Die Katze und der Herd :-(

Begonnen von Samymaus, 16.10.2017 - 00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Heute wiedermal notfallmässig in die Tierklinik gedüst. In 12 Jahren Katzenhaltung hab ich immer aufgepasst wie ein Haftelmacher, dass mir keine Katze auf die heiße Herdplatte kommt. Heute - Katze verscheucht - eine Sekunde umgedreht, um den Topf mit kaltem Wasser zu füllen, damit ich die Platte absichern kann - und schon hüpft meine Nina auf den Herd und latscht auf die einzige heiße Platte. Katze sofort abgehaut - ich hinterher - Katze hervorgezerrt und Pfote unters kalte Wasser gehalten. Katze haut wieder ab - ich zum Telefon, um uns in der TK anzukündigen, weil ich natürlich keine Brandsalbe da hab und die nächste offene Apotheke urweit weg ist. Heimgekommen mit einem Verband für einen ausgewachsenen Löwen und um einen Batzen Geld ärmer. Ich könnt mich in den Allerwertesten beissen.

Renate058

Das tut mir sehr leid  ;(   Leider kann man solche Unfälle trotz größter Achtsamkeit nicht immer vermeiden.

Recht gute Besserung an die liebe Samtpfote   :8:

julia1405

Oje  ;( Gute Besserung Nina!
Aber es kann so schnell was passieren, da brauchst du dir keine Vorwürfe machen, man kann leider nicht alles vermeiden.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Auweh????
Gute Besserung Nina!!!Leider können wir nicht alle Unfälle vermeiden Sabine egal wie sehr man achtet .Auch wenn du dich ärgerst zur Zeit ein " Zwiebelbörserl " zu haben .Hauptsache Nina gehts halbwegs gut .
lg bine

Tamara-Louisa

KATZEN sind schon seltengscheit. Unser Kater geht auch am liebsten am Herd spazieren, wenn grad ne Platte heiß ist.

Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Katzenmama

Ich versteh deinen Ärger! Du hattest auch extra Pech weil es an einem Sonntag passiert ist, da zahlt man gleich mal einiges mehr........  :whistle:

Wie die anderen schon geschrieben haben, man kann leider nicht alle Unfälle verhindern.

Hauptsache Nina sieht wieder munter aus ihrem Fell. Vielleicht hat sie ja was gelernt aus dem Vorfall!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ohje... die arme maus. ich wünsch ihr gute besserung!

manchmal habens so tage, da ist es wie flöhe sitten - ständig hupft irgendwo einer rum. ärger dich nicht, hauptsache sie ist jetzt versorgt und das heilt wieder. ich würd nur nicht davon ausgehn, dass sie jetzt gscheiter is. ;)

Samymaus

Danke für euren Zuspruch! Mein armes Mäuschen tut mir so leid. Jetzt liegt sie ganz verdreht im Abstellraum und weiß nicht wohin mit dem Riesending am Bein. Schmerzmittel hat sie ja bekommen, also hat sie hoffentlich kein Aua.

claudianet

ach du schreck - das ist richtig pech ... ich wünsche euch baldige besserung, dir an der seele und dem katzi an der pfote
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Katzenmama

Zitat von: Samymaus in 16.10.2017 - 15:35
Danke für euren Zuspruch! Mein armes Mäuschen tut mir so leid. Jetzt liegt sie ganz verdreht im Abstellraum und weiß nicht wohin mit dem Riesending am Bein. Schmerzmittel hat sie ja bekommen, also hat sie hoffentlich kein Aua.

Wieviel Haut ist denn verbrannt? Bzw. wie tief sind die Brandwunden? Was hat Doc gesagt? Wie lang muss sie den Verband tragen?!
Vielleicht kannst Nina Kissen oder sonstige Stütze für ihr dick-verpacktes Haxerl anbieten, damit sie bequeme Liegeposition findet.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

@Andrea - Anfangs hat's gar nicht so schlimm ausgeschaut, gerötet halt und warm. Aber die TÄ am Telefon hat mich gewarnt, dass das ärger wird. Als wir dann in der TK dran waren, hat sich bereits stellenweise die Haut von den Ballen abgelöst.

Der Verband muss jeden 2. Tag gewechselt werden, zumindest vorerst mal, je nachdem wie es aussieht. Ich freu mich schon auf die Einfangaktion.

Katzenmama

Zitat von: Samymaus in 16.10.2017 - 18:26
@Andrea - Anfangs hat's gar nicht so schlimm ausgeschaut, gerötet halt und warm. Aber die TÄ am Telefon hat mich gewarnt, dass das ärger wird. Als wir dann in der TK dran waren, hat sich bereits stellenweise die Haut von den Ballen abgelöst.

Der Verband muss jeden 2. Tag gewechselt werden, zumindest vorerst mal, je nachdem wie es aussieht. Ich freu mich schon auf die Einfangaktion.

Ja Brandwunden (auch kleine, harmlose) sind tückisch. Das hab ich selber schon öfter erfahren. Die wachsen weiter, auch wenn der "Hitze Einfluss" längst weg ist. Kann Nina mit dem dick verpackten Haxerl so schnell flüchten?!

Verbandwechsel findet bei der TÄ statt?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Ja, wir waren heute beim TA zum Verbandswechsel. Ich möchte, dass ein Fachmann einen Blick drauf wirft, weil ich mich mit Brandwunden nicht auskenne. Ist soweit alles okay, beginnt zu heilen und scheint nicht mehr zu schmerzen. Der neue Verband ist nicht ganz so monströs ausgefallen.

andyundsabine

Sind ja positive Neuigkeiten das Ninas Fusserl besser wird   immer was los mit den " Kids"
Alles gute weiterhin

Henny

Das ist das, wovor ich auch ständig Angst habe, weil sie permanent auf Kastln, Herd und Spüle rumturnen müssen.
Und das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle - der uralte Kater macht genau so seinen Kontrollgang auf den Kastln wie die jüngeren.
Mich ärgert es mächtig, daß ich mir damals nicht das Kochfeld mit Induktionsplatten genommen habe - aber damals hat mir dazu noch der Mut gefehlt.

Fein, daß es ihr jetzt schon besser geht.
Alles Gute dem Dickfussi!


Henny

Wie geht es denn der kleinen Samtpfote?

Samymaus

Es geht ihr wieder gut, danke der Nachfrage. Ich glaub, sie hat (nachdem der Schmerz nachgelassen hat) am meisten unter dem doofen Verband gelitten. Sie ist wie paralysiert im Abstellraum gelegen und nur zum Essen kurz rausgekommen. Jetzt ist der Verband herunten und Nina's Welt ist wieder in Ordnung  :]

Leider steht ihr noch ein Tierarztbesuch bevor. Im Zuge der Untersuchung wurde nämlich festgestellt, dass ein paar Zähne raus müssen. Nächsten Freitag ist es soweit.

Katzenmama

Macht sie jetzt wenigstens einen großen Bogen um den Herd?!

Zähnchen ziehen hatten wir (Boni) am Montag am Programm!  :whistle:

Arme Nina muss sie schon wieder zum Weisskittel. Armes Frauli muss wieder blechen! Wünsche euch, dass ihr es gut hinter euch bringt! Viel Glück beim Einfangen!!! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Jesssassssna! Was so ein blöder Herd zur Folge hat - arme Nina!  :46:

andyundsabine

Nina lässt aber auch nix aus ...alles gute für die kommende zahnsanierung