Hunde in Lucenec Mai/Juni

Begonnen von ulli72, 24.05.2017 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Liebes Otterchen,
Danke dir und deiner großartigen Familie das ihr Fredy  trotz Baustellen holt.Er und auch ihr werdet viel Freude zusammen haben und wir würden uns sehr über Berichte und Bilder von ihm freuen????

Otterchen

Fredy6 ist am Freitag spätabends bei uns eingezogen. Nachdem wir ihm gefühlter maßen 1/2 kg abgestorbenes Fell herausgebürstet haben und er letztendlich in der Badewanne gelandet ist, ist er ein wunderschöner Beagle geworden.  :be happy:. Die Augensalbe hat seinen Tränenfluss beruhigt. Nun blickt er wieder interessiert und wach aus seinen Äuglein. Interessant ist, dass er lieber am Asphalt läuft, anstatt im Gras. Heute sind wir beim Tierarzt und werden feststellen, wie groß die Baustelle Fredy wirklich ist. Wie mir Katka erzählte, wurde der Hund dem Besitzer behördlich abgenommen. Was in der Slowakei passieren muss, dass ein Hund abgenommen wird , weiß ich nicht. Unser Familienzuwachs wird´s uns in den nächsten Wochen zeigen  :beee:.
Ach ja - Fredy heißt er nicht mehr. Er hört schon auf Barney  :be happy:. Er hat einige sehr sympathische Eigenschaften: bellt nicht, geht super an der Leine, ist stubenrein, nimmt Leckerlies sanft aus der Hand und obwohl Fremden gegenüber etwas ignorant, freundlich. Ein allerliebster Beagle.  :kacsint2: Fotos werde ich nachreichen. Ein großes Dankeschön an Katka und ihren persönlichen Einsatz!

Seid alle herzlich gegrüßt!
Otterchen
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

andy und sabine

Ich hatte gehofft das ihr Freddy zu euch holt aber nicht im Traum daran gedacht das ihrs  macht! !!!!
DAAAAANNNKKKEEEE

Renate058

Das freut mich sehr dass der liebe Barney bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat  :))

Alles Liebe und Gute und viel Freude mit dem Süßen   :8:

Sonja

Ich freu mich für Fredy/Barney  :113:

Petra-Hasi

#30
Dein Bericht hört sich ja schon sehr vielversprechend an Otterchen.
Freu mich sehr das ihr, jetzt Barney,zu euch genommen habt.Scheint ja ein ganz ein Braver zu sein. :6: :6:

Bekommt dein Barney vielleicht seinen eigenen Threat?
Bin schon neugierig auf weitere Berichte,was der Tierarzt zu ihm sagt und die Foooooootos. :clap:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Otterchen

Barney hat hochgradige HD beidseitig  :wonder:, sowie eine ordentliche Mittelohr- und Augenentzündung. Die Bauchspeicheldrüse ist noch etwas rebellisch. Bis auf die HD bekommen wir alles wieder in Ordnung. Wir werden entsprechend die Spaziergänge gestalten. Barney wird uns zeigen wie lange er gehen möchte. Ein besonderes Bettchen hat er bekommen, das sich seinem Körper anpasst und die Gelenke entlastet. Nutzen muss er es noch  :clap:. Meine Familie hat die Diagnose mit Gelassenheit aufgenommen. Wer ist schon perfekt.... Jedenfalls freuen wir uns, dass wir ihn haben. Derweilen benötigt er keine Schmerztherapie, denn Hüftwehweh hat er noch nicht. Jetzt ist mal Deutsch lernen für ihn angesagt  :alas:  damit wir uns noch besser verstehen  :be happy:

Meine Kamera ist leider bei meiner Schwiegermama. Fotos gibt´s also erst am Wochenende  :kacsint2:
Otterchen
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Renate058

Das sind ja leider einige Baustellen ... wie schön für Barney dass er jetzt bei euch sein darf und alles behandelt wird ... Mittelohrentzündung tut ja leider sehr weh, aber bald wirds wieder gut sein, auch die Augen- und Bauchspeicheldrüsen- entzündung.
Mit der HD werdet ihr sicher auch das Beste für Barney machen, ein bissi schonen und falls er später mal Schmerzen bekommen sollte, es gibt ja zum Glück heutzutage sehr gute und schonende Schmerzmittel.
Mein fast 15 Jahre alter Spitzmix bekommt schon seit Jahren Rimadyl und er hat damit keine Schmerzen.
Alles Liebe und Gute weiterhin  :))

Martina68

Schön, dass Fredy/Barney aus LC raus kam. Das war schon höchste Eisenbahn.

Bitte Otterchen eröffne für ihn einen eigenen Thread unter "Tagebücher". Dieser Thread hier ist für die LC Hunde, solange sie noch in LC sind, um die Hunde im Tierheim vorzustellen. Danke.   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

marylou

Otterchen,ihr habt ihm wahrscheinlich damit auch sein Leben gerettet. Danke ,dass für ihn jetzt ein neues schöneres Leben beginnt.