Nitrafahrt 7.10.

Begonnen von Sonja, 07.10.2017 - 23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Anna

Wieder einmal ein trauriger Tag - aber zumindest ohne Regen..
Traurig deshalb da Nitra leider - wie jetzt schon seit längerer Zeit -  voll ist, übervoll. Tw. müssen die Hunde in kleinen Käfigen ausharren, ihr einziges Highlight ist dass sie jetzt zumindest regelmässig Futter bekommen und zwei Mal täglich aus dem Käfig dürfen um sich die Beine zu vertreten und ihr Geschäft zu erledigen. Mehr ist zeitmässig leider nicht drin da ja alle Hunde "laufen" wollen und daher die Zeit des Freilaufs aufgrund der begrenzten Zeit leider nur kurz ist. Wenn keine "Besucher" in Nitra sind (was Stress für die Hunde bedeutet denn viele der Hunde möchten gleichzeitig auf sich aufmerksam machen was nicht gut gehen kann)  werden oft 5 - 10 Käfige gleichzeitig geöffnet.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich dass es keine gröberen Probleme oder Raufereien gibt da die "Ausläufe" ja leider räumlich ziemlich begrenzt sind.
Derzeit sind im vorderen Teil wirklich viele kleine Hunde untergebracht und wenn die alle gleichzeitig aus den Käfigen dürfen ist ein Gewusel hoch zehn - Chefs und die Wichtigsten sind die beiden kleinen Pinscher Elliot und Elisa  :alas: - zum Glück haben die Beiden für kommendes Wochenende bereits gemeinsam ihr Ausreiseticket in der Tasche, denn irgendwann könnte ihnen ihr Größenwahn sonst zum Verhängnis werden. Bestätigt wieder dass ich all diese Winzlinge "Napoleon" taufen würde  :alas:
Auch im hinteren Teil sind alle Käfige voll - voll mit Hunden die sich alle wünschen ein Zuhaue zu finden, tw. sicher nicht ganz einfachen 08/15 Hunden (manche davon warten schon viele Jahre) aber viele von ihnen sind/wären einfach zu handlen - vorausgesetzt es finden sich die richtigen Menschen für sie.
Extrem berührt hat uns heute ein kleiner Spitz/Sheltiemixrüde, ein Kettenhund bei dem sich eine kleinere Verletzung aufgrund der Ignoranz seiner Besitzer von der Mücke zum Elefanten ausgewachsen hat. Für den Kleinen der es seinen Besitzern nicht einmal Wert war einen Namen zu bekommen und der ab jetzt  BOOGIE heissen wird, eröffnen wir einen eigenen Thread. Diese kleine Seele, die unendliche Schmerzen gelitten hat und noch immer hat, hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und hat uns heute während des Spülens und Verbindens seiner riesengroßen Wunde mit Bussis bedacht. Wirklich beschämend dass er sich dafür bedankt dass man ihm hilft obwohl ihm Vieles erspart hätte werden können, hätten seine "Menschen" (wie ich sie bezeichne schreib ich lieber nicht)  ihm gleich geholfen. Aber ein Kettenhund ist ja nicht wert dass man ihn zum Tierarzt bringt und Geld für ihn ausgibt  :beee:
Ein weiteres trauriges Schicksal hat Ricky, ein Senior 10 +, erleiden müssen - sein Besitzer ist gestorben und er mußte lange Zeit allein unter widrigsten Umständen in einem Messihaus leben - alle zwei Wochen wurde ihm von entfernten Verwandten des Besitzers ein Kübel mit billigstem Trockenfutter und Wasser hingestellt. Gott sei Dank hat Jemand den Amtstierarzt verständigt und dieser die Mitarbeiter des Auffanglagers... Ricky mußte leider noch ein paar Wochen allein im leerstehenden, zugemüllten Haus ausharren da im Auffanglager kein freier Platz für ihn war  :grave:   
Auch aktuell gibt es keinen einzigen freien Platz mehr :not: - erst letzte Woche mußten wieder Hunde aus der Tötung geholt werden und wieder konnten nur die "kleinen" Hunde geholt werden da für größere oder große Hunde kein Platz mehr ist......... wieviele wegen des "Nichtholens" sterben mußten (obwohl tw. noch jung und unproblematisch) ist besser nicht zu wissen  :grave:
Nur um zu dokumentieren warum kein Platz mehr frei ist  ... ich habe am 23.9. 26 !! neue Hunde und heute 22 neue Hunde fotografiert - bedeutet 48 neue Hunde in einem Monat.  Demgegenüber stehen einige Wenige die auf Pflegestellen oder Fixplätze ausreisen durften ....nicht alle dieser Hunde bekommen gleich einen Steckbrief, tw. waren es auch Welpen und Junghunde die erst nach der Grundimmunisierung eingestellt werden.

julia1405

Es bricht mit immer wieder aufs neue das Herz  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Missi Jimmy

Hallo :)

Bitte Infos zu der kleinen Beagle-Maus links.
Und weiß man wer das im Hintergrund ist?

Danke schonmal!




Lg
Melissa und Jimmy =)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Missi Jimmy

Lg
Melissa und Jimmy =)

ho.mueller

Kann mir igendjemand etwas über den weißen Wuschel am Bild Nr. 3 sagen?
Mädchen oder Bub, Alter u.s.w.
Danke und liebe Grüße Helga

Sonja

Zitat von: ho.mueller in 08.10.2017 - 10:47
Kann mir igendjemand etwas über den weißen Wuschel am Bild Nr. 3 sagen?
Mädchen oder Bub, Alter u.s.w.
Danke und liebe Grüße Helga

Das ist eine "neue" Maus

ABELIA - Maltesermixhündin, ca. 6 - 7 Monate - musste gemeinsam mit einem Welpen von einer Familie geholt werden da die Beiden nicht mehr erwünscht waren. Sie ist anfangs schüchtern, taut aber schnell auf




shali

Ohhh  :8:
Was weiß man denn über die Maus??
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

Zitat von: shali in 08.10.2017 - 11:33
Ohhh  :8:
Was weiß man denn über die Maus??

Staff Bull/Dackelmixmädchen, ca. 2 -3 Jahre alt, 33 cm Schulterhöhe - aus der Tötung. Ganz eine Liebe und auch verträglich  :8:

andyundsabine

Durften die Mädels vom toten Besitzer raus? Habe jetzt die Nitrafahrt durchgesehen und sah sie auf keinen bild  Würd mich natürlich freuen

Raffaela

So unheimlich viele, schöne und gleichzeitig wundervolle Hunde, die einfach nur warten, von ihrer Ps oder ihren Fixplatz entdeckt zu werden.  :8: Und wenn sie nicht mit ihrer Optik überzeugen, dann ganz bestimmt mit ihrem wundervollen Charakter. Für jedes "Huhn" gibt es da ein passendes "Korn". Ich drück allen Hunden, die derzeit auf ihren Ps sitzen, ganz fest die Daumen, damit sie bald ihr liebevolles Zuhause bekommen, dass wieder arme Fellnasen aus dem Auffanglager nachrücken können.  :63:


Sonja

RICKIE ist ein über 10 Jahre alter Mixrüde, bei dessen Vorfahren vermutlich irgendwann einmal ein Staffordshire mitgemischt hat. Der arme Bursche (Schulterhöhe ca. 50 cm) hat nach dem  Tod seines Besitzers lange Zeit alleine im Messihaus gelebt. Nur alle zwei Wochen sind entfernte Verwandte gekommen um ihm einen Kübel Trockenfutter und einen Kübel Wasser hinzustellen. Von wem letztendlich der Amtstierarzt eingeschaltet wurde ist nicht bekannt, aber er hat dann angeordnet dass Rickie geholt werden muss. So lebt er jetzt im Auffanglager und war anfänglich mit der Situation im Auffanglager völlig überfordert. Er hatte offensichtlich kaum soziale Kontakte zu anderen Menschen und anderen Hunden. In der Zwischenzeit ist er bereits aufgetaut,...









Jetzt in Nitra






andyundsabine

Richie wünsche ich nach all der Einsamkeit die er leben musste , Menschen die ihm vertrauen , liebe und gutes Futter und leckerlie schenken .Ein Alptraum ????

Sonja

BABETTE, eine Staffordshire Bullterrier/Dackelmixhündin, ca. 2- 3 Jahre alt, wurde aus der Tötung gerettet. Sie ist eine ganz liebe, freundliche Maus






Sonja

#23
COOKY, ein  Chihuahuamixrüde, ca. 7 - 8 Jahre alt - wurde neben seinem überfahrenen Freund (Snowy der bei Samymaus ist)  am Straßenrand gefunden. Er hat seinen Freund beschützt und ist ein liebe freundlicher Bursche




APONI, eine Chihuahuamixhündin, ca. 9 Jahre alt - wurde ausgesetzt gefunden. Die kleine Maus ist gut genährt und es dürfte ihr in ihrem bisherigen Leben vermutlich nicht schlecht gegangen sein. Umso unverständlicher, dass sie ausgesetzt wurde, bzw. niemand nach ihr gesucht hat, denn sie eine ganz liebe Hündin





Bidi


Rickie "lacht" irgendwie auf den Lager Fotos, sicher fühlt er sich da wohler als im Messie-Haus ...
Hoffentlich dürfen noch ein ordentlicher Schwung voll Hunde ausreisen bevor es wieder so grauslich
kalt wird!
LG Bidi