JACHY lustiges Pinscherle

Begonnen von Samymaus, 18.12.2016 - 15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Vor zwei Wochen ist Jachy, jetzt Pauli, bei uns eingezogen, also eigentlich bei meinem Freund. Das Schicksal hatte wohl seine Hand im Spiel, denn Pauli ist mir von den Nitrafotos direkt ins Herz gesprungen und während ich noch hin und her überlegt habe, wie ich es hinkriegen könnte trotz vorweihnachtlichem Vollstress im Büro, hat mein Freund seinen Job verloren und die Möglichkeit für ,,seinen ersten eigenen Pflegi"  :] war da. Also ist Pauli mitsamt seinen Giardien eingezogen und die erste Zeit war eine ziemliche Herausforderung für meinen Schatz, für den das eine völlig neue Erfahrung war, denn Pauli hatte es wirklich schwer erwischt. Der arme dünne Bub hat seine halbe Lebenskraft rausgekackt und es war tagelang kaum ein Bissen Essen in ihn hineinzukriegen.

Inzwischen ist das alles überstanden und Pauli geht's wieder gut  :be happy: Er ist ein lustiger, lebhafter kleiner Kerl, der seine Menschen mit Liebe überschüttet und überglücklich ist, wenn er beschmust und betüddelt wird  :8: Auch auf Fremde geht er offen zu und wenn ihn jemand freundlich anspricht, schmiegt er sich gleich an.

Gestern waren wir zum ersten Mal in der Hundezone und Pauli hat sich mit allen Hunden gut verstanden. So anhänglich er zu Hause ist und einen nicht aus den Augen lässt, so selbstständig ist er im Freilauf. Kaum von der Leine, war er mitten in einer Hundegruppe, flupp und weg, und hat seine Ohren auf Durchzug gestellt  :beee:
Mit meiner Samy versteht er sich auch sehr gut und er zeigt ein gesundes Selbstbewusstsein, wenn er sich die von Samy geklauten Spiel- oder Kausachen ganz frech wieder zurückholt  :24:

Eine zweite Premiere gab's gestern dann auch noch – den ersten intensiven Katzentest. Nun ja, ich glaube, sein zukünftiges Zuhause sollte besser katzenfrei sein :alas: Wir werden uns die Sache aber nochmal näher ansehen und schauen, was sich da noch machen lässt.

Pauli möchte gerne viel unternehmen und braucht Abwechslung, zu Hause ist ihm schnell mal langweilig. Deshalb könnte ich ihn mir in einer Familie mit etwas größeren Kindern, die sich mit ihm beschäftigen, gut vorstellen.

Leider hab ich nur wenige Bilder von unserem süßen Schnuckel. Im Weihnachtsurlaub werde ich dann endlich Zeit haben und welche machen.

dackelbein

Süßer kleiner Knopf, wie er da selbstbewußt auf seinem Fell drohnt.  :8: Da werden sich auch andere ganz schnell in ihn verlieben.
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

FriedaLino+EliahMamas

Der ist soooo süß  :8:  :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Artischocke

Eine sehr liebevolle Beschreibung von dem kleinen dünnen Wicht!   :4: Wie gut, dass ihr ihn aufgenommen habt, jetzt kann er sich erholen!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Samymaus

Gestern hat Pauli echt den Vogel abgeschossen, das möchte ich euch erzählen. Seit der Kastra am Mittwoch ist der Bub noch ein bisschen gedämpft und frisst nicht so viel wie wir es von ihm gewohnt sind. Wir haben ihm also am Abend sein Futter hingestellt, er hat aber nur kurz die Nase reingesteckt und ist weggegangen. Um ihn zum Essen zu animieren hab ich Samy vor seinen Augen ein paar Brocken davon gegeben und weil er ja bissl futterneidig ist, ist er sofort zum Napf gestürzt und hat gefressen. Als er dann genug hatte, muss er wohl überlegt haben, was er tun kann damit ihm Samy nur ja nix wegfrisst ... und die Lösung ... er hat kurzerhand drauf gepinkelt  :laugh:  :laugh:


dackelbein

Ein Mensch hätte draufgespuckt.  :alas: Ein pfiffiges Kerlchen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

FriedaLino+EliahMamas

Brigitte, genau das selbe kam mir auch sofort in den Sinn  :not speak:
Nicht schlecht kleiner Mann...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Hey... sagt mal, wie gehts dem kleinen Buben denn?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Samymaus

Pauli gehts im Großen und Ganzen gut, er ist ein unglaublicher Kasperl, sowas von lieb, und hält meinen Freund mit seiner Energie ordentlich auf Trab. Leider dürfte sein Immunsystem nicht das Beste sein, er hat öfter irgendwelche leichten Infekte, vor kurzem wars eine Erkältung und jetzt dürfte sich eine Blasenentzündung ankündigen. Und er nimmt auch nur langsam an Gewicht zu, obwohl er ausreichend reinhaut und auch für ev. nächtliche Hungerattacken immer was in der Schüssel ist.

Und er ist ein Held! Vor kurzem in der Hundezone ist ein Husky auf einen Welpen losgegangen und unser Scheiss-mi-nix hat den Blödmann vertrieben.

Es gibt sehr gut klingende Interessenten für Pauli, die ihn zwar noch nicht kennengelernt haben, aber überzeugt sind, dass er der Richtige für sie und ihre kleine Pinscherin ist. Da die Frau aber derzeit auf Reha ist, könnten sie Pauli erst im April übernehmen.

Die weiteren Interessenten sind wir selber, dazu muss aber mein Freund einen Job finden ohne Reisetätigkeit, wo er also jeden Tag nach Hause kommt. Leider kann man sich mit 40++ die Jobs trotz guter Qualifikation nicht mehr aussuchen. Eine Tagesmutter hätten wir jedenfalls schon, die während der Arbeitszeit das Animationsprogramm für den Buben durchführt.

FriedaLino+EliahMamas

Oooookay, na da tut sich ja einiges bei u. mit dem Burschen...
D.h. dass ich ihn frisch auf Willhaben eingestellt hab, ist eher kontraproduktiv? Soll ich ihn auf inaktiv stellen bis ihr mehr wisst?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Samymaus

Ja mach das bitte. Ich wollte das eh schon vorschlagen, aber ich hatte/hab a bissl Angst, es dadurch zu "verschreien" (ich weiß, ich hab an Knall  :65: ).

FriedaLino+EliahMamas

Mach ich...

Freu mich, wenn du uns am Laufenden hältst  :kacsint2:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Wie geht es euch und dem Buben? Ist er schon fixes Familienmitglied?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Samymaus

Wir arbeiten daran ...   :))

Samymaus

#14
Hab ganz vergessen, hier zu schreiben ... aaalsoo ... bitte in Endlich daheim verschieben  :be happy:

Renate058

Das freut mich sehr dass der süße hübsche Pauli bei euch bleibt   :113:

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tresl

Haha, da scheint wer schon seit ner Weile so richtig heimelig zu sein. Schön, die Fotos!  :41: :))

bluedog

oh, hat er gewonnen ?          :4:
schön, pinscher sind aber so unwiderstehlich liebe hunde....       :8:
ich wünsch euch alles gute zusammen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

das freut mich für den süßen buben  :4: - herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied  :115:
liebe grüße Melitta & Co.