Neues von Mischo

Begonnen von greyhound, 31.08.2016 - 09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Freunde!

Nun ist Mischo doch bei uns geblieben.
Im Juli hat er seinen 9. Geburtstag gefeiert!
Im Großen und Ganzen geht es ihm gut.
Er kann mit dem einen Auge (das zweite musste entfernt werden, weil es zu hohen Druck hatte und die Linse abgegangen war, Genaues unter Gesundheit http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=27020.0 ) immer noch gut sehen, in die Ferne! Was direkt vor ihm ist, findet seine Nase.

Herz-, Schmerz- und Lungentabletten sind seine tägliche Freude, weil sie immer gut verpackt ankommen. Leider hört er fast nichts mehr. Er meldet mein Handy nicht mehr, reagiert nicht auf seinen Namen, usw. Wir klatschen wieder, wie bei Susi und lassen ihn nicht mehr frei laufen. Draussen ist er durch Leckerchen gut auf mich konzentriert und auch herinnen reichen Körperhaltung und kleine Gesten, daß er versteht, was ich von ihm möchte.

Seit Waldi nicht mehr bei uns ist, ist Mischo viel lebendiger und anhänglicher. Er hüpft und wedelt und lacht, es ist eine Freude ihn so zu erleben. Sein Highlight ist immer noch, daß er in die Wohnung darf und ins Haus! Da flippt er total aus! Er freut sich auch sehr, wenn die Kinder kommen, die Enkel, die Großen, jeder ist willkommen, besonders gute Streichler! Natürlich geht er noch gerne mit arbeiten, bleibt aber genauso gerne bei meinem Mann zum Frühstücks, seit dieser zu Hause ist.

Heuer freue ich mich schon auf Silvester, denn mit einem tauben Hund ist das viel entspannter.
Wir lieben ihn sehr, auch wenn Waldi immer in unseren Herzen bleibt und wir uns sehr über Berichte und Fotos von seiner neuen Familie freuen würden.

Bis dann mal!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Das freut mich sehr für den lieben Mischo dass er bei euch bleiben darf   :113:
Alles Liebe für euch und vor allem noch viele schöne Jahre für Mischo   :))

greyhound

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es bei uns leider traurige Neuigkeiten. Nachdem Mischo in letzter Zeit immer mehr abbaut, war ich heute beim TA. Schon in den ersten Minuten fragte sie mich, ob ich schon an einen Abschied gedacht habe. Ja, habe ich, da Mischo sichtbar leidet. Er bekommt ja seit langem Herz- und Schmerztabletten und welche für die Erweiterung der Bronchien. Obwohl erst geschätzte 10 Jahre alt, wirkt er verbraucht und ist oft desorientiert. Wir haben zwei Röntgen gemacht. Das Herz hat sich nicht verschlechtert, ist aber eben schwach. Bei den Hüften sah man, daß er eine vor vielen Jahren gebrochen hatte und diese völlig schief zusammengewachsen war, was ihm jetzt erhebliche Probleme macht. Die hinteren Beine rutschen unter ihm weg und auch die vorderen kann er manchmal nicht richtig unter sich stellen. Die TÄ meinte, daß das ein Problem des schwachen Herzens ist. Sie gab mir neue Schmerzmittel mit Kortison und bestellte mich Ende der Woche wieder. Nun müssen wir uns auf einen nahen Abschied vorbereiten!
:grave:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

julia1405

Oh das tut mir sehr leid.  ;(
Hoffentlich kann Mischo seine letzten Tage mit dem Schmerzmittel noch genießen.
Ich denke ganz fest an euch in dieser schwierigen Zeit.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samymaus

Das ist sehr traurig. Genieße noch die Zeit mit ihm und verwöhne ihn.

Biene1

Das tut mir sehr leid für Euch, die Zeit vor der letzten Entscheidung ist so schwer und der Abschied auch. Ich wünsche Euch viel Kraft, die Liebe von Mischo ist Euch sicher!

LG Bettina
Mit Sally und Mischa

claudianet

unsere herzensbrecher ... nach dem tod von pepe im august bin ich dieser lebenssituation noch immer ganz nahe ... es tut mir sehr leid  :12:

du bist willkommen, wenn ich dich irgendwie unterstützen kann ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 ;( tut mir sehr leid!!
hab noch ein paar ganz schöne Tage mit ihm!!
TG Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

sehr traurig zu lesen. :2:
Es ist mmer wieder das schlimmste.......das Abschiednehmen. :grave:

Viel Kraft und Danke das ihr für ihn daseid.  :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Das Abschiednehmen ist immer schlimm. Ich wünsche Dir viel Kraft und noch ein paar schöne Momente.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Jede freie  Minute die du  hast widme ihm.Kein Haushalt kann jetzt so wichtig sein  .Es ist so kostbar und Wichtig Abschied zu nehmen .Nicht immer hat man die Möglichkeit .
Hoff seine Schmerzen lassen sich mit den Mitteln in den griff bekommen .Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit ????

catlady

 :grave: :grave: :grave: viel kraft ...   :53:

Katzenmama

Das Schlimmste im Leben als Frauchen und Herrchen!

Nehmt euch viel Zeit für Mischo, das ist unwiderbringlich. Liegt er gern in der Sonne? Im Freien oder auch hinter Glas?

Bei meiner Lini (die Ende Oktober 2012 gehen musste) war mir das ein großer Trost, dass sie dank des schönen Wetters das wir damals auch hatten, noch ihre heißgeliebten Sonnenbäder nehmen konnte.

Viel Kraft euch allen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

Danke, ihr Lieben für die mitfühlenden Meldungen!

Aktuell geht es ihm wie vorher oder sogar besser. Er hat jedenfalls die Stiegen heute alleine geschafft. In letzter Zeit habe ich ihn oft getragen. Das ist aber auch nicht so gut, weil er gleich Husten muss (Herzasthma) beim getragen werden.
Gestern hat er mir so leid getan, weil er noch lange alle viere von sich gestreckt hat wegen der Sedierung, die nötig war beim Röntgen. Er hat eh nur halbe Dosis bekommen wegen seinem Herz. Für ihn ist halt alles, was mit ihm gemacht wird, total schlimm, z. B. auf die Seite legen oder auf den Rücken.
Am Freitag sehen wir weiter.
Mein Mann und ich wollen ihm die Zeit geben, die er noch geniessen kann und werden gut aufpassen, wenn sich etwas ändert! Mischo ist ohnehin wenig alleine, weil ich schon mehrere Monate krank bin und mein Mann in Pension ist.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Liebe Freunde!

Heute war der letzte Tag mit Mischo!
Wir haben ihn nachmittag gehen lassen.
Noch sind wir sehr erschüttert und betroffen.
Ich wollte, ich wäre diesmal nicht dabei gewesen.
Es ist ein harter Dienst, dieser letzte.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Ilse

Tut mir sehr leid! :not:

:53: :kerze: :53:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Cosima

 Mein herzliches Beileid  :grave:
komm gut über die Regenbogenbrücke Mischo :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

marylou


Mitzi

Ach nein. Dabei ging es ihm ja wieder besser.

Wünsche euch viel Kraft.  :grave:

:kerze: :53: RIP

claudianet

nach euren berichten habt ihr der gemeinsamen zeit ganz viel leben und liebe geschenkt ... das ist der größte herzensdienst den ihr machen konntet und dafür danke ich euch !

auch der heutige war ein dienst eures herzens und so schwer er gewesen sein mag, so wichtig war er für mischo.
in gedanken nah bei euch ... und mit einem licht für dich, mischo  :53: :kerze:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Ach nein, das tut mir sehr leid.  :grave:
Ich weine mit euch, fühlt euch gedrückt!
Mischo komm gut drüben an!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MilkaCat

Man kann sich einfach nicht darauf vorbereiten. Mein herzliches Beileid

Schlaf gut Mischo  :53: :kerze: :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

tina zippenfennig

#22
Susanne,
das tut mir sehr leid und ich fühle mit euch! ;(

Der letzte Liebesdienst ist sehr hart und schmerzhaft, doch trotzdem ist dieser letzte Moment so wertvoll, weil man sich noch ein letztes Mal mit seinem geliebten Tier verständigen kann und ihm Sicherheit und Liebe mit auf seinen letzten irdischen Weg ins Licht gibt, ihm das Gefühl vermitteln kann dass es einzigartig war und wie viel es uns bedeutet, dass es in unserem Leben war. Mir war das immer auch Trost.

Lieber Mischo, diese Lichter sollen dir leuchten auf deinem Weg, komm gut an im Licht

:53: :kerze:  :kerze:  :kerze: :53:

Susanne, sei umarmt,

traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra-Hasi

mein aufrichtiges Beileid.


Für Dich Mischo  :53: :kerze: ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)