Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

#1300
So wieder mal ein Update

Bei mir ist vor kurzer Zeit ja der verletzte Spitzmix "Whity" bzw Sammy eingezogen, er hat mich am Mittwoch auch schon verlassen, ist nach Wien gezogen zu meiner vor 2 Jahren vermittelten Spitzmixhündin Jinny gezogen. Die beiden sind ein Traumpaar

Jake hat mich am Freitag verlassen, es war wohl mit Abstand der schlimmste Auszug, ich war fix und fertig und wollte einfach nur alleine sein, Er ist so weit weg von mir, er hat lange um mich getrauert und geweint. Aber mittlerweile geht's und er ist brav, natürlich, wie sollte es anderes sein. Er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit. Geplant ist aber im Oktober, das eine schwarze Nitrahündin einzieht sofern sie ihm nicht zu aktiv ist. Bald wird mit Hundeschule/Sport begonnen und ich weiß das sie ein super Team werden. Es bricht mir nur das Herz, dass ich es nicht bin die mit ihm alt wird, aber bei mir wäre er nicht glücklich geworden.

Ablenkung kam dann am Samstag Abend und von da an hatte ich kaum mehr Zeit über Jake zu trauern.
Babsy und Berta aus Topolcany kamen zu mir und haben mein Leben wohl auf den Kopf gestellt. Ich war fix und fertig...die größe ist es nicht, aber sie sind mächtig und stämmig, wie ein großer Hund, nur mit kuren Füßen, sind aufgedreht und wuseln umher, alles das was mein Nalo nicht mag. Auch das mit den Katzen wird wohl eine rießen Aufgabe. Sie kamen an und haben mich mal paar Meter bis zum Garten gezogen, gerade das ich sie halt noch halten konnte. Dann haben sie mal den Hunderaum bezogen nachdem ich sie an meine Katzen vorbeigezogen habe. Sie sind total freundlich, lieb, verschmust. Ich stand einmal da und dachte mir was ich da nur angerichtet habe. Ja ich war echt verzweifelt, ob ich das schaffe etc.

Sie leben noch im Hunderaum, sie lieben den Garten. Sie sind da oft unbeaufsichtigt aber nur wenn ich meine 3 Katzen eingesammelt habe und im Haus sind. Heute haben sie Kater Merlin am Fenster entdeckt und sind durchgedreht. ich hab schon 2 Beißkörbe gekauft um das langsam zu üben, wenn es sich mal ergibt. Aus dem Hunderaum lass ich sie derzeit noch nicht raus weiter ins Haus, weil auch mein Nalo sie noch nicht kennen gelernt hat. Und erfahrungsgemäß bleiben die Hunde nicht mehr so gerne unten in dem Raum wenn sie das andere schon kennen gelernt haben. keine Ahnung ob ich sie jemals ins ganze Haus lassen kann. Morgen Abend gibt es die erste Begegnung bei einem Spaziergang mit jemand zweiten mit Nalo. DAs muss ich ganz langsam und gezielt angehen. Mein Ziel ist zumindest das sie alle gemeinsam im Garten sein können. Babsy und Berta bzw bei mir Mona und Emma sind ja total verträglich, an denen liegt es ja nicht. Meine Pippi hatte sogar Angst vor ihnen aber mittlerweile passt das gut, meine Milla hat sie einmal kurz kennen gelernt und auch gleich den Schwanz eingezogen und die Flucht ergriffen, die zwei sind jetzt aber schon etwas ruhiger und ich denke das wird auch noch. Sorgen mach ich mir nur bei Nalo. (abgesehen von den Katzen)
Emma und Mona sind wahnsinnig liebe Hunde, können beide schon sitz, Emma kann Platz, Mona nur manchmal. Emma ist im Garten total brav und folgsam, draußen ignoriert sie meine Kommandos noch, dafür interessiert es Mona im Garten nicht so und ist draußen braver. Ich denke der Vorbesitzer hat ihnen das wohl schon gelernt
Was ich mir niemals gedacht habe ist, dass sie so schnell leinenführig sind. Sie haben mich durch die Gegend geschleift das ich fast wahnsinnig wurde. Am Sonntag Mittag in der Hundezone in Linz waren sie schon recht brav, was das ziehen betraf, da gab es nicht so viel Wild wo sie zum Ziehen anfangen konnten.
Am Montag waren wir auch in einer Hundezone mit Zaun und da konnte, vor allem Emma ihre ganze Energie raus lassen. Auf den Weg dorthin gingen sie schon so brav an der Leine das ich es nicht glauben konnte, beim Rückweg war es dann noch besser. Sie waren dann total müde und haben so brav geschlafen und kein einziges Mal gebellt in der Nacht.
Mittlerweile habe ich schon ein System entwickelt mit 4 Hunden gleichzeitig zu gehen. Mit den zwei Mäusen, mit Pippi und mit Matis (Ex Pflegi der 1 Woche Urlaub bei uns macht bis Samstag) Matis bind ich mir um den Bauch und die anderen hab ich an der Leine, auf jeder Seite eine "Maus" klar man muss sie noch ab und zu korrigieren, sie gehen aber schon so brav neben mir Fuß, ab und zu schnüffeln.
Zusätzlich zum Spaziergang schau ich halt das ich vor allem Emma ja genug auslaste, damit sie nicht zu viel bellt im Hunderaum. Leider spielen die zwei sehr wenig miteinander. Jetzt lauf ich halt mit ihnen, Emma rennt zwar ab und zu dem Spielzeug nach aber so richtig fetzen wie am Montag in der Hundezone tut sie auch nicht. heute morgen habe ich vom Balkon auch Leckerlis in den Garten gestreut als Schnüffelarbeit, (damit ich danach mit meinem Nalo beruhigt zur Physiotherapie fahren konnte)

Mittlerweile geht es mir besser und ich lebe halt jetzt Tag für Tag. Leichter ist es mir wenn sich das (HOFFENTLICH) mit Nalo soweit eingespielt hat das ich zumindest gemeinsam Spaziergen gehen kann und sie gemeinsam im Garten sein können. Ob er sie jemals im Haus toleriert ist schwer zu sagen. Bin nur froh das die zwei so verträglich sind aber wenn Nalo sie ständig grundlos anfährt wird es bestimmt einem mal zu viel und das toleriert wiederum Nalo nicht.

Naja somit hab ich momentan wieder mal nix anderes zu tun als mich um meine Tiere zu kümmern.  :alas:


Aber die zwei Mäuse haben mein Herz schon im Sturm erobert und es ist interessant zu beobachten welche Unterschiede sie haben.
Mona (Berta) ist kleiner, hat am Rücken weiße Stellen und am Kopf eine durchzogene schwarze Linie, ist die ruhigere (sie sind insgesamt jetzt beide keine Powerpakete, nur für meine (Schüchti) Verhältnisse schon, verfressenere, und sie wird beim Spaziergang schneller müde, heute Abend ist sie dann sogar am Schluss fast 1 Meter hinter mir gegangen  :4:, wenn ich zu ihnen komm ist sie die jenige die immer winselt und an mir hochhüpft, Emma hüpft mich auch an (leider) winselt aber nie und lässt sich schneller  beruhigen, Mona braucht ewig bis sie sich beruhigt und nicht mehr an mir hochhüpft.


Emma ist die verspielte und wachsamere, auch ist sie etwas größer, vom Gewicht her sind sie aber gleich bei fast 23kg, sie ist superbrav im Garten und folgt super, draußen ist zwar nicht mehr alles sooo spannend das man ständig den Kopf hoch erhoben tragen muss um ja nichts zu übersehen, ich interessier sie aber dennoch nicht.

Hundebegegnungen sind super, sie gehen brav weiter ohne zu ziehen oder zu bellen, auch nicht wenn der andere Hund bellt.
Na sie sind wirklich zwei Unikate, ich hoffe aber das ich bald ein tolles Zuhause für sie finde, getrennt oder gemeinsam, ist trotzdem nicht optimal und auf Dauer wohl sehr anstrengend.  :102:

Fotos folgen

Mitzi

Das sind die Mäuse. Mehr Fotos kommen wenn ich am pc bin

Mitzi

Jake im neuen Zuhause

Mitzi

Sammy im neuen Zuhause bei Jinny

Mitzi

Weitere ex pflegis Kira,Bibi, Maya, barni

Mitzi

Und weiter mit Fino, Snoopy, barni, Bibi und auch ein Bild von Matis der gerade ur Laub bei mir macht ( der schwarze pinscher)

Mitzi

Maya, Jimno

Sita

  danke für alles, was du tust!   :6:
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

so und jetzt noch ein paar Fotos von Emma und Mona  :8:
















marylou

Mitzi bei dir schlagen auch alle Hundeherzen höher. Bei dir möchte ich auch Hund sein. Das vorletzte Bild von Emma und Mona ist so was von süß. DANKE

julia1405

Vielen Dank dass du Emma und Mona aufgenommen hast.  :8: Als ich die tolle Fotos der Beiden aus der Slowakei gesehen habe, dachte ich mir, da findet sich bestimmt bald ein Platz... Und jetzt haben sie doch sehr lange warten müssen. Danke dass du ihnen die Chance gibst, auch wenn von Schüchternheit nichts zu sehen ist  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

 bei den zwei seh ich immer doppelt :enjoying:
Das Foto das du gestern abend gepostet hast, wo die beiden auf der Coach sitzen,
wie das doppelte Lottchen. :eggs:

Hast ja alle Hände voll zu tuen um alles unter einen Hut zu bekommen.
Wünsch dir viel Kraft und gute Nerven den so ein Hunderudel ist ja nicht immer einfach. :54:
glg  Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

Mit der Doppelpackung hast Du Dich auf eine ordentliche Herausforderung eingelassen.  :53: Drücke Dir die Daumen, daß sie sich schnell integrieren und weder Dich noch die vierbeinigen Mitbewohner zur Verzweiflung bringen.  :alas: Entzückend und lustig sehen sie jedenfalls aus. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Da kommt Leben ins Haus.  :alas: Zur Abwechslung mal keine Schüchtis und dann gleich im Doppelpack. Danke, dass du wieder mal zugeschlagen hast, auch wenn sie eigentlich gar nicht in dein "Beuteschema" passen.  :be happy:
LG
Irene

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, muss mal wieder sagen, wie toll du das immer hinkriegst mit deinem bunten Rudel und den Pflegis. Die beiden Mädels sind derart originell, zum Abbusseln. Ich kann gut nachempfinden, wie stressig es manchmal ist, wenn Pflegis und eigene Hunde/Katzen nicht so harmonieren, aber du bist so voller Energien und Ideen....
Wie machen sich die beiden ? Was sagen sie zu den Katzen ? Und dem lieben Jack gehts weiterhin gut ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Danke euch für eure lieben Worte.

Danke der Nachfrage Petra, uns geht's sehr gut und es spielt sich immer mehr ein. Nalo hat sie im Rudel akzeptiert bzw tolerieren sie seine "Angriffe", auch die von Gasthund Matis, sie lassen sich wirklich alles gefallen. Überhaupt sind sie super verträglich, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein.
Ich bin schon schwer verliebt, sie sind so tolle Hunde, Schäfermixe mit kurzen Beinen (vom Basset)
Sie sind kaum eine Woche da und schon total auf mich fixiert, Sitz und Platz können sie ja schon lange (dürften sie wohl vom Vorbesitzer gelernt haben)
An der Leine in der Stadt gehen sie total toll, bei mir zuhause am Land muss noch öfters korrigiert werden, aber auch da gehen sie schon öfters ohne zu ziehen
heute waren wir in der Freilaufzone in Linz mit einer Freundin und die konnte es nicht glauben wie brav die zwei nach nur 1 Woche sind. Sie sind total auf mich fixiert und schauen immer wo ich bin. Emma hat anfangs die 10 Meter schleppi gehabt und Mona war an der kurzen. Da das beim vielen Spielen mit den Hunden und den vorbeifahrenden Radfahrern/Spaziergeher etc etwas gefährlich wurde und Emma sofort auf Zuruf kommt hab ich sie los gelassen und Mona an die Schleppleine. (ohne ihrer Schwester wird sie wohl kaum weglaufen) Es ist eine Freude ihr zuzusehen, sie spielt für ihr Leben gerne mit anderen Hunden, ihre Schwester Mona spielt ja nicht wirklich viel, Emma findet jeden Hund toll und freut sich wenn er mit ihr spielt. Es war so schön welche Lebensfreude die zwei haben. Einmal hat Emma einen Vogel gesehen, sie hat zwar kurz überlegt aber hat sich dann für mich und meinen Zuruf entschieden. :8: Beide lieben das Wasser und gehen gerne schwimmen. Die zwei sind wirklich, wirklich absolut Zucker.

Gestern waren sie das erste mal oben im Wohnbereich zum Katzentraining mit Beißi. Das ist momentan unser einziges Problem, Emma zitterte vor Aufregung das da jetzt ein Katzi 1 Meter neben ihr schläft. Das wird wohl noch ein hartes Stück Arbeit, sollte ich sie noch länger haben. Wenn ich das nicht hätte würden sie schon bei uns heroben leben.
Wenn alle 3 Katzen mal draußen sind werde ich die zwei Mäuse rauflassen. Mittlerweile kann ich zumindest 2 meiner 3 Katzen raus lassen wenn Emma und Mona im Garten sind, weil sie jetzt wissen, das man da nicht rein gehen sollte  :alas:  Merlin der taube muss aber immer im Haus sein, aufgrund seiner Behinderung ist mir das zu gefährlich. Hatte gestern auch Glück, dass ihm nichts passiert ist, da ein Besuch von meinem Freund ihn rauslassen hat (der hat das nicht gewusst) während ich spazieren war und war dann im Garten was ich nicht wusste.
Kleines Problem ist das Emma im Garten mit Nalo immer spielen möchte und dieser aber nicht darf wegen seiner KreubandOP Ende Juni, Emma lässt sich da oft so schwer abbekommen, Nalo verstaubt sie dann immer und macht auf Chef, ihr ist das egal, sie will einfach nur spielen. Aber gut Ende August haben wir Kontrollröntgen und dann hoffe ich, ist das auch Geschichte.

Für die zwei würde ich mir aufgrund ihres Jagdtriebes einen städtischen Platz mit Garten wünschen, sie haben keine Angst in der Stadt, und gehen einfach viel braver an der Leine als am Land mit den vielen Wildgerüchen, nicht zwingend gemeinsam zu vermitteln. für Emma wäre ein Zweithund super, einer der auch gerne spielt aber auch einer mit dem sie sich nicht ständig aufputschen kann und sie auch mal zur Ruhe kommen.

Als Schnüffelarbeit haben wir jetzt eigentlich schon fast täglich eingeführt im Garten nach Wurst zu suchen, das ist recht praktisch weil ich schmeiß es vom Balkon in den Garten verstreut und die zwei beginnen zu schnüffeln.  :8:
Sie sind überhaupt so gerne im Garten, der Hunderaum wird nur benützt wenn ich zumache oder wenn es schüttet, Regen selber macht ihnen auch nichts aus, es muss wirklich schon schütten :alas: Auch durch jede Pfütze wird durchgewatscht.  :))
Ein bisschen leid tun sie mir ja das sie noch nicht so am Familienleben teilnehmen können, aber es ging eh schon viel weiter in 1 Woche und vor allem renn ich eh ständig rauf und runter, einmal runter zum bürsten, dann wieder zum füttern, zum Gehorsam üben, dann fällt mir ein ich muss sie streicheln usw.... :laugh:

Ja Jake geht es gut, ich vermisse ihn noch immer sehr aber Emma und Mona waren wohl genau das was ich gebraucht habe, sie waren da und ich hatte schlagartig kaum mehr Zeit zu trauern. Vielmehr musste ich mir überlegen wie ich das wohl schaffe. Aber, ich hätte es nicht gedacht anfangs, es wird.  :] :113:  Auch durch viel positives Zureden und Spaziergehhilfen von vielen lieben Menschen darunter auch 3 meiner Fixplätze

Übrigens Melitta...ich denke wohl das Emma mit Arano spielen würde  :105:

Sita

Zitat von: Mitzi in 12.08.2017 - 21:57
Übrigens Melitta...ich denke wohl das Emma mit Arano spielen würde  :105:

:4:  ja, das würden wir auch gerne ausprobieren (Arano hat ja viel zu selten spielkumpel, die mit seinem lauten und tollpatschigen spielstil
zurechtkommen  :rolleyes:) - geht leider erst, wenn Luna nicht mehr bei mir ist...
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Bitte Daumen drücken. Die beiden Mäuse bekommen am Freitag Besuch. Das Telefonat klang sehr vielversprechend und sie  würden zusammen bleiben.  :105:

julia1405

Zitat von: Mitzi in 16.08.2017 - 14:18
Bitte Daumen drücken. Die beiden Mäuse bekommen am Freitag Besuch. Das Telefonat klang sehr vielversprechend und sie  würden zusammen bleiben.  :105:

Das wäre ja wie ein Lottosechser für die Beiden! Drücke ganz fest die Daumen!   :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Drücke ganz heftig die Daumen, daß es paßt und klappt.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

 Das wäre ja super, wenn´s passen würde. Ich fände es so schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Ich drücke auch fest die Daumen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

tina zippenfennig


Da drück ich ganz fest mit!!! :54: :54: :54:

Mitzi, du bist so ein toller Mensch, immer wieder nimmst du Hunde auf, die sonst länger warten müssten, Hut ab vor dir :77: :77: :77:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dandy

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten. Wär doch schön wenn die zwei süßen Schwestern gemeinsam durchs Leben gehen könnten.  :54: :54: :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

1x noch schlafen Emma und Mona. :sleepy:
Morgen ist Euer grosser Tag drück Euch ganz ganz toll die Daumen. :54: :54: :54: :54:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Danke fürs Daumen drücken. Emma und Mona ziehen morgen nach Niederösterreich. Sie behalten ihren Namen, es wurde schon alles eingekauft, ( obwohl sie ja noch nicht mal da warwn zu dem Zeitpunkt :alas:) auch ein schnüffelteppich den ich erwähnt habe. Sie dürfen aufs Sofa und werden ganz viel Streicheleinheiten und Spaziergänge bekommen. Länger als 3 h durchgehend sind sie nie alleine. Sie hat mehrere Leute die zum spazieren gehen kommen wenn sie in der Arbeit ist . Zur Not können Sie auch mal mit in die Arbeit. Sie ist Physiotherapeutin  und in die Praxis könnten sie mit macht aber derzeit noch was anderes wo sie nicht mit dürfen. Hatten schon einen irischen wolfshund, einen Labradormix und einen schwierigen Jack russel
Usw ...
Ich bin so glücklich, hätte auch nie gedacht das sie gemeinsam einen Platz finden. Und das auch noch so schnell. Ich freue mich so für meine Mäuse. Sie waren mir von vornherein, auch am Telefon, super symphatisch.
Ich weiß auch schon wie's bei Ihnen Zuhause aussieht den ich hab gestern schon ein video bekommen