Kleines Animalhordingmädchen .ist angekommen????

Begonnen von andy und sabine, 03.04.2016 - 06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#25
Mist ...gerade geschrieben und alles wieder gelöscht worden  :nervous:


Was gibts zu Riccarda zu sagen .Sie hatte bis jetzt zwei Intressenten , doch keiner davon war passend für sie ...
Sie sucht Menschen wo sie ihre bedingungslose Liebe ausleben Darf .Wo ihr Hoppals ohne Trara verziehen werden und sie eine liebevolle aber konsequente Erziehung bekommt .Laute Worte auf sie bezogen machen sie unsicher daher sollen ihre Menschen einfühlsam sein .Wichtig ist mir auch Zeit für sie .Rüstige junge Pensionisten oder Berufstätige wo sie mit in die arbeit darf ....Kurze Zeit im Beisein der Hunde kann sie allein bleiben , aber da sie jung ist und es nie erwarten kann das es rausgeht soll es auch bei kurz bleiben ...

Riccarda hat zur Zeit ein " Problem" Das Problem bin ich ...Sie tut alles für mich aber eben nur für mich ...Sie verweigert mit Andy die Wohnung zu verlassen um gassi zu .gehen .Er trägt sie dann aus der Haustür! !Aer auch ausserhalb schaltet sie weiter auf Stur .Lässt sich lieber " nachziehen "und  verzichtet darauf ihr Geschäft zu machen ...Das macht sie dann beim heimkommen .Da Andy nun auf das tägliche Theater von ihr pfeift , hat sie das erreicht was sie will .Nähmlich mich wieder um sie zu haben .

Auf mich hört sie sehr brav und will nur kuscheln.Ich hab keinerlei Probleme mit ihr und auch hat sie verstanden das ich ihre Machtspiele im Rudel nicht toleriere .Auch den  anfänglich starken Futterneid haben wir im Griff, und sie hat  gelernt das die anderen Schüsseln für sie Tabu sind und sie entspannt neben den anderen essen kann .Für ihr alter und ihre Vergangenheit ist sie ein Top mäderl und in richtigen Händen eine Zuckerpuppe vom feinsten

andy und sabine

https://youtu.be/o711LUAYYTo


Gassi gehen mit den anderen ist eine große Leidenschaft von ihr


andy und sabine

https://youtu.be/Mj2dm-l-Xws


Riccarda muss auch erst lernen was spielen bedeutet. .Zur zeit hat sie damit noch ihre " Schwierigkeiten"


andy und sabine

https://youtu.be/pStrb1MVev4

man beachte Riccardas Kurzauftritt im Video ????
sie glaubt auch Frau Wichtig "zu sein....Daran arbeiten wir aber fleißig da sie es anfangs  nicht nur beim drohen belassen hatte

dandy

Das mit dem Nichtfortgehen wollen kenne ich. Dandy versteckt sich vor Franz, den er von Anfang an kennt, unterm Bett, wenn er Samstag/Sonntag früh mit den Hunden gehen will. So muss Dandy warten bis ich aufwache. Bin ich nicht daheim, geht er problemlos mit ihm mit. Bin ich daheim aber krank oder geh aus irgendwelchen Gründen nicht mit, gibt's Theater. Franz nimmt ihn dann an die Leine (nachdem ich ihn eingefangen habe) und geht kommentarlos einfach so mit allen weg. Nach einer Weile fügt sich Dandy dann in sein  Schicksal, mit dem "bösen Herrli" weggehen zu müssen und mich zurückzulassen  :wonder: Ich glaub das wird immer so sein. Franz hat schon alles versucht, das schlimmste was er meinem Dandy je angetan hat, war zu schimpfen, also kein Grund, sich vor ihm zu fürchten und trotzdem..
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Dandy.....Andy hat auch alles versucht. .Von zwangsbeglückung,  leckeren Essen oder den Spielkasper zu machen.    Sie geht nur mit wenn ich dabei bin .

Gestern fuhren wir nach Nitra und wir hatten Riccarda mit den anderen Mädels bei meiner Mama (die sie fast täglich über Stunden sieht)untergebracht  .Ich gab sie ihr davor auch schon  für eine Runde im Auto mit damit sie sieht das ihr nichts passiert wenn ich nicht dabei bin .Doch was sie gestern aufführte mit dem hatte selbst ich nicht gerechnet. ..

Riccarda heulte wie ein Wolf .Sie versuchte laufend aus dem Garten auszubrechen und selbst die anderen Hunde konnten sie nicht beruhigen .Ich telefonierte noch einige Male bei der Fahrt und was ich hörte war herzzereißend ...Meine Mutter nahm sie dann an die Leine damit ja nichts passiert.
Als wir sie holten war die Freude Riesengroß.Sie biss in ihren Übermut an meine Beine,  an die Hände und schlief dann ganz schnell verdreht auf meinen Armen ein .

Riccardas zukünftige Menschen schauen wir uns mit 1000 Adleraugen an .Ein Gefühl nur das sie zuwenig auf ihre Sicherheit achten ist ein "NEIN" unsererseits.....Ich bin wie eine Glugge auf meine Tiere und ich hab hier schon zu oft gelesen das Hunde vom neuen Zu Hause abgehauen sind ...das werden wir nachdem sich Riccarda gestern so aufführte verhindern .

andy und sabine

Nach 4 Monaten bei uns hat nun auch Riccarda ihre Familie gefunden. ????Wichtig ist Manuela wie uns das wir weiter intensiven Kontakt halten. da Ricci nicht 0815 ist.
Ricci wohnt in Wien aber sehr ländlich hat eine liebe Hundemama gefunden die sich sehr um ihre Schützlinge(Familie und Hunde) bemüht und auch an Riccis Unsicherheiten weiter arbeitet.Ein Bsp.
Manuela gab sich .einen Ring rauf den sie beim kennenlernen von Riccarda nicht trug .Es war Grund genug das sie sich nicht nehmen lies .Es gab vieles was sie verunsicherte und dann schrie sie wie ein Ferkel in Totesangst.Wir haben dann auch mit Bachblütten bekommen um ihre innere Angst in den Griff zu bekommen
Ricci ist ein wunderbarer Hund die mit Shakira eine Seelenbeziehung hatte .Nie durfte zu Shakira ein anderer Hund wenn sie bei ihrer Schüssel oder ihren geliebten Bett war .Ricci schon! !..Die zwei im Doppel waren zwar Zucker aber oft auch eine Herausforderung ????
Nach anfänglicher Suche von Shakira hat sie wohl kapiert das Ricci nicht mehr kommt???? .
Und Ricci?  Sie hat einen Zuckerpuppen als Freund bekommen ????Stumpfi-Spitzdackelterrier-Ein Wichtigtuer an der Leine,  ein Macho aber ein toller Freund und Spielpartner zu Ricci. Und wir, Andy und ich waren ganz vernarrt in ihn????
Stumpfi und Ricci also ein neue. Liebespaar ????

Wir vermissen deine verrückte Art , deine Küsse und Spielangriffe nachts aber die Freude dich in so liebe Hände zu wissen, überwiegt ????

Danke Manuela das du uns gestern beim Schleppen von ca. 1000 kg Futter geholfen hast .Und Danke für das gerahmte Riccibild .Es waren Freudentränen bei der Übergabe .Danke dir ????????


andy und sabine

https://youtu.be/3sz9aBXoAoM

STUMPFI MIT RICCI. ....GENAU DAS WAS WIR FÜR SIE WOLLTEN

andy und sabine

https://youtu.be/epNcySFlNsc

Unser Lieblingsvideo da sie nun endlich ankommen durfte ????

Renate058

Das freut mich dass Riccarda jetzt so ein schönes Zuhause gefunden hat   :))

Die Videos sind alle wunderschön, besonders gut hat mir das gefallen wo Shakira zum "gefährlichen" Wasserfall
gegangen ist   :))
Dort bei dem Bach ist es ganz toll für die Hundis im Sommer und auch Andi genießt es mit den Füßen im kühlen Wasser zu sitzen und Rocki zu halten   :))

Hundesabine

Ganz toll, dass die süße Maus auch eine eigene Familie gefunden hat, die sie nimmt wie sie ist  :113: alles gute für die Zukunft  :54:

andy und sabine

Ricci der kleinen Kröte gehts auch gut .Ist aber in einigen Punkten noch sehr unsicher

Renate058