Sigi ist über die Brücke gegangen

Begonnen von Susi, 24.11.2014 - 09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Sigi, total verhungert und dehydriert hat es nicht geschafft. Das Leben war so ungerecht zu diesem kleinen Wesen.   Was sind das für Menschen, die ihn aussetzten / nicht fütterten und ihn verdursten ließen? ?( Sigi, ein kleines, mit Haut überzogenes Skelett ohne Lebenswille. Der TA meinte, dass Sigi mit dem Leben abgeschlossen hatte und deshalb auch nichts mehr fraß. Seine Blutwerte waren garnicht so schlecht. Mit einer Spritze haben wir versucht, flüssige Nahrung in das kleine Goscherl zu bringen, aber er konnte nichts mehr in den kleinen, geschunden  Körper behalten.

Ich wünsche mir, dass die "Täter" langsam verrecken (entschuldigt meine Brutalität, aber ich kann nicht anders und meinen kleinen, unschuldigen Sigi wünsche ich Licht und Wärme in der Unendlichkeit... :kerze: Und irgendwann sehen wir alle uns wieder.

julia1405

 :not: Oh nein, du armer kleiner Zwerg!
Es ist so ungerecht. Run free, kleiner Held!  :kerze:
Jetzt wirds dir besser gehen...  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samlilu

Menschen können so grausam sein..

Leb wohl kleiner Sigi

:53: :kerze: :53: ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Susal

Was haben die unschuldigen tiere nur falsch genacht, damit der Mensch so unendlich grausam zu ihnen ist :grave:
:53: :kerze: :53:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Ilse

NEIN!!!!!!!!! Das tut mir richtig weh!

Armer Bub mach's gut! :kerze:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

puppipuhaly

Oh, nein - ich hab so gehofft, dass er es schafft - der süße Bub ;( ;( ;(  :kerze:

Lieber Sigi, jetzt darfst du für immer über die schöne Wiese laufen und musst nie mehr hungern!
Komm gut rüber
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

eva59

 :53: :kerze: :53:

Lieber Sigi alles Gute über der Regenbogenbrücke das wünsche ich dir. Dort warten schon viele unserer Lieblinge auf dich. Du wirst sie erkennen und mit ihnen glücklich über die grünen Wiesen laufen. Vergiss ganz schnell was du auf dieser Erde erfahren hast. Bis bald!

Und dir liebe Susi den herzlichsten Dank dass er im Warmen und Geschützen sterben durfte und nicht in einem kalten Käfig alleine.

Tirolerin

Nein! Das darf nicht wahr sein.

Das tut mir furchtbar Leid. Euch möchte ich trotzdem noch ein großes Dankeschön aussprechen, dass ihr den kleinen Heiter mitgenommen habt. Zumindest musste er nicht in der Kälte sterben. :not:  :kerze:

Doris B.

Das tut mir furchtbar leid und es schmerzt!
R.I.P. kleiner Bub!
:53: :kerze: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

robin67


Sanne

 :53: :kerze: :53:
R.I.P. Sigi

Gute Reise Bub  :grave:

betty

 :grave:

Diese Kerze ist für dich, Sigi...     :kerze:
Mit lieben Grüßen,

Renate

supermaus

hab so gehofft dass er es schafft....einfach unsagbar traurig


                    :kerze:
                   




dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Lieber Sigi, ich kann dir nicht sagen wie traurig ich bin und wieviele Tränen ich wegen dir Weine..Dein Anblick in NITRA war erbärmlich.Ein Häufchen Skelett mit Fell ,mehr warst du nicht..Als ich dich in Händen hielt ,hatte ich angst dir weh zu tun ,so zerbrechlich warst du!W.arum tat man dir das an ? Warum? .......Ich könnt schreien aus Wut ,Trauer und Verzweiflung.
. Mein süsser ,süsser Schatz ......ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN......

Susi ,danke für deine Mühe und deine Liebe die du ihm gezeigt hast und er durch euch im Warmen Bett seine letzte Reise antetten konnte.Er hatte einfach keine Kraft mehr zu leben weil er keinen Sinn sah . :kerze:.

gaby

einfach nur unendlich traurig...run free süßer schatz  :53: :kerze: :53:

tina zippenfennig

Das ist ganz furchtbar und tut mir unendlich leid! ;( ;(

Wieviel Leid muss ein Tier efahren haben um mit dem Leben abzuschließen, sich entschließen, einfach still und leise zu gehen?
Sigi, komm gut an im Licht, hab es wunderschön hinter der Regenbogenbrücke, grüß mir unseren Nanouk, Brissie und Lucky. So wie sie wirst auch du nicht vergessen werden!

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Danke Susi dass du ihn aufgenommen hast und dass er nicht einsam und allein seinen letzten Weg antreten musste, sondern noch gespürt hat, dass da jemand ist, der ihm gerne geholfen hätte und ihm Lebensfreude schenken wollte.

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Für Dich, Sigi, jetzt gehts Dir sicher besser. Danke an alle die ihm zu helfen versucht haben.
:kerze:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Reinhard

.. die Hilflosigkeit ist das schrecklichste :grave:

Susi, ich kann deinen Schmerz nachfühlen.

:kerze: für Sigi
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

mikamama

Oh nein!!
Du hübscher kleiner mann......
Das macht mich sehr traurig......

:kerze: :kerze:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Renate058

Armer Sigi, das ist so traurig  :kerze:

So grausam einen hilflosen kleinen Hund auszusetzen   ;(

Wieso hat ihm der Tierarzt in Österreich nicht sofort Infusionen gegeben ?????

Das ist die übliche Behandlung bei dehydrierten, unterernährten Lebewesen.  Mit Infusionen bekommt das Tier sofort Flüssigkeit und alle Nährstoffe die es zum Gesundwerden braucht, auch Spurenelemente und Vitamine.

Der Verdauungsapparat kann sich in der Zwischenzeit wieder langsam auf Nahrung einstellen.

Dass man dem Tier löffelweise flüssige Nahrung gibt weiss man ja, dazu braucht man keinen Tierarzt.

Bitte könnte man das dem Tierarzt sagen ?

Seifenblase66

Ach nein das ist so gemein  ........... gute reise    :53: :kerze: :53:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!