Nitrafahrt 29.4.

Begonnen von Sonja, 30.04.2017 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Zitat von: Sonja in 30.04.2017 - 22:33

Dieser ca. 2 - 3 Jahre alte Jack Russelmixrüde wurde ausgesetzt gefunden



Für diesen kleinen Mann gibt es ein Happy End  :113:

Er war doch nicht ausgesetzt, sondern ist "verlorengegangen". Sein Besitzer hat ihn schon verzweifelt gesucht und jetzt ist der kleine Lauser zum Glück wieder daheim  :))

julia1405

Super, freu mich sehr für den kleinen Kerl!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Würde Dalma Honigpflaster für die Wunden helfen? Es ist ein medizinischer Honig und sehr gut in der Wundheilung..

Mitzi

Zitat von: Anna in 02.05.2017 - 00:31
Zitat von: Mea2104 in 01.05.2017 - 09:59

Schade dass wieder keine Fotos von Dalma dabei sind ! Es hätte mich sehr interessiert was mit ihrer Pfote los ist, hatte ja letzte Woche noch einen Verband ! Ebenfalls warte ich noch auf eine Antwort Betreff Matratzen, welche Art, welche Größe und ob überhaupt erwünscht ?! Auch auf die Antwort ob Dalma so dünn ist weil sie das Trockenfutter nicht mehr verträgt oder ob es andere Gründe gibt, ein Hund von ihrer Größe müsste etwas anders aussehen. Daher die Idee eventuell ihr feucht Futter zukommen zu lassen....ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Schönen Feiertag noch !!!!! Liebe Grüße, Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie Bidi schon geschrieben hat - Samstag war wieder einmal heavy und stressig ! Viele neue Hunde die fotografiert werden wollen damit sie gesehen und gefunden werden und wenig Zeit (da nebenbei auch noch die Hunde die ausreisen dürfen "ausreisefertig " gemacht werden müssen ) bleibt um uns intensiv um bestimmte Hunde zu kümmern.
Eigentlich hätte dir dein Mann sagen müssen dass Dalma - wäre nicht ein Gitter zwischen ihm und ihr gewesen - ihn attackiert hätte ! Sie hat sich 2 x gegen das Gitter "geworfen" da sie - wie ich bereits mehrfach geschrieben habe - ein angstaggressiver und ganz sicher kein 08/15 Hund ist. Sie ist kein Hund der aufgrund von Unsicherheit zurück sondern nach "vorne geht" und sich denkt Angriff ist die beste Verteidigung.
Bitte sei mir nicht böse - ich versteh dass sie dir leid tut, tut sie mir auch  - aber ich würde es vollig verantwortungslos finden sie als leicht handlebaren Hund zu vermitteln! Ich lege keinen Wert drauf in der Zeitung zu stehen weil wir einen Hund - von dem Alle die sie kennen wissen dass sie total unsicher ist und in ihrer Unsicherheit attackieren und sicher auch beissen würde - vermitteln.
Du schreibst dass ihr dein Mann Leckerlies gegeben hat - hast aber vergessen zu schreiben dass dies nur durchs Gitter möglich war.
Mich würden die Videos interessieren die dein Mann  gemacht hat ! Wäre super wenn du sie hier einstellen könntest ....

Dalma hatte und hat noch immer einen Verband drauf weil ihre Liegenschwielen - wie alle paar Monate - aufgeplatzt sind und sie eine Infektion bekommen hat. Sie war in der Klinik, es wurde eine Gewebsprobe entnommen da von den Ärzten in der Klinik der Verdacht auf Knochenkrebs geäussert wurde. Die Gewebsprobe wurde in ein deutsches Labor geschickt -  der Verdacht der slowak. Tierärzte hat sich - Gott sei Dank - nicht bestätigt !
Dalma bekommt hochdosiert zwei verschiedene Antibiotika und die Infektion ist zum Glück bereits wieder  abgeklungen.  Bis die "aufgebrochenen" Liegeschwielen wieder abgeheilt sind wird es aber sicher noch eine Weile dauern.
Und zur Frage warum Dalma so dünn ist ... am "Futtermangel" leidet es ganz sicher nicht !!! Dalma wird älter, der Winter hat vielen Hunden zugesetzt und Nitra ist kein 5 * Sternhotel ! Die Hunde leiden unter der Kälte und Dalma's Stoffwechsel ist - da sie permanent unter Strom steht, hibbelig ist und nervös ist - auf 150 % !
08/15 Matratzen  sind für ihre vielen Liegeschwielen (nicht verwunderlich aufgrund ihres Gewichts und der Tatsache dass sie zumindest 20 Stunden pro Tag im Käfig im liegen verbringt)  nicht wirklich förderlich. Tatsächliche Hifle wäre eigentlich nur ein orthopädisches Bett.

:113:
Ich kenn das mit dem zunehmen
Mein Pflegi barni ist zwar nicht zu dünn aber an der Grenze.  Er ist ein nervöser Hund, immer voller Anspannung und Stress draußen.  Er darf fressen soviel er will, isst aber nur das was er will... Zunehmen wird er sehr schwer. Aber ich bin froh wenn er so bleibt. Dalma ist da bestimmt noch ne Nr heftiger.
Wäre schön wenn sie ein orthopädisches Bett bekommen würde

andy und sabine

Rinderfettpulver gebe ich den Hunden ins Futter wenn sie sehr dünn oder svhlechte esser sind.Vl hilfts ja Dalma nn man es gibt.

Jordy

Zitat von: Sonja in 02.05.2017 - 06:34
Zitat von: Sonja in 30.04.2017 - 22:33

Dieser ca. 2 - 3 Jahre alte Jack Russelmixrüde wurde ausgesetzt gefunden



Für diesen kleinen Mann gibt es ein Happy End  :113:

Er war doch nicht ausgesetzt, sondern ist "verlorengegangen". Sein Besitzer hat ihn schon verzweifelt gesucht und jetzt ist der kleine Lauser zum Glück wieder daheim  :))

Schön, dass es ein Happyend gibt. Ist eh schon traurig genug, wie viele Hunde wieder "entsorgt" worden sind.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Zitat von: Anna in 02.05.2017 - 00:31...
08/15 Matratzen  sind für ihre vielen Liegeschwielen (nicht verwunderlich aufgrund ihres Gewichts und der Tatsache dass sie zumindest 20 Stunden pro Tag im Käfig im liegen verbringt)  nicht wirklich förderlich. Tatsächliche Hilfe wäre eigentlich nur ein orthopädisches Bett.
:)) vlt. können wir das Thema in der Plauderecke finalisieren ... http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30199.0

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Zitat von: Sonja in 30.04.2017 - 23:59
Ein Appenzeller Sennenhundmixrüde, ca. 1 - 2 Jahre alt, wurde aus der Tötung gerettet




:8: :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mea2104

Zitat von: Anna in 02.05.2017 - 00:31
Zitat von: Mea2104 in 01.05.2017 - 09:59
Schade dass wieder keine Fotos von Dalma dabei sind ! Es hätte mich sehr interessiert was mit ihrer Pfote los ist, hatte ja letzte Woche noch einen Verband ! Ebenfalls warte ich noch auf eine Antwort Betreff Matratzen, welche Art, welche Größe und ob überhaupt erwünscht ?! Auch auf die Antwort ob Dalma so dünn ist weil sie das Trockenfutter nicht mehr verträgt oder ob es andere Gründe gibt, ein Hund von ihrer Größe müsste etwas anders aussehen. Daher die Idee eventuell ihr feucht Futter zukommen zu lassen....ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Schönen Feiertag noch !!!!! Liebe Grüße, Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie Bidi schon geschrieben hat - Samstag war wieder einmal heavy und stressig ! Viele neue Hunde die fotografiert werden wollen damit sie gesehen und gefunden werden und wenig Zeit (da nebenbei auch noch die Hunde die ausreisen dürfen "ausreisefertig " gemacht werden müssen ) bleibt um uns intensiv um bestimmte Hunde zu kümmern.
Eigentlich hätte dir dein Mann sagen müssen dass Dalma - wäre nicht ein Gitter zwischen ihm und ihr gewesen - ihn attackiert hätte ! Sie hat sich 2 x gegen das Gitter "geworfen" da sie - wie ich bereits mehrfach geschrieben habe - ein angstaggressiver und ganz sicher kein 08/15 Hund ist. Sie ist kein Hund der aufgrund von Unsicherheit zurück sondern nach "vorne geht" und sich denkt Angriff ist die beste Verteidigung.
Bitte sei mir nicht böse - ich versteh dass sie dir leid tut, tut sie mir auch  - aber ich würde es vollig verantwortungslos finden sie als leicht handlebaren Hund zu vermitteln! Ich lege keinen Wert drauf in der Zeitung zu stehen weil wir einen Hund - von dem Alle die sie kennen wissen dass sie total unsicher ist und in ihrer Unsicherheit attackieren und sicher auch beissen würde - vermitteln.
Du schreibst dass ihr dein Mann Leckerlies gegeben hat - hast aber vergessen zu schreiben dass dies nur durchs Gitter möglich war.
Mich würden die Videos interessieren die dein Mann  gemacht hat ! Wäre super wenn du sie hier einstellen könntest ....

Dalma hatte und hat noch immer einen Verband drauf weil ihre Liegenschwielen - wie alle paar Monate - aufgeplatzt sind und sie eine Infektion bekommen hat. Sie war in der Klinik, es wurde eine Gewebsprobe entnommen da von den Ärzten in der Klinik der Verdacht auf Knochenkrebs geäussert wurde. Die Gewebsprobe wurde in ein deutsches Labor geschickt -  der Verdacht der slowak. Tierärzte hat sich - Gott sei Dank - nicht bestätigt !
Dalma bekommt hochdosiert zwei verschiedene Antibiotika und die Infektion ist zum Glück bereits wieder  abgeklungen.  Bis die "aufgebrochenen" Liegeschwielen wieder abgeheilt sind wird es aber sicher noch eine Weile dauern.
Und zur Frage warum Dalma so dünn ist ... am "Futtermangel" leidet es ganz sicher nicht !!! Dalma wird älter, der Winter hat vielen Hunden zugesetzt und Nitra ist kein 5 * Sternhotel ! Die Hunde leiden unter der Kälte und Dalma's Stoffwechsel ist - da sie permanent unter Strom steht, hibbelig ist und nervös ist - auf 150 % !
08/15 Matratzen  sind für ihre vielen Liegeschwielen (nicht verwunderlich aufgrund ihres Gewichts und der Tatsache dass sie zumindest 20 Stunden pro Tag im Käfig im liegen verbringt)  nicht wirklich förderlich. Tatsächliche Hifle wäre eigentlich nur ein orthopädisches Bett.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mea2104

Okay, kenn mich aus ! Leider weiß ich nicht warum ich keine Möglichkeit habe das Video hier hochzuladen, weiß nicht wie das geht [emoji15]! Kann mir das bitte jemand erklären ! Hab nur die Option für Fotos [emoji15]Orthopädisches Bett, überlege ich mir noch eine Lösung ! Danke Lg, Marion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

andy und sabine


andy und sabine


Bidi


Vielleicht wär ein eigener thread für Dalma übersichtlicher, als bei den Nitrafahrten damit nichts untergeht, oder?
LG Bidi

Terryann

#38
da wär schon ein Thread für Dalma: http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30199.0

Zitat von: Terryann in 02.05.2017 - 09:39
Zitat von: Anna in 02.05.2017 - 00:31...
08/15 Matratzen  sind für ihre vielen Liegeschwielen (nicht verwunderlich aufgrund ihres Gewichts und der Tatsache dass sie zumindest 20 Stunden pro Tag im Käfig im liegen verbringt)  nicht wirklich förderlich. Tatsächliche Hilfe wäre eigentlich nur ein orthopädisches Bett.

:)) vlt. können wir das Thema in der Plauderecke finalisieren ... http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30199.0
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#39
Zitat von: Sonja in 30.04.2017 - 23:07
Der kleine, ca. 5 Jahre alte Chihuahuamixrüde, kommt aus der Tötung und wie man an seinem sehr schlechter Fellzustand sieht, hatte er es sicher schon lange nicht gut



Der arme kleine Mann heißt Melingo und hat auch schon einen Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Melingo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Vielleicht darf er ja bald auf ein Pflegeplätzchen?

andy und sabine

Hätte Wetten können das der kleine Mann schon viele ps angebote hatte....
So einen Zwerg kann man doch noch einschieben..

Sonja

Zitat von: andy und sabine in 03.05.2017 - 07:17
Hätte Wetten können das der kleine Mann schon viele ps angebote hatte....
So einen Zwerg kann man doch noch einschieben..

Nein, bis jetzt leider kein Angebot  :not:

andy und sabine

Kann man etwas über seine Verträglichkeit sagen?.Da ich leider dominante Hunde hab ist das gerade bei so winzlingen nicht lustig
.Wenn aber  alle stricke reißen und er wirklich keinen Unterschlupf findet werd ich mit Andy reden und das auch hinbekommen  :kacsint2:

Bidi


Der kleine Chi ist recht dünn, hat ganz schlechte Haut und ist (noch) nicht kastriert.
Beim fotografieren war er nett und lieb, wie er mit anderen Hunden ist weiß Anna wahrscheinlich mehr.

LG Bidi

andy und sabine

#44
Danke für die erstinfo....Ob Hund mit Mensch kann ist für mich gar net wichtig , er muss  net lieb sein.Das werdens eh alle mit der Zeit :)
Hab ja grad Maax  unkastriert bei uns der zur Zeit  glaubt die Herrschaft zu übernehmen und Speedy den Chef des Rudels dominieren will.
Das der kleine unkastriert ist war mir klar .Wenn er nicht denkt ein Kamphund wie Shakira zu sein kann ich ihm sicher unterjubeln...
Wie gesagt Gespräch mit Andy muss auch noch sein!