Parkplatzkater Metro - eine enorme Verwandlung

Begonnen von bri+4Mädls, 13.02.2015 - 16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Parker und Metro sind meine zwei schüchternen Parkplatzkatzen, die über eine aufmerksame Frau zu mir kamen, die nach ihrem Einkauf kurz vor Weihnachten zwei offensichtlich junge Katzen in einem Müllcontainer nach Futter suchen sah. Sie hatte noch meine Nummer im Handy, weil sie vor einiger Zeit eines meiner Pflegekinder adoptiert hat und nachdem sich die öffentlichen Stellen für nicht zuständig fanden, bat sie mich um Hilfe.



Parker kam noch am selben Abend zu mir. Er war so hungrig, daß er – nachdem seine Retterin mit Katzenkorb, Schinken und Kümmelbraten ausgerüstet,  am selben Abend nochmal zu dem Parkplatz fuhr – einfach in den Transporter stieg, um sich satt zu fressen und schwubbs, war die Tür auch schon zu und Parker war mein neues Pflegekind.

Der Gute hat sich noch die Nase leicht verletzt, hat aber dort dann noch Pilz bekommen, der ihm ein nicht so hübsches Aussehen verlieh, aber jetzt ist er wieder ein fescher Bub. Leider konnten wir ihn aber nichtmehr rechtzeitig nachimpfen und so muss das noch nachgeholt werden.

Parker war schnell kuschelbegeistert, so lange er in Quarantäne war, jetzt ist er aber wieder eher mehr auf der Flucht vor mir, aber beim Füttern darf ich ihn immer streicheln, ich kann ihn auch kurz hochheben und er ist keinesfalls ein Kampfkatzi und auch beim Tierarzt recht brav.

Parker dürfte irgendein Problem mit seiner Hüfte haben, er hat einen ziemlich schmalen Zwetschkenpopo und manchmal kann er nicht mal auf den Sessel springen, scheint aber keine Schmerzen zu haben und ich werde das im Zuge der Kastration genauer abklären lassen. Parker ist insgesamt der ruhigere Bruder und liegt auch gerne alleine oben am Kratzbaum oder in einer Kuschelhöhle.





Metro war ein härterer Brocken und es dauerte einige Tage, bis er in die Fall ging. Der Parkplatz lag unmittelbar neben einer Autobahnauffahrt und leider haben dort einige Katzen unliebsame Bekanntschaft mit den Autos machen müssen, so daß er wirklich Glück hatte, nicht auch ein Unfallopfer zu werden.

Metro hat mich auch gute zwei Wochen nicht an sich heran gelassen und eigentlich war ich mir sehr sicher, daß er ein Mädchen ist. Ich hatte auch keine Chance, das genauer festzustellen, selbst als er Schnupfen bekam und wir beim Tierarzt waren, hatten wir keine Gelegenheit, ihn näher zu begutachten – er wollte uns alle nur töten, obwohl ich ihn Zuhause ganz einfach nehmen und in den Transporter setzen durfte, aber dann bekam er wohl wieder Angst und war kaum zu bändigen.

Metro hat seinen Schnupfen gut überstanden und ist inzwischen auch kastriert. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, daß er ein potentes Katerchen werden wollte und das rasch zu verhindern war. Der zweite Tierarztbesuch hat ihn auch nicht mehr so mitgenommen.

Metro ist jetzt fast der tapferere Bruder der beiden, liegt immer irgendwo lässig herum und vorallem ist er ein richtiges Rudeltier, mag alle, spielt und kuschelt mit allen und wenn ich brav bin, darf ich ihn auch immer mal ein wenig streicheln, obwohl er nie vergisst, mich vorher böse anzufauchen.





,

Teufel9999

Sehr hübsche Herzensbrecher. Weíß man schon was von seiner Hüfte????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

geri8605

Gleich 2 so hübsche kerlis :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

bri+4Mädls

Zitat von: Teufel9999 in 17.02.2015 - 18:13
Sehr hübsche Herzensbrecher. Weíß man schon was von seiner Hüfte????

Nein, wir warten noch mit der Kastration - ist noch nicht eilig bei Parker und er hat noch immer bisserl Schnupfen. Ihn ohne Narkose ordentlich zu untersuchen wird nicht gelingen :109:
,

MonikaE

Bri wie geht es den zwei Süßen? Konnte Parker schon kastriert bzw. dadurch abgeklärt werden ob er was mit der Hüfte hat?

Steigert sich ihr Kuschelfaktor?   :kacsint2: oder habt ihr noch Kampfstellung  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Parker ist noch immer nicht kastriert und macht irgendwie auch keine Anstalten, schon erwachsen zu werden. Nicht mal 3 rollige Katzenmädchen, die offensichtlich alle gleichzeitig durch Stinke-Halvar inspiriert worden sind, haben ihn gereizt.

Schmusetechnisch machen wir wenig Fortschritte. Beim Füttern hab ich kein Problem damit, ihn zu streicheln und kann ihn sogar etwas hochheben. Aber sonst lässt er mich nicht an sich heran und selbst, wenn er entspannt herumliegt, komm ich ihm nicht nahe. Während sein Bruder Metro ein Stück neben mir auf der Couch liegt, schläft Parker meist in einer Kuschelhöhle und will seine Ruhe. Nur beim Spielen sind sich die zwei sehr einig und toben oft gemeinsam herum.










Metro faucht mich zwar (fast) immer noch an, ihn zu streicheln ist aber nicht wirklich ein Problem und oft lässt er sich dann gerne auch länger verwöhnen. Er ist auch immer mit den anderen unterwegs, kuschelt und spielt gerne mit ihnen und genießt die Gesellschaft der anderen Katzen. Merke gerade, ich hab von ihm gar keine neuen Fotos gemacht, weil ich ihn immer streicheln muss.

Alle zwei Katerchen sind total liebe Tiere, die einfach noch Zeit brauchen. Keiner hat je hergeschlagen oder gebissen, sie sind einfach nur sehr unsicher, aber das wären ja nicht die Ersten :3:
,

bri+4Mädls

so, noch schnell ein paar Fotos von Metro geschossen gestern Abend - finster war´s halt schon







,

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Wie geht es den zwei süßen Parkplatzkatzen?  :8: :8:

Schwarz-weiß wäre ja eine Farbe die es nicht so oft gibt - also kaum zu glauben das sich nicht schon jemand verliebt hat in diese "Bärchen"  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Alles Paletti bei den zwei Buben. Metro wird noch mal eine Schmusebacke, wenn er in ein normales Zuhause kommt und seine Menschen mehr Zeit für ihn haben, als ich. Er ist absolut kuschelfähig, muss aber noch immer schnell mal weglaufen vor mir :icon_rolleyes: Sein neuester Lieblingsplatz ist der Blumentopf auf Balkonien, wo ich ihn fast jeden Abend abholen muss, damit er wieder rein kommt











Parker macht es mir da schon schwerer. Ihn darf ich nur beim Füttern richtig streicheln und nachdem er jetzt scheinbar doch endlich beschlossen hat, ein Mann zu werden und wir letzte Woche beim Kastrieren waren, mag er mich gleich wieder ein ganzes Stückl weniger - aber er ist sooo ein schöner Bub geworden und ein ziemlicher "Lackel" - hat gute 5 kg und trotzdem ist er ein kleines Mimöschen, das zwar alle anderen Katzis lieb hat, sich aber schnell von einer dominanten Katze unterbuttern lässt.











,

MonikaE

Musste gerade feststellen - du hast ja drei schwarz-weiße Schönheiten in Pflege liebe Bri  :be happy:

Also dieses Brüderpaar ist ja auch zuckersüß  :8: :8: stell mir grad vor, drei vom gleichen "Farbmuster" und sie dann mal auseinander halten müssen - aber egal, sonst sind es meist die Tiger die uns verwirren  :alas:

Alles Gute euch Beiden!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Wir spielen mal wieder "Bäumchen wechsle dich" - jetzt ist Parker der Zutraulichere geworden, während sich Metro wieder zurückzieht und mich sogar manchmal anfaucht, wenn ich zu schnell auf ihn zukomme.

Alle paar Wochen macht der eine neue Fortschritte, während der andere sich wieder zurückzieht - die zwei sind schon ziemliche Kasperln :105:

Aber doch die liebsten Katerchen, die man sich vorstellen kann - sie gehen mit jeder der anderen Katzen so freundlich, respektvoll und auch liebevoll um - die idealen Partner für ein einsames Katzi
,

bri+4Mädls

Parker hat sein Zuhause gefunden - nur ein paar Gassen weiter bei einem anderen unserer Schützlinge. Die beiden sind total lieb miteinander und nach nur 3 Wochen kommt Parker morgens schon mit ins Bett und schmust mit seiner neuen Mama :enjoying:

Dazwischen muss er sich schon auch fürchten vor ihr, aber wir hätten nie gedacht, daß er sich doch so schnell eingewöhnt  :clap:
,

bri+4Mädls

Metro wartet noch auf seine Chance - auch er ist immer wieder hin und her gerissen, ob nun mit mir schmusen möchte, oder doch lieber Angst hat. Er ist aber noch immer ein absolut süßer Bursche mit den anderen Katzen, auch zu den kleinen Kitten ist er sehr lieb und am liebsten hängt er mit Fürchti-Peggy herum und Baby-Lila, meine Dauerpatientin, kuschelt sich dazu



Ja, man kann Metro durchaus streicheln, manchmal sogar hochheben und beim Füttern sogar richtig knuddeln  :pee:





manchmal ist er sogar vorwitzig



und ohne seine Spielschiene geht garnix - sein Lieblingsplatz, in dem er gerne herumhängt



,

Katzenmama

Falls du noch paar Schienen brauchst, Bri kann ich dir welche geben. Bei uns sind sie nicht DER Renner und stehen daher am Kasten rum. Da ich im 2. Bezirk arbeite, könnte ich sie dir bei Bedarf mal vorbeibringen.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Spielschienen nehm ich gerne, die sind auch in Nitra sehr beliebt und eine muss ich ja dem Metro mitgeben, wenn er mal auszieht  :kacsint2:

Vielen Dank :53:
:101:meine Nummer steht unten
,

Katzenmama

#16
Melde mich nächste Woche. Dachte mir auch, dass du Metro Schienen mitgeben musst. Ich hab im Überschwang mal 3 Sets gekauft. Eines ist in Schlangenform mehr oder weniger in Verwendung, 1,2 Schienen sind zerbrochen, der Rest fristet - aber nicht mehr lange - ein einsames Dasein am Kasten.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Freue mich für Parker - Metro auch du wirst sicher entdeckt" - Gut Ding braucht Weile - alles Gute du Süßer  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Wurde der hübsche Metro noch nicht von "seinem Menschen" entdeckt? Viel Glück du Süßer  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Metros 2. Jahreswechsel bei mir - wer weiß, ob er den draußen neben der Autobahn noch erlebt hätte :17:
Er ist zwar noch immer vorsichtig, aber er beginnt, mich zu lieben :8: vorallem in der Früh nach dem Aufstehen fordert er regelrecht seine Schmuseeinheiten bei mir ein.

Neues Jahr, neues Glück? Wir werden sehen  :54:
,

MonikaE

Ich finde Metro ist ein sehr hübscher und interessanter Kater - wünsche ihm für das neue Jahr "seinen" Menschen  :8:

http://up.picr.de/23389438ij.jpg
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Metro ist voll lieb - bisserl ängstlich, ja, aber das legt sich auch immer mehr und er schmust immer öfter mit mir. Heut haben wir das sogar schon am Fenster geschafft. Wenn man ihn nicht drängt, kommt er eh von selbst und er war noch nie böse zu irgendeinem anderen Katzi.

Deshalb hat er auch beschlossen, 3 seiner Spielschienen, die er von seinen Fan´s bekommen hat, für die neuen Katzenzimmer zu spenden, damit die Katzis in Nitra auch so was Tolles bekommen - in allen kann er eh nicht gleichzeitig liegen :65:









,

Katzenmama

Wenn er alle 3 spendet hat er selber keine mehr! Oder gibt's noch wo eine vierte??

Kraulis an Metro, dass er an die armen Katzis denkt!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

ja, es gibt noch eine 4  :icon_e_biggrin: wir haben noch eine bekommen
,

nuffl

er ist sooo hübsch!
aber pflegefrauli könnt die schienen anders zusammenbauen. wir haben mittlerweile aus 4en eine bahn durchs gästezimmer gebaut - zum glück schläft da nicht sehr oft jemand drin. ;)