Boris - vormals Peggy - ein liebenswerter Geist

Begonnen von bri+4Mädls, 08.04.2017 - 08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Vielleicht können sich einige noch an die Geschichte von Peggy erinnern, sie hatte mal eine Beitrag, nachdem ich sie im April 2014 :115: bei mir aufgenommen habe - sie kam aus einem Rudel Katzen, die vom Besitzer wegen Übersiedlung ins Altersheim abgegeben wurden. Ganz am Anfang hab ich es 2x geschafft, sie ein bisserl zu streicheln, aber seither nix mehr - keine Chance. Peggy lebt als Geist bei mir. Wobei Geist nicht der richtige Ausdruck ist, denn außer, daß sie sich von mir nicht berühren lässt, hat sie eigentlich keinen Stress hier. Ist absolut sozial mit allen anderen und gehört zur Metro-Fan-Truppe :icon_e_biggrin:





















Seit letztem Jahr hatte sie Probleme mit ihren Zähnen und als sie immer struppiger wurde und heftig zu sabbern begann, hab ich sie ausnahmsweise eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Bis auf die Canini haben wir alle Zähne gezogen und sie gut durchgebürstet - dabei haben wir die große Überraschung entdeckt. :not speak:

PEGGY IST EIN BORIS :alas:

Eigentlich eine Schande für mich als Pflegemama, aber auch beim ersten TA-Check 2014 hatten wir nicht die Gelegenheit, so genau nachzusehen und ich bin davon ausgegangen, daß die Angaben im Impfpass stimmen, allerdings waren das damals 2 schwarze Katzen und offensichtlich gab es eine Verwechslung :106: Somit ist mein Geistkatzi jetzt ein Geistkater - Alter aufgrund der schlechten Zähne völlig ungewiss, unangreifbar, schwarz.... Vermittlungschancen 0, denn ohne Zähne bekommt er nicht mal einen Platz als Mäusefänger.

Aber Boris ist ein wirklich netter Bursche und wenn man ihn einfangen muss, muss man nur schnell sein, denn er ist wahnsinnig gut im Ausweichen. Hat man ihn dann aber mal in einer Ecke, muss man ihn nur nehmen - er tut garnix, sondern versteinert einfach und das war´s. Aber diese Jagden will ich ihm und mir nur antun, wenn es unbedingt erforderlich ist und so hat es ein bisserl gedauert, bis ich seine wahre Identität entdeckt habe.

Erstaunlicher Weise hat er mir den Tierarztbesuch nicht krumm genommen, sondern gemerkt, daß ihm dadurch geholfen wurde und er ist dadurch auch ein bisserl zutraulicher geworden, was soviel heißt, daß er auch bei Besuchern dazukommt, um sich ein Leckerlie abzuholen - natürlich im Respektsabstand von 0,5 Metern und meißt schnappt es ihm dann ein anderer weg, weil Boris sich auch wirklich alles von den anderen gefallen lässt, allerdings niemals gemobbt wird. Boris hat einfach eine große Seele :8:

Seit einiger Zeit setzt er sich auch einfach mir gegenüber und schaut mich an - irgendwas will er mir sagen, kann sich aber noch immer nicht überwinden. Letzte Woche hat er es aber sogar einmal geschafft, an meinem Finger zu schnuppern, als ich ihm dabei zugesehen habe, meine Zehen hatten schon ein paar Mal die Ehre, genauer begutachtet zu werden. Auch sehr neu ist, daß er (nach 3 Jahren :115: mit zum Füttern in die Küche kommt und nicht wartet, bis ich wieder außer Sichtweite bin. Ein Quantensprung in seiner Entwicklung :icon_e_biggrin:

wer weiß - vielleicht werden wir ja noch echte Freunde :4:

,


FriedaLino+EliahMamas

Bri, ich lieeeeeebe deine Erzählungen  :8: :8: :8:

Und diese Erzählung hier ist wieder einmal etwas gaaaanz Besonderes... die Begabung jemanden ganz so sein zu lassen, wie er ist, zu nichts zu drängen, man möchte meinen beinahe zu ignorieren und trotzdem aus ganzem Herzen zu lieben... das kann nicht gleich wer... absolut bewundernswert und für Boris der Lotto Jackpot...

Mit unserer Karoline hätten wir es uns auch so vorgestellt, das scheue Streunerkatzi als Unterhaltung für unsren Eliah, aber Karo hatte andere Pläne, sie pennt jede nacht im großen Hundendekorb (in den sich schon lang kein Hubd mehr traut) im Schlafzimmer bei uns und holt sich die meisten Kuscheleinheiten von allen... kein Geist ist sie geblieben...

vll geht nun ja auch Boris der Knopf auf  X(
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bri+4Mädls

Der arme Boris bekam leider doch wieder Probleme mit seinen letzten Zähnen und begann wieder zu sabbern wie blöd, also sind wir letzte Woche wieder beim Tierarzt gewesen und haben doch noch die Canini auch gerissen, wieder eine Depotspritze gesetzt und ihn ordentlich durchgebürstet, nachdem er sich überhaupt nicht putzen konnte.

Boris hat die Narkose wieder sehr gut überstanden und vorerst sieht wieder alles gut aus, kein Gesabber - hoffentlich bleibt das so, denn jetzt könnten wir ihm sonst wohl kaum mehr helfen
,