Coco - Mini-Miez genießt das Leben!

Begonnen von omnomnom, 14.05.2017 - 16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

COCO ist eine echt herziges Mini-Katzerl, das tagelang bei einer Bushaltestelle auf- und abgewandert ist und hungrig die Leute angemaunzt hat, bis sich endlich wer erbarmt und die Kleine aufgeklaubt hat.

Als Coco bei uns ankam, sah man ihr die Strapazen des Straßenkatzenlebens noch ziemlich an, aber die Kleine hat sich ordentlich ins Zeug gelegt um das zu ändern: Das anfangs struppige und Straßen-verdreckte Winterfell weicht gerade einem feinen, flauschigen und rein weißen Fell (in einer atemberaubenden Geschwindigkeit - als würd sie's abwerfen, überall fliegen die Fellbüschel :alas:). Zuerst fraß Coco nur winzige Portionen und konnte mit Katzenfutter wenig anfangen, mittlerweile schmeckts ihr, sie haut ordentlich rein und nimmt auch langsam zu. Die Kleine entdeckt auch sonst alle Annehmlichkeiten des Wohnungslebens, sitzt abwechselnd auf der Couch, am Kratzbaum und in einer gemütlichen Kiste und kommt seit neuestem immer wieder mal maunzend und mit nach oben gerecktem Köpfchen auf uns zu, wenn sie gestreichelt werden will. Überhaupt liebt Coco Streicheleinheiten, und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch die Spielangel und die Stoffmauserl haben es ihr angetan, und ich glaub, sie fühlt sich so richtig wohl bei uns. :) Die Mini-Miez ist echt herzallerliebst, und es ist echt schön zu sehen, wie sie von Tag zu Tag fröhlicher und selbstbewusster durch die Wohnung flitzt.

Hier sind noch ein paar Fotos - hübsch ist die Mini-Katze ja auch noch! :)

Hier wurde Coco gefunden:


Und so schauts jetzt bei uns aus:



















Katzenmama

So ein süßes Weissfellchen!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Coco ist heute ausgezogen!   :be happy:
Vorerst ist mal Probewohnen vereinbart, weil der vorhandene Kater sich auch noch einverstanden erklären muss mit der neuen Mitbewohnerin. Bei einem ersten Kontakt war der - eigentlich bei Besuch nicht sichtbare - Prachtkater jedenfalls schon mal sehr an ihr interessiert. :)
Die Menschen sind sowieso schon hin und weg, die Kleine hat nach kürzester Zeit schon neugierig Runden in der Wohnung gedreht - jetzt heißts Daumen halten, aber ich bin recht optimistisch. :)

claudianet

da drück ich ganz fest  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

omnomnom


Daumen- und Pfotendrücken hat geholfen, Coco ist glücklich bei ihrer neuen Familie, und ihre neue Familie inklusive Kater mit ihr!  :be happy: