NIMBO - liebenswerter, anfänglich schüchterner 1-jähriger Spitzmixrüde

Begonnen von Raffaela, 22.10.2017 - 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

NIMBO ist ein ca. 1-jähriger Spitzmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Warum der liebenswerte kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 37 cm) überhaupt dort gelandet ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Er ist ein freundlicher, anfänglich etwas schüchterner Hund, taut aber rasch auf und zeigt sich dann total menschenbezogener und anlehnungsbedürftig. Natürlich ist er auch noch verspielt und bewegungsfreudig, wie es sich für einen Hund seines Alters gehört. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Der hübsche kleine Eisbär NIMBO befindet sich bei meiner Mama in Wien und kann gerne besucht werden.













Chris*

Freue mich für ihn, dass ihr ihm einen Pflegeplatz ermöglicht habt  :113: so findet er bestimmt bald sein neues Zuhause!

Katzenmama

Super, dass Nimbo bei deiner Mama gelandet ist! Toll, dass sie jetzt auch Pflegestelle ist und immer wieder eine "arme Socke" aufnimmt!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andyundsabine

Danke Raffaela das du deine Mama als Ps überzeugen konntest ....Nimbo ist mit seinen Kulleraugen ein Blickfang und ich glaube er wird nicht lang Gast bei Mama sein :)

Isabelle

Mah, da ist das Schneeweißchen ja doch noch raus gekommen!   :113: Wir haben auch kurz überlegt ob Lio vielleicht einen großen Bruder....aber Lio ist noch so unsicher bei anderen Hunden, selbst bei Spaziergängen setzt er sich immer noch hin, wenn wir einem anderen begegnen - selbst wenn der auch Angst hat.  :alas:

Nimbo schaut auch noch etwas verschreckt aus der Wäsche, aber er ist ein ganz hübscher und wird sicher bald ein liebes Zuhause finden.  :8:

Raffaela

NIMBO war anfänglich sehr unterwürfig und hat ausserhalb des Hauses keinen Schritt gemacht, und kein Bein vor das andere gesetzt. So hat meine Mama NIMBO mehrmals täglich von ihrem Haus 100m weiter zu der nächsten Wiese und anschließend wieder zurück getragen. Auf der Wiese angekommen stand meine Mama bei Dauerregen, und bis auf die Unterhose durchnässt mehrmals täglich bis zu 45 Minuten, bis er endlich sein Geschäft verrichtet hat. Voller Selbstzweifel rief sich mich die ersten Tage öfters an. So bin ich Sonntag fünf mal zu ihr gefahren um gemeinsam mit meiner Mama die Situation bestmöglich zu meistern.

Da meine Mama noch nicht so viel Erfahrung mit Pflegehunden hat, hat sie sich von dem kleinen flauschigen Fellnkäuel mit seinen riesigen Knopfaugen ganz schön um den Finger wickeln lassen  :35: Mit Konsequenz und einer gewissen Sturheit meinerseits, hat NIMBO ganz genau verstanden was man von ihm will und so ist er heute mit mir schon den ganzen Weg hin und zurück selbst gegangen. Ab und zu setzt er sich kurzfristig auf den Boden, sieht aber dass es völlig sinnlos ist und maschiert wieder weiter  :4:

Im Haus selbst hüpft er mittlerweile schon wie ein junges Reh herum und folgt meiner Mama wie ihr eigener Schatten  :8:

NIMBO ist einfach nur zuckersüß











Raffaela

Zitat von: Isabelle in 22.10.2017 - 18:28
Mah, da ist das Schneeweißchen ja doch noch raus gekommen!   :113: Wir haben auch kurz überlegt ob Lio vielleicht einen großen Bruder....aber Lio ist noch so unsicher bei anderen Hunden, selbst bei Spaziergängen setzt er sich immer noch hin, wenn wir einem anderen begegnen - selbst wenn der auch Angst hat.  :alas:

Nimbo schaut auch noch etwas verschreckt aus der Wäsche, aber er ist ein ganz hübscher und wird sicher bald ein liebes Zuhause finden.  :8:

Wie wäre es mit einem souveränen Zweithund der Lio Sicherheit gibt?  :4: Ich bin mir sicher dass in Nitra ein passender Freund für Lio sitzt der euch unheimlich dankbar wäre  :77:

Isabelle

Ja vielleicht...aber es geht eh nicht wirklich. Bis jetzt musste Lio noch fast gar nicht allein bleiben, und wenn es in Zukunft mal nötig wird, kann unsre Mutter mit ihm gehen. Aber mit 2 Hunden geht sie nicht spazieren, da hilft's nichts. Aber ich bin sicher, Lio findet bald sein Zuhause.  :)) Nimbo sicher auch, er schaut echt super-lieb und flauschig aus. :8:

Terryann

Zitat von: Raffaela in 26.10.2017 - 13:16
... Mit Konsequenz und einer gewissen Sturheit meinerseits, hat NIMBO ganz genau verstanden was man von ihm will und so ist er heute mit mir schon den ganzen Weg hin und zurück selbst gegangen. Ab und zu setzt er sich kurzfristig auf den Boden, sieht aber dass es völlig sinnlos ist und maschiert wieder weiter  :4: ....

...

ich bewundere deine Souveränität und Ausstrahlung ! Hund spürt das.

Für mich ist in dem Mixerl eindeutig ein Golden Retriever dabei - wunderschön ist er!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Seit Donnerstag Nachmittag hat NIMBO seine Unsicherheit abgelegt, und genießt stundenlange Spaziergänge  :18: :35: :4:

Raffaela

NIMBO hatte nun auch das Glück, und durfte zu einer absolut wundervollen Familie nach Altlengbach übersiedeln. Ein ganz entzückendes, sehr liebevolles Paar mit zwei 10 jährigen Zwillingsmädchen, die so unheimlich einfühlsam und tierlieb sind. NIMBO residiert jetzt in einem Haus mit Garten und wird rund um die Uhr bespielt und bespaßt. Bereits wenige Stunden nach der Übersiedelung, haben wir ganz tolle Videos von einer glücklichen Familie mit einem absolut zufrieden wirkenden Jungspund bekommen, der jetzt endlich so richtig ankommen darf.  :8:

Isabelle

Wie schön, das freut mich aber!  :54: Welch ein Glück die beiden Kinder haben, so einen lieben Hund zu bekommen.

Genau so ein Zuhause (gerne auch bei Pensionisten) wünschen wir uns auch für unseren Lio..

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

ari 2008

wie meisterst du das, Raffaela? bei dir geht's so schnell!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro