Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#1400
 ;( bei einem sehr kranken Hund bedeutet es glaube ich, dass er sich aufgibt, wenn er sich echt zurückzieht, dass ihn niemand sehen soll,

es tut mir so leid;

aber vielleicht kannst du es doch noch in den Griff bekommen,
wenn ihr Magen/Darmtrakt so angegriffen ist, geht es vlt um eine spezielle Diät, d.h. dass sie dann nur bestimmtes Futter fressen dürfte (auch wenn sie was anderes zw.durch annimmt),
dazu sowas wie Magenschoner ?

liebe Michi, ich wünsch dir ganz viel Kraft, das ist ein absoluter Wahnsinn, was du bewältigen sollst
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Da fällt mir gerade ein dass es beim Tierarzt so kleine Doserl gibt mit einem Magen-Darm-Diätfutter das alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine enthält, hat glaub ich Reaktiv Tonikum geheißen.
Als ich noch Pflegewelpen hatte hat dieses Futter uns sehr geholfen! Ist ganz leicht verdaulich.
Recht schnelle Besserung für die liebe Dorli !

Mitzi

#1402
Also seit der früh ist sie wieder heroben. Fressen wollte sie  nichts. Bin nach der morgenrunde mit den Burschen noch mit Pippi Dorli und Milla paar Meter den Weg runter gegangen...weil beim spazieren frisst sie. Siehe da, sie hat hendl und die spezielle hundewurst gegessen. Sieht so aus als ob ich jetzt immer raus muss mit ihr. Momentan geht es ihr besser. Am vm ist sie Berührungen noch ausgewichen, jetzt ist sie gekommen und hat sich streicheln lassen.  So weit waren wir schon seit 1 Woche nicht mehr. Werde mir jetzt gutes darmschleimhaut und darmflora-aufbaumittel besorgen wobei ich da sehr auf bluedogs Erfahrungen zähle.da gibt es ja so viel. Durchfall hatte sie heute auch noch nicht was es auch seit 1 Woche nicht gab. Ich bin natürlich etwas besser drauf und hoffe das es jetzt wieder weiter bergauf geht. Ich will unbedingt den nä Sommer mit ihr erleben!!!!

Ja Barbara das wäre auch der Plan der tierklinik gewesen, ausschlussverfahren um Ev eine Allergie auf bestimmte Art von Tier festzustellen aber Madame mag weder gastrintestinales  noch hypoallergenes Futter. Sie frisst das was sie gerade will...wenn Sie frisst. Und da ich froh über jeden Bissen Bin, soll sie halt.
Aber irgendwas mit Vitaminen und Nährstoffen wäre gut für sie, nur ja kein Pulver den das frisst sie nicht  ( momentan frisst sie sowieso nur von hand) es müssten Tabletten oder so was sein
Werde morgen zu meiner TA schauen gleich nach dem Nachtdienst.

Renate058

Jö, das freut mich sehr !!!!!   Das hört sich ja sehr gut an  !!!!!
Da war ihr halt gestern schlecht und sie wollt ihre Ruhe.

In flüssiger Forum (so eine Art Astronautennahrung) gibt es auch, das könnte man ihr mit einer Spritze seitlich langsam in den Mund geben.
Bin sehr froh dass es Dorli besser geht  , weiterhin alles Liebe und Gute !

Chris*

Schön, dass es ihr wiedet besser geht  :))

Laut den Dermatologinnen und Allergiespezialistinnen Frau Peters und Frau Thelen in Deutschland basieren die häufigsten Futtermittelallergien beim Hund auf Rind und Huhn. Sie sagen, wenn man einen Verdacht auf Futtermittelallergie hat und versucht, diese Komponenten oder zumindest erst einmal eins von beiden über 4-8 Wochen nicht zu füttern, kann man sehen, ob das evtl. die Ursache ist. Meistens reicht es schon, einfach nach einem Futter mit einer einzelnen Proteinquelle zu schauen. Rinti bietet als Nassfutter z. B. Pferd, Lamm, etc. an. Ebenso wird man inzwischen bei Trockenfutter fündig, ohne gleich das hypoallergenes Futter kaufen zu müssen. Vielleicht hilft so etwas auch schon und Du findest etwas, dass sie mag. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für einen weiteren Sommer!

Artischocke

Wie geht es Dorli? sie steht unter vermittelt, ich nehme an sie durfte bei dir bleiben?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mitzi

Danke der Nachfrage. Dorli geht es einigermaßen. Sie hat immer alle 2-3 Wochen wechsel von gut auf weniger gut. Jetzt ging es ihr ca 2 Wochen gut und sie hat wieder brav gefressen wobei sie nie normale Haufis gemacht hat, immer weich oder flüssig, aber nur 1 mal am Tag ca. Seit 2 Tagen fängt wieder die schlechte Zeit an, sie frisst wenig und sie hat heute um 4 Uhr früh und gestern um halb 7 Uhr früh extrem flüssigen Durchfall. Natürlich in das Haus, ich bin es ja eh schon gewöhnt (zumal meine Dackelmaus Milla jetzt auch ab und zu in die Wohnung pisst und Pippi immer wieder mal auf den Wohnzimmerteppich, also alles kein Problem mehr für mich) aber dieser Geruch ist schon bestialisch.
Aber sonst ist sie munter und zufrieden, geht täglich mit spazieren und ist dabei schneller als meine Dackelmaus Milla die etwas jünger ist.
Heute kommt ein Tierarzt der in vielen Ländern unterwegs ist zu meinem Pferd und auch zu Dorli (mit Absprache von Anna) er hat schon vielen Tieren geholfen, wo andere Tierärzte nichts tun konnten, auch die Schwester einer Freundin hat er schon bei den Eseln geholfen, er wird als Wundertierarzt beschrieben, ich bin schon sehr gespannt, zumal der nie teuer war.
Ja Dorli bleibt natürlich bei mir, das war schon von Anfang an klar, dass sie bei mir bleibt wenn es bei meiner Schwester nicht passt (und das passt nicht da Dorli ohne andere Hunde extrem verloren und ängstlich ist, und zusätzlich das tägliche kochen für die Maus und das ständige putzen bei Durchfall usw. dafür hat meine Schwester mit den Kindern zu wenig Zeit)
Ich wollte es nur amtlich haben und sie auf vermittelt mit Schutzvertrag stellen lassen, weil sie so wirklich auch zuhause angekommen ist. Wenn sie auf Pflegehund weiter gelaufen wäre und sie irgendwann nicht mehr da ist, wäre das für mich so als ob sie "nur" Pflegehund war. Sie ist aber Teil der Familie. (mein Freund weiß das nur noch immer nicht bzw will es nicht wahr haben  :laugh:) Er meint jetzt müssen mal 3 ausziehen bis wieder einer nachkommen kann. Das Sabine 10 Hunde hat interessiert ihn nicht, das ist sowieso nicht normal für ihn.... :laugh:

Pippi wurde am Montag operiert, Kreuzbandriss, ich bin darin aber schon Expertin weil das meine Nalo im Juni auch hatte. Mittlerweile geht es ihr gut, die OP Nacht war nur der reinste Horror, sie war völlig durch dem Wind, konnte nicht zur Ruhe kommen, hat sich den Trichter entfernt (wurde dann am Geschirr festgemacht) und war ständig am hecheln. Aber jetzt hat sie den Trichter akzeptiert, sie hat jetzt auch einen anderen bekommen, einen Luftring und damit geht's super und mit dem kann sie besser umhergehen.
Den ersten Verbandswechsel habe ich selber gemacht nach meinem Nachtdienst. Es war etwas mühsam weil sie so gezappelt hat aber sie hat nie nach mir geschnappt ( den Beißkorb hat sie schnell runter gebracht) und das ist sooo schön. Mein Nalo hätte mich 10 mal gebissen. (davon abgesehen das er sich auch so wehrt das das niemals alleine ging) Pippi hat das vollkommene Vertrauen in mich. Sie weiß das ich ihr nicht weh tun will und das ist so schön. Sie ist einfach meine kleine Maus, ohne mich wäre sie verloren.
Nur das sie nicht mit spazieren darf ist für sie nicht so toll. Sie geht immer mit zur Türe oder Garage und ist dann ganz enttäuscht und winselt manchmal. Ich sag ihr immer und immer wieder das sich das bald ändern wird. Vom Antibiotikum hat sie mal etwas Durchfall gehabt und durch die fehlende Bewegung weniger Appetit was ich von Pippi gar nicht gewöhnt bin.

Asterix und Idefix geht es auch gut. Idefix ist ein kleiner Frechdachs geworden den ich mir super als Familienhund vorstellen könnte. Er hatte am Dienstag auch Besuch, sie wollten ihn auch haben aber mir war es nicht gut genug. Viele hätten da wohl nicht abgesagt, Gerade in Pension gegangen (Ende 50) Haus, Gartennur nicht ganz eingezäunt weil das bei der Einfahrtsseite nicht geht, Spaziergänge, eher ländlich, kaum alleine weil auch die Tochter mit dem 16 jährigen Sohn dort wohnt, sie kamen, Idefix ist ihnen hochgesprungen es gab Leckerlis, sie hat viel von den vorigen Hunden vom Tierheim/Tierschutz erzählt und hat auch Fotos mitgehabt von ihnen weil sie kein Whatsapp haben, also eigentlich ein schönes Plätzen, aber ein normalo Platz und ich suche halt das "Wow" Platzi. Ich hab gleich das Du angeboten weil ich es hasse wenn potenzielle Plätze siezen, sie ist aber immer wieder auf das SIE zurückgefallen und irgendwie hat das zwischenmenschliche damit gefehlt, den ich bin mit allen meinen Fixplätzen per Du. Es hat mir nicht gefallen das wir am Tisch gesessen sind, denn sonst sitz ich mit den Interessenten immer am Boden, es wird sich mit dem Hund beschäftigt während man redet, dann hätte er nicht ins Schlafzimmer dürfen und irgenwie wollte ich das nicht das er dann ganz alleine ist (jetzt ist er ja sein Rudel und uns gewöhnt) und die meisten meiner Plätze haben den Hund auf der Sofa/Bett. Nennt mich verrückt aber es muss einfach meinen Vorstellungen entsprechen. Natürlich ist das kein Kriterium, Mogli darf auch nirgends rauf und es ist einer meiner besten Plätze.  Außerdem würde ich mir mehr Action für ihn wünschen.  Und da ich Jake 2 mal vermittelt habe wo ich keinen "Wow" Effekt hatte und dann das alles rausgekommen ist ist das bei mir einfach so. Auch wenn dadurch keiner Nachrücken kann, ich gebe sie nur her wenn es einschlägt wie eine Bombe  :be happy: :alas:

Asterix ist so supersüß und so brav, er ist ein extremer Schüchti, aber er wird, er braucht unbedingt einen Zweithund, er ist äußerst sensibel. Aber er ist glücklich, vor allem beim Spazierengehen in der Natur, er saust an der 10 Meter schleppi oft umher wie ein wilder, schnappt sich gefrorene Pferdeäpfel, Taschentücher, Blätter, Eisklumpen, Red Bull Dosen etc. und saust damit umher, kommt wenn ich ihn rufe mit Karacho angelaufen um dann mustergültig vor mir zu sitzen. Aber wehe es kommen Menschen oder andere Hunde, er misstraut allen Menschen, zieht den Schwanz ein und weicht aus, während Idefix gleich neugierig hingeht (bei Menschen, vor Hunden hat auch Idefix Angst und zieht den Schwanz ein) Im Haus macht er auch Fortschritte und steht beim Fressen richten schon neben mir bei den anderen, er orientiert sich nicht mehr so stark an Dorli die ja viel schläft sondern immer mehr an Idefix. ER schnappt sich Unterwäsche,Socken etc und spielt damit, Spielzeug ist überhaupt für beide toll. Ich warte jetzt sehnlichst auf seinen ersten Beller. Asterix wird wohl noch länger bei mir sein. Ich denke er wird schon 1/2 Jahr bei mir sein, war bei Barni damals auch kein Fehler das er 1/2 Jahr bei mir war.

Nalo geht es gut und Milla auch, bis auf das das sie eben mal ins Haus macht und schon schwerhörig ist.

Leider habe ich wirklich nicht mehr so viel Zeit wie früher hier zu schreiben, geschweige den Fotos einzustellen. Ich hätte so viele liebe Fotos und Videos. Seit dorli da ist ist meine Zeit noch knapper und manchmal frage ich mich schon warum ich das alles tue  :102:

Mitzi

Liebe Grüße von meinen ex pflegis. Allen geht es wunderbar. Snoopy alias Dino, Kira, Emma und Mona, barni, jocksy alias Winni, dreibeinigen Lucky alias Benji, Bibi

Mitzi

Weiter mit Kira, Dino, Jake alias Uno, Jinny und sammy

Mitzi

Weiter mit Robby alias Robin, Jinny und Sammy, Kira, Uno, und maya

Mitzi

Kira, Uno, Dino, Winni und Lina alias Josi.

Mitzi

Jinny und Sammy, Kira, winni, Uno, Emma und Mona und dino

Sita

liebe Michi, dass du das alles tust, ist ein großes glück für deine wauzis und die frage nach dem warum hast du mit den bildern deiner expflegis eh schon selbst beantwortet!
du lebst für deine tiere und sie danken es dir und zeigen dir, wie glücklich sie sind!
hut ab  :41: - ich bewundere dich und deine unendliche geduld! (ich weiß aus eigener erfahrung, wie es ist, wenn man ständig putzen muss...)

du hast so eine liebe truppe  :8: :8: :8: :8: :8: :8: - ich war überrascht, wie mutig sie heute beim spaziergang waren,
Idefix hat sich nach einiger zeit gar nicht mehr vor dem großen Arano gefürchtet und Asterix hat bemerkt, dass ich eh eine ungefährliche
gutzitante bin... es ist toll, wie sich die beiden entwickelt haben  :113: - in Dorli kann man sich sowieso nur verlieben und Nalo ist mittlerweile auch so souverän und total brav  :115:
ich freu mich schon darauf, wenn Pippi wieder mit dabei sein kann und wünsche ihr baldige besserung  :54: :54: 

alles liebe dir und deinen schützlingen!   :1: :11:
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Jinny und sammy, kira, uno, winni und Jimno mit LC kumpel

Mitzi

Winni, Robin, Dino, uno


So das reicht wohl. Whatsapp Bilder sind besser zum einstellen da das mit dem handy geht. Die anderen Bilder sind zu groß oder so und da mein pc schon so langsam ist freut mich  das nicht wirklich.  :alas:

Artischocke

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!  :53: Ich halte Dorli die Daumen damit sich ihre Verdauung noch weiter bessert! Du hast vielen Hunden, die ohne dich keine Chance darauf gehabt hätten, ein neues Leben gegeben!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Renate058

Danke für die wirklich wunderschönen Fotos von deinen Ex-Pflegis   :8:   Sie schauen alle sehr sehr glücklich aus, da weißt du dass die viele Arbeit und Geduld sich gelohnt hat   :))
Danke auch für den lieben Bericht, ich hoffe sehr dass dieser Wunder-Tierarzt Dorli helfen kann, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Alles Liebe für dich und deine Hundis   :))

Anna

Michi - ich kann einfach nur DANKE sagen !!!  :53: :8:

Unglaublich deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen - du warst schon für so viele und tw. schwer knackbare  Sorgenkinder Sprungbrett in ein  glückliches Leben!

Mitzi

Also dieser wundertierarzt war jetzt da. Er hat mit dorli "gesprochen" bzw dorli mit ihm. Dorli hat ihm von einer Frau erzählt bei der sie gelebt hat und es ihr nicht schlecht ging...es war zwar ein Mann soweit ich weis aber gut ..was die vorgeschichte betrifft war ich nicht so überzeugt..aber da meine Freundin ihre zwei Hunde auch mit hatte und die Aussagen wie die Faust aufs Auge gepasst haben war ich schon erstaunt. VL hat dorli ja auch mal wo anders gewohnt. Zusätzlich sagte er das sie gerne Huhn frisst, Reis und Bohnen mit Öl und kein normales trofu oder nassfutter, was wieder voll gepasst hat. Das sie lieber alleine residiert ohne hunde stimmt sicher nicht denn ich weis wie sie ängstlich ohne andere hunde schon war. Er meinte das sie gesund ist nur veränderungen an der milz. Auf meine Erzählungen mit ihrem Durchfall meinte er das das von der milz kommt, der Darm hat  nix.er hat mir jetzt 5 homöopathische Mittel gesagt die ich besorgen werde. Da das nur 25 Euro gekostet hat Zahl ich das selber. Dafür hat mein Pferd wieder einiges gekostet. Ein ganzer monatelang in 1 Woche auszugeben nur für die Tiere muss mir mal einer nachmachen.  :beee: naja wenn ich die zooplusbestellung auch noch rechne...noch mehr. Himmel..schrecklich. Er meinte damit sollte es ihr besser gehen
Mal für 1 Monat
Dann kann ich mal pausieren wenn es ihr gut geht und jederzeit wieder damit anfangen.
Bin gespannt. Wenn es ihr dann besser geht und mein Pferd in 2 Monaten Fitter ist glaube ich echt an solche Fähigkeiten von menschen.

Mitzi

Die liebe Sabine war so lieb und hat eine Video für mich hochgeladen

http://youtu.be/WXMhcjY-11o

Jessy+Chilly

soooo lieb  :8: :8: :8: toll wie du das machst, wie alle bei dir aufblühen :8: :8: :8: :8: :8:


Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Mitzi

Ich hab jetzt gelernt wie man vom Handy Videos auf YouTube stellt. Geht ganz einfach und schnell. Somit kann ich euch zumindest Videos öfter zeigen. Video von gestern. Asterix wird schon ein lustiger bub und sooo verspielt. Jetzt muss er nur noch lernen das er auch fremden menschen in meiner Gegenwart trauen kann und sich nicht fürchten traut und dann ist er auszugbereit
https://youtu.be/8mtIJBr0MiU

Silvester wird schlimm.. .4 von meinen 6 haben Angst vor Schüsse. Dorli und Milla sind die einzigen die das nicht stört
Gut das es bei uns eh sehr wenig kracht

jessy2014

Silvester ist für viele Hunde schlimm
Jester ist ganz entspannt gewesen letztes Jahr - hat seinen Eierlikör geschlappert - damit war alles viiiiiiel leichter
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

julia1405

Fay zittert immer ganz schlimm solange noch geschossen wird.  ;(
Matilda bellt meistens durch  :107:
Mal schaun was Pflegi Bumper macht...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi