Eure Majestät: Sissi

Begonnen von Ginger und co, 24.09.2017 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Da es sich schon herumgesprochen hat, auf welche Farbgebung ich bei den Katzen nicht nein sagen kann, kann ziemlich spontan Sissi zu mir.

Sissi ist eine wunderschöne Langhaarschildi, fast zahnlos und sie war total ausgehungert als sie zu mir kam.
Die Omi verkroch sich gleich ins Büro, unter das Bett.
Mittlerweile, sobald die Türe im Büro zu ist, kommt sie kuscheln und wie !!!!!

Ich habe ihr ein Kuschelbettchen gekauft, auf dem sie die meiste Zeit liegt und sich durch den Tag chillt.

Wir waren dann bei unserer Ärztin, um sie ihr vorzustellen.
Sissi wurde einmal ordentlich frisiert, es war eine echte Prozedur, aber jetzt ist sie noch schöner.
Sie ist fast zahnlos und es müssen noch 2 Zähne gezogen werden.
Die Ärztin meinte entweder ist sie wirklich fast am Verhungern gewesen oder sie hat irgendein organisches Problem, da sie so dürr ist.

Die Lady frißt auch wirklich Unmengen, sicher 400 gr über den Tag verteilt.
Da ich ja ins Goscherl geschaut habe, und kaum noch Zähne drinnen sind, war ich gleich Pasteten für sie besorgen.
Heute morgen kam sie ins Vorzimmer um sich über das Trockenfutter der anderen zu stürzen.  :laugh:

Sissi vermeidet den Kontakt zu den anderen Katzen, sie wird echt grantig, wenn ihr eine Katze zu nahe kommt.

Mit Menschen hat sie aber überhaupt kein Problem, sogar meine Tochter konnte sie vom ersten Tag an streicheln.

Und jetzt gibt es ein paar Fotos von der Schönheit!  :9:

Noch in Nitra:

Und dann bei uns:  

         

      

       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Sonja

Die Oma ist ja schnell bei euch heimisch geworden  :113:

julia1405

Oh echt eine hübsche Omi!
Haha auch ohne Zähne kann man Trockenfutter fressen  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Als ich Mamimkas Steckbrief gelesen habe, dachte ich die passt zu eurer Bunti! Aber klar: Wenn ein Schildi "im Angebot" ist......... :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Mamimka wartet eh schon länger auf einen Pflege und Fixplatz.
Da sie aber noch etwas jünger ist, hatte ich etwas Zweifel, was meinen Igor betrifft.
Der findet das Jungdamenkomitee bei uns nicht wirklich prickelnd. Er markiert ohne Ende, trotz Medis.
Valerie würde es super finden, wenn Mamika zu uns kommt, aber ich muß auf die Altersunterschiede aufpassen.

Da war mir dann die Omi schon lieber.  :8:
Sie vermeidet total den Kontakt in den anderen Teil Wohnung, es ist unglaublich. Obwohl untertags die Türe vom Büro offen ist, sie bleibt drinnen. Ja, grad in der Früh, wenn nix mehr im Tellerchen ist, dann drängt es die Lady hinaus zu den anderen Katzen.

Gerade vorhin, als ich am Pc saß, kam sie auf meine Schoß und wollte unbedingt geknuddelt werden.
Sie ist echt eine Zuckermaus, die hoffentlich bald ihr entgültiges zu Hause findet.
Sissi ist eine wirklich absolut tolle Einzelkatze, die ganz problemlos ist. Ja, etwas älter halt, aber sie hat es verdient, einen schönen Lebensabend zu haben.

Es hat mich echt nur gewundert, als sie Trockenfutter gefressen hat. Sie hat oben nur mehr 2 Backenzähne, von denen 1 gerissen werden muß. Keine Eckzähne, gar nix.
Unten hat sie noch die Eckzähne und auch noch 2 Backenzähne, muß auch einer entfernt werden.
Meine eigene Prinzessin Momi hat keine Zähne mehr im Goscherl, sie frisst auch deshalb kein Trockenfutter. Also bin ich davon ausgegangen, daß Sissi nur Pasteten und dergleichen fressen kann. Falls ihr jetzt das Feuchtfutter ausgeht, habe ich ihr noch etwas Trockenfutter bereit gestellt.  :24:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Habe neue Fotos von der Omi ergattert. Leider ist die Kamera oder ich so blöd und die Fotos am Abend sind so komisch.
Untertags denke ich dann gar nicht auf die Kamera.

Sissi fühlt sich wohl in ihrem Zimmer. Das Blumenbetti ist ihr Lieblingsplatz. Sie liegt aber noch immer gerne unter dem Bett.
Heute kam sie kurz raus, nur um eines der anderen Klos zu testen. Es wird geknurrt und ab wieder ins Büro.

Sorry, wegen der Fotos!  :icon_rolleyes:

 

 

   

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Ui, was habt ihr denn da für eine Prinzessin  :kacsint2:

Omi Prinzessin Sissi ist aber wirklich sehr schlank (dünn), obwohl sie eine Langhaarkatze ist, wirkt sie sehr dünn, doch ich bin sicher bei euch hat sie bald ein paar dkg mehr  :be happy:

Alles Gute für die Süße  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Ich denke schon, daß sie bereits etwas zugenommen hat.  :enjoying:
Trotzdem ist sie halt sehr Eigen, Schildi mäßig.
Gut, es kommt das Alter auch noch dazu.

Das Problem sind die zwei Zähne die rauß müssen. Da sie erst kastriert worden ist, sollten wir noch etwas warten, da sie ja wieder sediert wird.
Sie riecht extrem aus dem Goscherl, hat wahrscheinlich auch Schmerzen.

Es gibt Tage, da liegt sie einfach den ganzen Tag unter dem Bett im Büro. Sie kommt dann nur zum Fressen raus.
Hin und wieder schleicht sie ins Vorzimmer, wenn ihr Napf leer ist, besucht eines der Klos und rennt wieder ins Einzelzimmer.

Bluttest wäre sicher auch nicht schlecht, sie erbricht ab und zu. ich tippe auf ein Nierenproblem. Kann aber auch ganz was anderes sein. Ich bin eh am Beobachten.  :113:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sissi, du mein großes Sorgenkind!  :grave:

Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht. Aber alles der Reihe nach:

Sissi ging es anfangs dieser Woche sehr schlecht. Sie hat erbrochen und hatte weichen Stuhlgang. Noch dazu Husten und ständiges Sabbern aufgrund der kaputten Zähne. Einen Pilz hat sie auch noch ergattert.
Ich glaubte, daß ich sie gehen lassen müßte.

Wir waren dann bei unserer Ärztin, sie hat ihr ein paar Injektionen gegeben, wegen der Schmerzen und der Übelkeit. Noch dazu haben wir ihr Blut angenommen. Sie ist ja noch immer so dünn.
Zahnop. haben wir terminlich ausgemacht.
Befund des Blutes ist jetzt da, Sissi hat Hyperthyreose, was so viel heißt wie Schilddrüsenüberfunktion. Sie kann fressen so viel sie will, sie wird ohne Medikamente immer dünner werden.
Da sie mit Medis zunehmen wird, ist die gute Nachricht.

Einen Tag nach dem Arztbesuch ging es Sissi wieder super gut,kam unter dem Bett hervor, läßt sich wieder streicheln und geniest meine Nähe.
Heute war sie des öfteren im Vorzimmer, fraß wieder den anderen Katzen das Futter weg und chillt sogar im Vorzimmer. Ein Zeichen, daß es ihr wieder besser geht.
Das Haarproblem bekommen wir leider nicht so gut in den Griff, sie mag frisieren überhaupt nicht und durch das Sabbern ist das Fell ständig verfilzt und sie riecht auch sehr streng.

Ich hoffe, daß wir nach ihrer Zahnop. endlich Ruhe haben und sich Sissi endlich zunehmen darf.

                           

 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Hoffentlich geht es der alten Dame bald besser mit den Medis.  :54:

Nach der Zahn-OP könnt ihr sie dann auch endlich gut durchbürsten, wenn sie noch schläft - haben wir mit meinem Boris auch gemacht und es war unglaublich, was da an verfilzter Unterwolle rauskam. Dann hat er auch nicht mehr so gemüffelt und sich gleich noch wohler gefühlt :icon_e_biggrin:
,

Katzenmama

An Fellpflege in Narkose hab ich auch schon gedacht, aber mich nicht getraut es zu schreiben. Vielleicht kann man es ja auch ein wenig stutzen?!
Bin schon weg!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sie riecht schon jetzt nicht mehr so streng, durch die Injektionen.
Aber sie im Normalfall zu bürsten geht fast gar nicht.

Ich hoffe auch, daß es ihr nach der Op. endlich besser geht. Dauert halt noch ein bißchen.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich war heute bei unserer Ärztin und habe die Schilddrüsenmedis für Sissi geholt. Es würde ein Bluttest in 2 Wochen ausstehen. Da es ihr auf Grund der Injektionen jetzt länger gut gehen wird, verschiebe ich den Op Termin. Wir können dann gleich während der Narkose Blut abnehmen, um zu schauen, ob die Medis bereits gegriffen haben.

Sissi geht es super gut, sie ist die meiste Zeit nicht im Büro, sondern im Vorzimmer. Sie mag auch nicht mehr in das Klo im Büro gehen, sie benutzt die anderen Klos.
Das ihr da andere Katzen in die Quere kommen, stört sie nur ein bißchen.

Ich habe 2 Fotos von ihr heute gemacht, eines quilligerweise im Vorzimmer und eins im Büro. Da ich gerade dort sitze und euch die Neuigkeiten schreibe.
Ich schicke die Fotos dann vom Telefon aus!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sissi im Vorzimmer!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sissi bei mir im Büro!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Sissi bewacht Befunde und die To-do-Liste im Büro.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Es kommt noch ärger !!!!!!!!!!!!
Ich habe die Türe zu dem Zimmer von Lara offen gelassen und weiter meinen Abenputz gemacht.
Komme dann wieder zu Lara ins Zimmer und eure Majestät liegt auf Laras Schreibtisch.
Bin hin und weg!  :alas:
Chillt da vor sich weg, als wenn es ganz normal wäre.

Natürlich traut sich keine andere Katze hinein, aber das Versteckspiel im Büro hat jetzt ein Ende.
Laut Lara kommt sie Sissi sie öfters im Zimmer besuchen!
Beweißfoto gibt es gleich vom Handy!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ist ja ur kuschelig da!
Da hat die Adelige ein eigenes Zimmer und liegt dann auf einem Schreibtisch!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sissi hat gestern wahnsinnige Fortschritte bezüglich verlassen meines Büros unternommen.
Ich muß euch dann gleich die Fotos schicken.

Ich glaube, daß Sissi sich immer untertags verstecken will, deshalb braucht sie das Büro als Rückzugsgebiet.
Gegen Abend kommt sie dann mir nichts dir nichts heraus und schmeißt sich ins Getümmel.
Als wenn es nie anders wäre.

Gestern lag sie plötzlich am Fensterbankerl im Wohnzimmer, bis dorthin hat sie sich noch nie getraut.
Dann war sie bei meiner Tochter im Zimmer, sogar im Bett und genoß die Streicheleinheiten.
Obwohl Fenja bei Lara war, war das ihrer Majestät ziemlich egal.

Untertags aber versteckt sie sich in einen offenen Wandregal im Büro. Ich habe sie des öfteren gesucht, jetzt habe ich aber das Versteck gefunden. Ich höre sie gerade im Büro nur schnurren, sehen kann man sie nicht.

Nun muß nur mehr die Zahnsanierung und die Frisur passen, dann machen wir uns auf die Suche nach einem zu hause für die Schönheit!

 

 

                             

Der geheime Unterschlupf!
 

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

wie gehts denn der hübschen sissi?

Ginger und co

Madam Sissi ist wieder lieber im Büro als draußen.
Die Injektionen von der Ärztin hören jetzt schon langsam zu wirken auf.
Sie hat auch den extremen Schnupfen bekommen, wird mit Medis behandelt, damit sie am Montag operiert werden kann.


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Der Schnupfen bei Sissi wird langsam besser!
Ich hoffe, daß wir sie morgen operieren können.
Sie bekommt morgen in der Früh noch etwas zu fressen und dann nicht mehr.

Da ich im Moment mit meiner Tochter zu Hause bin (Notop. am Dienstag) kann ich das gut steuern.
Ich hoffe so sehr, daß es Sissi dann besser geht.

Im Moment hat sie ihren Lieblingsplatz auf meinem Tisch im Büro. Das Bett schaut sie gar nicht mehr an.
Im Versteck liegt sie auch nicht mehr. Ich glaube sie wechselt ihre Lieblingsplätze alle 2 Wochen.
Sie geht auch, nach wie vor auf eines der Katzenklos im Vorzimmer. Das Katzenklo in ihrem Zimmer bleibt unbenutzt!  :105:

Schildi halt!

Foto von ihrem Lieblingsplatz im Moment!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Bei mir wechseln alle 3 immer wieder mal ihre Lieblingsplätze und nur eine ist ein Schildi!

Gute Besserung für Lara!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Es ist echt komisch bei Sissi! Hat das Trum Bett im Büro und liegt auf meine Arbeitszetteln!

Danke dir! Lara ist es eh schon fad! Und ich bin wieder die Arme: Mama da, Mama hier!
Komm zu gar nix im Moment!  :43:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Zitat von: Ginger und co in 12.11.2017 - 22:24
Es ist echt komisch bei Sissi! Hat das Trum Bett im Büro und liegt auf meine Arbeitszetteln!

Danke dir! Lara ist es eh schon fad! Und ich bin wieder die Arme: Mama da, Mama hier!
Komm zu gar nix im Moment!  :43:

Auf einem der letzten Foto hat Lara eh das passende T-Shirt an. (Ich Chef......)  :laugh: Fein, dass es ihr wieder besser geht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!