Tremor beim Hund

Begonnen von claudianet, 21.08.2017 - 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

hat jemand mit durchblutungsfördernden mitteln und/oder vitamin b hierfür schon gute erfahrungen gemacht ?
oder hat vl noch andere ideen / tipps ?

https://youtu.be/EHs5qItuJow
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

bluedog

was ist die ursache für den tremor ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tipsy

Mein Großer hat dieses Muskelzittern (vor allem) an den Hinterbeinen schon seit dem ich ihn mit 3 Jahren bekommen hab. Früher eher nach Anstrengung, später auch in Ruhe. Früher weniger, ab dem 7 Lebensjahr häufiger.
Nachdem er damals wegen etwas anderem komplett auf den Kopf gestellt wurde und nix gefunden wurde (außer leichter Herzklappenfehler, der seitdem medikamentös behandelt wird) haben wir begonnen Vasonit (Humanpräparat zu Karsivan) zu geben. Vitamin B geb ich in Form von Neurobion forte kurweise ein paar Wochen im Jahr seitdem er älter ist. Zitteranfälle wurden deutlich weniger bis kaum mehr vorhanden. Er ist jetzt über 14 und fängt seit einem Jahr gelegentlich wieder an.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

claudianet

ursache noch unbekannt ... sarik hat aber keine schmerzen, ist munter, frisst, spielt, trabt und galoppiert im garten.
in der bewegung gibt es kein zittern, beim stehen bisher immer, im ruhen meistens.

könnte von einer alten kopfverletzung herrühren (er hat/hatte offensichtlich einen bruch des schädels - zwischen auge und ohr gibt es eine große delle, vl autounfall, vl schlag).

Zitat von: Tipsy in 21.08.2017 - 10:46
Mein Großer hat dieses Muskelzittern (vor allem) an den Hinterbeinen schon seit dem ich ihn mit 3 Jahren bekommen hab. Früher eher nach Anstrengung, später auch in Ruhe. Früher weniger, ab dem 7 Lebensjahr häufiger.
Nachdem er damals wegen etwas anderem komplett auf den Kopf gestellt wurde und nix gefunden wurde (außer leichter Herzklappenfehler, der seitdem medikamentös behandelt wird) haben wir begonnen Vasonit (Humanpräparat zu Karsivan) zu geben. Vitamin B geb ich in Form von Neurobion forte kurweise ein paar Wochen im Jahr seitdem er älter ist. Zitteranfälle wurden deutlich weniger bis kaum mehr vorhanden. Er ist jetzt über 14 und fängt seit einem Jahr gelegentlich wieder an.

danke für deine infos tipsy !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

kiki

Hallo. Was für ein Vitamin B Präparat verwendet ihr dafür??
Lg sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

andy und sabine

roxy hat auch Muskelzittern, uns wurde gesagt das es oft bei gewissen Rassen Auftritt

bluedog

ich kenne Sarik ja nicht, daher ist es schwierig.
ich würde es abklären wollen.
schmerzen hat er sicher keine ? starke schmerzen können so einen tremor verursachen.
da er die alte kopfverletzung hat, wäre es naheliegend dass es von da ausgeht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.