Nitrafahrt 15.4.

Begonnen von Sonja, 16.04.2017 - 18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

weis man was genaueres über die shitz hündin
lg sisi
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Sonja

Ronny ist ein ca. 10 Jahre alter Rotti, der vom Besitzer abgegeben wurde. Leider kann er seit ein paar Tagen mit den Hinterbeinen nicht mehr gehen.
Der Rolli war zufällig in Nitra und er ist ihm auch zu klein, trotzdem ist er sofort damit herumgedüst.
Er ist ganz ein Lieber, total verschmust und noch voller Lebensfreude !!!







bluedog

hab ihn eben auf fb gesehen.....
bitte macht ihm einen eigenen beitrag, es wird eh schwer genug werden einen platz für ihn zu finden.
ich hoffe sehr er findet ein plätzchen, er muss unbedingt raus !

der rolli sieht Bakis altem sehr ähnlich.
der war gar nicht schlecht gemacht, nur zu niedrig.
man müsste nur hinten eine längere stange einbauen, oder sehr grosse räder dran.
und das brustgeschirr anders einstellen, so das der holm gerade ist und nicht so tief hängt.
oder noch besser ein besseres brustgeschirr besorgen.
hab das eh grade alles auch Anna vorgeseiert....         :not speak:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: bluedog in 17.04.2017 - 21:26
hab ihn eben auf fb gesehen.....
bitte macht ihm einen eigenen beitrag, es wird eh schwer genug werden einen platz für ihn zu finden.

Hat er jetzt

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30165.0

petra

verzweiflung pur




armer kojus :grave: :grave: :grave: :grave: :grave:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

gaby

Zitat von: petra in 17.04.2017 - 22:53
verzweiflung pur




armer kojus :grave: :grave: :grave: :grave: :grave:


kann mich hier nur anschliessen, er ist immer so traurig und verzweifelt, nur auf der suche nach liebe und seinem menschen...es macht mich immer so traurig ihn mit seinem verzweifeltem blick durch das gitter zu sehen...ich hoffe so sehr...das seine traurigen augen ein herz erweichen...und ihm die chance auf ein endlich glückliches leben geben...damit diese traurigen augen leuchten

Sonja

Zitat von: gaby in 17.04.2017 - 23:00
Zitat von: petra in 17.04.2017 - 22:53
verzweiflung pur




armer kojus :grave: :grave: :grave: :grave: :grave:


kann mich hier nur anschliessen, er ist immer so traurig und verzweifelt, nur auf der suche nach liebe und seinem menschen...es macht mich immer so traurig ihn mit seinem verzweifeltem blick durch das gitter zu sehen...ich hoffe so sehr...das seine traurigen augen ein herz erweichen...und ihm die chance auf ein endlich glückliches leben geben...damit diese traurigen augen leuchten

Wenn man das jetzige Foto mit einem Foto von seiner Ankunft in Nitra vergleicht, bricht es einem wirklich das Herz



Mea2104

Und leider sehe ich die Doggenhündin Dalma wieder nicht !!!!! Es würde mich freuen wenn auch Sie die Chance bekommen würde auf einen Platz ! Würde gerne meine Patenschaft dann einen anderen Hund zukommen lassen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bidi


Wir bzw. Anna hat sich bei der letzten Fahrt um Fotos von Dalma bemüht, ich denke, sie wird sie hier im Forum noch einstellen.
LG
LG Bidi

Mimi

#34
Zitat von: Mea2104 in 23.04.2017 - 21:48
Und leider sehe ich die Doggenhündin Dalma wieder nicht !!!!! Es würde mich freuen wenn auch Sie die Chance bekommen würde auf einen Platz ! Würde gerne meine Patenschaft dann einen anderen Hund zukommen lassen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier sind die Fotos von Anna, die sie von Dalma bei der letzten Nitrafahrt gemacht hat










FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mea2104

Oh mein Gott ! Sie sieht ja schrecklich aus, abgemagert und voller schrunden ! Am Wochenende hatte sie noch einen Verband auf ihrer hinteren Pfote, was hat sie ? Wie kann ich dieser Hündin helfen damit es ihr besser geht ? Danke für die Fotos ! Bitte um Info bezüglich Verbesserungsvorschläge!!!!! Herzlichen Danke, Marion Eder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tina zippenfennig


Da kann ich Marion nur Recht geben, was ist mit Dalma?

Kein Vergleich mit früheren Fotos, wo sie noch eine wunderschöne Hündin ist ;(. Warum ist sie so abgemagert, kränkt sie sich so sehr. Ist sie krank?

Bitte gebt uns Info´s zu ihrem Zustand!

Danke und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mea2104

Danke dass du es auch so siehst ! Dalma ist so eine Naturschönheit.....leider kann ich sie mir nicht nehmen da ich selber ein großes altes Weibchen habe ! [emoji853]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anna

#38
Dalma ist nicht krank !
Die Schrunden, Dippel und Liegeschwielen hatte sie bereits als sie ins Auffanglager gekommen ist. Der Käfig in dem sie 4 Jahre bei ihrem Besitzer leben mußte war um einiges kleiner als ihr (Einzel)-Käfig in dem sie schon seit längerer Zeit in Nitra lebt.  Als sie nach Nitra gekommen ist waren die Liegeschwielen (kann man auch auf den Fotos im Steckbrief sehen)offen und sind ewig lang nicht abgeheilt. Nicht wirklich verwunderlich wenn sie im Freien leben muß und jeder Witterung ausgesetzt ist.
Sie war mehrfach beim TA, hat mehrfach Antibiotika bekommen. Eva hat ihre offenen Stellen immer wieder mit diversesten Salben und Cremen (u.a. Honigsalbe) versorgt sodass sie - dzt. - zumindest keine offenen Wunden  hat. Verbände anzulegen wenn die Hunde bei jeder Witterung in einem Käfig leben ist sinnlos - da wäre die Gefahr einer Blutvergiftung gegeben.
Da sie ihr gesamtes bisheriges Leben immer nur eingesperrt  im Freien verbringen mußte, ist sie leider auch schnell gealtert.
Dalma ist leider ein sehr unsicherer Hund und vertraut  nur ganz wenigen Menschen - dzt. eigentlich nur Eva. Die kann alles mit ihr machen, Dalma liebt sie heiss !  Was man  bei ihr nicht bekannten Menschen nicht behaupten kann  :not: Leider ist sie ein Hund der nicht zurückweicht sondern "nach vorne" und auf Angriff geht wenn sie unsicher ist.
Ich denke am meisten würde sie sich - ausser über ein Zuhause - über ein orthopädisches Bett freuen !

Terryann

#39
Zitat von: Anna in 24.04.2017 - 21:43
... Ich denke am meisten würde sie sich - ausser über ein Zuhause - über ein orthopädisches Bett freuen !

Würde mich gerne an einem Gesundheitsbett für Dalma beteiligen, damit sie besser liegen kann,
habe bis jetzt das gefunden, jeweils  120x70, keine ExtraVersandkosten

https://www.schecker.at/Hundebett-DOG-ORTHO?prod_number=074861-056&ref=GOOGLE/shopping-at&subref=&ws_tp1=kw&gclid=CP3ck4X4vdMCFYEaGwodkHcN3w
99,99

https://www.petmeds.at/Kokoba-Memory-Foam-Gesundheits-Bett/p/I9201301?=googleshopping&_fp1=ppc&_fp2=808591907&_fp3=40773603094&_fp4=I9201377&gclid=CPf38NT4vdMCFUS4GwodCH0EiQ
79,99

vlt. weiss jemand noch ein besseres Modell?

noch Fragen wären: ist die Größe 120x70 ok, oder sollte es größer sein, bzw. wie groß ist ihre Hütte?

eigentlich sollte sie Matratze für Hütte und draussen haben?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mea2104

Ich glaube die ist ihr zu klein ! Man müsste die Größe ihrer Hütte wissen, sofern sie eine hat bei ihrer Größe ?! Aber gute Idee !!!!! Ich wäre natürlich dabei [emoji4][emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mea2104

Verstehe ich das richtig, Dalma besitzt keine HÜTTE ? Sie lebt ganz hinten abgeschottet im letzten Bereich, mein Mann hat sie gesehen und sie wurde ihm auch gezeigt, kein Wunder dass sie zu Menschen keinen Bezug hat, sie sieht ja keine anderen....?! Und Dalma hatte jetzt am WE einen Verband auf ihrer hinteren rechten Pfote wie es dass Video zeigt was mein Mann für mich gemacht hat. Ein Orthopädisches Bett in ihrer Größe ist nicht einfach zu finden Bzw mein Leonberger Mischling mit über 50 Kilo liegt auf einer normalen Matratze die überzogen ist und leichter zu ersetzen, sollte mal etwas passieren ! Und warum ist sie so abgemagert ??? Sie sieht sehr schlecht aus....ich werde mein bestes geben um dieser wunderschönen Hündin ein adäquates Leben zu ermöglichen ! Auch werde ich wenn nötig den Betrag als Pate erhöhen ! Lg, Marion Eder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anna

Natürlich hat Dalma eine Hütte ! Die steht in einem überdachten Holzhaus. Sie hat einen Einzelkäfig mit einem (kleinen) Auslauf - werd am Samstag aktuelle Fotos machen damit du sehen kannst wie sie "lebt".
Ja Dalma lebt "hinten" damit sie in Ruhe leben kann. Jeder "Besucher" bedeutet Stress für sie !  Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Hunden hat sie einen Käfig für sich allein und kann sich zurückziehen wenn "Besucher " kommen und sie nicht wirklich Wert darauf legt!
Viel mehr "Besucher" wie sie sehen auch die anderen Hunde nicht ! Abgesehen von meinen Besuchen - wo immer wieder Leute mitfahren und gemeinsam mit mir alle Hunde sehen können bzw. dem "Putztrupp" der einmal monatlich nach Nitra fährt , gibt es keine Besucher in Nitra.
Ja, es gibt gelegentlich Gassigeher denen die Hunde am Tor übergeben werden und die nicht durchgehen wie in Schönbrunn wo man in Ruhe alle Tiere begutachten kann.
Jeder der einmal durchs Auffanglager "durchgegangen'" ist kann bestätigen dass dies Stress pur für die Hunde ist ! Die Hunde bellen, haben Stress weil sie tw. verzweifelt auf sich aufmerksam  zu machen versuchen. Viele Hunde wollen "gesehen" werden - andere ziehen sich angesichts der Besucher zurück weil sie keine positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht haben !

Ich lade dich gerne ein an einem meiner Nitrasamstage nach Nitra zu kommen um die Situation vor Ort live zu erleben ... die nächste Möglichkeit um Dalma "live" kennenzulernen ist am Samstag den 29.4. Es wird auch kein Problem sein dass Eva sie aus ihrem Käfig lässt und sie laufen kann und du sie  auch ausserhalb ihres Käfigs kennenlernen kannst !

Mea2104

Da gebe ich dir recht ! Leute bedeuten Stress !!!! Aber, wenn sie keiner zu Gesicht bekommt und es nur selten Fotos von ihr gibt wird ihre Chance nicht größer werden das Lager zu verlassen ! Und Danke für die Einladung, wie gesagt mein Mann plus ein Freund von uns waren am Samstag Vorort um zu putzen, Petra hat alles gemanagt. Ich habe zwei Videos bekommen wo Eva sie raus gelassen hat und mein Mann Dalma mit leckerlis versorgt hat, sie hat nebenbei irgendwo Futter rausgefressen so voll gier und Hunger dass sie fast nicht geschluckt sondern mehr gewürgt hat ! Ich weiß mit meinen erst zirka 35 Jahren Hundeerfahrung und einer verstobenen Mutter die Hunde Trainerin war kann ich hier mit meinem Wissen nicht punkten, ihr habt sicher mehr Erfahrung ! Dennoch möchte ich dass es ihr gut geht....sie hatte am Wochenende einen Verband und konnte nicht auftreten. Ich kann dass Video gerne teilen wenn dies gewünscht ist ! Jedoch verstehe ich die Art der Sozialisierung nicht in Einzelhaltung, dies ist unmöglich ! Ich bin mir sicher ihr macht euer Möglichstes...besten Dank und ich werde demnächst wie mit Petra bereits besprochen nach Nitra mitkommen ! Mein Hund hatte vor ein paar Tagen eine Riesen OP daher war es mir dieses Wochenende leider nicht möglich mitzukommen, werde dies wie mit Petra vereinbart aber nachholen ! Danke für die Bemühungen und Informationen! Lg, Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Terryann

#44
... äh ... ich glaube, dass Dalma sich über 2 geeignete (Schaumstoff) richtige Matratzen freuen würde - eine in der Hütte und eine heraussen!
und einen Schwung Spannleintücher ....

Marion - vlt. kann die dein Mann nach Nitra bringen?

Für eine Dogge zählt sie ja schon zu den Seniorinnen, vielleicht wäre zu überlegen, ob sie spezielles, eher Nassfutter bekommen könnte, auf das sie langsam umgestellt wird - das müsste mit Eva besprochen werden, (und ev. auch regelmäßig gebracht werden, bzw. Nitrafahrern mitgegeben werden), auch, ob sie mit Riesenkauknochen eine Freude hätte (wenn sie sie verträgt)

also, als Patenhündin bietet sie reichlich Ansätze, wie man vielleicht ein bißchen helfen kann - ich würde mich mit 50,- an Matratze(n) beteiligen (bitte PM mit Bankdaten), einige Spannleintücher könnte ich auch organisieren (die gibt's auch oft im Angebot, bzw. ev. Plastiküberzug dazwischen ....)

denke, ihr kleines Ambiente ist nach ihrer furchtbaren Vergangenheit für sie ein Segen, auch dass Eva Zugang zu ihr gefunden hat!!  :53:
Lasst es uns für sie angenehm wie möglich machen - sie hat ihr Leben dort!
(und müsste im Interessefall auch dort kennengelernt werden, im Zuge vieler Besuche)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mea2104

Hallo Terryann [emoji4]ich freue mich dass ich auf Dalma ein bisschen aufmerksam machen konnte und es Leute gibt die es genauso empfinden ! Ich bin gerne bereit in die Unterkunft und in ihre Verpflegung zu investieren und gerne nehme ich deine Unterstützung an ! Wegen den Matratzen müsste man uns noch die Genehmigung erteilen dass diese in Ordnung gehen bzw welche Art davon erwünscht ist, es gibt ja mehrere und Größen davon auch ?! Ich hab eine günstige damals für meinen Hund gekauft und einfach zugeschnitten, die meisten Matratzen haben einen Überzug mit ZIP, hab sie gekürzt und den Rest vom Überzug dann eingeschlagen und mit normalem Bettzeug überzogen ! Wenn dass sein darf dann ist das kein Problem zu organisieren! Betreff Futter....wenn es für Dalma dann tatsächlich eingesetzt wird, auch kein Problem !!!! Prinzipiell ist alles kein Problem.....ich würde sagen wir warten mal auf die noch fehlenden antworten ( warum sie so dünn ist, was ist mit ihrer Pfote los, verband re hinten ), dann legen wir los ! Der Transport ist sicher das kleinste Problem, haben mehrere Autos und davon 2 größere [emoji4]!!!!!! Herzlichen Dank und liebe Grüße Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Terryann

 :)) klingt alles gut für Dalma!

würde jetzt sagen, ihr setzt euch jetzt in Ruhe und kurz gefasst mit Dalmas Ansprech- und ev. Vorort auch mit Pflegeperson in Verbindung,
um abzuklären, mit welchen Produkten Dalmas Leben verbessert werden kann,
bzw. macht konkrete Vorschläge, ob das oder jenes passen würde - ist alles auch eine Zeitfrage

wenn ihr fallweise mit großem Auto Zeit für Nitrafahrten habt, ist das jedenfalls sehr kostbar!  :53:

:30: vlt. bekommt Dalma auch einen eigenen Thread, eher in der Plauderecke, (mit all diesen Beiträgen) damit die vielen anderen aus diesem Thread auch wieder Aufmerksamkeit und Chancen bekommen können?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Zitat von: Terryann in 25.04.2017 - 15:17
Zitat von: petra in 17.04.2017 - 22:53
verzweiflung pur




armer kojus :grave: :grave: :grave: :grave: :grave:

SB: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Kojus&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

:63:

Barbara, die Verzweiflung hat seit Samstag ein Ende für Kojus.  :be happy: Und wenn wir ihm noch beibringen, dass Katzen zu ihm gehören, wie auch Hühner und Kaninchen ist er ein absoluter Traumhund. Mit dem Pony musste er heute schon mit spazierengehen, das Training hat er erfolgreich hinter sich gebracht.
Kojus sieht übrigens auf beiden Augen dank der Behandlung von Eva in Nitra. Danke dafür Eva.  :be happy: :113:
LG
Irene

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)