Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????

Begonnen von andy und sabine, 20.03.2017 - 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#75
Roxy liebt Hundebetten.

andy und sabine

#76
aber kuscheln bei uns ist das größte für sie????

andy und sabine

Bremer Stadt Musikanten

andy und sabine

https://youtu.be/5OEMX6WbdQA

Proxy hat aber auch Tage wo sie eine Seele ist und friedlich Leckerein im Rudel schmaust

andy und sabine

https://youtu.be/GOfkyT27KbM

Roxy ist nun fast 5 Monate bei uns und wäre nun langsam bereit ihre eigene Familie zu bekommen.

Wie man am Video sieht gehört sie nicht zu den richtigen oldis.Obwohl blind möchte sie die Welt endecken , will in Bäche nach Tieren suchen ihren Kopf ins Wasser tauchen und Menschen um sich haben die ihre Blindheit nicht als Behinderung sehen.
Als Roxy kam waren ihr Stufen fremd doch durch ihre Neugier lernte sie es schnell. Die Stiegen im Haus waren mir zu gefährlich und es dauerte Monate bis wir sicher waren das sies problemlos beherrscht. Heute ist sie oft schneller unten als die anderen.
Roxy ist einfach nur süss. und  als Einzelhund ein Traum.

Für sie wäre unsere Wunschvorstellung nach Familie , Rüstige Pensionisten .Die sie verwöhnen und es nicht stört das sie eine Schmusebacke ist und die Nähe sucht.Roxy liebt jeden Menschen und begrüsst sie mit Freudigen Sprüngen.. Es können ihr gar nicht genug Menschen sein .

Wo sind ihre Menschen .



dackelbein

Wenn man es nicht wüßte, würde man nicht merken, daß Roxy blind ist. So eine mutige, selbstbewußte Dame.  :8:
Die Disziplin bei der Verteilung der Leckerlis ist bewundernswert.  :113: Andy hat offenbar alle fest im Griff.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Brigitte.@  zu selbstbewusst wie die Hunde meiner Mutter heut wieder erfahren mussten  :tongue:

Roxys Steckbrief müssen wir ändern .Roxy braucht einen Einzelplatz ohne andere Tiere!!!
.Der Schein trügt auf den Videos .Es kann stunden gut gehen bis ihr wieder den Vogel raushaut. Neuestes Opfer Kiara die schon panisch wegläuft wenn Roxy ins Zimmer kommt.
Wäre schön wenn sie auf Fb mehr gepusht wird.damit auch sie ihre Menschen findet.
In 14 Tagen kommen die Hunde meiner Mutter .die es sicher schon gar nicht erwarten können den kleinen Hausdrachen( lieb gemeint , wir als Menschen lieben sie ja❤) um sich zu haben   :nervous:

Roxys neuer Schlafplatz am Welpenklo  ????leider wirds sonst sowieso nicht genutzt und hat so zumindest Sinn????

Mitzi

Liebe Sabine

Ich hoffe so sehr, dass Roxy bald ihr Einzelplatzerl bekommt, damit sie und vor allem ihr wieder etwas Ruhe ins Rudel bekommt. Danke für eure Engelsgeduld. ICH würde das, so wie es bei euch zuhause derzeit immer ist, NIIIIEEE aushalten. Ich würde allen den Hals umdrehen  :beee: :alas:

andy und sabine

Liebe Michaela

wir würden uns auch freuen wenn Roxy gefunden wird , aber Null Interesse fur sie  :grave:.Keine Telefonate keine Mail -nichts ..Es ist in einen größerem Rudel wie wirs haben nicht immer einfach mit ihr.Man braucht 1000 Augen und muss sehr auf ihr Wesen achten damit nichts passiert.
Momentan haben wir nebenbei Umzugsstress da wir die Whg auflösen und müssen auch im Haus daher noch vieles tun.Gestern zb war ich Besuchäftigt als ich ein lautes Rennen im Untergeschoss hörte...Ich wusste sofort was los ist und startete runter.Wie eine Hyäne jagte sie Kiara die in ihrer Panik nicht wusste wohin.Da kann man oft froh sein das  nichts sieht  :eggs:
So liebevoll sie zu Menschen ist so " Unberechenbar"ist sie zu Hunden .Also bitte teilt sie fleißig auf Fb ...Selbst Anna hat schon Angst uns PFLEGI zu geben durch sie ( zwei oldiyorki hätten eventuell zu uns sollen) ! Daher helft uns fur sie ein Platzerl zu finden
Also Margit sei Froh das du nicht Hier geschrien hast bei ihr  :kacsint2:

andy und sabine

#86
Roxy schafft es immer wieder uns in Panik zu bringen  :13:

Es war ein normaler Samstag vm.Wir gingen spazieren und planten unseren Einkauf den wir dann auch in Angriff nahmen .
.Roxy war unauffällig als wir gingen und als wir nach nicht mal 2 Stunden nach Hause kamen der Schock.Schon beim aufsperren merkten wir das ihr Bellen fehlt.Komisch aber angst hatte ich da noch nicht.Als wir aber von alle begrüsst wurden nur Roxy fehlte wurde ich nervös.Plotzlich kam sie .Der Gestank war kaum auszuhalten da sie voller Kot war...Es war mir ein Rätsel wie sie das schaffte..Als wir zwischenzeitig den Einkauf aus dem Auto holen wollten merkten wir das mit Roxy was nicht stimmt.Sie kippte um konnte nicht gehen und als ich sie heben wollt schrie sie .
Mein erster Gedanke das sie einen Bandscheibenvorfall hatSie wackelte mit  ihren Hinterläufen und sie  kippten auch weg! Sie war " abwesend"und benommen . .Bei genauerer Beachtung sah ich das sie ihr Vorderbein nicht benutzt.Sie lies sich wie ein Sack auf die Seite fallen und blieb in dieser Stellung liegen .
Wir riefen Dr.Schneeberger an ob wir kommen können.Nach dem Tel sah ich auch  das sie auf der Innenseite des Beines(zum Brustkorb) blutige Stellen hat
Was war passiert? 2 Stunden die wir weg waren und ich keine Erklärung hatte was vorgefallen war.Roxy war im Untergeschoss und da gibts eigentlich keine Gefahrenquellen .

Wir fuhren mit ihr also zur Ärztin ( sie wiegt nun 5.85) .Vor dem genauem Ansehen sollte sie vorher  laufen  und da  merkten wir das der Gang  besser wurde.als daheim .Auch die Benommenheit die sie hatte wurde wieder normal.
So wurde also  ihr Bein  angesehen .Zuerst wurde rasiert da Roxys Fell besonders strohig und dicht ist.Was da zum Vorschein kam erschreckte uns.Ihr Bein dick geschwollen und in allen Farben schimmernd .Ein Hämatom das sich die Ärztin anfangs nicht erklären lies .Einen Sturz schloss sie aus aber was führte dann dazu?
Zuerst dachte sie an einen Stich von einen Insekt doch. bei genauen Betrachten sah man zwei Einstiche was sie nur von Schlangenbisse kennt .Ihre Vermutung also das Roxy gebissen wurde und die Reaktion sich erst in unserer Einkaufszeit zeigte .Das sie voll Kot war meint sie kommt von einen Epilepsieanfall   und hat mit dem Biss im Grunde nicht zu tun  .
Gsd. hat sie keinen Bandscheibenvorfall was unsere größte Angst war .Nun bekommt sie Antibiotika , ein Schmerzmittel und ihr Bein wird regelnässig gekühlt .Roxy lässt wirklich nichts aus und schaut schon das uns nicht fad wird.....Nun ist etwas Schonzeit angesagt bis die Schwellung weg ist .

.Ein Leben mit Roxy ist wie ein Abenteuer

Renate058

Um Gottes Willen das war für euch ein Riesenschock , einfach schrecklich  !

Wahnsinn, da wurde sie von einer Schlange gebissen   :eggs:  ja in allen Zeitungen steht dass es heuer viel mehr Schlangen gibt als sonst   :beee:

Erholt euch bald von diesem Schreck und alles alles Liebe und Gute für die arme Roxy und baldige Besserung !!!

bluedog

ach du schreck....
ihr habt aber auch genug aufregungen.
habt ihr das haus schon abgesucht ? aber es wird hoffentlich draussen passiert sein.

gute besserung der armen maus und euren nerven !

achja, habt ihr zufällig EM daheim ?
wenn ja macht ihr umswchläge mit verdünntem EM, das lindert und entgiftet sehr gut.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Auf solche Aufregungen würdet Ihr sicher gerne verzichten.  :not speak:
Diese Einstiche/Bisse sind schon sehr ominös und beunruhigend. Hoffentlich findet sich bald eine Erklärung.
Wünsche der Kleinen gute Besserung. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

Wünsche der kleinen Patientin   Gute Besserung
Was so alles passieren kann,Wahnsinn. :not: :not:
Hoffentlich kommt da nichts mehr nach und sie hat das Schlimmste schon hinter sich. :54:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

als hättet ihr nicht genug an besonderen erlebnissen ... alles gute für euch und roxy baldigste besserung !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

https://youtu.be/c7RGFys2U9Q

Nach einer kurzen Nacht durch Roxy überraschte sie uns morgens mit ihrer lustigen Art!!.Sie spielte Pupperl jagte Kiara.Sie ist einfach ein Wahnsinn lebt wohl nach dem Satz " was mich nicht umbringt macht mich härter" Wir lieben dieses kleine Mistvieh und so ungläubig es sich anhört, wir sind froh das sie fast schon wieder die alte ist .Ab und zu hatscht sie und bei gewissen Bewegungen quietscht sie auf .Aber beim betrachten ihres Beines ist das nichts ....





Renate058

Gott sei Dank dass es Roxy schon besser geht!   Das Beinchen schaut aber noch immer sehr schlimm aus   ;(

Weiterhin gute Besserung an die Süße !

bluedog

ja, das schaut wirklich schlimm aus.
hast du zufällig Lymphomyosot zuhause ?
das könntest ihr geben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Bekomm ich das rezeptfrei? leider nicht daheim.......Besser tropren oder Tabletten? EM  Umschläge machen wir zur Zeit.



Gestern das halbe Haus umgedreht um nach einer Schlange zu suchen .Gefunden haben wir nichts und ich hoff auch das es keine Attacke im Haus war.und sie nicht doch da ist .....Schlangen selbst haben wir oft im Garten ....auch babyschlangen waren schon da daher kann die Ärztin da schon recht haben.Normal schleichen sie ja schnell weg wenn sie die Vibrierung am Boden fühlen.Wie es bei Roxy war können wir daher nicht sagen.
Es sind Äskulapnattern die sich rund um uns wohl fühlen und eigentlich keine Gefahr bedeuten ...

bluedog

da hat die arme maus wohl pech gehabt....

ich nehm immer die tabletten, 2-3 x 1.
die em-umschläge tun ihr sicher gut.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

RoxY sucht DRiNGEND eine Familie wo sie ohne weitere Tiere lebt!!!!Sie ist zucker, anhänglich , liebt jeden Menschen und hat eine Portion Sturheit.Menschen würde sie nie was tun aber eben nur Menschen .

Nun ist sie fast 6 Monate hier und kein Anruf .Es würde uns nicht stören und sie könnte auch bleiben .NUR mit ihrer Dominanz in einen Rudel  ist es nicht möglich !!!
Gestern  nacht war Andy im Spital und als er um 1 Uhr morgens zaus kam war die Begrüßung von allen der selbe Ablauf .(Wir ignorieren sie beim heimkommen da sie sich sonst reinsteigern und es dann zu Übergriffe von Roxy  kommt ).Trotz nicht beachtens und kurzen Gebell schoss Roxy auf Amy . hüpfte auf ihr Genick und beutelte sie .Hätte ich nicht so einen Plerer gemacht und Roxy in die Luft geholt wärs eskaliert .Amy hat ein Gebiss von einen Großen Hund, ist stämmig , Roxy hätte NULL Chancen!!! .Ich bin sicher keine die die Hand hebt aber gestern zog ich ihr zwei übern Hintern und schimpfte kräftig .In diesen Moment geht sie wie ein Hauferl Elend weg ,nur mein Mitleid hielt sich in Grenzen muss ich sagen .Wer nun denkt das sie daraus lernte irrt .Sie nutzte die Situation als ich mit Andy redete um wieder auf Amy zu fahren .Wir lieben sie sehr aber sie ist noch zu " jung" um ein Leben bei uns führen zu können .DAHER MUSS SIE GEPUSHT WERDEN !! Wir wollen keinen Pflegestellenwechsel und ich rede auch nicht davon das sie in eine Tp muss .Das nicht .Sie soll ja kein Wanderpokal werden ! Sie ist ja auch kein Problemhund , nur halt nicht Rudeltauglich !! Als Einzelhund wäre sie ein Traum!! Sie liegt uns sehr am Herzen und daher bitten wir das Sie auf FB mehr geteilt wird !!!

Kiara hat Panik vor ihr und läuft kreuz quer wenn sich das kleine Monster nähert .Wenn Roxy dann merkt das kiara panisch wird , fällt der Schalter und die Jagt beginnt .Ab Morgen sollten beide Hunde meiner Mutter dazukommen .Da sie auch auf Casanova( Shitzu) ging und sie mit Ruby ein Problem hat haben wir für Casi eine andere Unterkunft für den Spitalsaufenthalt meiner Ma gesucht damit er keinen Stress hat .Ruby bleibt bei uns und das für längere Zeit.Freude hat sie sicher nicht. ...
Ich beobachte Roxys Haltung im Alltag damit keiner zu Schaden kommt ! Ich weiß ab welcher Ohrenhaltung ich aufpassen muss .Bei welchem Wedeln Vorsicht geboten ist . Entspannung ist anders .Auch wenn ich wie ein Adler aufpass und ich sie studiert hab wann sie austickt ist es einfach mühsam .

WIR HOFFEN DAHER AUF EURE UNTERSTÜTZUNG DAS sie ihr Zu Hause bekommt.Wichtig ist das sie ihre Kuscheleinheiten bekommt . sie aufs Sofa darf und Mittelpunkt ist ..


Raffaela

Haben sie schon brav geteilt in der Hoffnung dass sie bald von ihrem Fixplatzerl entdeckt wird. DANKE dass ihr auch diese nicht so optimale Situation mit bravour meistert  :113:

andy und sabine

#99
Raffaela ..Danke auf dich ist immer verlass????

Roxy die Knutschkugel????