Neo - einfach nur arm

Begonnen von bri+4Mädls, 09.07.2017 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Das ist Neo, als er vor einem guten Monat halb tot im Straßengraben gefunden wurde




Der arme Kater wurde in die Klinik gebracht, wo ein Röntgen einen dreifachen Beckenbruch und einen abgebrochenen Oberschenkelkopf zeigte. Neos Becken wurde verplattet und eine Femurkopfresektion durchgeführt, damit er hoffentlich wieder schmerzfrei gehen kann.








Offensichtlich hat Neo bis jetzt Menschen nur als Gefahr kennengelernt und ist uns überhaupt nicht gut gesonnen. Er fürchtet sich enorm vor Zweibeinern und ist bereit, sein Leben mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. Neo kann nicht glauben, daß man ihm nicht´s tun will - er erwartet nur das Schlechteste von uns.

Nach einem Monat Klinkaufenthalt braucht er aber eine Reha, damit er langsam wieder Muskeln aufbauen kann und gehen lernt. Die Übersiedlung ins Rehazentrum hat leider wieder nur die eine Reaktion bei ihm ausgelöst - P A N I K  :tongue:



so hockt er seit gestern Abend und kann garnix, außer sich fürchten  :not:

,

julia1405

Oh nein, so ein armer Kerl  ;(
Ich hoffe er merkt bald dass man ihm nur helfen will.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Armes Kerlchen!!

Hoffe auch, er merkt bald, dass es auch liebevolle Zweibeiner gibt, die es gut mit ihm meinen und er bereits bei so jemanden wohnt!!!

Ob er Artgenossen mag?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Wir haben gestern noch Neos Rehazimmer umgestaltet und am Abend saß er dann schon im Katzenhaus. Über Nacht hat er auch brav gefressen, war am Kisterl und offensichtlich hat er sogar gespielt, denn das Balli mit Schnur lag vorher nicht im Katzenhaus  :115:





Ob er sich mit anderen vertragen wird, kann ich noch nicht sagen, nehme es aber an, denn bis jetzt waren alle Schüchtis mit den anderen Katzen total verträglich und hatten nur mit mir Probleme  :3: Jedenfalls ist er nur durch eine Gittertür getrennt und kann die anderen schon mal aus sicherer Entfernung kennenlernen. Den Rest wird die Zeit weisen - vielleicht ist er ja ein zweiter Bärli
,

puppipuhaly

So ein lieber, armer Bub  :not: - ich hoffe er findet bald Zutrauen und merkt, dass man ihm nur helfen will :clap:
Gute Besserung  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ich glaub er merkt langsam, dass es ihm besser geht.....

Süß sieht er aus in seinem neuen Domizil! Und wenn er spielt, ist das schon mal ein gutes Zeichen  :115:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und Neo war bis Anfang dieser Woche im Bad, weil wir ihn schlecht den ganzen Tag allein mit den anderen lassen konnten, aber ich hab vorher schon gemerkt, daß er sich sehr über Besuche anderer Katzen freut.

Seit Dienstag ist die Zimmertür offen und er lebt - solange ich da bin - unter der Couch, hab ihn aber schon erwischt, wie er mit den anderen rumgelaufen ist und auch über Nacht keine Streiterein gehört. Sozial ist er also schon mal mit anderen Katzen und ich konnte auch sehen, daß er beim Laufen nicht mal sichtlich humpelt.

Scheinbar entspannt Neo auch langsam, denn heute Morgen lag er zwar unter der Couch, aber Schwanzi und Hinterhaxerl schauten raus und obwohl er wieder böse gefaucht hat, konnte ich ihn kurz ein bisserl am Schwanz "streicheln", ohne daß er mir was getan hätte :25: allerdings hat er sich dann doch lieber weiter nach hinten verkrochen.

Bin ja gespannt, wie er sich weiter entwickelt :105:
,

Katzenmama

Freu mich dass Neo mit den anderen Katzen durch die Gegend saust! Gut, dass er Argenossen mag und mit ihnen kann (und sie mit ihm) und dass seine Verletzungen so gut behandelt werden konnten!

Und wer weiß in paar Wochen (Monaten) hast ein neues Schosskatzi!  :8: :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Neo zeigt keinerlei Anstalten, sich mit Menschen auch nur irgendwie anfreunden zu können, auch wenn ich ihm jetzt nicht mehr ganz so viel Angst einjage. Aber er hat einen wunderbaren Platz auf einem Bauernhof gefunden, weit und breit keine Straßen, ein warmer Stall, ein sicherer Futterplatz für ihn und seine neuen Freunde (auch so Schüchtis) und wenn er mal Hilfe brauchen sollte, wird auch zum Tierarzt gebracht. Jedenfalls ist seine alte Verletzung so gut verheilt, dass er dort leicht zurecht kommen kann nach seiner Eingewöhnungszeit im Stall.

Ich denke, der Oberfürchti wird sich dort sehr wohl fühlen, wenn er nicht mehr in so engem Kontakt mit Menschen sein muss.
,