Kleines Animalhordingmädchen .ist angekommen????

Begonnen von andy und sabine, 03.04.2016 - 06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Gestern um etwa 20 Uhr übernahmen wir unser kleines Pflegemädchen .Wir waren sehr überrascht wie klein sie ist und Andys Anwort: Da hätten wir die Schwester auch nehmen können  :kacsint2:.

Den Versuch sie ins Gras zu setzen scheiterte da sie panisch wurde und so liesen wirs sein .Auf der Heimfahrt sass sie auf meinen Schoss .Sehr unsicher und zitternd mit einer Portion Neugier .Alles was sich bewegte wurde zitternd angesehen .Sie erinnerte mich da stark an Coco die ja ausser Haus auch nichts kannte .

Die Begegnungen der Hunde verlief mit lauten Gebell und geknurre .Ich war hockend als icb sie zeigte damit ich eingreifen kann .Speedy , knurrte zwar laut und zeigte ihr das sie sich unterzordnen hat , ging aber dann mit seiner Puppe ins Schlafzimmer und spielte " Beleidigte Wurst " .
Alle bis auf Shakira(Terroristenhund :icon_redface:) sind zwar über dieses kleine Angstbündel nicht erfreut werden ihr aber nichts tun .
Da ich annahm das sie Hunger hat servierte ich ihr was in der Schüssel ...Mein Gott , hatte sie angst .davor ...Tat mir in der Seele weh wie sie nicht wusste was sie tun soll   :grave:.Da sie nach einigen Versuchen die Schüssel als nicht freundliches Objekt ansah fütterte ich aus der Hand was gut funktionierte.
Nachdem sie   Parfüm trug der mir den Atem nahm hab ich sie eine Stunde nach Ankunft gebadet .....Na bumm ..selbst nach drei Waschungen war das Wasser wie rost .....Es gefiel ihr nicht aber sie hats tapfer ertragen .Als Belohnung dafür gabs etwas Käse .Sie lag dann eine Weile im warmen Handtuch auf mir und ihre Augen wurden immer schwerer.und sie schlief ein . .
Munter wurde sie als Andy mit  Brot kam .In diesen Moment vergaß sie ihre Angst sprang auf den Couchtisch und versuchte alles zu fressen wars rumstand .....Sie hat sicher Futter gelitten und schlingt als wenns keinen morgen gibt .
Nachdem die erste Nacht so halbwegs verlief ( schlief bei ihr)  sind wir gespannt was der Tag heute bringt .

Wir sind froh das wir trotz Naomis Rückkehr uns entschieden haben einen weiteren Pflegi aufzunehmen ????



andy und sabine


andy und sabine

https://youtu.be/L_ytC5rlo6o

Shakira führt sich wieder wie eine Irre auf .Wenns nach ihr ginge müsste sie bei uns auf 5 cm leben  :nervous:

Doris B.

Arme Maus. Aber unter eurer liebevollen Obhut wird das schon. Danke Sabine und Andy, dass ihr wie immer nicht wegschauen und nein sagen konntet. Schönen erfolgreichen Sonntag. Freu mich auf eure Videos und Berichte.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

FriedaLino+EliahMamas

 :8: :8: ihr werdet das gut hingekommen.  Süß ist die Kleine.
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

dandy

Ihr seids einfach ein Wahnsinn! Danke fürs Trotzdemaufnehmen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Mimi

#6
Danke dass ihr BAJANA noch dazugequetscht habt:     http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2657

Die Schwester Balbina ist bei "Morli" gelandet  :))
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Hundesabine

Ihr seid wirklich engerl  :25: die Maus ist so lieb, die habt ihr sicher nicht lang  :113:

andy und sabine

#8
https://youtu.be/-XYCHmFleQI

Die ersten Fortschritte von der kleinen können schon geschrieben werden????Die ersten Leineversuche waren der reinste Stress für sie .Kaum zwei Schritte die sie machte ohne in Panik zu verfallen .Sie drehte sich mehr als was sie ging und so hab ich sie Gassi getragen..Wobei Gassi kann man nicht sagen da sie ihr Geschäft noch daheim verrichtet. :icon_e_surprised: Heut setzte sie sich sogar aufs Hundebett und kam wedelnd auf mich zu  :not speak:Da muss sie noch etwas üben aber wenn sie an der Leine weiter Fortschritte macht wird sie das bald hinbekommen .Vom Wesen her ist sie mit jeden Lebewesen gut .Hat keine Spur von Aggression und wird sicher noch lustig wenn sie auftaut .
Momentan ist alleinbleiben kein Thema für sie  .Im Gegenteil. ..Sie kratzt und hüpft auf die Türe wenn ich den Raum verlasse ..Irgendwie haben wir immer diese "lästigen" Anhängsel ????
Heute meinte sie Mona lisa besteigen. zu müssen .(.Ich denk sie taut auf ????)Ui da gabs gleich Zickenkrieg ????Mona fuhr sie anund was machte sie? ? Weiter. ...so ne Kröte .....Da musste ich mal Ordnung schaffen :)
Sonst haben wir uns an das sehr verfilzte Mädel gewöhnt ????

andy und sabine

#9
Daheim will sie hoch hinaus und klettert gern auf der Lehne herum

Hundesabine


Coonies

Soooo eine süsse Wuschelmaus  :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nuffl

moi... danke, dass ihr sie aufgenommen habt!
die sieht ja aus wie ein teddybär. voi süß!

andy und sabine

Bajana bei uns Riccarda gerufen entwickelt sich schon gewaltig .Sehr anlehnungsbedürftig und anhänglich . Auch  Leine gehen bis auf weiteres kein Problem mehr . Sie läuft sowieso nach als wenn aus meinen Hosensack eine Knacker hängen würde. Wo ich bin ist dieser kleiner Fratz auch  . Warum Fratz ..ja weil sies ganz schön drauf hat . Ein kleines Früchtchen eben . Sie versucht im Rudel alle zu besteigen um ihnen der Rang streitig zu machen was gestern zu einer "Fetzerei" zwischen Mona Lisa und ihr kam . Angestiftet von Riccarda . Sie ist wirklich Zucker aber sie zeigt auch das  in ihren Wuschelaussehen einen Terrier versteckt  hat . Heute meinte sie zb. einer Joggerin lautstark die Meinung zu sagen und auch bei Hunden kommt ihr mal ein kräftiger Knurrer aus . Ich denke sie braucht nicht unbedingt Hunde sondern einen Mensch der sie nach Strich und Faden verwöhnt . Vom Kuscheln kann sie nämlich nicht genug bekommen . Sie ist verträglich aber zur zeit etwas aufmüpfig oder  auch nur pupertierend :-)

Was mir auch auffiel: Das sie bürotauglich ist und kein Problem mit Menschen hat die schon Anwesend sind . Wenn aber wie gestern eine Kollegin verspätet  dazu kommt dann fährt sie lautstark hin(Glaub aber nicht das sie was tut )
Im Garten kann sie durch ihre Größe leicht übersehen werden aber man hört sie sehr gut wenn wer vorbeigeht :-)

Es ist jedesmal aufs neue Überwältigend wie schnell manche ihren Charakter auf den Tisch legen :-) --an sonst geht's ihr gut und sie frisst wie ein Weltmeister .,,,Bilder folgen

Mitzi

So lieb ist sie. Sie kann sich glücklich schätzen bei euch Unterschlupf gefunden zu haben.  :113:

andy und sabine

#15
Mitzi ...sie ist lieb ..aber sie kann auch anders wie du am Video sehen kannst ....
Menschen die sich in meine Richtung bewegen macht sie eindeutig klar das sie nicht erwünscht sind .....
Nun müssen wir etwas üben damit sie von ihrem Hohen Ross wieder runterkommt  :tongue:.

Papa findet sie knuffig sagt aber das sie ein " Mamahund " ist da sie jeden Schritt den ich geh mitgeht ????

andy und sabine

https://youtu.be/QBw63RaqGP4

kleiner Eindruck wie sich bei Menschen verhält die sich mir nähern

andy und sabine

Da sie jeden Hund dominieren will indem sie besteigt gabs daheim schon mal Krach .Da ich nicht beruhigt in die Arbeit gehen könnte mit dem Wissen das es Streit gibt ist sie mit .

andy und sabine

Mittlereiweile kommt auch eine kleine Schönheit zum Vorschein. Ihr Fell war sehr verfilzt  und die knoten gingen bis zur Haut runter .Sie ist auch bei der täglichen Fellpflege schon sehr brav und gestern schlief sie sogar dabei ein ????????

Seifenblase66

Aber eine  ganz  eine  hübsche  Maus  ist  sie  ????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Hundesabine

Sie schaut wirklich putzig aus  :8:  bin gespannt, wann sich eine Familie auftut  :54:

andy und sabine

#21
Klein und fein? Na sagen wir lieber klein und Ohooo... :icon_evil:
Shakira und Riccarda die zwei Sitzrießen tragen Machtkämpfe aus! Da beide :Dominant,  Stur und Größenwahnsinnig sind endet es auch schon mal im Kampf .Nun ists so das ich sie gemeinsam nicht alleine lass und einen immer mithab .
Es ist sehr viel Eifersucht auf beiden Seiten im Spiel .Jeder der beiden kontrolliert jeden Schritt des anderen und wehe es gefällt nicht was sich der andere ansieht ......Sie schaukeln sich dann auf bis ich eingreife .Shakira fängt jetzt an wie gestört zu bellen wenn Riccarda essen oder Streicheleinheiten bekommt .Beides Zicken und Divas der ersten Klasse .

Zu Riccarda selbst kann man sagen:Zuckersüss!!

Baut eine intensive und innige Beziehung zu einer Person auf .Wenn Andy von der arbeit kommt begrüsst sie mich wie irre obwohl sie bei mir war  :beee:..Sie hat noch einiges zu verarbeiten und zu lernen und dazu gehört die Sauberkeit .Ausserhalb verrichtet sie ihr Geschäft nicht , bis auf eine Stelle im Garten wenn wir die Schwiegermama besuchen. Ansonst kommen wir heim und sie macht ihre Notdurft.Am liebsten auf Hundebetten .Auflagen vermeidet sie ...Wohl eine Lady auf ihre Art  :enjoying:.Zur Zeit fängt sie auch an zu schauen für was ihre Zähne gemacht sind . :4:Möbel kauen , Vorhänge ziehen , Leinen zerbeißen .Mist ausräumen .....Man achtet durch sie nun sehr aufs weg und hochräumen :not speak:.
Nachts bei kleinsten Geräuschen bellt sie sofort !eine Alarmanlage benötigt man bei ihr also nicht und spart so Geld für die Anschaffung  :kacsint2:Mit dem alleinsein haben wir auch noch Probleme! Dher schlaf ich nachts noch auf dem Sofa da sie sonst so laut jammert das ich vl noch Uniformierten Besuch bekomm ????
Das Witzige ist das ihre Schwester bei Morli ganz anders vom Wesen ist .Weiß man wie sich der Bruder entwickelt? 


andy und sabine

#22
Beim Leckerlieverteilen steht sie schon dabei


Hundesabine

Wie geht es euch mit den kleinen größenwahnsinnigen Diven :102: lieb schaut sie ja aus  :8: