Stubsy-unser schüchterner Bub

Begonnen von Petra-Hasi, 19.07.2017 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Es ist soooo schön zu sehen wie Stubsy schon aufgeblüht ist - DANKE Petra für deine unendliche Geduld und dein Einfühlungsvermögen  :53: - Stubsy wird zu nichts genötigt und gedrängt und darf selbst entscheiden wann er über seinen Schatten springen will ....
Seine Körpersprache spricht Bände  :pee:

tresl

 :24:
super! War auch schon ganz neugierig, warum der Herr gar so fest herumtänzelt.
So schön, zu sehen, wie er sich seit deinem ersten Eintrag entwickelt hat. Sieht ganz anders aus, die Körperhaltung, die Bewegungen (besonders in diesem Fall) und wie er keck die Leine ins Maul nimmt. Herrlich!  :4:

Liebe Grüße aus Innsbruck,
Tresl

Petra-Hasi

#77
In letzter Zeit war es sehr turbulent wie ihr euch sicher vorstellen könnt aber jetzt wo meine Rasselbande
schläft habe ich Zeit um euch zu berichten.
Auf dem letzten Video habt ihr unseren neuen Familienzuwachs schon gesehen.Luna ein Findelkind von meinem Tierarzt.
So wie es ausschaut habe ich damit nicht nur mir sondern auch dem Stubsy mitten ins Herz geschaut. :kacsint2:

Nachdem ich sichergestellt habe das der Kleinen kein Leid zugefügt wird beginnt nun eine entspanntere Zeit.
Stubsy ist sehr interessiert und ich bin gespannt ob sie es schafft in aus der Reserve zu locken.
Die Anzeichen dazu sind schon gegeben,ich lass mich mal überraschen. :65:

Jetzt ist er bereits 3Monate bei uns sitzt aber nach wie vor unter der Coach,
beobachtet aber genau was vorgeht und wo sich das Kätzchen aufhält.
Ich darf ihn da schon streicheln,darum ist mein neuer Platz jetzt nicht mehr auf der Coach sondern am Boden.
Von dort aus steckt er sein Köpfchen heraus und ich streichle ihn.Er fühlt sich so weich an ......unbeschreiblich schön. :6: :6:

Nehme mir min.2x täglich die Zeit mich zu ihm zu setzen und so bei ihm zu sein.
Die kleine Luna ist da natürlich gleich mit dabei und will immer nur .............spiiiiiielen. :35:

Hatte die 5Meter Leine gegen eine Kurze getauscht aber leider machte er damit draussen, nur was er wollte
und es kostete sehr viel Mühe ihn wieder herrein zu bringen.Die Balkontüre kann jetzt einfach nicht mehr Stundenlang
offen sehen. :nervous:

Muss ihn jetzt im Haus aber auf eine Kurze hängen da die Lange gestern um die Coachbeine und den Coachtisch
gewickelt war und am Ende............ das Brustgeschirr ohne Stubsy. :not speak:
Könnt euch vorstellen wie froh ich war das er unter der Coach und nicht im Garten war. :40:

Bin sehr froh das er nicht nachtragend ist ,stellte mich nämlich so blöd an das ich ihn 3x am Halsband
zu fassen kriegen musste :109: bis er wieder sicher im Brustgeschirr eingepackt war.
Beim Vierten mal "am Rand locken" gab es dafür ein Würstchen für ihn. :113:

Helis Anwesenheit stört ihn auch nicht mehr wirklich und auch die Nachtbarn haben ihn nun schon wahrgenommen. :pee:
Er gefällt allen und sie probieren ihn auch von der Ferne anzusprechen wenn er neugierig am Gartenzaun steht.
Haben aber nur mässigen Erfolg denn wenn sie sich ihm nähern ist er weg. :59:

Haben also noch einen weiten Weg vor uns.........
Lg euch allen :103:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Fotos.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Die zwei sind irgendwie optisch im Partnerlook❤❤sowas von herzig❤

Renate058

Oh mein Gott wie süß und herzig   :8:

Das ist ja so lieb dass Stubsy das Katzi gleich ins Herz geschlossen hat   :8:

Wunderschön wie harmonisch die zwei bei dir liegen, ja Sabine, du hast recht mit dem Partnerlook, Stubsy und das Katzi sehen , wenn man schnell hinschaut, aus wie Geschwister   :be happy:

Petra du machst das wunderbar dass Stubsy dir jetzt schon so vertraut und dich so liebt  :8:

Katzenmama

Moi so ein süßes Katzi!  :11:  :11: Wie schon von anderen erwähnt, passen Stubsy und Luna farblich gut zusammen!

Stubsy tut die kleine samtpfötige Gefährtin sicher gut!




Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

was soll man dazu sagen....die kleine Luna scheint es zu schaffen und
holt mir den Stubsy unter der Coach hervor. :113: :113:

Neugierig war er ja von vorherein und beobachtete immer wo sie war.
Anfangs rumpelte es sauber unter der Coach wenn sie bei ihm war. :alas:
Er traut sich immer mehr hervor, war es zuerst nur wenn er alleine mit den Tieren war so machte
ich ihm sehr schnell nichts mehr aus. :4:
Bei Heli ist er noch etwas vorsichtiger aber wenn er sich ruhig verhält geht es auch schon mit ihm. :113:

Inzwischen bewegt er sich schon immer öfter frei ihm Haus wenn auch immer auf seine Sicherheit bedacht ist.
Frage mich wirklich oft was ihm wohl passiert ist das ihn so werden lies. :not:

Es freut mich riiiiesig das er endlich sein Versteck verlassen mag.
Wo Luna ist da findet man meist auch Stubsy und da sie ja ein aufgewecktes Katzenkind ist
hält sie ihn sehr auf Trab.
Eine schöne Beobachtung war ja als sie zu ihm unter die Coach ging, mit seiner kurzen Leine im Maul
herauskam und den Bub hinter sich....... mitbrachte. :laugh: :laugh:

Inzwischen darf sie auch schon ins Freie und ist dort mit ihren Bodyguards unterwegs. :kacsint2:
Stubsy beginnt wirklich mit ihr zu spielen und ich hoffe das sie ihm noch mehr dazu bewegen kann sich zu öffnen. :63:
Fotos folgen.

Lg euch Allen  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Das ist wirklich rührend wie Luna das Katzi so schnell Stubsy s beste Freundin geworden ist und durch sie
jetzt nicht mehr ständig unter der Couch sitzt.
Lustig wie Luna ihn an der Leine hervorgezogen hat   :be happy:
So eine wunderbare Freundschaft zwischen Katze und Hund   :8:

Samymaus


dandy

So schön, wie Stubsy durch die kleine Luna Selbstvertrauen gewinnt und mutig wird. Manchmal braucht es wohl eine energische Frauenpfote  :shirty: Die kleine hat wohl den Dreh heraus. Und Stubsy ist so hübsch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

puppipuhaly

Ach, so was von herzig - die beiden sind ein echtes Traumpaar  :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#89
Zitat von: dandy in 17.10.2017 - 06:46
So schön, wie Stubsy durch die kleine Luna Selbstvertrauen gewinnt und mutig wird. Manchmal braucht es wohl eine energische Frauenpfote  :shirty: Die kleine hat wohl den Dreh heraus. Und Stubsy ist so hübsch.

und ein kindlich-übermütiges unerschrockenes Wesen, das mit seiner Lebensfreude Ängste und Unsicherheiten "wegwischt"

Luna ist echt ein Geschenk für Stubsy!  :8:  :69: Glaub ihr müsst die beiden gemeinsam vermitteln.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andyundsabine

Tiere helfen Tiere  :113:so ein herziges Gespann????

Petra-Hasi

#91
Möchte Euch wieder mal von meinen wunderbaren zuckersüssen Stubsy berichten. :4:

Dieses kleine Zauberwesen Namens Luna ist nun schon 5Wochen bei uns und sie tut
meinem Buben sowas von gut,unglaublich.
Stubsy ist nun oft mitten unter uns und nicht nur dabei.Unter die Coach zieht er sich nur mehr selten zurück
ausser es kommt Besuch ,da muss er sich schon noch verstecken.
Oft läuft er lustig durchs Haus und probiert auch die verschiedenen Schlafplätze aus.Natürlich ist er noch etwas vorsichtig
und noch nicht so relaxt wie die anderen aber für seine Verhältnisse bombig. :113: :113:

Er sucht die Nähe der Kleinen und sie spielen schon so lieb zusammen.Wobei er auch schon mal eine Gewischt
bekommt wenn er wie ein Wilder auf sie zustürmt oder ihr seine Pfote draufhaut.
Durch diese neue Aktivität von ihm ist auch meine Klara oft auf ein Spielchen mit ihm aufgelegt.

Eine neue Beschäftigung hat Stubsy auch schon gefunden,Wc-Papierrollen zerlegen da ist er Weltmeister. :enjoying:
Nahm er sie anfangs mit unter die Coach zerlegt er sie nun ganz offen am Teppich.
Auch das andere Spielzeug wird zusammengetragen und ordentlich bearbeitet.

Immer öfter erlaubt er mir auch schon ihn zu streicheln wenn er einfach so bei uns ist.War ja anfangs nur möglich wenn er unter der
Coach war.Er läuft schon sehr mutig auch an Heli vorbei aber angreifen darf er ihn noch nicht. :33:
Heute sah er ihm, ziemlich nahe bei ihm genau zu ,was er den da leckeres auf seinem Teller hat.
Wird nicht mehr lang dauern und er lässt sich von ihm füttern.Lang überlegen darf er da aber nicht,warten ja noch einige hungrige
Mäuler die auch "haben wollen". :icon_lol:

Wenn ich mit den Hunden Gassi gehe steht er schon oft im Vorraum und schaut was wir da machen.
Falls er sich weiterhin so gut entwickelt und es auch zulassen kann das ich nach ihm greifen kann ohne zu flüchten
(geht ja im Moment nur im geschlossenen kleinen Raum)werde ich ihn vielleicht  heuer noch
zu einem anfangs kleinen Spatziergang mitnehmen können. :69:
Auf das freu ich mich schon riiiiesig, aber wir werden sehen.

Lg :103:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Fotos.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Wunderbar dass sich zwischen Stubsy und Luna so eine tolle Freundschaft entwickelt hat  :8:

Die Fotos sind so schön  :8:    Stubsy hat so ein süßes Gesichterl, ein ganz besonders hübscher Hundebub   :8:

Artischocke

Was für ein süsser Knilch!  :8: und man sieht ihm schon an, wie wohl er sich nun fühlt  dank deiner Geduld!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Raffaela

DANKE liebe Petra für deine nie endende Geduld und dein Durchhaltevermögen und für die wunderschönen Fotos. STUBSY ist so zuckersüß  :8: Luna passt ja perfekt zu ihm  :8:

Sita

 :113:  freu mich mit über die tollen fortschritte, die Stubsy schon gemacht hat  :be happy:
Stubsy und Luna sind so herzig  :8: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Ja ihr habt recht,die beiden sind eine süsse Versuchung. :alas:

Da Stubsy's neue Aktivitäten zur Folge haben das er sich mit mir weniger abgiebt, freut es mich
umso mehr das ich heute mein erstes Nasenbussi von ihm bekam. :enjoying:
In den letzten Tagen wollte er ja immer wieder mal,zuerst an meinen Haaren und auch an
meinem Gesicht  riechen,da ist es passiert und nicht nur einmal. :11: :11: :11:

So eine Nähe konnte er bis jetzt ja noch nicht zulassen,ich freu mich riesig. :6: :6:
Er kann auch sehr gut unterscheiden ob ich ihn streicheln oder festhalten will. :68:.....ein kluger Bub. :106:
Das Streicheln lässt er ja schon oft zu aber das festhalten macht ihm Angst und da läuft er...... :46:
Naja,wird schon noch werden.Wenn ich da an unseren Anfang denke..... :65:

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ausschaut aber meine Hunde können einfach der Versuchung des
Katzenspielzeugs nicht wiederstehen und immer wieder erwische ich sie dabei wie sie es sich .......ausborgen. :21:
Stubsy ist da keine Ausnahme und da das viele spielen ja sooooo anstrengend ist muss man dazwischen
immer wieder ein bisserl Rasten.

Hoffe ihr alle habt den Sturm gut überstanden.Musste sehr oft an unsere "Abgängigen" denken,so alleine da draussen.... :2:

Machte es Stubsy ja anfangs überhaupt nichts aus bei Wind und Regen draussen zu sein so hat er die Vorzüge
eines trockenen und warmen Zuhauses schätzen gelernt.
Hatte Stubsy gestern ja seine "Geschäfte" in einem Rekordtempo erledigt. :113:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Wie schön, Stubsy gibt dir ein Nasenbussi   :8:   :8:   :8:

Gell bei diesem Sch ..... wetter muss man sein Geschäft ganz schnell erledigen und dann schnell wieder ins Warme ... das machen meine Hundis auch so   :))

Oh ja, meine Hundis lieben auch das Katzenspielzeug sehr, deshalb brauchen wir immer wieder schnell Nachschub   :whistle: