Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????

Begonnen von andy und sabine, 20.03.2017 - 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#100
Nun ist Mamas Hund Ruby mit knapp 30 kg bei uns und ich bin stolz auf Roxy!!!.Aber dazu nachher .

Da die Chancen für Hunde wie Roxy geringer sind und sie sicher noch länger Gast bei uns ist bin ich noch konsequenter geworden da ich mir durch sie nicht " verbieten" lasse PFLEGI aufzunehmen .

@schrilles Schrein nur weil sie nicht bekommt was sie will bedeutet Platz
@GRundloses Knurren bedeutet Platz
@Hunde umkreisen ( bevor sie auf Angriff geht)  bedeutet Platz .

es hört sich easy an aber wenn man Roxy kennt weis man das es für sie und auch für uns ein hartes Stück arbeit ist .Roxy hat ja eine Sturheit die ist sensationell .Ihr taugt es gerade gar nicht und als Protest pinkelt sie mir Hundebetten oder die Böden an obwohl bei uns 24 Stunden Zugang zum Garten ist .Aber soviel pissen kann sie gar nicht das wir das ganze durchziehen .
vielleicht ist es Zufall oder die strenge Erziehung trägt Früchte , wo wir wieder bei Ruby sind .

Ruby 's Panik war ja schon extrem .Bei ihrer Ankunft trug Roxy einen Beisskorb .Fast eine Stunde musste er oben bleiben da sie jedesmal auf Ruby ging wenn sie in ihrer Nähe war.
Rubys angst ging soweit das sie sich in der Dusche versteckte und hektisch hin und her lief als Roxy kam.Roxy merkte die Nervosität und es war für sie das Startzeichen sie zu suchen .Da Mamas Hund sicher 6 Wochen da ist musste ein Plan her.
Ich packte beide an der Leine und machte einen Spaziergang.Zu anfangs hatte ich jeden auf einer Seite doch nach längeren gehn  gab ich beide auf eine Seite.Ruby in Panik sprang wie ein Pferd und Roxy sah ihre Chance auf Angriff zu gehen .Nur rechnete sie nicht damit das ich darauf eingestellt war.Bevor Roxy hochsprang nahm ich sie am Genick mit einen Lauten " Nein" hielt sie hoch sodass Ruby sie abriechen kann.Das gefällt ihr gar nicht aber da musste sie durch.Das Spiel hatten wir einige male bis ein lautes " Nein" reichte und sie nebeneinander gingen als wenns " best friend " wären .
Da ich mit den zwei Beschäftigt war konnte ich kein Video machen .

Heute paar Tage später frisst Ruby problemlos in der Küche und Roxy akzeptiert es .Sie können nebeneinander liegen ohne das die eine davonläuft oder die andere auszuckt.Ja ich bin mächtig stolz auf sie nach dem Drama was sie jedesmal bei Ruby machte

Roxy ist ja ein toller Hund und meine Mutter die nervös wegen Ruby ins spital ging sagte noch" es gefällt ihr Roxy ja weil sie weis was sie will"
Ja Roxy ist besonders , auf ihre Art zum dahinschmelzen und auch wenn es den Eindruck macht das wir Roxy nicht lieben so ist das Gegenteil der Fall .Weil wir sie lieben sind wir streng .
Jeder Mitbewohner soll bei uns in Frieden leben können und das geht eben nur so wie wirs gerade machen.

andy und sabine


andy und sabine

https://youtu.be/lp7vqoJhwkU

am anfang des Videos sieht man Roxy schnell und auf gehn .Was harmlos wirkt ist es nicht.Wenn sie das macht sucht sie ihr " Opfer"
Ruby die ein Temparamentsbündel ist zeigt sich da noch zurück haltend


andy und sabine

Achja Roxys Bett nachdem sie schimpfer bekam

Petra-Hasi

Protestpinkeln ist aber auch so was von gemein. :tongue:
Ich glaub nicht das irgendjemand der Meinung ist das ihr Roxy nicht liebt. :not:

Denn sonst hättet ihr den kleinen Satansbraten schon lange auf den Mond geschossen. :not speak:
Im Ernst,jeder Pflegi hat ja seine guten und schlechten Seiten, die wenigsten sind perfekt.
Damit ein Rudel funktioniert bedarf es eben einer gewissen Strenge und Konsequenz.
Das sie bedingt durch ihre Blindheit und sicherlich auch schlechten Erfahrungen ,den Vierbeinern nicht mehr
Vertrauen kann ist eben so und lässt sich als "alleinige Prinzessin" ja leicht vermeiden. :kacsint2:

Roxy hatte ja schon einmal das grosse Glück von euch aufgenommen zu werden und wenn ihr das Glück
noch einmal hold ist und sie endlich ihre Menschen
ohne "andere Vierbeiner" findet, ist auch für sie die Welt wieder in Ordnung. :clap:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Du hast es wunderbar beschrieben liebe Petra liegt es daran das du erst kürzlich noch in einer ähnlichen Situation warst :not speak:

nuffl

ich bin ganz bei petra - gerade weil ihr ihr die grenzen zeigt, sieht man, wie sehr ihr sie liebt und ihr die chance für ein glückliches und entspanntes hundeleben geben möchtet. und ich finds schön, dass roxy auch dazu lernt und sich auf ihre art wirklich bemüht. für sie ist es sicher auch nicht einfach. aber schön zu sehn, wie sehr sie euch vertraut.

beeindruckend, wieviel pipi in so einen kleinen hund passt... ;)

andy und sabine

Zwischen Ruby und Roxy hat es sich eingependelt und es ist auch kein Problem mehr das sie knapp zusammen liegen

Katzenmama

Hut ab mit wie viel Einsatz,  Konsequenz und Kreativität ihr Roxy erzieht!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

#110
Roxy kam sich sicher die letzte Zeit sicher wie im Boot-camp vor????Die Konsequente Führung zog und zieh ich weiter durch damit ein zusammenleben funktioniert.Und Zur Zeit klappts es  gut und die kleine Maus versteht das ich Streit in der Familie ablehne::113:Man darf nur nicht nachlassen weil sie dann gleich denkt das Ruder umdrehen zu können .Aber da ich den längeren Atem hab werd ich darauf achten diese Schiene weiter zu führen ..Andy sagte  letztens er traut sich auch nichts erlauben da ich meine " Härte" bei allen Hunden durchzieh und er angst hat auch das Fett abzubekommen????
Ich bin happy das  zw Ruby und ihr eine Harmonie entstanden ist .
Denoch sucht sie natürlich ihre  eigene Familie.Gewundert hat uns das trotz des lieben Beitrags von Tamara kein Anruf kam da er doch auf Fb war.


Petra-Hasi

#112
Musste gerade sehr lachen :4:
Ja Ja Andy, zieh dich warm an und immer schön kuschen sonst staubts.  :laugh:

Freu mich sehr das du es geschafft hast Roxy in die Schranken zu weisen und das
Zusammenleben damit etwas einfacher wird.
Nichts desto Trotz muss man ja immer höllisch aufpassen das das ganze nicht wieder kippt.
Keine schöne Aufgabe,klar das da wieder die "Frau" ran muss. :not speak:

Das sich niemand auf Tamaras netten Beitrag im"Tier der Woche"meldete ,liegt sicherlich an Roxys Blindheit,
sonst hätte sie schon längst ihre eigene Familie.
Die Menschen haben da eine Hemmschwelle und trauen sich nicht drüber.

Dabei ist da ja wirklich nicht so viel dabei und wenn sie erst einmal sehen wie einfach es ist....... :6: :6:
Das meiste machen sie ja sowieso selber und wenn es drauf ankommt ist man eben ihr Auge. 8o

Also Leute:Traut euch nur,sie haben sooooooo viel Liebe zu geben und sind was ganz Besondereres. :8: :8:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Liebe Petra
es ist richtig was du sagst das man immer aufpassen muss damit es nicht kippt.Durch die drei neuen PFLEGI war ich mit ihrer Erziehung wieder lockerer und siehe da sie meinte auf Pandora losgehen zu müssen .Nun machte ich mir einen "Plan"wann ich mit wem etwas übe und nun gehts wieder besser.

nun ein Video
Die Angelrute war fürs Fuchserl" Filou" gedacht aber  Roxy dachte das es auch für sie was ist ????

andyundsabine

#114
https://youtu.be/A_PIoF6jr4E

heute musste Roxy Haare lassen ,.Ihr Fell ist ja die reinste Katastrophe und verknotet sehr schnell .Da abrasierten für Terrier nichts ist bekam sie einen Scherenschnitt.Nicht perfekt aber ich denke sie fühlt sich wohl

andyundsabine

#115

Raffaela

Da könntet ihr euch fast eine zweite ROXY zusammen basteln aus dem Fell  :4: Schön hast du das gemacht. Da hat sie ruhig gehalten?  :18:

Fennek

Toll, wie sich bei dem Rudel trotzdem alle zusammen finden. Danke Sabine und Andy.  :be happy: :113:
LG
Irene

andyundsabine

Roxy dürft wohl älter als gedacht sein und bekommt schon ihre Eigenheiten.Zwei drei mal.die Woche ist sie verwirrt und findet nicht mehr selbstständig ins Haus .So sammel ich sie halt immer wieder mal unter den Stiegen ein oder wenn sie mit dem Körper zur Hauswand steht und nicht weiß wies weitergeht.Im Haus findet sie dann auch nicht die Wasserschüssel obwohl es 10  im oberen Stock davon gibt.Auch passierts immer häufiger das sie vergisst wo sie ihr Geschäft machen soll .An manchen Tagen bricht sie in einen Schwall hat Muskelzittern und ist total fertig mit der Welt .Einen Tag drauf ist sie aber die alte .Holt sich ihre Pupperl läuft im Rudel , bellt, ist lustig  und man denkt sie hat Verjüngerungstropfen ( HER DAMIT ????!!)genommen .Im Rudel muss man sie immer im Auge haben da sie sonst aus dem nichts" angreift"und daher ist sie getrennt.wenn ich nicht daheim bin( SICHER IST SICHER)
Beim essen wird sie immer wählerischer was ihr morgens noch schmeckte schaut sie abends nicht mehr an .Aber da kann sie unseren neuen Pflegi " Binkyomi" die Pfote reichen???? .

andyundsabine


micky

Toll, was ihr auch in schwierigen Zeiten leistet!
Man merkt im Video ganz genau, wie sehr sich der kleine Schlingel mit der Nase orientiert, schööön! Ich wünsche Roxy noch viele gute Tage!  :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

Roxy hatte gestern keine guten Weihnachten .Sie hatte leichte Anfälle( Tierärztin vermutet eine leichte Epilepsie).Immer wieder stoss sie gegen Kasterl , den Tisch und alles was ewig am selben Stand steht.Sie stand und jammerte und wusste nicht was sie tun sollte .Wenn ich sie ansprach ging sie immer wieder in Kreis und stoss sich wieder den Kopf.Ich nahm sie in diesen Zustand immer wieder zu mir und wenn man mit ihr sprach schlief das kleine Grunzschweinderl ein.Roxy ist normal ein Temperamentsbündel, ein Hansdampf und bei allen dabei.Sie so hilflos zu sehen tut ganz schön weh .Vielleicht spielt auch das Wetter mit!
Bin gespannt was der heutige Tag bringt.

marylou

Hoffentlich geht es Roxy bald wieder besser.Epilepsie ist das letzte,was sie jetzt noch braucht.
Alles Gute Roxy.

claudianet

Zitat von: andyundsabine in 25.12.2017 - 06:58
Roxy hatte gestern keine guten Weihnachten .Sie hatte leichte Anfälle( Tierärztin vermutet eine leichte Epilepsie).Immer wieder stoss sie gegen Kasterl , den Tisch und alles was ewig am selben Stand steht.Sie stand und jammerte und wusste nicht was sie tun sollte .Wenn ich sie ansprach ging sie immer wieder in Kreis und stoss sich wieder den Kopf.Ich nahm sie in diesen Zustand immer wieder zu mir und wenn man mit ihr sprach schlief das kleine Grunzschweinderl ein.Roxy ist normal ein Temperamentsbündel, ein Hansdampf und bei allen dabei.Sie so hilflos zu sehen tut ganz schön weh .Vielleicht spielt auch das Wetter mit!
Bin gespannt was der heutige Tag bringt.

das erinnert mich an meine lea ... ein vestibularsyndrom war eine erste "wackeldiagnose", eine minderdurchblutung mit möglicher schwellung im gehirn war, da sie auch in der hws beim ersten mal schmerzhaft war, viel wahrscheinlicher. kortison half binnen einer stunde, auch vorige woche, als sie einen zwar leichteren, aber eindeutigen rückfall hatte.
wünsche euch alles gute und schnelle besserung !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Danke Claudia für den Hinweis muss ich mir durchlesen im Google .

Die heutige Nacht ist nicht an schlafen zu denken. Roxy Jammert , geht umher und bricht .????Jetzt hat sie sich hingelegt und ich hoffe doch sehr das sie schlaf und Ruhe findet.