraulen lieben alle, alles abtasten...kein Problem! :25: :25: :25: :25: :25:
Alle sind gut genährt, ohne lästige äußerliche Bewohner und bis jetzt kein Durchfall, jippie!

In der Nacht haben Lola und ihre Bande im Hundezimmer nach anfänglichem Protest friedlich geschlafen und Edi hat die Nacht bei mir im Bett verbracht  :8: . Die Idylle hat dann um 5. 48 Uhr unser lieber Willi zerstört, weil er wie gewohnt auch am Sonntag um diese Zeit Pipi musste... :37:..na ja, dann wars mit der Ruhe dahin und ich fand mich in Pyjama und Winterjacke mit 7 Hunden im Hof wieder... :110: :37:

Edi hoppelt fleißig herum, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und krabbelt sogar die Stiegen zur Eingangstür hoch!
Er ist unermüdlich und schnuffelt alles ab, die diversen Sch...knödel schmecken ihm besonders gut und Brot hat er auch schon geklaut! Katzen und Schweine schaut er gar nicht an, er will immer nur bei uns sein. Er kann selbständig Kot und Harn absetzen und stapft auch im tieferen Schnee herum. Die Zwerge motivieren ihn zum Mitlaufen und er bewegt sich wahrscheinlich in einer Stunde im Hof mehr als in letzter Zeit an einem Tag...
Noch ist sein Blick bissi unsicher aber er sucht von sich aus unsere Nähe und vertraut uns voll.

Lola spielt sich zur Chefin auf und da werden wir aufpassen, dass sie ihn nicht zu sehr einschränkt. Unser Willi ist auch unter ihrer Fuchtel etwas geknickt, aber das braucht einfach nur Zeit, denk ich.

Um Enyas Meinung zu der Wackeldackelbande frag ich lieber nicht... :42:...ihr Blick spricht Bände... :17:
...aber sie hatte 10 Jahre ein behütetes schönes Leben...

Momantan schläft die Rasselbande und erholt sich für neue Abenteuer!

Liebe Grüße!
Karin






Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Den Blick kenn ich.  :] Net schon wieder, was tust du mir an, Igitt Igitt Igitt.  Und dann ist es meiner Kelly Bundy aber eh wieder wurscht, so lange sie Chefin ist.

Na, da ist ja wieder was los bei dir Karin, wird dir nicht fad werden in nächster Zeit.  :be happy: DANKE!!!
LG
Irene

Anna

Es ist sooo schön Edicek so glücklich am Schoss von Melanie sitzen zu sehen  :be happy:

Dieser arme kleine Bursche hatte in seinem bisherigen Leben kein Glück und umso mehr freut es mich ihn jetzt so happy zu sehen .....
DANKE Karin dass du SOFORT ja gesagt hast als ich dich angesuddert hab ob du ihn auf Pflege nehmen könntest - und auch DANKE an alle die uns finanziell unterstützt haben damit die Behandlung - und dadurch den Weg zurück ins Leben für Edi  - ermöglicht haben...
Wäre diese Behandlung nicht erfolgt würde Edi noch immer mit gelähmten Hinterbeinen im Käfig in Partizanske sitzen.

Karin S.

Ja, der Edi hatte wirklich noch nicht viel Gutes erlebt...

Die "hübsche" schwarze Zeichnung auf seiner Stirn und der "süße" Irokese kommen von einer tiefen Narbe, die sogar im Schädelknochen tastbar ist. Welcher liebe Zeitgenosse da wohl zugeschlagen hat und womit will ich gar nicht wissen,... :59:

Dafür machen wir jetzt alles wieder gut! :67:

Dank der tollen Spender und engagierten Menschen bekam Edi seine Therapie und jetzt trainieren wir im Alltag weiter. Streckenweise - so 2-3 Meter- marschiert er schon fest mit allen 4 Beinchen. Enge Kurven werfen ihn noch um aber er hat so einen starken Willen, dass er sogar die Stufen runterkommt und von der Couch und aus dem Bett hüpft, nur um dabei zu sein.
Kuscheln ist seine Lieblingsbeschäftigung und da haben wir ja glücklicherweise was gemeinsam :65:.

Mit Lola gehts auch schon besser. Sie hat kapiert, dass ich die Chefin bin und kommt jetzt jeden Blödsinn "petzen", wo sie gestern noch selbst für "Ordnung" gesorgt hat! :71:

Die Zwerge verstehen sich untereinander total gut und zischen wie die wilde Jagd durch den Hof, Edi mittendrin! :36:

Liebe Grüße von der Wackeldackelbande!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Jordy

Zitat von: Karin S. in 25.02.2013 - 19:38
Ja, der Edi hatte wirklich noch nicht viel Gutes erlebt...

Die "hübsche" schwarze Zeichnung auf seiner Stirn und der "süße" Irokese kommen von einer tiefen Narbe, die sogar im Schädelknochen tastbar ist. Welcher liebe Zeitgenosse da wohl zugeschlagen hat und womit will ich gar nicht wissen,... :59:

Dafür machen wir jetzt alles wieder gut! :67:

Das darf doch nicht wahr sein. Der arme Edi! Es macht mich fassungslos, dass der kleine süße Zwuck schon so viel erleiden musste. Aber er ist ein kleiner zäher Kerl mt einem großen Willen. Danke euch  :53:, dass er nun so einen spitzen Pflegeplatz bekommen hat und schon fleißig herum"wuselt". Ich finde, er ist ein ganz großer Kleiner.  :8: Ich brenne schon darauf neue Fotos vom "Wichtel"-Rudel zu sehen!   :105:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Karin S.

Hihi, das mit den Fotos ist nicht so einfach! Da sind meistens nur braune oder schwarze Streifen zu sehen...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Jordy

Zitat von: Karin S. in 25.02.2013 - 20:40
Hihi, das mit den Fotos ist nicht so einfach! Da sind meistens nur braune oder schwarze Streifen zu sehen...

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ich stell mir grad das Gewusel vor - mit Frau Lola als Tonangeberin (oder Petzmichel??)!  :71:

:39: Da würde der kleine Schokoriegel Paulos auch gut dazupassen ...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Karin S.

Heute hatte Edi eine "Überraschung" für uns vorbereitet.
Um ihn am Vormittag vor Lolas Chefanwandlungen zu schützen und damit er Ruhe hat vor der Dackelbande hat, habe ich ihm mein Schlafzimmer überlassen, Wasser, Futter, ein Rinderohr und einen Büffelhautknochen serviert und es gestern auch absolut ok wiederbekommen.  :105:
Anscheinend gefiel ihm heute irgendetwas gar nicht. Das Zimmer war eine einzige Baustelle! :102:
Das Bett zerwühlt, die Wäsche verteilt, das Wasser umgeschüttet, die Couch zerlegt, die Vorhänge runtergerissen... :40:

Ich weiß nicht was ihm solchen Stress gemacht hat, ich kann nur raten. Vielleicht hat das Telefon oder die Glocke geläutet und alle Hunde haben zu bellen begonnen und er wusste nicht was los ist...

Gottseidank hat er sich nichts getan und eigentlich ist auch nix kaputt, nur Chaos halt... :77:

Sonst läuft alles rund und friedlich. Ich werde Edi morgen bei den anderen lassen, damit er nicht allein im Zimmer sitzen muss.

Heute waren wir mit Enya und Lola das erste Mal offiziell Gassi. Lola ist ein Traum an der Leine!  :69: Autos, andere Hunde, fremde Männer, Esel, Schwein...null problemo, einfach ignoriert und weitermarschiert! Kein wildes Zerren oder Herumrennen, kein Gekeife oder Knurren, einfach wie wenn sie es gelernt hätte und schon ewig so gemacht hätte! Tolles Mädchen! :25:

Mit diesem Hund hat man einen echten Goldschatz! Sehr lernwillig und aktiv, schmusig und verträglich mit Katzen...

Ihre Welpen sind etwas schüchterner, die sind gewöhnt, dass Mami alles regelt :65:.
Aber die Süßen brauchen nur etwas Zeit, dann wird das schon.

Also bis morgen!
Karin


Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Jordy

 :not speak: Ach du mein Gott! Der arme Tropf! Gut, dass Edi sich nicht verletzt hat. Also, von Fadesse kann man bei dir jetzt wirklich nicht mehr reden ...  :3:

Lola, bist eine ganz Brave!  :53: Nur weiter so!!! Und die Kinderleins werden auch bald lernen, unabhängiger zu sein...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Leni-Maus

Hallo Pflegefraulis!
Ach ihr beide seid ja wirklich Engel!  :25:  :25:
Es freut mich und meine Familie sehr, dass ihr anderen Hunden - wie auch schon mir -
die Möglichkeit gebt, sich bei euch zu erholen!  :108:
Ihr ermöglicht den Süßen die CHANCE auf einen Neuanfang  :54: - und bei eurer tollen Pflege
gelingt das bestimmt bald!
Es ist so gut zu wissen, dass es Menschen wie euch gibt!!!
Ihr seid spitze und ich denk sehr oft an euch!  :113:  :113:  :113:

Bis bald ihr beiden

eure Lenisa

Karin S.

...danke! Es ist sooo schön, wenn man miterlebt, wie neuer Lebensmut und Vertrauen entsteht. Das lässt alles vergessen und gibt Kraft!

Wegen Edi hab ich heute mit Anna und dann mit Dr. Tomek telefoniert.  :100: Nein, nix Schlimmes, alles OK!!!!
Ich wollt nur genauere Informationen zu seiner Geschichte und hab mir Gedanken gemacht, weil er meiner laienhaften Meinung nach eigentlich nicht springen und Treppen steigen sollte. Außerdem sind seine Hinterpfötchen vom Herumwuseln schon ein bisschen aufgeschürft und die Krallenoberseite abgewetzt...

Gut wars. Ich hab von Dr. Tomek seinen Behandlungsbericht bekommen und viele Tipps. Edi darf noch nicht hüpfen, springen und Treppen steigen, aber er soll auf glatten oder weichen Böden Slalom gehen/ laufen und darf im Heu und Stroh spielen, so viel er will.
Von der Couch hüpfen ist verboten und wildes Spiel mit der Wackeldackelbande auch. :68:

Für die wunden Pfötchen besorgen wir Schuhe und dann wird das bald wieder.

Jetzt genießt er es gerade, allein mit mir im Zimmer zu sein, weil die kleinen Wirbelwinde noch eine letzte Pipirunde im Hof machen. :3:

Ab ins Bett!
Liebe Grüße!
Karin und  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Kleines Update von den Wackeldackels...

Edi bekommt immer mehr Kraft und marschiert schon fleißig umher. Nur wenns schnell gehen soll, zieht er sein Hinterteil einfach hinterher. Leider ist das mit dem ganzen Rudel nicht immer zu verhindern und da er ja immer überall dabei sein will, ist er trotz allem manchmal schneller als ich... :106:...ich lass ihn eh nicht mit allen Wuffs raus aber er flutscht sooo schnell durch, dass ich nur staune, wie er das schafft... :45:...er wedelt auch schon immer öfter und würd auch gerne an mir hochspringen...jetzt taut er schön langsam auf und traut sich, wirklich zu vertrauen...

Lola war gestern mit im Reitstall und war total brav! Im Auto lag sie entspannt auf der Rückbank und im Stall war sie freundlich und offen für jede fremde streichelnde Hand, ignorierte die Pferde und fremden Hunde und schnüffelte eifrig alles ab. Ein echter Traumhund für aktive Leute mit Schmusebedürfnis. :113:

Jetzt noch ein paar Fooooodddoooos!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Jordy

So schöne Fotos!!! Da kann ich gar nicht genug bekommen   :113:

Ganz toll finde ich die "lebende Kuscheldecke"!!!  :21: 
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Karin S.

Hallo zusammen!
Das war ein ereignisreiches Wochenende!
Am Samstag um 9 Uhr begann Willis und Tamiras erste Schulstunde! Die Mitschüler waren .... na, groooooß.... :39: , eine Bernersennenhündin (Heidi! :laugh:) und ein American Bulldog (7 Monate, mind. 30 kg...) aber total lieb.
Whitney, jetzt Gina haben wir samt Familie auch verdonnert, mitzumachen.
Willi war soooo brav und lieb und aufmerksam und haaach... :8: :8:, Tamira auch!

Und die Trainerin, die ich schon lange kenne, will Pflegestelle werden! :113:

Dann, am Nachmittag kam Besuch! :69:
Erst für die Welpen, dann eine weitere Familie zu Lola!

Wisst ihr was? Manchmal muss man sich nicht entscheiden! Tamira oder Takita? :39: :102: :105: Sie nehmen einfach beide! :69: :8: :69:

Auch Lola hat das Herz ihres Besuches und ihres neuen Bruders im Sturm erobert!

Also haben 3 Wauzis eine Reservierung und können nach erfolgreicher VK umziehen!  :36:

Heute holen wir noch einen kleinen Wuff aus schlechter Haltung. Der wird dann auch über ATN vermittelt - danke an Anna fürs OK!

Edi wird immer entspannter. Gestern Abend hat er das erste Mal beim Kuscheln eingeschlafen :8:. Er integriert sich auch mittlerweile ganz selbstverständlich ins Rudel und hält sich mit uns allen im selben Raum auf, knabbert genüßlich seinen Kauknochen neben den anderen Wuffs und wird immer kräftiger.

Momentan mützt die Bande, Lola mit Familie auf der Couch, Enya und Willi unter dem Tisch und Edi auf dem Hundebett... :25: :25: :25: :25: :25: :25: :25:.

Wir starten jetzt, um Richie abzuholen...
Tschüß!
Karin und co
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

koziba

Super! Ihr habt ein erfolgreiches WE hinter euch!  :113:
Alles Gute für die VK´s!  :54: Mögen es super Plätzchen sein!  :54:
Für Edi freuts mich auch sehr, dass er immer relaxter und entspannter wird!  :clap:
Und viel Spaß mit dem neuen Baby!  :be happy: und Fotos büüüdeee!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Jordy

Was für tolle Neuigkeiten! Eine zukünftige Pflegestelle, wenn alles klappt drei vermittelte Hunde, die ersten erfolgreichen Unterrichtsstunden, Hilfe für ein armes Notfell UND Edis rasante Schritte in ein normales, entspanntes Hundeleben - da kann ich nur sagen: "Hut ab"! Ihr seid ein tolles Gespann!

Liebe Grüße  :53: und einen knuffigen Streichler für den kleinen Edi!  :103:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

puppipuhaly

Na bumm, bei dir tut sich ja was! - Freu mich sehr, dass es so tolle Fortschritte und viele gute Neuigkeiten gibt - der Orden ist für die tolle Pflegemami! :53:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

Ja danke schön...

Also die kleine Fellnase ist rehbraun, hat 3,3 kg, ist 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt und schlampig geimpft. Die Augen sind entzunden und er ist zu dick. Kleine Nougatrolle... :rolleyes:
Schaut aus wie ein Rehpinscher... :39:

Grundsätzlich ist er brav, wenn er große Angst hat, schnappt er. Augen eintropfen wollt er nicht, auch gut...
Im Rudel fühlt er sich noch nicht so wohl, hätt ich auch nicht anders erwartet. Aber er ist nicht überängstlich, das wird schnell gut gehen mit der Integration. Die Wackeldackels und Willi sind sehr interessiert an ihm und Enya, na ja...

Fotos liefere ich morgen, heute wär das zuviel Stress!
Gute Nacht!
Karin und 8...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Sodala, wie versprochen kommen jetzt die Fotos unseres winzigen Neuzuganges! Der Zwerg behauptet sich ganz gut im bunten Rudel und es läuft sehr entspannt. Er ist ein Weltmeister im Schoßisitzen und schläft gerade.. na, wo wohl? :whistle:.
Heute Nacht lass ich ihn bei den anderen, den Tag hat er ja auch gut überstanden.

Lola zieht am Mittwoch zu ihrer neuen Familie, und wird dort ein paar Tage probewohnen.  :pee:

So, jetzt aber die Foddoooos!

Hihi, das erste ist ein Suchbild! :not speak: Woooo is er denn, der Richi, ja wo is er denn? :thinking:

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Karin S.

Jaaa, der Zwuck ist echt süß! Er ist schon total ruhig, zittert nicht mehr die ganze Zeit und hat auch nie mehr geschnappt! :kacsint2: Ganz ein lieber verschmuster lustiger kleiner Kerl, eigentlich eher ruhig und entspannt. Im Rudel bewegt er sich souverän und es gibt keine Konflikte.

Lola wurde heute abgeholt und ist hoffentlich lieb zum neuen Bruder, dann darf sie bleiben. ...aber "Herrli" ist schon seeeehr verliebt in sie... :be happy:


Wenn die VK für die beiden Mädels in Ordnung ist, was ich eigentlich annehme, dann ziehen auch Takita und Tamira bald gemeinsam um. Die neue Familie freut sich schon sooo auf die beiden und hat schon alles eingekauft... :silence:

Edi wird immer kräftiger. Einmal hat er es schon geschafft, sich kurz auf die Hinterfüße zu stellen! Was hund nicht alles tut, damit hund Schoßisitzen darf... :whistle:...
Heute ist er durch das frische Stroh gestiefelt, das hat ausgesehen, als ob er schwimmen tät... :be happy:...genau richtig für den Muskelaufbau :be happy:.
Er ist so ein herziger Schmusebär und würd am Liebsten den ganzen Tag Schoßisitzen oder Bauchikraulen. Mittlerweilt liebt er Kauknochen, die kannte er ja gar nicht. Erst als die anderen begeistert darauf herumschmatzten, hat er auch seinen ausprobiert. Jetzt ist das seine zweitliebste Beschäftigung :pee:.

So, jetzt ab ins Bett! Die Wuffs schnarchen schon, ich auch bald!
Gute Nacht, bis morgen!
Karin  :37: und "nur" mehr  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!