Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!

Begonnen von andy und sabine, 21.09.2015 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl


andy und sabine

#26
Beide svhnupfen daher wurde op verschoben .Denoch gehts ihnen blendend., fressen brav und sind sehr neugierig wenn ich mit ihnen rede oder essen reingebe. Beide sind zum operieren das steht fest ????


die bilder sind von der Hamsterline die den tumor am Bauch hat.Da trägt sie gerade essen in ihren Bunker. ....

andy und sabine

Auch der etwas kleineren gehts bis auf die schnupfnase blendend.    .

nuffl

Sehr süss! Danke für die news!

andy und sabine


nuffl


andy und sabine


nuffl

Weil ihr nie nein sagt, für alle da seid und in jedem tier etwas schönes seht und dann hervorzaubert.

andy und sabine

Jetzt bin i rot. ....

Danke, das ist wohl eins der schönsten Komplimente die wir bekamen. ????????DANKESCHÖN


Es gibt ja keine Tierart die nicht von grund auf bezaubernd ist , und ich denke einigen der Tierarten kann man ja helfen wenn sie hilfe benötigen .
Klar hat man zu hund oder Katze eine andere Bindung,  aber jedes einzelne Tier verspürt Schmerz und auch liebe die man ihnen entgegen bringt. Es gibt kein Tier das ich nicht mag nur kann man halt nur gewissen Arten helfen wenn man in einer Wohnung wohnt. ..


nuffl

War kein kompliment, war ehrlich so gemeint :)



andy und sabine


andy und sabine

Heute bekam ich eine sms von Crisutschis (Crisu) Mama in der stand "Ruf mich bitte wegen Hamsterline an .Eva ist stille mitleserin im Forum und einer der tierliebsten und sensibelsten Menschen die ich kennen lernte.

Sie wird einer Hamsterline ein schönes zu Hause nach der op bieten was mich irrsinnig freut ????Eva hat dabei noch gar nix zu hause und müsste erst alles kaufen .Fals wer ein Tera mit den Maßen 100 mal 50 günstig zum vergeben hat bitte bei mir melden .Da die Hübsche in so einer grösse gerade wohnt sollte es auch nicht kleiner sein .

Danke liebe  Eva das du nicht nur  crisu wie einen König behandelst sondern dein Herz auch Platz für einen kleinen nager hat????????.

andy und sabine

Am Dienstag ists soweit und die zwei kleinen werden operiert

Renate058

Wir werden fest Daumen - und Pfoten drücken für die zwei Süßen :)

nuffl

Ich wärm schon mal alle pfoten vor!

andy und sabine

ALLES GUT GEGANGEN????


Das Mädchen mit dem kleineren "Tumor"auf der Seite wurde nicht operiert. Der Eingriff selbst wär um vieles Riskanter als es zu lassen .So hatte sie nur einen Ausflug zum Tierarzt und wieder zurück.Als ich ihre Transportbox öffnete und sie in ihr tera gab , rannte sie schnaufend und man hatte den Eindruck "stampfend"in ihr schlafhaus ????Der Ausflug war wohl nicht zu ihrer Zufriedenheit gewesen  :be happy:

Bei der anderen Hamsterline wurde vorher noch mal geschaut ob es " abgekapselt" ist und es schön zu entfernen geht .Als das ok kam , wars auch gleich soweit. Die Narkoseglocke wurde über sie gestülpt und es dauerte minuten bis sie "schlief"  In diesen minuten tat sie mir unendlich leid. Sie versuchte sich zu drehen und auszubrechen und war etwas panisch in diesen engen Gefäß ????
Die op verlief sehr gut und auch für mich als Laie war  gut  zu erkennen das es " nur" oberflächig war ...(dar bei meinen Schützlingen bei der op immer dabei sein)
Das munter werden war anfangs mit sehr schwerer Atmung bestimmt gewesen doch nach einigen "Hinfallern" war sie wieder da .

Nun muss sie mal in einen Ersatzquartier sitzen da weder streu , Heu noch Sand auf die Wunde darf. Auch laufrad ist für paar Tage verboten und so hat sie ihr Übergangsheim nur mit Zellstoffpapier befüllt. ..

Jetzt stehen beiden Mädchen hoffenrlich noch eine lange schöne Zukunft bevor ????

Renate058

Gott sei Dank !  Recht gute Besserung für die Süße !

andy und sabine

#42
Eva, Crisus "MAMA" freut sich schon tierisch auf ihr neues Familienmitglied das Flocke heißen wird.Nach gestrigen Telefonat mit meiner Vertraunsärztin hab ich mich entschlossen diese schöne Hamsterline in Evas Paradies zu geben .
Es wurde alles bestellt , gekauft und wird liebevoll hergerichtet.

Flocke hat somit das große los gezogen und wird Hamstergerecht verwöhnt

hier nun die kleine Schönheit

Renate058

Das ist ja super   :113:   Ich wünsch der kleinen Flocke alles Liebe und ein schönes langes Leben   :8:

nuffl

das ist toll! ich freu mich sehr für die hübsche!

Lucy

Ich freu mich auch sehr...hoffentlich verheilen die Wunden bald :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andy und sabine

Wunde sieht gut aus . Denoch braucht sie noch etwas um ganz fit zu sein .
das tägliche gemüse wird  fleißig vertilgt und auch beim Huhn sagte sie nicht Nein: )
sie wird also bald wieder in ihr gehege dürfen und ordentlich radeln


gemüseteller bestehend diemal aus:
Karotte
Endiviensalat
Kohl
Nashi
Gurke
Zeller
und ein stück Butterkäse

Da ich oft bezüglich der Ernährung gefragt werde

Zwerge wie dschungaren benötigen mehr Eiweiß als Mittelhamster (Gold bzw.teddy) .Denoch ist es wichtig auch ihnen tierisches eiweiß anzubieten. Hamster sind keine Vegetarier! !
Auch sollte es täglich Gemüseplatte geben wobei der Obstanteil gering ausfallen soll da sie Zucker neigen. Beachte man das und gibt gutes Tierfutter hat man doch paar Jahre Freude mit den kleinen Wollknäueln. .

Renate058

Super dass es ihr gut geht und die Wunde sich nicht entzündet !

Hm der Gemüseteller sieht ja sehr lecker aus  :))

hameln

hallo!

und die andere Hamsterdame darf bei euch bleiben? Ihr Tumor ist nicht zu operieren?
Ist das die Flankendrüse?

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Keiner bleibt bei uns ,AUSSER ich finde niemanden wo ich mir sicher bin das sie es wirklich gut haben und in artgerechten Unterkünften leben dürfen .
Die kleine wird nicht operiert, jetzt nicht ....Da das gewächs sehr klein ist und nicht wächst lassen wirs erstmal so da die Narkose wie du sicher weißt ,sehr riskant ist ...nein nicht die flankendrüse