Hunde in Lucenec Mai/Juni

Begonnen von ulli72, 24.05.2017 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Hier die neuen Hunde die in Lc auf ihre Ausreise warten

















Lc Betreuung
0660 7134922

Sabine Noskowiak

Danke, dass ihr wieder die anstrengende Fahrt nach Lucenec auf euch genommen habt.

Wieder ist ein Hund schöner als der andere.

Liebe Fellis, bei dieser schönen Präsentation wünsche euch eine schnelle Vermittlung.

Liebe Grüße, Sabine, Bommel und Mimo.


andy und sabine

KUBO HAT EINEN SILBERBLICK ODER?.FIND DAS SOWAS VON HERZIG❤

Sophie :)

Zitat von: andy und sabine in 27.06.2017 - 11:50
KUBO HAT EINEN SILBERBLICK ODER?.FIND DAS SOWAS VON HERZIG❤

Kubo hatte Glück und durfte schon nach Österreich ausreisen  :kacsint2:

Tamara-Louisa

Zitat von: Sophie :) in 27.06.2017 - 11:00
Die beiden Hübschen warten auch in Lucenec auf ihre Chance...

Ajax



Was für ein Prachtschäfer...   :8: hoffentlich hat er bald Glück...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andy und sabine

Freut mich für Kuno....Hoff doch das nicht nur er rauskam

Otterchen

Könnt ihr mir bitte mehr über Fredy erzählen. Er schaut so unheimlich traurig aus.  Mein letzter Beagle hat so ausgesehen, weil er einen Milztumor entwickelt hat und wir ihn trotz OP nicht retten konnten. Mir und meiner Familie blutet noch immer das Herz. Wenn er gesund ist, kann ich vielleicht meine Familie überzeugen, dass er zu uns kommen kann. Danke.
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

julia1405

Zitat von: Otterchen in 28.06.2017 - 06:14
Könnt ihr mir bitte mehr über Fredy erzählen. Er schaut so unheimlich traurig aus.  Mein letzter Beagle hat so ausgesehen, weil er einen Milztumor entwickelt hat und wir ihn trotz OP nicht retten konnten. Mir und meiner Familie blutet noch immer das Herz. Wenn er gesund ist, kann ich vielleicht meine Familie überzeugen, dass er zu uns kommen kann. Danke.

Hier ist sein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Fredy+6&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ulli72

Fredy wirkt nicht nur arm es ist es auch. Er wirkt total verloren im Zwinger. Meinen Infos nach ist er gesund wobei da natürlich keine umfassenden Untersuchungen gemacht wurden. Er ist nur ein "Moppelchen" und braucht Bewegund und eine Diät und menschliche Zuwendung.
Lc Betreuung
0660 7134922

Otterchen

Diätfutter für in die Jahre gekommene Beagle habe ich noch genug zu Hause. Meine Familie musste voriges Jahr den Tod von 3 Hunden kurz nach einander verkraften. Erst ein Pflege-Beagle, ein allerliebster Hund, der mir mein Herz gestohlen hat. Die Vorbesitzerin hat in abgegeben, weil sie angeblich keine Zeit mehr hat und er immer häufiger in die Wohnung pinkelt. Das hat er bei mir auch gemacht, nur war ich beim Tierarzt. Prostatakrebs im Endstadium. Ich hab mir die Augen ausgeheult. Dann unser Hugo, der plötzlich nicht mehr aufstehen konnte und nur mehr Schmerzen hatte. Und zum bitteren Ende und nur 6 Tage nach Hugo musste ich Snoopy gehen lassen, den der Milztumor hat in letztendlich aufgefressen.....Ein Pummelchen ist keine Problem. Kein möglicherweise krebskranker Fredy würde meine Familie den Garaus machen und ein Hund käme für lange Zeit nicht mehr in Frage. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit in Durchchecken zu lassen. Gerne überweise ich eine Spende für die Untersuchung.
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Renate058

Oh mein Gott da habt ihr viel mitgemacht voriges Jahr   ;(  3 Hunde in kurzer Zeit verlieren ist ganz furchtbar   ;(

Kann gut verstehen dass euch jetzt wichtig ist dass der Hund gesund ist und viele schöne Jahre mit euch hat.

Da Fredy mollig ist ist das eher ein Zeichen dass er nicht krebskrank ist denn alle Menschen und Tiere die ich kenne die Krebs gehabt haben sind immer dünner geworden.

Falls der hübsche Fredy zu euch darf dann wünsch ich euch alles Liebe und Gute und ganz viele schöne Jahre mit dem Süßen   :8:

micky

Ich würde mich für Fredy auch sehr freuen, wenn er zu Euch kommen dürfte.  :113: 
Sollte er tatsächlich schwer krank sein, was ich nicht hoffe und glaube - da schließe ich mich Renate an - könnte er ev. zu mir, denn gerade dann soll er nicht im Tierheim bleiben müssen. Bin zwar am kapazitätsmäßig am Limit, aber notfalls ...

Daumendrück für Fredy!  :54:

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Jordy

Zitat von: Otterchen in 28.06.2017 - 10:38
Diätfutter für in die Jahre gekommene Beagle habe ich noch genug zu Hause. Meine Familie musste voriges Jahr den Tod von 3 Hunden kurz nach einander verkraften. Erst ein Pflege-Beagle, ein allerliebster Hund, der mir mein Herz gestohlen hat. Die Vorbesitzerin hat in abgegeben, weil sie angeblich keine Zeit mehr hat und er immer häufiger in die Wohnung pinkelt. Das hat er bei mir auch gemacht, nur war ich beim Tierarzt. Prostatakrebs im Endstadium. Ich hab mir die Augen ausgeheult. Dann unser Hugo, der plötzlich nicht mehr aufstehen konnte und nur mehr Schmerzen hatte. Und zum bitteren Ende und nur 6 Tage nach Hugo musste ich Snoopy gehen lassen, den der Milztumor hat in letztendlich aufgefressen.....Ein Pummelchen ist keine Problem. Kein möglicherweise krebskranker Fredy würde meine Familie den Garaus machen und ein Hund käme für lange Zeit nicht mehr in Frage. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit in Durchchecken zu lassen. Gerne überweise ich eine Spende für die Untersuchung.

Tut mir sehr leid für deinen schmerzvollen Verlust, ich kann mir vorstellen, was das für euch bedeuten muss. Es wäre sehr schön, wenn Fredy eine Chance bekommen würde. Aber ich kann nur eins sagen: auch ein Durchcheck ist keine Garantie. Ich war mit meiner Hündin Melly, die 7,5 Jahre bei mir verbracht hat und die ich in- und auswendig gekannt und jede kleinste Veränderung an ihr sofort bemerkt habe, von Anfang Jänner weg bei Komplettdurchchecks (vom Blutbild über Brustkorbröntgen, Feinnadelbiopsie eines Gewächses, Abdomenultraschall), weil ich spürte, dass irgendwas nicht in Ordnung war. Die Ergebnisse waren immer super und mir wurde attestiert, dass ich einen total gesunden Hund zu Hause habe. Dann Anfang März wurde ihre Sehkraft immer schwächer - wieder Kontrollen, wieder alles im Normbereich. Ende des Monats von einer Sekunde auf die andere eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung - nach einer Woche Intensivtherapie war nichts mehr zu machen, alle Werte waren auf einmal und urplötzlich ums mehrfach Tausendfache erhöht, obwohl es zuvor keinerlei Anzeichen gegeben hat. Ein Durchchecken ist also auch keine Garantie. Der Verlust unserer lieben, treuen Seelen bleibt mit das Schrecklichste, was einem passieren kann. Und das muss erst einmal verarbeitet werden. Aber wie gesagt, auch eine Vorabuntersuchung muss nicht immer zu einem (eindeutigen) Ergebnis führen. Ich kann mir vorstellen, dass du nach dem Geschehenen auf Nummer sicher gehen möchtest, aber ein neues Leben aufnehmen ist immer mit dem Faktor des Unvorhersehbaren verbunden. Im positiven, manchmal auch im negativen Sinne. Lass vielleicht einfach dein Herz sprechen - egal, was kommt.

Ich wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ulli72

Was stellst du dir denn unter durchchecken vor? Wir haben in der Slowakei nicht die Möglichkeiten das machen zu lassen... In diesem Fall wäre es sinnvoller es in Österreich zu machen...
Lc Betreuung
0660 7134922

Otterchen

Ich hab an einen Bauchultraschall und an ein Blutbild gedacht.
Bei den beiden Beagle Nigl und Snoopy konnte man die Tumore sehen, das Blutbild hat auf die Tumore hingewiesen.
Nigl starb nach nur 2 Wochen in meiner Obhut, Snoopy lebte nach der Diagnose, so wie in der Statistik angegeben, knapp 6 Monate.

Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Renate058

Ich würde das aber auch lieber in Österreich machen lassen, hab schon so viel Schlechtes von Tierärzten in der Slowakei gehört,
gerade bei Untraschall sieht nur ein erfahrener Tierarzt genau was los ist.
Vielleicht darf Fredy zu Micky in Pflege und wenn die Untersuchungen ergeben dass er ganz gesund ist dann zu dir?

Jordy

Zitat von: Otterchen in 28.06.2017 - 13:41
Ich hab an einen Bauchultraschall und an ein Blutbild gedacht.
Bei den beiden Beagle Nigl und Snoopy konnte man die Tumore sehen, das Blutbild hat auf die Tumore hingewiesen.
Nigl starb nach nur 2 Wochen in meiner Obhut, Snoopy lebte nach der Diagnose, so wie in der Statistik angegeben, knapp 6 Monate.

Das tut mir leid.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ulli72

Ein Blutbild würden wir in der Slowakei auch gerade noch hinbekommen aber bauchultraschall ist nicht wirklich empfehlenswert... Das würde ich schon in Österreich empfehlen.
Lc Betreuung
0660 7134922

micky

Ich muß sagen, sowohl Rony11 als auch Fredy lassen mich immer wieder grübeln ...  :39:   Leider bin ich momentan in vielerleid Hinsicht wirklich mehr als ausgelastet, und so leid es mir vor allem für die beiden tut, mehr schaffe ich einfach nicht.  :102: 

Ich hoffe für Fredy, daß Otterchen die Familie überzeugen kann.  :63:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Otterchen

Der Blutbefund von Fredy6, dem traurigen Beagle habe ich nun. Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Leberwert ist auffällig, Zuckerspiegel zu nieder (no na wenn die Bauchspeicheldrüse Wehweh hat). Er hat definitiv Schmerzen.  :wonder: Jedenfalls hat mir meine Familie das "Go" gegeben. Fredy6 darf zu uns übersiedeln und seine Beschwerden bekommen wir hoffentlich in ein paar Wochen in den Griff.  :be happy:
Ein großes Danke an alle, die mitorganisiert und mitgeholfen haben.   :happy fourth:

Fredy soll wieder lachen, über die Wiesen laufen, Spuren erschnüffeln und seine täglichen Schmuseeinheiten erhalten.

Liebe Grüße
Otterchen
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

dackelbein

Danke Dir und Deiner Familie, daß Fredy zu Euch darf.  :53: Hoffentlich kommen seine Werte bald wieder in Ordnung.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

Hey super  :41: :41: :41: :41:  :41:
Fredy...... nun geht bergauf  :113: :113: :113:
Freu mich riesig :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Danke.dass sich Fredy bei euch erholen darf. Alles Gute für Fredy und seiner neuen Familie :113:

micky

Suuuper, vielen Dank! Alles Gute und viel Freude mit dem Buben!   :113:  :41:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi