Pinscheropi

Begonnen von Anna, 20.05.2017 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

- wie alt genau -muß ich erst erfragen.
Der kleine Opi wurde von einem anderen Hund schwerst verletzt und schlimm gebissen. Er wurde in der Klinik in Nitra erstversorgt, seine Rute war so schwer verletzt sodass eine Amputation leider unumgänglich war. Seine Besitzer  - die in Kenntnis dass er ein Herzproblem hat - nicht einmal bereit waren hiefür Geld und für eine genaue Abklärung seiner Probleme  und Medikamente auszugeben - waren auch nicht bereit ihn behandeln zu lassen und trotz Zusicherung dass die Tierarztkosten übernommen werden, nicht bereit ihn zurückzunehmen. Wäre es nach ihnen gegangen wäre er über die RBB gegangen  :beee:
Das konnten und wollten wir nicht zulassen und so wurde der kleine Mann auf unsere Kosten behandelt und operiert und heute in eine Klinik nach Ö transferiert.
Seine Wunden sind bereits am Abheilen und es besteht eigentlich nicht wirklich die Notwendigkeit dass er in der Klinik sitzt.
Somit könnte und sollte er auf eine Pflegestelle übersiedeln wo er gesundgepflegt wird. Allfällige Tierarztkosten bzw. Abklärung seiner Herzprobleme werden natürlich vom Verein übernommen.


Mimi

und die Fotos dazu





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Mah ist der goldig! Leider bin ich selber grad übervoll, aber für den kleinen süssen Mann wird sich doch sicher noch wo ein Plätzchen finden lassen?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ari 2008

mein Gott, so ein süßer kleiner kerl!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Karin S.

Resis Doppelgänger! Bitte! Das sind so entzückende Schmuser, so lustige lebensfrohe Kasperl, diese Pinscher!
Und winzig klein! Holt ihn zu euch und ihr habt immer was zu Lächeln!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samymaus

Ohh, schon wieder ein Angriff auf mein Pinscherherz  :8:

Ich könnte den armen Buben noch heute aus der Klinik holen, aber nur kurzzeitig bei mir behalten. Leider ist es so wie Bidi im Ilmo-Thread geschrieben hat, sobald ein Hund mal in Ö ist, ist er nicht mehr arm genug und es kräht kein Hahn mehr danach. Auch beim eher leicht vermittelbaren kleinen Matzy, den ich nach einer Suchaktion spontan übernommen hab, hab ich das erlebt.

Nächste Woche könnte der Opi bei mir sein und ich könnte auch die medizinischen Abklärungen machen, falls ich so kurzfristig einen Termin bekomme. Aber länger geht's leider nicht. Also wenn ich die verlässliche Zusage für eine Übernahme habe, hol ich ihn.

Bidi


Pinscheropi wurde von unserer Tochter NINO getauft – ist ein süßer, lieber, kleiner Kerl.

Nach dem Kennenlernen der Anderen, inklusive Katzen, die ihn nicht sonderlich interessieren, hat
er sich den Bauch mit Hendl vollgeschlagen, mal die Wohnung aufgeregt durchmarkiert aber dürfte
verstehen, dass wir das nicht so toll finden, beim Wunden versorgen war er wirklich brav und
jetzt knotzt er im Nesterl bei der Tür und schnarcht vor sich hin.

Kennen lernen ...



... hat gut funktioniert ????





Kraulen lassen



Mahlzeit



Leberpastete geht immer








LG Bidi

Artischocke

Wow, so schnell kanns gehen. danke dass er sich bei euch erholen darf!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Samymaus


julia1405

Einfach wieder mal Danke!!!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

Da freut sich mein Oldie-Herz! DANKE!!!   :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Danke????
Ich bin von deinen Hunden überwältigt wie brav sie jeden Hund bei dir aufnehmen ..Ein Traum❤

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Bidi


Danke gebührt wieder mal meinem Mann, nachdem ich nur gesagt habe, dass mir der Zwuck so leid tut, hat Sascha nur gemeint, ruf die Anna
an, ob Du ihn am Sonntag auch holen kannst und dann fahr bitte ...

Opi Nino war heute schon die kleine Runde mit, brav an der Leine gegangen, hat sich sehr an Suki orientiert (wenn sie Stiegen gegangen ist, dann er auch - wenn sie in den Aufzug einsteigt, dann er auch usw.).
Dann gab es Rinderfaschiertes (Medi's *gg*) und jetzt liegt er mit Dixon und Kiwi am Balkon in der Sonne.

Danke Sabine, ich bin auch immer froh und auch ein bisserl stolz wie brav meine Bande alle willkommen heißt und den ankommenden Pflegis aber auch die Zeit und den Abstand geben, den manche am Anfang brauchen.






LG Bidi

Karin S.

Mah Bidi und Sascha, ihr seid ein Wahnsinn! Ich freu mich grad dermaßen! Danke, danke, danke!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Bidi


Hallo Zusammen,

wir sind im Juli wieder eine Woche wandern auf einer Hütte am Katschberg.

Mylo und Kiwi fahren mit, Suki ist untergebracht - Opi Nino wird wahrscheinlich da noch da sein
und da er zwar fit für sein Alter ist aber sicher nicht den ganzen Tag wandern gehen kann, bräuchten wir für
die eine Woche einen Urlaubsplatz.

Opi ist sehr genügsam, liebt es, in der Sonne zu liegen und das markieren ist auch schon deutlich weniger geworden, wir haben
halt einen nicht stubenreinen Welpen und da muss er immer noch mal drüber markieren.

Nino geht brav an der Leine, hat trotz seiner Bissverletzungen keine Angst vor anderen Hunden, kommt immer mehr einfordern und
ist alles in allem ein lieber Mitbewohner.

Einmal am Tag bekommt er eine Tablette, die er aber mit Leberpastete ohne irgendwelche Probleme nimmt.

Die Wunde gehört nur der krustige Teil eingeschmiert und das ist wirklich nicht mehr viel, ich denke, dass hat sich bis zum Urlaub
eh schon erledigt.

Hat irgendwer ein Platzerl für Opi Nino frei, je nach Standort entweder von Freitag 07.07. oder Samstag 08.07. bis Samstag 15.07. oder Sonntag 16.07.?

DANKE fürs Lesen,
GLG
Bidi




LG Bidi

Bidi


Trotz des überwältigenden Echo's habe ich eine ganz liebe Urlaubsstelle gefunden, Danke!
LG Bidi

Daphne

Zitat von: Bidi in 12.06.2017 - 00:18

Trotz des überwältigenden Echo's habe ich eine ganz liebe Urlaubsstelle gefunden, Danke!
Du weißt in der " Casa Woodquarter " ist immer Platz für euch  :be happy:
lg Doris

Bidi


Ich weiß, darum hab ich Dich dann ja auch direkt angesprochen, aber ich dachte es meldet sich auch mal wer Anderer, als immer die gleichen lieben Menschen - und sag das mit "Euch" nicht zu laut, sonst zieht mein Kind auch gleich in den Ferien bei Euch ein  :be happy:
LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi



Nino's Wunden am Rücken sind komplett verheilt und es ist schon sehr viel Fell darüber gewachsen, einige wenige Stellen hat der Bub noch, wo das Fell noch nachwachsen muss – er hat keine Schmerzen und lässt sich auch auf der alten Wunde problemlos streicheln.

Da er aber halt ein typischer, schrulliger, liebenswerter Opi ist, gewöhnen wir ihn an die Rüdenwindel damit er nicht so viel markieren kann.

Auch sieht er recht schlecht, daher wäre ein Platz mit Garten optimal für ihn, er liebt es draußen zu sein und selbst jetzt, wo die Nächte etwas
kühler sind will er nur draußen sein und auch am Balkon schlafen (was natürlich nicht geht).

Das heißt, wenn jemand ein Gartenplatzerl für einen Oldie frei hat, auch als Pflegestelle, dann bitte dringend melden, DANKE!





















LG Bidi

Bidi


hier kann bitte geschlossen werden, Danke
LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MonikaE

Hat Nino ein Plätzchen gefunden?   :63:
Zitat von: Bidi in 28.09.2017 - 18:29

hier kann bitte geschlossen werden, Danke
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky