MION - ein Gentledog auf Herbergsuche

Begonnen von claudianet, 06.11.2016 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Ich danke dir für die schöne Zeit und das ich Mion jetzt ausserhalb von Lc kennenlernen durfte. Er ist so ein süßer Schnüffler und ein so braver Kerl der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.
Ihr zwei seit so ein tolles Team ich würde sagen gesucht und gefunden.
Liebe Grüße Ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Fennek

Da geht einem so richtig das Herz auf.  :be happy: :113:
LG
Irene

Flo

MIAU liebe Forumsleser,

ich, Strecci - Chef der Fellnasen, möchte euch informieren,

,,Unser Familienrat hat einstimmig beschlossen die Fellnase MIO nicht mehr herzugeben.

Jawohl, MIO gehört jetzt zu uns..  :8:

Wir haben unsere 2-Bein-Futterverantwortliche schon losgeschickt um alles administrative mit ATN zu erledigen."

PS: und die Schnüffelnase MIO verschläft natürlich wieder alles

MIAU & einen schönen Tag

Strecci, Kelly, Indigo und Horsti 


Flo

unser Fellnasen Rat

Flo

Lieber Administrator

Bitte den Threat zu ,,Endlich daheim" verschieben    DANKE



Für viele Mitleser ist es sicherlich keine große Überraschung

              MIO IST JETZT ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Wir werden natürlich auch weiterhin berichten, wie es uns so geht und was MIO noch alles erlebt.

LG Flo


dandy

Jöö, das freut uns natürlich sehr. Stellvertretend möchte ich Dir Strecci, dem Chef der Fellnasen, für eure weise Entscheidung danken. Danke auch Eurer Futterverantwortlichen und verzeiht dem büselnden Mio sein sichtliches Desinteresse an seiner Zukunft.

:113:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Ein weiser Entschluß - Katzen eben.  :kacsint2:
Aber beim Mitlesen war das den meisten wohl eh schon klar, daß Mion bleibt.  :be happy: Danke, daß der alte, agile Herr bei Dir bleiben darf.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maila+Minnie

 :113: Danke an den Fellnasenrat...war tatsächlich zu erwarten ;)

Vielen Dank auch an Flo für Mios größte Chance in seinem Leben  :54:

Super Mio, dass du sie gleich ergriffen hast :4:

Flo

WUFF - DESINTERESSE an meiner Zukunft ? WUFF WUFF  - wer sagt denn so was ?
Da muss ich mich doch gleich selber melden WUFF
Dandy - ich bin nur müde vor lauter Aufregung, denn so ein zu Hause bekommt unsereins ja nicht alle Tage.
            Jetzt weiß ich wie glücklich all die anderen Fellnasen sind, die ankommen durften. WUFF Jawohl

Außerdem bin ich ein klein wenig beleidigt auf meine Zweibein - sie ist ein wenig knausig.
Stellt euch vor - sie hatte Besuch und so wie es bei Frauen manchmal sein kann, sie haben getratscht und getratscht.
Und weil mir fad war, ging ich auf Schnüffeltour und bin fündig geworden in der Handtasche des Besuchs.
Oh das Weckerl (leider im Plastiksackerl) hat toll geduftet.
Stolz bin ich  mit dem Weckerl, dass links und rechts aus meinem Maul herausschaute, hin zu meinem Zweibeiner
  - ich sage euch, dass war ein Riesenfehler.
Denn das erwartete Lob blieb aus - stattdessen hat sie sich hingehockerlt und das Weckerl links und rechts gepackt.
Zuerst habe ich gedacht "Toll lass uns spielen - Weckerl-ziehen, warum nicht"
Aber sie hat es nur festgehalten und irgend etwas gesagt.
Ganz genau habe ich es auch nicht verstanden - ihr müsst wissen, ich höre wirklich nicht mehr sehr gut - aber es war so etwas wie "NEIN" und "Meins".
Na ja - das Duell habe ich verloren und ungern, aber doch, habe ich mein heißgeliebtes Weckerl losgelassen.
Es gab zwar dann ein Leckerli als Belohnung, aber unter uns "das Weckerl wäre mir lieber gewesen"

Also habe ich mich hingelegt und von der kleinen rothaarigen Fellnase aus der Freilaufzone geträumt.
Etwas klein für mich, aber sie hat sehr gut gerochen.
Fast so gut wie das Ding ein paar Tage später - aber das war ein Reinfall.
Ich habe etwas gefunden, dass noch besser gerochen hat.
Oh hat das gut gerochen und ich habe mich fest angeschmiegt - so schön.
Hihi, mein Frauli ist beinahe eifersüchtig geworden
Und dann wollte ich es umarmen - zuerst mit der rechten Pfote und dann mit der linken.
Aber das Ding war widerspenstig und wollt meine Umarmungen nicht - ich habe es immer wieder versucht - keine Chance
Vielleicht lag es aber daran, dass das Ding eine Hose war in der aber leider eine Zweibeinerin (nicht rothaarig) steckte.
Verflixt.. wieder nichts
Aber ich sage euch - bei der Hose alleine, hätte ich Chancen gehabt.
Da träume ich doch lieber von der kleinen rothaarigen Fellnase
WUFF & Gute Nacht
liebe Grüße
MIO




claudianet

liebe flo,

dein bericht zaubert mir gleich mehrere lächler ins gesicht, fühl dich gedrückt für deine entscheidung und ganz liebe krauler an deine fellnasen für iíhre unterstützung dabei  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

verena und seppi

So ein lieber Bericht !!! Ich freu mir das es dir so gut geht .... Und ich bin mir ganz sicher das du die richtige Hose noch findest :24:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Flo

Ein sonniges Hallo an diesem verregneten Freitag

Ja, MIO entwickelt sich zum Schwerenöter..... aber leider er hatte bisher kein Glück mit dem weiblichen Geschlecht.

Vielleicht hat er nur die falsche Zielgruppe ..... denn sein letztes ,,Opfer"  war eine hübsche  - WIEDER JUNGE" schwarze Labrador Hündin.
Und was soll ich sagen, nach einem ersten freundlichen Abschnuppern fand die Hündin ihr ,,Holzstück" interessanter als MIO und seine Annäherungsversuche.
Während die Hündin also uns aufmunternd das Stöckchen vor die Füße legte und ihre Freude am Apportieren hatte, raste MIO der Hündin hinterher
Eines muss man MIO lassen – er gibt nicht so schnell auf und schnüffelte unverdrossen an ihrer hübschen Kehrseite während sie ihn komplett ignorierte
Auch ein zweimalige Zurechtweisen des bedrängten Hundemädchens ließ ihn kalt und er galoppierte unverdrossen wie ein Jungspund über die Wiese immer der weiblichen Duftspur hinterher.
Aber vergebens, er wurde nicht erhört...

Sonst haben wir keine großen Abenteuer erlebt – aber viele schöne Momente und kleine (aber feine) Fortschritte.
MIO hat sich - nachdem er meinen Katzen Tagelang zugeschaut hat – endlich das erste (und einzige Mal) neben mich auf's Sofa gewagt.
Er bevorzugt es aber weiterhin auf seinen Fleckerl-Teppichen zu dösen und den Katzen das Menschen und Sofa-klettern zu überlassen.
Ich kann ihn jetzt auch schon streicheln wenn er liegt – ohne dass er alarmiert aufspringt.
Den dritten Lokalbesuch haben wir auch wieder bestens gemeistert.
Kleiner Höhepunkt – nach einem ausgiebigen Beobachten der Umgebung und
dem Speck-abfressen am Kauknochen (den weißen ,,Kauknochen" lässt er immer über), schlief Mr. Unruhig doch tatsächlich ein.

Es heißt ja immer ,,Frauen haben das halbe Wohnzimmer in ihren Handtaschen"
aber seit MIO eingezogen ist, brauche ich bei ,,Ausflügen" für MIO eine halbe Wohnungseinrichtung.
Alles schleppe ich mit, nur um dann festzustellen, dass
-   Es eh nicht geregnet hat
-   Wir zur Futterzeit eh wieder zu Hause waren und der Napf nur spazieren getragen wurde
-   Das Lokal eh Hundefreundlich ist und einen Trinknapf für MIO hatte
-   Das der Trinknapf auch noch mit Wasser gefüllt war und somit die Wasserflasche unnötig
-   Wir eh nur ein paar Leckerlis benötigt habe und nicht einen gesamten Monatsvorrat
-   MIO die Decke ignorierte oder nur zur Hälfte drauf lag...
Einzig die normale Leine und die Schleppleine verwenden wir fleißig..

Ja mit der Schleppleine haben MIO und ich uns angefreundet und sobald wir auf Wiesen oder Waldwegen unterwegs sind, klappt das Handling schon ganz gut.
Leider wird MIO (aus jetziger Sicht) sich draußen nur mit Schleppleine ,,frei" bewegen können - 15 m können ganz schön lang sein.
Es tut mir leid für ihn, aber ich kann und will es nicht riskieren ihn frei laufen zu lassen - denn er ist NICHT abrufbar für mich.
Einerseits ist er wirklich schwerhörig und das, was er hören könnte, ignoriert er, sobald es etwas anderes Interessantes gibt.
Wenn es mir gelingt seine Aufmerksamkeit zu haben, so kommt er sehr oft auf meine Handzeichen zu mir, doch nur mit Rufen habe ich kaum Erfolgschancen.
Daher mein Interesse an Freilaufzonen;
PS: aber die Schleppleine behindert ihm so gut wie nicht.
Bei seinem erfolglosen Werben um das Labi-Mädchen raste er mit Schleppleine hin und her;  und da die beiden uns mit einbezogen, mussten wir 2-Beiner immer wieder über die Schleppleine hüpfen.
(So hatten auch wir unsere Gymnastik)

Flo

Dafür haben wir doch den ,,Jäger" in MIO entdeckt...  nein keine Katzen, keine Vögel und auch Rehe in der Ferne lassen ihn kalt.
Er wollte doch tatsächlich meine Wasserschildkröten an knappern...
Bei der Überwinterungskontrolle war MIO natürlich auch dabei und es war schon auffällig wie interessiert er seine Nase in den Überwinterungsbehälter gesteckt hat. (der Rand ist gsd sehr hoch)
Als ich jedoch eine Schildkröte hinausnehmen müsste und in der Hand hielt, sah ich nur MIO's Nase die sich immer mehr näherte und sein Maul öffnete sich...
Gerade noch rechtzeitig konnte ich die Hand samt Schildkröte wegziehen
...und MIO erhielt die Rote Karte = Ausschluss vom Schildkröten-reinigen. Denn Schildkröten stehen definitiv NICHT auf seinem Speiseplan.

Als Alternative haben wir bei unseren Ausflügen Mäuselöcher entdeckt ... die machen ihm auch Spaß....

Mit ein paar Bilder verabschieden wir uns ins Wochenende
LG Flo & MIO & die 3 Samtpfoten

Sonja

Der hübsche Bursche schaut rundum glücklich aus und genießt sein Leben offenbar in vollen Zügen  :))

Sabine Noskowiak

Hallo Flo,

wie gut es Mio bei dir geht!!!!

Ihr habt euch gesucht und GEFUNDEN!!!

Liebe Grüße, Sabine.

dackelbein

Jetzt muß der arme Hund in seinem Alter noch im Tunnelbau arbeiten.  :not speak: Und nicht einmal Schildkrötensuppe ist ihm vergönnt.  :alas:
Im Ernst, er lebt wirklich unter paradiesischen Zuständen. Und die Schleppleine gehört halt dazu, wenn das Resthörvermögen so selektiv ist.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Marion_82

Liebe Flo!

Ich habe gerade dein Tagebuch gelesen...du hast ja auch ein Schildpatt Katzerl. Hab auch so ein Exemplar zuhause, ich nehme mal die ist der besagte Chef bei euch? [emoji6]

Danke nochmal für die Übernahme der Spenden!

Mio schaut übrigens um Jahre jünger aus seit er bei dir ist!

Lg Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Flo

Liebes Forum,

Da die letzten Wochen leider etwas turbolent waren komme ich erst jetzt wieder dazu von MIO zu berichten

@Marion: Danke für die Spenden, ich habe sie gerne geholt.
Nach Rücksprache mit Petra gehen ein paar Leckerlis an Ulli72 – sie wird sie der Lucence-Samtpfote bei der nächsten Fahrt mitbringen.
Der große Rest wird beim nächsten Putztag seinen Weg nach Nitra finden.

Ja Strecci – ist der Chef bei uns. Sie war ein Straßenkatzenbaby, welches meine Schwerster unter ihrem Auto verletzt geborgen hat, nachdem sie vorher den Hund, der ums Auto streifte, verjagt hatte.
Strecci's Spezialität ist Klammeraffen-kuscheln – beide Pfoten links und rechts um meinen Hals und das Köpfchen unter meinem Kinn vergraben. Früher war sie eher zurückgezogen und kam nur zum Kuscheln vorbei.
Seit es MIO gibt - habe ich 2 Stalker..   MIO der mich immer verfolgt/begleitet und mir zusieht und Strecci, die seit einiger Zeit ebenfalls mein Schatten ist. Allerdings hat Strecci die Angewohnheit, wenn sie zu wenig beachtet wird oder MIO ihrer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommt- einfach Drauflos-zu-miauen, und das kann sie gut und laut, in allen Facetten- von ,,Hilfe ich bin so einsam" bis ,,Hey wo sind meine Streicheleinheiten, jetzt bin ich an der Reihe"
Aber sie kommen gut aus miteinander und alle meine 3 Samtpfoten habe eindeutig das Sagen. Sie laufen um MIO herum, unter ihm durch und letztens musste ich sogar Indigo stoppen, weil sie auf die Idee kam mit MIO mitfressen zu wollen.
Die Hundebetten haben die Samtpfoten auch alle in Beschlag genommen – wobei ich fairer Weise sagen muss – MIO schaut sie so gut wie nie an. Letzte Woche hatten wir wieder die übliche Aufteilung, Katzen am Sofa, auf der Fensterbank und im Hundebett und MIO auf seinem geliebten Fleckerlteppich daneben. Irgendwann fiel sein Blick auf das mit Indigo besetzte Hundebett und er wollt partout auch dort hinein (daneben stand ein genau so großes leeres Hundebett).
Er stand auf stellte sich vor das Bett, blickte auf Indigo hinunter und wedelte mit dem Schweif. Ich - Sprung und  Schrei bereit – wartete nur noch, dass MIO einfach auf Indigo draufsteigt und...  und Indigo blieb einfach liegen, urchte sich ein wenig, legte Ihre Ohren an und pfauchte – worauf MIO (auf seiner Stirn stand richtig ,,Na dann halt nicht") sich umdrehte und wieder auf den Fleckerlteppich legte. Ja so ist bei uns die Rangordnung zwischen den Fellnasen....


Flo

Nun zu MIO und seinen (gesundheitlichen) Problemen.
Vor 3 Wochen war noch alles einigermaßen OK, wir hatten den Duchfall hinter uns (naja Vorzeige-Hundekot war es noch nicht). Einzig der Umstand dass MIO kaum zunahm, bereitete mir ein wenig Sorgen....
Aber er war aufgeweckt und lebhaft und am Samstag nachmittags lag er noch relaxed im Garten und schlief. Am Abend verweigerte er plötzlich sein Fressen. Ich war zuerst verwundert, denn er ist eigentlich ein Fress-Staubsauger und ich habe deswegen diese Anti-Schling-Näpfe besorgt. Nur mit viel zureden fraß er 3-4 Handvoll auf der Hand. Am Sonntag fraß er wie samstags ein paar Happen aus meiner Hand, verweigerte aber sogar seine bisherigen Lieblingsleckerli. Sonst allerdings war in seinem Verhalte keine Änderung zu bemerken. Die Nacht war ruhig und am  Montag in der Früh das gleiche ,,Fress-Spiel" und als wir etwas später unsere Runde drehten, war ich dann komplett beunruhigt. Denn der MIO, der immer mit wippenden Ohren vor oder neben mir trabte, schlich mit gesenktem Kopf lustlos hinter mir her. Ich hatte fast das Gefühl, dass ich ihn hinter mir herziehen muss; und das machte mir mehr Angst, als sein nicht fressen wollen. Der Durchfall hatte sich auch wieder stärker den je gemeldet. Am frühen Nachmittag begrüßte er mich dann wieder mit Schweif wedeln und ab ging es zur Tierärztin. Herz war nicht auffällig aber sein Kreislauf war im Keller. Bei der Blutabnahme war er super brav, protestierte präventiv einmal kurz bevor er überhaupt mit der Nadel gepickst wurde; aber bei der Blutabnahme selbst, schaute er bei mir ein und war ganz brav.... 2 Tage später schickten wir dann auch noch eine Kotprobe (mit Proben der letzten paar Häufchen") ein.
Da die Ärztin meinte ,,Substanz/Gewicht sollte MIO wenn möglich nicht verlieren" sah ich der Montag Abend-Fresszeit mit ,,Bauchweh" entgegen. Ich hatte mich aber mit den unterschiedlichsten Futtersorten bewaffnet und war fest entschlossen nicht locker zu lassen bis MIO zu mindestens ein wenig im Magen hatte. Also begann ich mit den ihm bekannten Futter und wir probierten mehrere Geschmacksrichtungen – Fehlanzeige. Auch das Trockenfutter wollte er nicht. Und dann plötzlich beim 5 Versuch eine andere Marke – begann er plötzlich zum fressen und fressen .. HURRAAAAAAAAAAAAA - ihr könnt euch gar nicht vorstellen welch großer Stein mir vom Herzen, und hätte MIO nicht gefressen ich hätte ihn vor lauter Freude wahrscheinlich ,,zerdrückt".

Gegen Ende der Woche waren beide Befunde da. Blutbefund – keine ,,Ausreißer" bei den Werten, ein paar Werte erhöht aber im Toleranzbereich.
Die Kotprobe allerdings ...  unserer Lieblingswürmer (Giardien) waren wieder da und Bauchspreicheldrüse!!!
Um es kurz zu machen – wir haben uns zuerst um die Giardien gekümmert – der Durchall ist jetzt weg und MIO bekommt seit einer guten Woche Medikamente für die Bauchspeicheldrüse. Diese Woche haben wir unseren nächsten Termin bei der Tierärztin.
Die kurze Freß-Verweigerungsphase hat MIO getauscht mit der SCHEUNENDRESCHER-Fressphase, d.h. er frißt wie ein 50kg Hund und wir sind auf ca 6 Freßzeiten. Ich habe Panik, dass er Gewicht verliert und mit dieser Taktik hat er trotz Bauchspeicheldrüsen-Problem ein klein wenig zugenommen. Aber – und ihr könnt über mich den Kopf schütteln – das Beruhigenste ist für mich, dass MIO seine Freude wieder hat und er bei unseren Runden vor mir hertrabt,, mich munter und überschwenglich begrüßt und wir im Garten herumhüpfen und sogar ein wenig Ball spielen.
Nichts desto trotz, mein Bauchgefühl sagt mir, es ist vielleicht nicht nur die Bauchspeicheldrüse und ich möchte MIO jetzt nochmals durchchecken lassen ....

Zum Abschluss noch ein paar MIO Ballspiel Bilder

LG Flo & MIO & die 3 Samtpfoten


marylou

Ich freue mich,dass es Mio wieder besser geht.Keiner wird über dich den Kopf schütteln,ganz im gegenteit,jeder freut sich mit dir,wenn Mio wieder so gut drauf  ist.Die Fotos,wo er mit dem Ball spielt sind einfach nur schön,da geht einem das Herz auf.Mio hat mit dir einen Lottosechser gemacht. Danke,dass du so gut auf ihn schaust.

Sabine Noskowiak

Liebe Flo,

ein fröhlich spielender Mio - das macht mich glücklich.

Weiterhin alles Gute für euch!!!

dandy

Schön, dass es ihm wieder besser geht. Und nein, auch ich schüttel nicht den Kopf, denn ich (und meine Umgebung inkl. Tierarzt  :O ) weiß wie hysterisch ich bin, wenn einer meiner Hunde, vor allem Dandy, zu dem die Bindung am stärksten ist, den ich in- und auswendig kenne, nur einmal ein bißchen ruhiger ist. Dann wird der arme Knopf von früh bis spät dauerbeobachtet. Jede kleinste Abweichung vom Normalverhalten wird registriert und interpretiert  :eggs:.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

FriedaLino+EliahMamas

Den Kopf geschüttelt hab ich jz schon - aber mit nem Grinsen im Gesicht, Tränen in den Augen und dem Gedanken "Noch so eine gute Seele, die ihren Hund aus ganzem Herzen liebt, so wie wir unsere"  :be happy:

Schön dass es Mio wieder besser geht!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Freu mich auch sehr dass es dem Lieben wieder gut geht  :))    Ja gell das kenn ich auch, nur wenn es den Hunden gut geht geht es uns auch gut   :))

_melanie_

Schon lange nix mehr von euch gehört. Geht´s euch eh gut?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!