Demo gegen das neue Tierschutzgesetz am Samstag den 29.07.2017 in Wien

Begonnen von uwe, 03.07.2017 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi


Erwin, Du hast natürlich viele, viele gute Eigenschaften und Sachen, die Du top kannst - ABER reden kannst Du, ruhig, mit Inhalt,
supergut betont - Hut ab! Toll gemacht!!! Danke!
LG Bidi

tresl

Hallo Katzenmama!  :103:

hab noch ein Foto mit dir drauf gefunden (Habe mich auch schon auf einem der Videos entdeckt):


Danke, unser Gepäck ist bisher noch nicht aufgetaucht  :wonder:  Hoffe, es wird bald  :clap: :))

Liebe Grüße
Tresl

Katzenmama

Oh danke! Das ging aber schnell!
Bis vorhin hatte ich mich nirgends entdeckt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Singu

Hallo ihr Lieben,

Als Vertreterin der zwei Veranstalter der Demo möchte ich mich hier kurz zu Wort melden...
An erster Stelle: ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN an die Leute, die gestern an unserer Demo teilgenommen haben.
Wir haben uns sehr darüber gefreut so viele Vereine auf einem Fleck und für ein gemeinsames Ziel kämpfend zu sehen!

Ihr seid klasse!

Ein besonders großer Dank gilt Erwin, der eine ganz tolle Rede gehalten hat und quasi von der ersten Minute an, dabei war!

Trotz kleinen ,,Hoppalas" zu Beginn hat alles gut funktioniert und zu unserer Freude konnten wir beobachten, dass sich sogar interessierte Passanten zwischendurch unserem Demozug anschlossen.
Weiters war es wirklich toll zu sehen, wie viele Menschen durch ein gemeinsames Ziel zusammengeschweißt werden und bereit sind dafür zu kämpfen.

Haltet bitte weiterhin zusammen – denn nur gemeinsam sind wir stark! Und nur, wenn wir stark sind, können wir etwas bewegen. Lasst euch nicht auseinander dividieren – sei es durch die (leider noch vorhandene) Unterscheidung zwischen Inlands- und Auslandstierschutz, durch sinnlose (politische) Diskussionen auf social media-Plattformen, persönliche Anfeindungen, etc. Dadurch verliert man nur den Fokus aus den Augen und das hilft leider niemandem...

Wir werden weiterhin für die Änderung des Tierschutzgesetzes kämpfen und hoffen auf ein weiteres, erfolgreiches Miteinander!  :113:






















https://www.flickr.com/photos/127408384@N03/albums/72157684212463034

Anna

Ich war gestern auch begeistert und der Meinung dass es tatsächlich um Einigkeit in Punkto Tierschutz gegangen ist .... aufgrund der "Stellungnahme zu den Kritiken der Tierschutz-Demo" von Animal Rights Activists

https://www.facebook.com/notes/animal-rights-activist/stellungnahme-zu-den-kritiken-an-der-tierschutznovelle-demo/1524692674249134/

bin ich jedoch im Zweifel ob es richtig war an der von ARC organisierten Demo teilzunehmen. Offensichtlich war der einzige  Sinn und Zweck die EIGENE  linksextreme Einstellung unter dem Deckmantel Tierschutz publik zu machen.  Wenn man die Stellungnahme genau liest bemerkt man dass das mit Tierschutz nicht wirklich viel zu tun hat !
Sollte es - wie angekündigt - eine weitere, von ARC organisierte, Demo Ende September geben werde ich definitiv nicht mehr teilnehmen  :not:


bluedog

du meine güte,hab grad auf fb gelesen, was die von sich geben....          :icon_eek:
mit so einer gesinnung können die dem tierschutz höchtens schaden....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teufel9999

Traurig wars, dass nicht mehr Leute waren. Aber mir hats gefallen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

Stimme Tatjana zu, wobei ich doch fand dass es garnicht so wenige waren!
Und Erwin, deine Rede war so toll, danke dafür!

Und unser Anliegen ist so wichtig. Gerade heute wieder von einer Klientin gehört, die ihre acht Katzen in den nächsten Tagen loswerden muss wg. Delogierung. Normal hätte ich versucht zu helfen, aber dieses Gesetz verbietet es uns, so dass die Katzen in ins überfüllte Tierheim müssen. Es ist so absurd.

Erwin

Zitat von: Singu in 30.07.2017 - 22:30
Hallo ihr Lieben,

Als Vertreterin der zwei Veranstalter der Demo möchte ich mich hier kurz zu Wort melden...
An erster Stelle: ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN an die Leute, die gestern an unserer Demo teilgenommen haben.
Wir haben uns sehr darüber gefreut so viele Vereine auf einem Fleck und für ein gemeinsames Ziel kämpfend zu sehen!

Ihr seid klasse!

Ein besonders großer Dank gilt Erwin, der eine ganz tolle Rede gehalten hat und quasi von der ersten Minute an, dabei war!

Trotz kleinen ,,Hoppalas" zu Beginn hat alles gut funktioniert und zu unserer Freude konnten wir beobachten, dass sich sogar interessierte Passanten zwischendurch unserem Demozug anschlossen.
Weiters war es wirklich toll zu sehen, wie viele Menschen durch ein gemeinsames Ziel zusammengeschweißt werden und bereit sind dafür zu kämpfen.

Haltet bitte weiterhin zusammen – denn nur gemeinsam sind wir stark! Und nur, wenn wir stark sind, können wir etwas bewegen. Lasst euch nicht auseinander dividieren – sei es durch die (leider noch vorhandene) Unterscheidung zwischen Inlands- und Auslandstierschutz, durch sinnlose (politische) Diskussionen auf social media-Plattformen, persönliche Anfeindungen, etc. Dadurch verliert man nur den Fokus aus den Augen und das hilft leider niemandem...

Wir werden weiterhin für die Änderung des Tierschutzgesetzes kämpfen und hoffen auf ein weiteres, erfolgreiches Miteinander!  :113:

Ich hoffe auch auf ein weiteres Miteinander. Im Tierschutz gibt es so viele unterschiedliche Vorstellungen und Ziele und es tat wirklich gut, so viele verschiedene Vereine gemeinsam für die Vertretung eines Anliegens Seite an Seite stehen zu sehen.

Es ist wichtig, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen und nicht das uns Verbindende aus den Augen zu verlieren.

Vielen Dank für die lieben Worte von Bidi, Karo/Singu und Andrea zu meiner Rede (die ich bei ein paar Grad weniger und mit ein paar Liter Flüssigkeit mehr intus besser hätte halten können).

Ein herzliches Dankeschön an Hung(a)ryDogs für die viele, stressige Arbeit, die die Organisation der Demo gekostet hat!




leilani


ich sag nur, bravo erwin!!!!!!! deine antwort war am punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

andy und sabine

Lieber Erwin
Leider war mein Akku fast leer um deine rede aufzunehmen. Toll wars wie du gesprochen hast.
Danke für die Rede !!!

Lg von uns