Hunde die leider unverschuldet ihr Zuhause verlieren...

Begonnen von julia1405, 02.10.2017 - 19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Leider gibt es zurzeit einige Hunde die ganz dringend einen Pflege- oder Fixplatz benötigen. Sie verlieren alle unverschuldet aus unterschiedlichen Gründen ihr Zuhause.  ;(

Der Erste ist Alik "Joker" ein ca. 2-jähriger Schäfermixrüde in Kleinformat. Er muss nun leider sehr lange alleine bleiben und fängt, verständlicherweise, nach einer gewissen Zeit an zu bellen.
Alik ist ein aktiver, verspielter und lebensfroher kastrierter Rüde, der sich ein aktives Zuhause wünscht. Er ist verträglich, wobei kleinere Rüden nicht zu seinen Freunden zählen.



Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=alik+%22joker&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Wer hat einen Platz für Alik "Joker"? Die Zeit drängt...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Es warten leider einige Notfälle in Tierpensionen in Österreich, wo sie natürlich kostenpflichtig untergebracht sind. Sie sitzen auch hier im Zwinger, frieren bei Kälte und leiden unter der Hitze im Sommer. Ja, sie haben mitunter mehr Auslauf am Tag, vielleicht hat der eine oder andere Hund auch mehr Ansprache, weil weniger Hunde dort sind. Es ändert nur nichts daran, dass sie dem Verein wirklich viel Geld kosten und die Hunde auch hier genauso leiden, weil sie zu wenig menschliche Nähe haben, überwiegend alleine sind, zu wenig Beschäftigung haben und am Ende genauso arm sind wie die Hunde in der Slowakei. Sie sind unverschuldet dort gelandet, weil wir nicht rasch genug Pflegestellen finden konnten, weil Besitzer, über die man besser nichts mehr dazu sagt, da man sich sonst grün und blau ärgern müsste, ihren ehemaligen Liebling abschieben wie eine alte Waschmaschine wegschmeißen. Und natürlich sind wir unseren Tieren weiterhin verpflichtet.
Ich hoffe sehr, dass auch diese Hunde bald wieder das bekommen, was sie sich alle verdient haben.
LG
Irene

julia1405

Der nächste ist ein ultimativer Traumhund OREN "Max"
Leider drängt auch bei ihm die Zeit  ;(
Oren ist ein 4-jähriger völlig problemloser kastrierter Mischlingsrüde. Er liebt alle Menschen, vorallem Kinder haben es ihm angetan. Zuhause ist er ein richtiger Kuschler, draußen kann er schon Gas geben. Er lernt gerne und schnell.



Wer hat einen Platz für Oren? Es ist wirklich dringend!
Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=oren+%22M&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Ich hoffe das sie jemand aufnehmen kann. Leider passt niemand in mein Rudel, oren ist zu groß und alik müsste bei mir an manchen Tagen auch lange alleine bleiben. Tut mir so leid.


Ich hoffe veko darf wenigstens bleiben bis ein Platz gefunden wird? Hab damals die vk   bei ihm gemacht und vor einigen Monaten mit der besitzerin auf fb kurz Kontakt gehabt und da schwärmte sie noch so von ihm.

julia1405

Zitat von: Mitzi in 03.10.2017 - 08:03
Ich hoffe das sie jemand aufnehmen kann. Leider passt niemand in mein Rudel, oren ist zu groß und alik müsste bei mir an manchen Tagen auch lange alleine bleiben. Tut mir so leid.


Ich hoffe veko darf wenigstens bleiben bis ein Platz gefunden wird? Hab damals die vk   bei ihm gemacht und vor einigen Monaten mit der besitzerin auf fb kurz Kontakt gehabt und da schwärmte sie noch so von ihm.

Nein, leider muss Veko bis spätestens Ende November weg  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Zitat von: julia1405 in 02.10.2017 - 19:45
Leider gibt es zurzeit einige Hunde die ganz dringend einen Pflege- oder Fixplatz benötigen. Sie verlieren alle unverschuldet aus unterschiedlichen Gründen ihr Zuhause.  ;(

Der Erste ist Alik "Joker" ein ca. 2-jähriger Schäfermixrüde in Kleinformat. Er muss nun leider sehr lange alleine bleiben und fängt, verständlicherweise, nach einer gewissen Zeit an zu bellen.
Alik ist ein aktiver, verspielter und lebensfroher kastrierter Rüde, der sich ein aktives Zuhause wünscht. Er ist verträglich, wobei kleinere Rüden nicht zu seinen Freunden zählen.



Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=alik+%22joker&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Wer hat einen Platz für Alik "Joker"? Die Zeit drängt...

Was für ein entzückender Kerl. Dieses Gschau Ich finde ja dieses Foto von ihm ganz besonders entzückend:


Wer überlegt einen Pflegi zu nehmen? Bitte schnappt ihn euch! Was muss nur in ihm vorgehen, wenn er vielleicht von einer richtigen Familie in einen Zwinger übersiedeln müsste?! Kaum auszudenken!

Wer auch immer überlegt, bitte meldet euch!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

#6
Der Nächste ist Veko
Veko muss bis Ende November von seinem Fixplatz weg  ;(
Veko ist ein ca. 8 jähriger Spaniel-Mix-Rüde, er freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten, geht gerne und brav spazieren.



Wer nimmt Veko auf, damit er nicht in der Tierpension landet?

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=veko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Veko ist Katzenunverträglich ist das richtig? Einer Bekannten starb ihr cocker .Würd sie fragen ! Aber bevor ich frag müsste mir gesagt werden wie er mit Katzen und Hunden kann

julia1405

Zitat von: andyundsabine in 05.10.2017 - 10:52
Veko ist Katzenunverträglich ist das richtig? Einer Bekannten starb ihr cocker .Würd sie fragen ! Aber bevor ich frag müsste mir gesagt werden wie er mit Katzen und Hunden kann

Ja, er hat leider einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine


julia1405

Auch Clusoe kann leider nicht auf seinem Fixplatz bleiben  ;(
Er ist ein lustiger, verspielter und verschmuster Hundebub und problemlos verträglich, leider ist er sehr unsicher bei dominanten Männern.
Da kann es leider vorkommen dass er sich aus Unsicherheit wehrt.  ;(
Ansonsten ist er einfach ein Traumhund!  :8:



Leider drängt auch bei ihm die Zeit...

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=CLUSOE+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate

Zitat von: julia1405 in 06.10.2017 - 13:49
Auch Clusoe kann leider nicht auf seinem Fixplatz bleiben  ;(
Er ist ein lustiger, verspielter und verschmuster Hundebub und problemlos verträglich, leider ist er sehr unsicher bei dominanten Männern.
Da kann es leider vorkommen dass er sich aus Unsicherheit wehrt.  ;(
Ansonsten ist er einfach ein Traumhund!  :8:



Leider drängt auch bei ihm die Zeit...

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=CLUSOE+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Der Bub ist bei mir gelandet.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas