Titzi - unkomplizierter 3-jähriger Schnauzerterrier sucht SEINE Menschen :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 14.12.2015 - 16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen :)

Wir hoffen ihr habt Weihnachten schön verbracht und tolle Feiertage gehabt!
Struppi und ich waren bei meiner Familie, da hat er die Katzen meiner Eltern und den kleinen Sohn meiner Cousine getroffen - beides geht gut, aber braucht eine vorsichtige Zusammenführung.
Den Katzen weicht er aus (weil sie beide ziemlich fauchen wenn er zu nahe kommt ;)) - die meiste Zeit ignorieren sie sich aber gegenseitig  :16:
In der Nähe des Kindes hab ich sicherheitshalber den Beißkorb immer drauf gelassen, da auch das Kind keine Erfahrung mit Hunden hat und sich noch sehr schnell und unkontrolliert bewegt. Es war aber den ganzen Nachmittag über super, wenn der Kleine ihn erschreckt hat indem er plötzlich herumgehüpft ist, ist Struppi kein bisschen aggressiv oder defensiv geworden, sondern hat sich einfach umgedreht und ist weggegangen.´ :41: Er hat sich auch sehr gern von ihm streicheln lassen! Auch als das Kind einen Trotzanfall hatte und geweint hat wie irre ( :tongue:), hat Struppi die Nerven behalten und weiter geschlafen :113:
Nach einer Zeit durfte das Kind sogar über ihn drüber klettern und neben ihm liegen, da haben sie dann gemeinsam einen Mittagsschlaf gehalten  :8:



Lange Spaziergänge machen ihm wirklich Spaß und er hört schon immer besser wenn er zurückgerufen wird!


Struppi und ich am Weihnachtsabend :)

Liebe Grüße von uns beiden :)

gaby

er ist eben ein ganz toller kerl....ich bin sehr stolz auf ihn...und mein eindruck hat mich nicht getäuscht...er ist ein menschenhund...und am glücklichsten wenn er bei menschen sein darf...ich freue mich so sehr für ihn....alles alles liebe weiterhin

Hundesabine

Ich freu mich auch, dass alles so gut geht :113: Danke, dass ihr ihm das ermöglicht habt :53:

Kathrin_Wien

Hier noch ein Bild mit Katze  :8:
Beißkorb trägt er sicherheitshalber, aber nur noch wenn niemand in unmittelbarer Nähe ist und die Katzen in Spiel-und Blödsinnlaune sind  :tongue:



Was ich auch noch positives berichten kann: Struppi ist absolut nicht verfressen - der freut sich zwar, wenn er ein Leckerli bekommt, aber wenn Menschen oder Katzen essen, ist ihm das ziemlich egal. Auch beim Spazieren frisst er nichts was herumliegt. :113:

andy und sabine

Struppi kenn ich von Nitra und ihm hier so happy zu sehen macht auch mich glücklich???? .Er ist ein toller Hund und auch er wird seine eigene Familie finden die sein liebevolles Wesen schätzen ...

Kathrin_Wien

Zitat von: andy und sabine in 29.12.2015 - 12:03
Struppi kenn ich von Nitra und ihm hier so happy zu sehen macht auch mich glücklich???? .Er ist ein toller Hund und auch er wird seine eigene Familie finden die sein liebevolles Wesen schätzen ...

Das hoffe ich auch wirklich sehr für ihn - er ist so ein verschmuster, anhänglicher und unkomplizierter Hund, hat vor nichts Angst, bleibt allein, macht nichts kaputt, will immer alles richtig machen...ich hoffe jemand entdeckt ihn und verliebt sich  :8:

gaby

entdeckt und verliebt habe ich mich schon in nitra in ihn   aber leider konnte ich ihn nicht mitnehmen...umso mehr freue ich mich jetzt darüber...das er nicht mehr alleine in seinem zwinger sitzen muss...und es gibt sicher jemanden...der ihn genau so entzückend findet wie ich ihn...denn jetzt da er bei dir ist...hat er ja viel mehr chancen...alles liebe euch weiterhin


Kathrin_Wien

Hallo zusammen!
Struppi und ich hoffen, dass ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seid!

Struppi berichtet mal wieder selbst ein bisschen:
"Heute bin ich komplett fertig - wir waren drei Tage am Land bei Freunden von Kathrin, da waren einige Leute und Sancho, ein großer Dobermann-Schäfer-Mix. Dem hab ich immer sein Bettchen weggenommen, das war lustig  :71: Er hat das zwar nicht lustig ggefunden, aber der tut nix - das hab ich gleich rausgefunden, deswegen bin ich ihm schön auf der Nase herumgetanzt  :whistle:
Meistens verstehen wir uns sehr gut, nur wenn ich an "seinem" Mistkübel schnüffle, wird er ein bisschen böse und knurrt...viel lauter als ich leider  :106:
Dort haben wir jeden Tag lange Spaziergänge gemacht - und es hat sooo gut nach Hasen und Mäusen gerochen überall, aber ich durfte nicht nach denen suchen und Kathrin hat mich immer an der Leine gehalten, echt peinlich! Weil die Menschen deswegen scheinbar ein schlechtes Gewissen hatten, haben sie mit uns danach lange Ball gespielt - das macht ja richtig Spaß! Zählt von jetzt an zu meinen Hobbies. Stöcke sind dafür blöd. Keine Ahnung warum Sancho denen immer nachläuft...
Hier noch ein Foto von Sancho und mir:

Zwei Stunden hat es dann total laut geknallt, da musste ich im Wohnzimmer bleiben (weil Kathrin Angst hatte, dass jemand vergisst die Türe zu schließen und ich entwischen könnte) - das war doof und langweilig, deswegen hab ich einfach geschlafen  :alas:
Kathrin sagt jedenfalls, dass ich sehr starke Nerven habe und mich das Feuerwerk und die vielen Knaller garnicht aus der Ruhe bringen konnten.
Am nächsten Tag haben wir ganz viele Pferde getroffen - die hab ich, glaub ich, zum ersten Mal in meinem Leben gesehen. Die sind ja riesig! Ich wollte unbedingt hin und sie näher anschauen und musste deswegen winseln und an der Leine ziehen...Kathrin hat es aber nicht erlaubt, Spielverderberin  :76:.
Heute haben wir nochmal Kathrins Eltern besucht, waren lang spazieren und haben wieder Ball gespielt - das könnt ihr sogar auf diesem Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=1qcQP8Dkbck&feature=youtu.be
Jetzt bin ich komplett fertig und schlafe unterm Tisch, die Katzen knapp daneben...die wollen leider auch nie mit mir spielen, die eine grummelt und die andere pfaucht wenn ich zu nahe komme...langweilig. Aber so interessant sind sie eh nicht.
So, das war es jetzt mal von mir, gute Nacht!
Euer Struppi"


Und noch von mir ein paar Worte:
Struppi ist mittlerweile richtig verspielt, das war am Anfang nicht denkbar! Mit Hunden kommt er grundsätzlich klar, braucht aber einen Rahmen ohne Leine um sie kennenzulernen - an der Leine ist er einfach ein Napoleon, das kann man nicht abstreiten :alas:
Mit Hündinnen geht es manchmal auch an der Leine, aber mit Rüden beginnt oft ein gegenseitiges knurren, bellen und aufstacheln...wobei ich denke, dass das an seiner Art liegt, immer mit steil aufgestellter Rute und seinem von Grund auf struppigen Nackenfell herumzulaufen, denke, dass das auf andere Hunde grundsätzlich aggressiv wirkt...meistens beginnen nämlich die anderen Hunde einen Streit  :beee:
Diese Woche geht es zum Hundefrisör, da der Bart unglaublich verklebt ist und er sich den nicht so geduldig putzen lässt...außerdem muss man das Rückenfell und die Beine ein bisschen stutzen, vielleicht schaut er dann auch nicht mehr so grimmig aus für andere Hunde ;)

Also das wars erstmal von uns, bis bald :)


Hundesabine

Da hast aber viel erlebt  :113: bin schon auf Fotos nach dem Friseur gespannt , da wird dich sicherlich bald deine Familie entdecken  :113:

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!
Uns geht es super, Struppi lernt brav die Grundkommandos, geht schon immer braver an der Leine (nur manchmal wenn andere Rüden sich nähern...dann wird gewinselt, geknurrt und gezerrt was das Zeug hält :45:) - komischerweise nur bei manchen...
Witzigerweise sehe ich Hunde immer schneller als er (ich renne ja auch nicht mit der Nase am Boden durch die Welt  :71:) und dadurch kann ich schnell genug reagieren  :113:

Riesigen Spaß hat er, seit er sich sein Futter selbst erarbeiten muss - er bekommt jetzt einen Teil unter Bechern versteckt, im ganzen Zimmer, in Küchenrollen versteckt etc. Den Rest verwende ich als Belohnung für Übungen und beim Spazierengehen um seine Aufmerksamkeit zu erhöhen, funktioniert super! :41:
Hier mal ein paar Bilder davon:








Mitzi

Du machst das echt toll mit ihm

Ich bin ja schwer verliebt in ihn, er sieht aber pippi auch sehr ähnlich. Wundert mich dass er noch keine interessenten hat?

Kathrin_Wien

Zitat von: Mitzi in 11.01.2016 - 07:35
Du machst das echt toll mit ihm

Ich bin ja schwer verliebt in ihn, er sieht aber pippi auch sehr ähnlich. Wundert mich dass er noch keine interessenten hat?

Danke :)
Eine Interessentin gab es schon, aber die wollte dann lieber einen kleineren nehmen...

Struppi hat heute seine verrückten fünf Minuten gehabt als ich ihm das Ende einer Karotte gegeben habe  :enjoying:
---> https://www.youtube.com/watch?v=L_Xpe58fWD8&feature=youtu.be

Seine Lebensfreude wird wirklich immer größer  :8:

gaby

er ist ja soooooooooo süß...  wie ausgelassen er spielt...einfach toll

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Struppi sucht immer noch nach einer Familie, die er stundenlang bekuscheln kann :)
Er hat richtig viel Spaß an Suchspielen, mittlerweile auch schon beim Spazieren gehen! Auch die Grundkommandos funktionieren draußen schon immer besser und wenn lästige Rüden sich nähern, lässt er sich zum Beispiel mit einer motivierenden "komm, wir laufen ein bisschen"-Aktion super ablenken  :icon_e_biggrin:

Fotos von ihm zu machen ist leider wirklich schwer - er bewegt sich viel, auch wenns manchmal nur der Kopf ist und so ist alles immer ein bisschen verschwommen...
oder man bekommt unvorhergesehenerweise ein Küsschen...

....oder Struppi möchte lieber schauen was ich denn da in der Hand habe...

...oder er schaut mal wieder demonstrativ in die andere Richtung...


Am Wochenende treffen wir wieder Sancho, den Dobermann-Mix (der für mich der Beweis ist, dass er durchaus auch mit Rüden klarkommen kann wenn sie Zeit, Raum und Ruhe haben sich kennenzulernen!) auf einen ausgedehnten Ausflug - vielleicht darf er ja bald mit seiner eigenen Familie spazieren gehen?  :8: :105:


Renate058

Struppi ist ja unglaublich herzig und soooo lieb beim Bussigeben!   Bin sicher dass er bald seine Familie findet !

Kathrin_Wien

Hallo zusammen :)

Struppi hatte letztens seinen 4. Geburtstag (zumindest laut seinem Impfpass ;)) - seinen 5. möchte er unbedingt schon mit seiner neuen Familie feiern!

Struppi ist....

...ein super toller Trainingspartner  :whistle:
https://www.youtube.com/watch?v=wAaE4Qs9V8s&feature=youtu.be

....ein Komiker, der ganze Räume zum Lachen bringt  :24:
https://www.youtube.com/watch?v=L_Xpe58fWD8


....ein guter Partner für Sonntags-auf-der-Couch-chillen  :113:


....einer, der für jeden Blödsinn zu haben ist  :enjoying:


....ein anpassungs- und lernfähiger Hund, der die Katzen gern um sich herum hat und nicht jagt, verbellt oder gar beißen will  :6:


....ein Saboteur meiner Bikini-Figur (oder ein Charmeur der mir sagen will, ich sehe auch ohne trainieren gut genug aus?  :alas:



:8:

Katzenmama

Die Videos sind süß. Beim Trainieren ist das mit meinen beiden (bereits verstorbenen) Katzen Mira und Melina ähnlich abgelaufen. Und da ich ja lernfähig bin, versuche ich jetzt gar nicht mehr zu Hause zu turnen.  :laugh:  :laugh:

Meine Boni entwickelt manchmal ähnlich ausdauernde Jagdleidenschaft samt dazugehöriger Begeisterung!

Echt ein witziges Kerlchen "dein" Struppi! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

gaby

mit einem wort gesagt ein TRAUM die familie die sich für ihn entscheidet wird es nicht eine sekunde bereuen...denn sie bekommt einen hund wie man ihn sich nur wünschen kann

Martina

Liebe Foris,

bitte Titzi fleißig auf Facebook teilen, Kathrin muss am 25.2. operieren gehen, muss ca. 1 Woche im Krankenhaus bleiben und kann dann ca. 3 Wochen nicht ordentlich gehen.

Ich möchte Titzi einen Pflegestellen-Wechsel ersparen, vielleicht findet er ja vorher einen Fixplatz.

Bitte helft mit und teilt Titzi fleißig. DANKE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kathrin_Wien

Struppi hat auch gelegentlich seine fotogenen Momente...die möchte ich natürlich nicht vorenthalten!

Und danke für den Aufruf Martina, ich hoffe es findet sich bald jemand für den lieben Struppi  :thinking:



Kathrin_Wien

Hallo miteinander,

Wieder mal ein Update von Struppi:

Interessenten gibt es noch garkeine, dafür blüht er immer mehr auf (mir kommt vor er wird immer jünger ;))
Katzenverträglichkeit ist jetzt mit einer anderen Katze auch getestet - Struppi ist neugierig, will unbedingt begrüßen, wenn gefaucht wird geht er wieder weg. Wenn die Katze wegläuft, schaut er gespannt hinterher, läuft aber nicht nach. :8:
Filou, der Kater meiner Eltern, hat gestern versucht den schlafenden Struppi zu beschnüffeln und ist direkt vor seiner Nase gesessen. Struppi ist aufgewacht, hat sich erschrocken, hat einmal geknurrt, Kater ist weggelaufen und gut wars  :71:

Katzenverträglichkeit also: JA :)

Struppis absolute Lieblingsbeschäftigung sind Schnüffelspiele. Gestern auf der Familienfeier hat er ausgelassen mit einem Bekannten mit einem Tennisball gespielt, er wird wirklich immer verspielter  :35:
Auch mit Essen funktioniert mittlerweile alles (am Anfang hat er sehr wenig nur gegessen und immer 4-5 Stunden für sein Frühstück gebraucht, jetzt wird alles brav auf einmal gefressen  :41:

In der Bim, Ubahn oder im Bus (wo er ganz brav sitzt und am liebsten aus dem Fenster/der Tür schaut, findet er jedesmal neue Freunde, weil er Fremde so lang lieb anschaut, bis sie sich erbarmen und ihn streicheln kommen  :71:

Vorgestern waren wir wieder mit Sancho, seinem besten Hundefreund, ausgiebig spazieren:






So, das war es wieder von uns - es geht ihm also super, fehlt nur noch eine eigene Familie  :108:

Kathrin_Wien

Juhuu, Struppi bekommt morgen Besuch!
Alle die Daumen drücken bitte!   :54: :71:

Christine A.


SusanneS

LG  Susanne

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)