Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND

Begonnen von Mimi, 19.05.2016 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Aus Topolcany kommt ein absoluter Notruf !

Eine Familie will ihren 16 Jahre alten Shih Tzu Rüden loswerden weil ein Baby kommt. Solche Nachrichten machen mich sehr wütend - der wird ja wohl das Baby nicht fressen ...

Wie auch immer, wenn wir bis Samstag keinen Platz für ihn finden, kommt der Opili in den Zwinger. Was das für einen so alten Hund bedeutet muss wohl nicht erklärt werden.

Wer hat ein Herz für anspruchslose Oldies und bietet dem armen Kerl einen Gnadenbrotplatz und bereitet ihm einen Lebensabend in Würde.



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

WAS SIND DAS FÜR "MENSCHEN"  :grave:

Bitte bitte - lasst nicht zu dass der Opili in den Zwinger muss, das würde er vermutlich nicht überleben.

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

andy und sabine

Angeliga. ..den selben Gedanken hab ich auch. Abgesehen davon das er alt ist war er immer Wohnungshund.Was muss in den kleinen Zwerg gerade vorgehen nach all den Jahren abgeschoben zu werden .????
Den Menschen wünsche ich das übelste vom übelsten

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Tut sich was für ihn .? Da er 16 jahre in der Familie war kann man ihm sicher beschreiben?  Braucht er ein sehr ruhiges Platzerl , ist er Hunde gewohnt?  wurde er kastriert? 

Ginangel

#5
Original gelöscht - man soll nicht posten wenn man in Eile ist!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

andy und sabine

das bedeutet er hat einen Platz in Voralberg in Ansicht? 

julia1405

Ich nehme an, er könnte sogar am Samstag nach Vorarlberg gebracht werden wenn sich dort ein Platz findet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Ich hab das so verstanden dass er einen Platz in Vorarlberg in Aussicht hat, weil das aber am Samstag zu weit ist braucht er einen Übernachtungsplatz entlang der A1 ??? .... oder hab ich das falsch verstanden?

Diana_N

#9
Neee,.... die Fahrer-Kette reicht sogar bis nach Vorarlberg  ! Was ja sonst, auch nicht immer klappt .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Ginangel

Nachdem mein Post wohl verwirrend war:

BITTE Leute (gebt euch einen Schubs, fragt rum ...)

Er kann am Samstag von Wien aus entlang A1 und A12 bis Vorarlberg (weil es für diese Strecke eine Mitfahrgelegenheit gäbe)

Er braucht einen Platz! - EINEN GNADENBROTPLATZ!!!

Er kommt sicher auch auf Facebook - Bitte dann ordentlich teilen :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Ich habe jetzt den ursprünglichen Post gelöscht, damit da nicht ein Wirbel rauskommt!

Opili sucht nach wie vor einen Gnadenbrotplatz!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Opi hätte eigentlich morgen in die Quaratäne in Topolcany übersiedeln müssen - Petra, hat noch eine Galgenfrist bis nächsten Samstag - 28.5.  - rausschlagen können, nur dann ist absolute deadline !

andy und sabine

Nocheinmal meine Fragen ...
Wurde er in der Familie kastriert und welchen Platz braucht er ...
Oft sind alte Hunde mit zicken oder jungen überfordert..
Hoff doch das man diese nicht unwesentlichen Fragen beantworten kann...

Hätte nicht gedacht das sich für ihn keiner meldet????

andy und sabine

Wenn sich niemand findet darf er zu uns ...Fals es heute noch möglich ist müsst ich dani fragen ob sie ihm übernimmt da wir mit Naomi nach Ungarn fahren ...


peanut

Wohnt ihr in Wien? Übernehmen könnte ich ihn dann auch. Er könnte auch bei mir übernachten. Nur bleiben kann er nicht weil ich vollzeit berufstätig bin. Sonst hätte ich mir den Süßen schon geschnappt!!!

Mimi

Ausreise für heute ist nicht möglich. So leid mir das tut, aber die Fahrer sind schon unterwegs.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Es war heute leider zu kurzfristig um noch Alles organisieren zu können ... die Leute sind nicht mobil und der Kleine ist ja nicht in Nitra sondern in der Nähe von Topolcany ...
@Sabine: DANKE für dein Angebot aber ich denke dass der alte Herr mit deinem Rudel überfordert wäre. Er hat immer als Einzelhund bei einer älteren Dame gelebt, die jetzt zu ihrem Sohn gezogen ist da sie nicht mehr allein leben kann und der will den Kleinen jetzt loswerden weil ein Baby kommt.
Er hat bisher mit seinem Frauerl ein ruhiges Leben geführt und ich denke eine Shakira würde ihn sicher überfordern  :kacsint2:

hameln

huhu

Meine Güte, hoffentlich findet sich wer.
Der alte Tatti geht mir nicht ausm Kopf.....hach.
Wünsch ihm den besten Platz, dens gibt!
lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Ich wünsche ihm vom Herzen das sich wer meldet .Der Gedanke was nach der Woche sein wird wenn sich keiner für ihm meldet tut mir in der Seele weh ????

" Leider " hab ich nicht unbedingt das Traumrudel für Hunde die Ruhe brauchen sonst wäre er bei uns HERZLICHST Willkommen gewesen .....
Hört euch bitte alle um ob es nicht irgendwo ein ruhiges Platzerl gibt die ihm Ruhe bieten können !!!!

andy und sabine


Petra-Hasi

Muss ja auch sehr oft an den armen Kerl denken.
Wie man so etwas übers Herz bringt werde ich nie verstehen :not:
Hoffentlich bekommt er noch rechtzeitig eine Chance. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Auch mich würds sehr interessieren. ...der Samstag steht vor der Tür ...
Was passiert wenn sich niemand findet????

Das sich für einen Oldi in seiner Größe niemand findet versteh ich nicht .Soviel Ansprüche wird er ja nicht haben ......


Samymaus

Weiß man denn gar nichts über den Opi, außer dass er uralt ist und bisher ein beschauliches Leben als Einzelhund geführt hat?
Hundeverträglich? Katzenverträglich? Gesundheitszustand? Stadttauglich? Kastriert? Irgendwas??

Es gibt einige Leute hier, die sich viele Gedanken um den Opi machen und herumfragen für ihn, aber so ganz ohne Informationen ist das halt schwer.