GRIGIO - das nächste Sorgenkind das eine Pflegestelle sucht ....

Begonnen von Anna, 07.07.2017 - 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Der kleine Bursche - eventuell ein Yorki/Borderterriermix - jung, ca . 1,5 - 2 Jahre alt - wurde überfahren gefunden. Neben zahlreichen Schürfwunden und Prellungen war auch sein Hinterbeinchen gebrochen.
In der Zwischenzeit - nach Abheilen der schlimmsten Wunden - wurde er operiert und leider festgestellt dass nicht nur der Oberschenkel gebrochen ist sondern er auch einen Sprung im Gelenk hat. Der Bruch im Oberschenkel wurde "geplattet", im kaputten Gelenk hat er mehrere Nägel die in 3 Wochen wieder entfernt werden sollten.
Da er dafür ohnehin wieder in Narkose gelegt werden muß, könnte er bei dieser Gelegenheit dann auch gleich kastriert werden.

Da er sehr menschenbezogen und anhänglich ist leidet er sehr im Käfig in der Klinik und wünscht sich sehnlichst dass er so bald wie möglich auf eine Pflegestelle übersiedeln darf.

In diesem Zusammenhang - und die zahlreichen Notfälle die wir immer wieder haben (werde gleich noch ein Sorgenkind posten) und wo die Kosten uns - nicht zuletzt wegen dem neuen Tierschutzgesetz das uns verboten hat unsere Tiere auf Pflegestellen "öffentlich feilzubieten" -  uns natürlich die Schutzgebühren die wir zum Finanzieren dieser Operationen und auch für die tw. langen Klinikaufenthalte fehlen - derzeit echt überrennen, würden wir uns sehr über finanzielle Unterstützung für die tw. nicht unbeträchtlichen OP-Kosten freuen.


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

So ein armer Bub. Diese Bilder und Schicksale der armen Hunde sollten an die verantwortlichen,die das neue
"Nicht-Tierschutzgesetz" verfasst haben geschick werden,vielleicht werden sie dann wachgerüttelt.

Mitzi

Hm der würd auch gut passen. Einer der zwei muss zu mir. Es hilft nix  :tongue:

andy und sabine

#4
Hamm wenn White zu Michi kommt sollt ich doch mal nachdenken ob er zu uns passt! :not speak:
Kann man wegen Verträglichkeit was sagen?
Wichtig bei mir ist immer das es kein dominater Hund sein "darf !

Mitzi

Zitat von: andy und sabine in 08.07.2017 - 08:12
Hamm wenn White zu Michi kommt sollt ich doch mal nachdenken ob er zu uns passt! :not speak:
Kann man wegen Verträglichkeit was sagen?
Wichtig bei mir ist immer das es kein dominater Hund sein "darf !
:alas: :laugh: denk mal drüber nach

andy und sabine


Jordy

Oh, der ist lieb. Ich halte dem Schatz die Daumen, dass er bald an einem schönen Platzerl gesund werden darf.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Renate058

Er hat so ein herziges Gesicherl der Arme  ...
Wäre schön wenn du ihn gesundpflegen würdest liebe Sabine   :53:   :8:

andy und sabine

Ich sagte noch nicht das ich ihm nehme????Muss in Ruhe mit Andy reden.Anna " kennt" meine Hunde charakterlich und kann sagen wie weit er passen könnte.

Sonja


marylou

Ich freue mich soooo für Grigio. Danke,dass er jetzt gesund gepflegt wird. :be happy: :be happy:

Sita

danke an die PS  :53: - ich wünsch dem süßen wauzi gute genesung  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Wie gehts dem kleinen? Riccardas Besitzer wollten sich nach ihm erkundigen....

Tamara-Louisa

Bericht von der Pflegestelle:
Vom Wesen her ist er herzallerliebst mit allen verträglich Hunde, Katzen Hühner nur die Pferde verbellt er. Er ist brav und folgsam, möchte alles richtig machen nur alleine sein, das ist so gar nicht seines, er geht sogar mit mir aufs Klo und schläft natürlich im Bett und sucht ständig Körperkontakt!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andy und sabine

Ist er kastriert worden und was ist beim Fuß zu beachten. ..Wo ist er gerade ( Raum wien vl?)

Katzenmama

Kastriert ist er, Sabine. Siehe Anna's 1. Posting.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine