Nitrafahrt 29.4.

Begonnen von Sonja, 30.04.2017 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Käfigfotos von Anna,...






















Sonja


Sonja

#2





















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

Leider gibt es auch wieder viele Neuankömmlinge

Dieser ca. 2 - 3 Jahre alte Jack Russelmixrüde wurde ausgesetzt gefunden




Aus der Tötung kommt dieser ca. 7 Jahre alte Schäferrüde




Sonja

#9
Dieser ca. 6 Jahre alte Schäfer/Rottweilermixrüde, wurde herumirrend gefunden




Ca. 7 Jahre alter Schnauzermixrüde, der sein Leben bisher als Kettenhund verbracht hat





Sonja

#10
Auch diese 2 ca. 4-5 Monate alten Hundekinder warten auf ihre Chance

Mädl




Bub





Sonja

SHAGGY ist ein ca. 3,5 Jahre alter Malteser/amerik. Spanielmixrüde, der von den Besitzern abgegeben wurde. Ob die Abgabegründe der Wahrheit entsprechen oder sie den kleinen Kerl nur loswerden wollten weiß man nicht genau, aber als ehemaliger Wohnungshund ist es für ihn sehr schwer im Käfig




Der kleine, ca. 5 Jahre alte Chihuahuamixrüde, kommt aus der Tötung und wie man an seinem sehr schlechter Fellzustand sieht, hatte er es sicher schon lange nicht gut








Sonja

Dieser 1-jährige Sheltiemixrüde wurde nach einem Gewitter herumirrend gefunden




Ein Appenzeller Sennenhundmixrüde, ca. 1 - 2 Jahre alt, wurde aus der Tötung gerettet




Sonja

#13
10 Monate alter Schäfer/Collie evtl. auch Schäfer/Windhundmixbub, auch aus der Tötung gerettet


und ist seehr anlehnungsbedürftig  :))




Ein ca. 2 Jahre alter Labimixrüde aus der Tötung





Bidi


Danke fürs schnelle Einstellen - war wieder eine Nitra Fahrt wo ich mir viel, viel mehr Platz daheim gewünscht habe, so viele liebe und
freundliche Hunde, groß und klein und so wenig Platz daheim ... bitte schaut, wenn ihr ein Pflegeplatzerl frei habt, ob nicht ein
Hund für Euch dabei ist - sie sind alle so dankbar und bereiten viel Freude!
LG Bidi

shali

Mahh so viele traurige Blicke ????
Schreien alle nach einem Zuhause!!!
Die Zwei wären wieder meine ????????
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Mea2104

Schade dass wieder keine Fotos von Dalma dabei sind ! Es hätte mich sehr interessiert was mit ihrer Pfote los ist, hatte ja letzte Woche noch einen Verband ! Ebenfalls warte ich noch auf eine Antwort Betreff Matratzen, welche Art, welche Größe und ob überhaupt erwünscht ?! Auch auf die Antwort ob Dalma so dünn ist weil sie das Trockenfutter nicht mehr verträgt oder ob es andere Gründe gibt, ein Hund von ihrer Größe müsste etwas anders aussehen. Daher die Idee eventuell ihr feucht Futter zukommen zu lassen....ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Schönen Feiertag noch !!!!! Liebe Grüße, Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonja

Zitat von: shali in 01.05.2017 - 09:39
Mahh so viele traurige Blicke ????
Schreien alle nach einem Zuhause!!!



Die Maus mit dem traurigen Blick hinter Gitter ist eine ca. 5 -6 Jahre alte Staffmixhündin aus der Tötung






Bidi


Marion entschuldige bitte, aber wir haben letztens eigens mehrere Fotos von Dalma gemacht und auch eingestellt - es sind leider wieder
sehr viele Hunde, die fotografiert und versorgt werden müssen und wir sind auch Samstag erst wieder gegen 21:30 daheim gewesen -
ICH persönlich gehe nicht (mehr) zu Dalma - sie fliegt sofort ans Gitter, regt sich sehr auf und beruhigt sich relativ lange nicht, weil sie Besucher / Fremde total aufregen, gerade mal Eva kann sie wirklich gut handeln - Dein Mann sollte das aber eh erlebt haben, als er ihr Leckerli's gegeben hat, da war sie genauso aufgeregt und ich akzeptiere es, wenn mir gesagt wird, dass ich mich von manchen Käfigen fern halten soll, aus welchen Gründen auch immer.
Anna wird vielleicht noch was dazu schreiben, weil sie war Samstag mit Eva alleine und in Ruhe im Lager, aber auch Anna hat ihre familiären Pausen und "Auftank" Zeiten verdient.

LG
Bidi

LG Bidi

Sonja

Spitzmixhündin ca. 1 Jahr, wurde ausgesetzt gefunden





Und diese ebenfalls 1-jährige Schäfer/Pinschermixhündin ev. auch Kelpiemixhündin, wurde auch ausgesetzt gefunden



Mea2104

Zitat von: Bidi in 01.05.2017 - 13:11

Marion entschuldige bitte, aber wir haben letztens eigens mehrere Fotos von Dalma gemacht und auch eingestellt - es sind leider wieder
sehr viele Hunde, die fotografiert und versorgt werden müssen und wir sind auch Samstag erst wieder gegen 21:30 daheim gewesen -
ICH persönlich gehe nicht (mehr) zu Dalma - sie fliegt sofort ans Gitter, regt sich sehr auf und beruhigt sich relativ lange nicht, weil sie Besucher / Fremde total aufregen, gerade mal Eva kann sie wirklich gut handeln - Dein Mann sollte das aber eh erlebt haben, als er ihr Leckerli's gegeben hat, da war sie genauso aufgeregt und ich akzeptiere es, wenn mir gesagt wird, dass ich mich von manchen Käfigen fern halten soll, aus welchen Gründen auch immer.
Anna wird vielleicht noch was dazu schreiben, weil sie war Samstag mit Eva alleine und in Ruhe im Lager, aber auch Anna hat ihre familiären Pausen und "Auftank" Zeiten verdient.

LG
Bidi




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mea2104

Liebe Bibi, versteh ich alles !!!!! Und hab für alles, vor allem für die neuen Verständnis!!!!![emoji4]ich weiß das ihr alles Menschenmöglich macht und das bewundere ich sehr !!!!!! Einen schönen Abend noch, liebe Grüße Marion [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bidi


Petra hat in ihrem Futter Thread heute auch Dalma Fotos eingestellt  :be happy:
LG Bidi

betty

@ Annas Käfigfotos: Wie die armen Wauzis sehnsuchtsvoll am Gitter stehen, wie traurig sie aus ihren Käfigen blicken, das ist für mich
                                 immer wieder herzzerreißend  :grave:

Vlt. könnt ihr ein bisschen Werbung für neue Pflegeplätze machen, von denen gibt es leider immer viel zu wenige...  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Zitat von: Mea2104 in 01.05.2017 - 09:59
Schade dass wieder keine Fotos von Dalma dabei sind ! Es hätte mich sehr interessiert was mit ihrer Pfote los ist, hatte ja letzte Woche noch einen Verband ! Ebenfalls warte ich noch auf eine Antwort Betreff Matratzen, welche Art, welche Größe und ob überhaupt erwünscht ?! Auch auf die Antwort ob Dalma so dünn ist weil sie das Trockenfutter nicht mehr verträgt oder ob es andere Gründe gibt, ein Hund von ihrer Größe müsste etwas anders aussehen. Daher die Idee eventuell ihr feucht Futter zukommen zu lassen....ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Schönen Feiertag noch !!!!! Liebe Grüße, Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie Bidi schon geschrieben hat - Samstag war wieder einmal heavy und stressig ! Viele neue Hunde die fotografiert werden wollen damit sie gesehen und gefunden werden und wenig Zeit (da nebenbei auch noch die Hunde die ausreisen dürfen "ausreisefertig " gemacht werden müssen ) bleibt um uns intensiv um bestimmte Hunde zu kümmern.
Eigentlich hätte dir dein Mann sagen müssen dass Dalma - wäre nicht ein Gitter zwischen ihm und ihr gewesen - ihn attackiert hätte ! Sie hat sich 2 x gegen das Gitter "geworfen" da sie - wie ich bereits mehrfach geschrieben habe - ein angstaggressiver und ganz sicher kein 08/15 Hund ist. Sie ist kein Hund der aufgrund von Unsicherheit zurück sondern nach "vorne geht" und sich denkt Angriff ist die beste Verteidigung.
Bitte sei mir nicht böse - ich versteh dass sie dir leid tut, tut sie mir auch  - aber ich würde es vollig verantwortungslos finden sie als leicht handlebaren Hund zu vermitteln! Ich lege keinen Wert drauf in der Zeitung zu stehen weil wir einen Hund - von dem Alle die sie kennen wissen dass sie total unsicher ist und in ihrer Unsicherheit attackieren und sicher auch beissen würde - vermitteln.
Du schreibst dass ihr dein Mann Leckerlies gegeben hat - hast aber vergessen zu schreiben dass dies nur durchs Gitter möglich war.
Mich würden die Videos interessieren die dein Mann  gemacht hat ! Wäre super wenn du sie hier einstellen könntest ....

Dalma hatte und hat noch immer einen Verband drauf weil ihre Liegenschwielen - wie alle paar Monate - aufgeplatzt sind und sie eine Infektion bekommen hat. Sie war in der Klinik, es wurde eine Gewebsprobe entnommen da von den Ärzten in der Klinik der Verdacht auf Knochenkrebs geäussert wurde. Die Gewebsprobe wurde in ein deutsches Labor geschickt -  der Verdacht der slowak. Tierärzte hat sich - Gott sei Dank - nicht bestätigt !
Dalma bekommt hochdosiert zwei verschiedene Antibiotika und die Infektion ist zum Glück bereits wieder  abgeklungen.  Bis die "aufgebrochenen" Liegeschwielen wieder abgeheilt sind wird es aber sicher noch eine Weile dauern.
Und zur Frage warum Dalma so dünn ist ... am "Futtermangel" leidet es ganz sicher nicht !!! Dalma wird älter, der Winter hat vielen Hunden zugesetzt und Nitra ist kein 5 * Sternhotel ! Die Hunde leiden unter der Kälte und Dalma's Stoffwechsel ist - da sie permanent unter Strom steht, hibbelig ist und nervös ist - auf 150 % !
08/15 Matratzen  sind für ihre vielen Liegeschwielen (nicht verwunderlich aufgrund ihres Gewichts und der Tatsache dass sie zumindest 20 Stunden pro Tag im Käfig im liegen verbringt)  nicht wirklich förderlich. Tatsächliche Hifle wäre eigentlich nur ein orthopädisches Bett.