Öreg - ich bin kein altes Möbelstück

Begonnen von bri+4Mädls, 12.04.2017 - 07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Hallo Leute, mein Name ist ÖREG – lacht jetzt nicht, weil das wie ein Möbelstück aus einem schwedischen Einrichtungshaus klingt – mir ist nämlich so garnicht zum Lachen und ich hab mich jetzt auch etliche Tage wie so ein Möbelstück gefühlt, denn ich bin ein älterer Kater, der von seinem Besitzer bei einer Delogierung zurückgelassen wurde. Seine letzten Worte, an die ich mich erinnere waren: ,,die Katze nehm ich nicht mit", dann hat er noch einen Zettel unterschrieben und ging einfach weg – ohne mich.













Einer der fremden Männer hat mich dann in sein Auto gesetzt und zu einer Frau gebracht – sie heißt Pflegemama und bei der wohne ich jetzt. Da gibt es noch andere Katzen und einen Hund und ich kann euch sagen – ich hab mich überhaupt nicht ausgekannt am Anfang, hab mich die ganze Zeit in meinem Zimmer versteckt und bin nur herausgekommen, wenn diese Pflegemama zu mir gekommen ist. Sie hat mich immer getröstet und ich durfte mich zu ihr kuscheln.

Langsam habe ich meine anderen Mitbewohner kennengelernt und sie sind garnicht so schlimm, wenn sie nicht grad wie verrückt herumrennen – das mag ich nicht so gern – aber inzwischen versteck ich mich nicht mehr und fühl mich ganz wohl hier, obwohl ein bisserl weniger andere Vierbeiner schon gut wär, dann hätte die Pflegemama auch mehr Zeit zum Streicheln für mich.

An meinen früheren Namen erinnere ich mich nicht, aber mein neuer Name gefällt mir – ÖREG - ich höre auch darauf und komm gleich zu meiner Pflegemama, wenn sie mich ruft. Er hat auch nichts mit einem Möbelstück zu tun, sondern ist ungarisch und bedeutet ,,SENIOR" oder ,,ALTER", denn ich bin ja kein Jungspund mehr. Wir waren auch bei der Tante Tierarzt und sie hat meine letzten paar Zähne geputzt (da muss noch einer gezogen werden, meinte sie), meine verfilzten Haare wieder schön gemacht und mich untersucht. Sie ist ganz zufrieden mit mir, nur mein Herz sollte in regelmäßigen Abständen abgehört werden, aber jetzt brauch ich noch keine Medikamente, sagt sie.

Niemand weiß, ob ich jemals geimpft wurde, aber bei dem ganzen Umgewöhnungsstress wäre das jetzt nicht gut für meinen Organismus. Kastriert bin ich schon lange, mein Kisterl benutze ich immer und Freigang kenne ich nicht, aber den Balkon hier mag ich sehr gerne oder ich setzte mich ans Fenster und schau den Vogerln draußen zu.

Meine Pflegemama hat gesagt, wir suchen jetzt ein schönes Zuhause für mich, wo ich in Ruhe meinen Lebensabend verbringen darf. Wir machen das mit Schutzvertrag und gegen einen kleinen Kostenbeitrag, damit sie weiter auf mich aufpassen kann und man mich nicht mehr wie ein altes Möbelstück irgendwo zurücklässt.
,

greyhound

Du bist ja hüpsch!
Ich weiß ja nicht, wie groß du bist, aber vom Gesicht her und dem Fell tippe ich auf Waldkatze bei einem deiner Vorfahren.
Ich wünsche dir einen ganz tollen Platz bei den liebsten Menschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

MonikaE

Ach bist du aber ein hübscher Kerl  :8:
Hast ja großes Glück gehabt bei ATN zu landen - die finden sicher das perfekte Plätzchen für dich

Man hört es immer wieder mal, dass Katzen bei Umzüge zurück gelassen werden, ich werde es NIE verstehen - doch WAS ich solchen sogenannten "Menschen"  :112: wünsche - könnt ihr euch sicher denken  :nervous:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Was für ein schöner Herr!
Er schaut aus wie eine Mischung von meinen Pflegis Ginger, Crisabella und Lucy.
Unglaublich hübsch.  :8:

Ja, im Moment regent es nur lauter zurückgelassene Katzen.
Oder Katzen, wo die Besitzer verstorben sind.

Aber ich weiß auch, daß alle ihr neues zu hause recht bald finden werden!  :9:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

Öreg ist wirklich eine Schönheit! So arm, dass er einfach zurückgelassen wurde  ;(
Ich wünsch ihm, dass er bald sein Platzerl findet :54: :54: :54:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Anna

DANKE Bri dass du - wieder einmal - nicht weggeschaut und nein gesagt hast  :8:
Der arme Öreg wäre im Tierheim gelandet und aufgrund seines Alters wohl dort nicht mehr rausgekommen  :not: Ich wünsch dem Opi ein wunderschönes Zuhause wo er hoffentlich noch einige Jahre verbringen kann.

ReitgruberAndrea

Hallo wie alt ist öreg? hät//te interesse an ihm, wo wohnt er jetzt?
andreareitgruber@gmx.at

bri+4Mädls

#7
Schwer zu sagen, wie alt er ist. Er kann um die 10 Jahre sein oder auch schon um die 16, jedenfalls ein ALTER Kater und ein echtes Goldstück :8:
und er wohnt bei mir in Wien
,

bri+4Mädls

Öreg ist jetzt im Regenbogenland :kerze:

Mein alter Herr hatte schon liebe Interessenten, die am Montag zu Besuch gekommen wären - scheinbar wollte er aber nicht nochmal übersiedeln und hat sich vorletzte Nacht leise, aber offensichtlich friedlich davongeschlichen.  ;(

Ich hätte ihm so gerne noch einen schönen langen Lebensabend gewünscht, aber offensichtlich war er doch schon um einiges älter, als wir dachten. Zumindest hat er sich recht wohl bei mir gefühlt und hätte sich nur noch viel mehr Kuscheleinheiten gewünscht.

Leb wohl lieber Bub :12:



,

FriedaLino+EliahMamas

Na geh  :kerze: :kerze: :kerze:
...danke Bri, dass du ihm ne schlne letzte Zeit geschenkt hast  :53:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

????Danke Brigitte für die schöne Zeit die du ihm gegeben hast..
Machs gut Öreg im Regenbogenland :53: :kerze: :53:

Sita

 ;(  gute reise, Öreg   :kerze: :53:
danke Bri für die schöne zeit, die er bei dir noch erleben durfte.
liebe grüße Melitta & Co.

puppipuhaly

Oh nein, wie traurig, dass er sein neues Zuhause nicht mehr genießen konnte  ;( - komm gut rüber


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Samymaus


Katzenmama

Wie schade!

:53:  :kerze:  :53:

Aber toll, dass er bei dir noch unterschlupfen konnte, Bri! Und, dass niemand die immer so schwere Entscheidung treffen musste, ob und wann man ihn gehen lassen muss.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Na, das gibt es nicht!
Er doch noch so fit!
Ich leide mit dir dir, liebe Bri!
Komm gut rüber, großer Bub!  :kerze: :not:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry