USKO und PICI 2 - ein Lichtkegel strahlt euch jetzt an

Begonnen von claudianet, 09.08.2017 - 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

2 kastrierte rüden im besten alter ... in der mitte ihres lebens ... auch sie hoffen und warten ...


USKO und PICI 2 ... freundlich, verträglich, lieb, verschmust ... es ist zeit, euch in den lichtkegel unserer aufmerksamkeit zu holen  :8:
ihr seid nicht alt, nicht krank, nicht verletzt ... noch nicht.
und dennoch tut sich nichts für euch :not:

usko wartet schon 1 jahr, pici bald 1/2 ...
neben larry, er hat inzwischen einen eigenen steckbrief, steht ihr ganz oben auf meiner "liste der unscheinbaren".

es gibt so viele fellnasen, und es scheint kein ende zu nehmen, die als dringend oder als notfall schnellstens versorgt/betreut/gerettet werden müssen.
in großartiger weise gelingt dies immer wieder und füllt mein herz mit dankbarkeit und glück.

doch an diesem sonnigen tag mögen nun die beiden ins zentrum unserer aufmerksamkeit treten ... auch sie haben es verdient.
und vielleicht eröffnet sich damit auch für sie eine chance ... daumen und pfoten sind fest gedrückt.

USKO - http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Usko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

#2
Pici hab ich mir auch immer wieder mal angeschaut. Scheint ein ganz süßer, unkomplizierter Knopf zu sein. So ein trauriger Blick :-( .
Aber s'Roxal scheint ihr Betti behalten zu wollen ...

ulli72

#3
Pici schaut nur süß aus in Wirklichkeit ist er ein alter "grantler " der seinen eigenen Willen hat.  Mir Hunden kann er wunderbar mit Menschen eher nicht so.
Lc Betreuung
0660 7134922

claudianet

... das hätte ich mir bei den streichelbildern nicht gedacht ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

#5
Ist die Beschreibung auf der Website dann nicht ziemlich irreführend? Ehrlich gesagt würde man sowas nicht vermuten, wenn man die liest ...

Isabelle

Bei Pici steht eigentlich nicht, dass er besonders anhänglich oder verschmust ist...sondern dass er ein "etwas eigenbrötlerischer Hund" ist.

ulli72

Ich werde ihn mir am Sonntag nochmals genauer ansehen er ist ja nun schon länger im tierheim und es kann leicht sein das er freundlicher geworden ist.
Lc Betreuung
0660 7134922

Jendara

#8
Zitat von: Isabelle in 09.08.2017 - 23:13
Bei Pici steht eigentlich nicht, dass er besonders anhänglich oder verschmust ist...sondern dass er ein "etwas eigenbrötlerischer Hund" ist.

Jetzt ja, da stand mittags noch was anderes ;-) . Aber ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten. War nur verwundert, das ist alles.

Renate058

kann sein dass Pici im Laufe der Zeit im Käfig grantig und verzweifelt geworden ist und früher eher fröhlich war ... ich denke die Zeit im
Auffanglager hinterläßt bei manchen Hunden Spuren ...

claudianet

Zitat von: ulli72 in 09.08.2017 - 23:15
Ich werde ihn mir am Sonntag nochmals genauer ansehen er ist ja nun schon länger im tierheim und es kann leicht sein das er freundlicher geworden ist.

das ist perfekt - danke ulli !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ulli72

Ich muß PIcis schlechten Ruf wieder herstellen.  :be happy:
Pici ist ein älterer Grantler aber mittlerweile lässt er sich wenn ER will sehr gerne streicheln. Da schmeißt er sich am Rücken und man kann gerne seinen Bauch kraulen.  Wenn er nicht will dann knurrt er sehr wohl und ich denke er würde dann auch schnappen. Also Pici ist ein eigenwilliger Hund der aber angefangen hat Menschen zu vertrauen.  Ein Haus mit Garten und Menschen die ihm Zeit geben Vertrauen zu fassen und keinen extremen Schmuser erwarten wären genau das richtige für Pici.
Lc Betreuung
0660 7134922

claudianet

das sind gute nachrichten - danke ulli !!!

PICI - streicheleinheiten genießen kannst du offenbar schon jetzt, zum schmuser ist es dann nur mehr ein kleiner schritt  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Ich freue mich auch sehr,dass Pici Streicheleinheiten,wenn er will auch genießen kann.Ich finde es gut und vor allem ehrlich,wenn ein Hund durch knurren sagt,wenn er sich nicht wohlfühlt und etwas nicht möchte.Wir Menschen sagen halt nein,wenn uns was stört,wie soll  der Hund sich sonst ausdrücken. Mal ehrlich wir Menschen sind doch auch nicht immer zum Kuscheln aufgelegt.Ich wünsche Pici und Usko,dass sie bald ein richtiges Zuhause bekommen.