Maax, Spitzmix ist bei uns gelandet.

Begonnen von andy und sabine, 12.03.2017 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

wow  :113: - toll, in wie kurzer zeit Maax vom angsthasen zum schmusebären mutiert ist!
DANKE, dass ihr euch dieser herausforderung gestellt habt und er bei euch nun lernen darf
das leben zu genießen  :))
wünsche euch alles gute und weitere fortschritte mit dem süßen zwuck  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Es ist eine Freude zusehen,wie ängstliche Hunde schnell Vertrauen fassen,wenn sie in Ruhe ankommen dürfen. :113:Maax darf sich glücklich schätzen,dass er eine so tolle Pflegestelle bekommen hat.  :108:Danke euch dafür

bluedog

oh, familienzuwachs. schön, dass der süsse opi bei euch unterschlupf gefunden hat.       :))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

claudianet

grandios ... wie macht ihr das ??  :113: :113: :113:

p.s. schön, dass ihr wieder verstärkt mit euren geschichten und bildern/videos hier seid ... habt mir gefehlt  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

https://youtu.be/F_NC3MPYxeg

Ich bin gerade sprachlos, überwältigt , demütig und sowas von Stolz auf Maax(Video) das kann ich gar nicht in Worte fassen .Dieser kleine vl mal 10 kg Hund rührt mich seit langen wieder zu Tränen..Er berührt mich tief im Herz wie svhon lang kein Hund mehr.
Maax der fast 6 Jahre nichts schönes erlebte.Im Frein schlafen musste und nichts von der Welt kennt versucht im Eiltempo alles richtig zu machen( ok beim markieren im Haus ist er nicht so gelehrig????)

Eva aus Nitra erzählte mir gestern einiges und zeigte mir auch seine triste Vergangenheit????, auch sie ist überwältigt welch Fortschritte er in dieser kurzen Zeit machte.
Ein Traum in schwarz , den sie mir nach Abklärung seines Fusserl und dem stellen seiner Ängste aus der Hand reissen werden❤❤

Claudia@ Hatte ja gerade zwei Pflegis bei mir wo es lustige Geschichten gegeben hätte aber durch den Umzug kam ich nicht dazu ein Tagebuch zu eröffnen.Eine kleine witzige Episodd will ich aber erzählen.
Simba und Indira waren zwei Jumghunde die natürlich nur Blödsinn im Kopf hatten Eine davon erzähle ich.
War gerade im unteren Stock das Bett überziehen , hatte das Fenster geöffnet da ichs putzte.Plötzlich dachte ich lebendig begraben zu werden????Was war los?? Simba und Indira gruben die großen Blumenstöcke aus  :nervous:Sie brachten Schwung ins Gartenleben????
Hier ein Bild von den kleinen Hexen!

_melanie_

Was für ein liebes, kleines Kerlchen  :8:
Und wie Speedy dahin schmilzt, schön zu sehen das er ihn ins Herz geschlossen hat!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

#31
https://youtu.be/xnPB1Bl9oRk

Werd hier mit den vielen Postings einige Nerven aber ich bin so voller Stolz wie Maax den Alltag meistert das ich es zeigen MUSS!!
Ein Wunder und eine Riesenbereicherung ist es für uns ihm eine zeitlang begleiten zu dürfen❤

Papas Kuschelstunden sind ihm auch schon sehr wichtig.????

Simone1986

Sabine glaub mir du nervst da keinen  :)) wir haben alle deine Berichte schon so vermisst  :8:

Mitzi

Zitat von: Simone1986 in 13.03.2017 - 14:09
Sabine glaub mir du nervst da keinen  :)) wir haben alle deine Berichte schon so vermisst  :8:

Kann ich voll und ganz unterzeichnen.

Renate058

Liebe Sabine, ihr seid wirklich Hundeflüsterer !   Ist ja unglaublich wie schnell aus dem panischen Hund voller Angst ein
glücklicher, fröhlicher, verschmuster Maax geworden ist !
Die Schmusefotos mit Papa sind ganz besonders lieb   :))
Hab euch auch schon vermisst und freu mich sehr wieder von euch zu lesen   :))

andy und sabine

Maax wünscht einen guten morgen .

Heute haben wir die letzten Leinentrainings da wir morgen mit den ganzen Hunden nach Wien müssen.Bin schon etwas nervös muss ich sagen wie er mit fremden Eindrücken umgeht.Gestern hatten wir nähmlich ein Erlebnis was meine angst verstärkt! Ein Bauer wollte sich bei uns vorstellen und ich war mit ihm gerade draussen.Sofort wurde er panisch,knurrte bellte und sprang wie wild umher.  :O
Auch schaue ich morgen den ersten Tierarztbesuch zu machen um Gewissheit zu haben wie es mit seinen Fuss weitergeht

Renate058

Guten Morgen  lieber Maax und Sabine:))
Da drück ich fest Daumen dass alles gut geht in Wien mit Maax ... ihr schafft das schon, ganz sicher !

andy und sabine

#37
Renate.058@ Dein Wort in Gottes Ohr :kacsint2:

Maax taut immer mehr auf :113:, normal lag er nur am Sofa und wedelte im Kreis wenn er uns hörte.Selbst wenn ich ein Telefonat führe wedelt er weil er denkt gemeint zu sein :laugh:.Doch heute hüpfte er schon ein wenig umher,Schaute aufs Küchenkasterl ob es nicht was leckeres zum finden gibt  :eggs:Aber was ihm auch sehr gefällt ist auf der Lehne der Garnitur zu sein .Da beobachtet er die Vögel, das Bewegen der Bäume durch den Wind und ist einfach nur happy!!!

Maax ist süchtig nach Nähe .Kaum sitzt man ist er auch schon da.Er steckt den kopf unter die Hände um ja nah zu sein und klammert einen mit den Beinen fest...2Er ist unglaublich!! Er liebt seinen Menschen mit einer Intensität das ist unglaublich.Seit kurzen lacht er auch????Besonders dann wenn wir etwas üben und er merkt das er wieder einen Schritt vorwärtskam.In Maax steckt soviel Potenzial Ein Edelstein der sich bald von seiner ganzen Pracht zeigen wird????

andy und sabine

https://youtu.be/hFKEPfR0bvI

was Hunde aus Dankbarkeit und Liebe zum Menschen alles lernen????

Als Andy Maax bei der Übergabe sah sagte er noch " Na Super du hast aber auch einen Griff bei der Auswahl der Hunde????" So wie sich der aufführt bekommt der nie einen Platz....Das war vor 4 Tagen!!!!
Heute ist Maax in unserer Nähe bis auf kleine Unsicherheiten entspannt.Zeigt keinerlei aggression und ist einfach nur ein Traum.Gsd haben wir 4 Fixhunde sonst würd ich diesen Schatz nicht mehr ziehen lassen .Die Familie die ihm findet wird hin und weg von ihm sein.????????

Renate058


andy und sabine

#40
Nach einen aufregenden Tag wünscht Maax allen eine Gute Nacht

dackelbein

Ganz toll, Sabine, wie viel Du mit Deinem Leinentraining schon erreicht hast.  :41: :113: Deine Geduld und Deine Hartnäckigkeit zahlen sich wirklich aus.  :53:
Drücke für die Wienfahrt und den Tierarztbesuch die Daumen.  :54: Euch kleiner Brunz-Prinz :-* meistert auch das.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Liebe Brigitte@ Prunz-Prinz :24:.Ohja das ist er wirklich , nichts ist vor ihm sicher wenn ich ihm den Rücken zudreh:nervous:

Gestern kamen wir in den Genuss das Garten auch arbeit bedeutet????Da hier schon ewig nichts mehr gemacht wurde waren wir Radikal.Ob es richtig war sehen wir ja wenn was zum blühen beginnt????Das tolle an der Arbeit war das Maax dabei war :113:
(Garten nutzte er hauptsächlich wenn ich mit ihm geübt habe.Ansonsten war er lieber drinnen.)Aber das dürfte Vergangenheit sein????Er sprüht vor Lebensfreude, läuft umher und kommt dann hergesprungen um " Schossi" zu sitzen.Seine Kuscheleinheiten sind ihm sehr wichtig!!! Ohne den geht gar nix .Er verzichtet auf Leckerein aber nicht aufs Schmusen.

Kleines video , nachdem die Gartenarbeit hinter uns lag.( HUNDE AM VERHUNGERN )


CaroIsitante

Ich durfte den Süßen heute im Wartezimmer beim Tierarzt kennenlernen - was soll ich sagen: ein freundlicher, zutraulicher netter Hund, hat mich liebevoll begrüßt, keinerlei Scheu, einfach nur goldig :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

andy und sabine

Maax ist ein Traum...

Alles heute gut gemeistert????Einigen Menschen wie Caroisitante begegnet er freundlich.Besonders wenn ich bei ihm bin. Bei Menschen die weiter weg sind oder uns entgegenkommen ist er unsicherer.Aber er tobte nicht wie beim Bauern sondern er knurrte nur.Im Büro war er überhaupt sensationel .Schritte am Gang waren ihm die erste halbe Stunde suspekt, da lief er sofort zu mir und suchte Schutz.Ich hab dann eine Weile die Türe aufgemacht damit er erkennt was hinter den Geräuschen steckt.Danach war er schon viel entspannter als ich die Türe wieder schloss und er die Schritte hörte.DIESER Hund der keine Einflüsse von der Aussenwelt kennt lernt alles so schnell.Ich bin wahnsinnig stolz auf ihm!!!! Maax braucht aber Menschen die ihm Vertrauen schenken .Menschen die selbst umsicher sind würden ihm zum Stillstand bringen.

Bilder vom Morgen....Ja genau der schlingel meint am Tisch liegen zu müssen .
Das Video war am Nachmittag!!!.Voller Freude lief er an der Leine umher.Seine Lebensgeister sind erwacht und seit gestern meint er wie wild umher zu laufen...Wäre ja alles super !!!!, WENN. wir nicht ein Verbot bekommen hätten????

andy und sabine


andy und sabine

Das heutige Röntgen zeigt das er einen Bruch hat.!Wie es aussieht werden wir das Bein wahrscheinlich retten können was , wenn es zur Op kommt ein großes finanzielles Loch in die Kassa reißt!
Nun heißt es das er Schonung für die nächsten zwei Wochen hat !(, da er sein Bein geschient hat.)Ganz tapfer war er dabei!! Danach wird ein Kontrollröntgen gemacht und entschieden ob er eine Platte bekommt .
Auf jedenfall muss er die nächsten 9 Wochen ruhig gehalten werden .


dackelbein

Das Herz geht mir auf, wenn ich sehe, welche Fortschritte Maax macht.  :8:
Hoffentlich gelingt es, ihm das Bein zu erhalten.  :54: :54: :54: Neun Wochen ruhigstellen ist bei dem munteren kleinen Mann sicher eine Aufgabe. Gott sei Dank sitz er gerne am Schoß.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

#49
https://youtu.be/2FHKooNGW0I

Maax ist ein kleiner Macho geworden und lässt sich gern verwöhnen????Aber wer will das bei ihm nicht tun.Er ist ja süsser als Zucker , eine Seele und liebt alles und jeden.Bei fremden zeigt er in gewissen situationen noch Unsicherheit aber auch das meistert er toll.Er lässt sich gern auch von Fremden  streicheln und zeigt dann  auch schon bauchi .Wichtig ist ihm dabei das wir da sind.
Maax liebt uns heiß und er würde. auf alles verzichten nur um unsere Nähe zu haben .Kein sitzen ohne ihm , kein svhlafen ohne das er mit dem Kopf auf einen ist..Dieser Hund hat soviel Liebe zu geben leidet aber sehr wenn er " zuwenig" bekommt.Für Menschen die mit einen treuen und anhänglichen Hund überfordert wären ist er definitiv nivhts.Maax fordert seine Streichler , ist folgsam würde leidenschaftlich gern laufen.Nur mit  Spielzeug fängt er gar nix an .Auch Wasser gehört nicht zu seinen Lieblingselement.
Maax hat ein sanftes Wesen , nimmt Leckerein ganz vorsichtig und hat keinen Futterneid.
Gern sehen würde ich ihm als vollständiges Familienmitglied.Er ist kein Hund der einfach nur da ist.Maax mag auch keine Hundebetterl .Er liegt nur bei uns und das sollte beibehalten werden .Ideal wären Frühpendionisten , ländlich .Er könnte wenn sich alles um sich dreht auch ein Einzelhund sein .Auch  mit Katze. hat er kein Problem.Maax würde alles für seinen Menschen tun.Wir suchen also Menschen die auch für ihm alles tun würden .

Ein wenig Zeit hat er aber noch.Mittwoch um 15.30 Uhr wird sein Bein operiert.So nervös wir auch sind wir freuen uns das es endlich soweit ist