ANGELITO in 5424 Bad Vigaun entlaufen!

Begonnen von julia1405, 27.10.2017 - 10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Leider ist heute um 7 Uhr früh noch ein Hund entlaufen  :grave:

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

scheisse....sorry den Ausdruck ...Da wir die Hunde charakterlich vom Toten kennen wissen wir das diese Hunde kaum zu erwischen sind ????
Ich hoff ich täusch mich :((

Tamara-Louisa

Ich hoffe auch, du täuscht dich...  :63:

Positiv denken...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Henny


Mitzi

Hab mit der ps heute telefoniert. Stand von 16 Uhr war: noch keine einzige Sichtung

Ich weiß was du meinst Sabine. Angelitos einzige chance bald wieder gefunden zu werden ist die pflegestelle. Die einzige Person die er zu geht. Die zwei müssen nur zueinander finden. Ich bete und denke ständig daran. Die zwei müssen sich einfach morgen begegnen.

Klar gibt es lebendfalle oder er wird wo eingesperrt, aber das ist alles viel mühsamer.

Henny

Vor allem nützt die Lebendfalle nichts wenn man nicht weiß wo er sich aufhält.

Terryann

 ;( ich hoffe auch sehr mit euch,
vielleicht kommt er ja auch auf der eigenen Spur zurück oder schlägt die Richtung ein zu dem Platz, wo er sich zuletzt wohl gefühlt hat.
alle guten Wünsche, dass er die Nacht gut übersteht, und sich morgen finden lässt!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi


Gibt es noch nichts neues/positives? :not:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Tamara-Louisa

Leider nein - keine Sichtung... die Besitzerin hat eine Polizeistaffel organisiert - Daumen drücken und hoffen, dass die zu min. eine Spur aufnehmen...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

leilani


wie lange war angelito auf der pflegestelle????? ist er auf den seiten suchhilfe? oder verloren.....?

julia1405

Zitat von: leilani in 31.10.2017 - 10:33

wie lange war angelito auf der pflegestelle????? ist er auf den seiten suchhilfe? oder verloren.....?

Er war nicht ganz einen Monat auf der Pflegestelle. Er ist überall inseriert!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

leilani

ich habe ihn weder auf der suchhilfe noch auf der hund verlorenseite gefunden. gibt es gar nichts neues?????

Mitzi

Doch. Dienstag um 19 Uhr wurde er gesichtet.(  15 km weiter weg. Riesen waldgebiet. St koloman oder so) Hab am mittwoch mit der Besitzerin Kontakt aufgenommen.
Meiner Meinung nach viel zu wenig Flyer denke ich ausgeteilt ( zwar Bushaltestellen und Gasthauses usw) aber es gehört jede 3te laterne/Baum usw. 100e von flyern. Und dann sollte eigentlich die pflegestelle viel vor Ort sein was leider auch zu wenig ist  ( auch wegen 3 h fahrt eine strecke)
Hab der besitzerin eindringlich gesagt das neue Gebiet wo er gesichtet worden ist zu zupflastern ( leider versteht das jeder anders) es wird schwer für den kleinen. Jede Sichtung bringt nicht viel wenn  er niemanden zugeht und im Moment weiß man ja nicht wo er sich immer rumtreibt und wie groß sein Radius ist. Gab ja nur die eine Sichtung. Ich hab auch überlegt hinzufahren aber es müsste eine aktuelle Sichtung geben. Vl geht er ja dorli zu.

Henny

Macht es Sinn im Gebiet der Sichtung Postwurfsendungen zu machen, oder ist so was unbezahlbar?
Wenn dadurch mehrere Sichtungsmeldungen kommen würden, ließe sich das Gebiet vielleicht etwas eingrenzen und es bestünde die Möglichkeit eine Falle aufzustellen. Nur müßte die halt dann auch von jemandem betreut werden.
Ist bekannt ob er der Besitzerin zugehen würde oder nur der ehemaligen Pflegestelle - bei 3h Anfahrt müßte die ja dort quasi "Urlaub" machen. Hingegen 15km könnten schon täglich bewältigt werden.
Wie ist er denn eigentlich entlaufen - aus dem Garten oder beim Spaziergang?

Mitzi

Postwurfsendung macht nicht Sinn. Flyer zu genüge würde reichen wenn nicht sogar besser sein. Es sollen aber schon viele 100e sein damit man Erfolg hat. So viele sind es nicht meinte die Besitzerin am Telefonat.
Besitzerin geht er nicht zu. Er war ja nur ca 12h dort. Er ist aus dem Garten entlaufen.
Der pflegestelle wird er bald auch nicht mehr zugehen wenn die Zeit weiter vergeht....

Renate058

oje, das klingt ja nicht sehr gut, armer Angelito ...

Könnte jemand dort eine Futterstelle einrichten ?

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass er hoffentlich gefunden wird  !

andyundsabine

#16
Mitzi .
sah mir das Bild der gruppe nochmals an
Zweimal.ist Idefix neben ihm !!!.Ich weiß ja nicht wie weit er an der Leine  schon geht , aber fals doch und es  direkte Sichtung  gibt (du Zeit hast) nimm ihm mit !!.Zu ihmdürfte er einen guten Draht haben .
Ich hoffe das er bald stoppt und man den Suchmodus auf einen Platz fixieren kann

andyundsabine

Wieder addy und Dorli

Mitzi

Ja idefix( addy) ist neben ihm. 2 mal. Und er geht schon spazieren, gar kein problem. Er ist schon viel weiter als Asterix. Könnte also alle 3 mitnehmen. Babsi schaut das sie heute Abend dort ist. Vl fahr ich heute auch hin. Nur ist das Gebiet so groß. Fahr ja auch 2 h hin. ( aber was soll's)

Terryann

ich wünsch euch sooo, dass ihr ihn findet, dass er euch findet !!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Zitat von: Terryann in 04.11.2017 - 08:47
ich wünsch euch sooo, dass ihr ihn findet, dass er euch findet !!!  :54: :54: :54:

Ich fürchte nur ( sofern ich überhaupt das Glück habe ihm zu begegnen) das die Angst vor mir größer ist und er die 3er bande somit gar nicht registriert.

Renate058

Alles Liebe und Gute fürs Finden und alle Pfoten und Daumen sind gedrückt für Angelito  !

Mitzi

So war heute 4 h suchen und 3 1/2 h mit hin-und zurückfahren unterwegs und muss jetzt meinen Frust ablassen. Am weg hin war ich schon auf Flyer Ausschau halten beschäftigt  und ich hab kaum was gesehen, gut dachte ich...kam ich bei den besitzern an und sah das Haus und vor allem den Zaun und da war mir klar warum angelito  weg ist. Ein ca 1 Meter oder gut 1 Meter hoher Holzzaun!!!!
Die Besitzer sehr lieb und bemüht. Wir sind losgefahren. Sah weiter kaum Flyer. Es wurde viel an den Häusern geläutet und den Leuten die Flyer gegeben, er war im Radio und Zeitung. Also die Besitzer sehr bemüht. Hab ihr aber sehr oft von der Wichtigkeit der Flyer an Bäumen usw erzählt. Wir haben viel aufgehängt und 1 Strecke ging ich mit der 3er bande spazieren das er VL ihren Geruch erkennt. Eines hab ich heute zumindwst auch gelernt:  eine tuckermaschine für die Bäume, sehr praktisch.
Also der Besitzerin kann man wirklich keine Schuld geben, es fehlte an Aufklärungsarbeit. Sie meinte sie hat gar nicht gewusst das das so schnell gehen kann. Ich fragte sie ob er was an hat: ein rotes Halsband. EIN HALSBAND.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Deswegen finde ich vk' s die den Hund nicht kennen so blöd. Die Person die die vk gemacht hat wusste lt der Besitzerin gar nix vom Hund. Und die ps kannte den Platz nicht. Sie meinte nur das angelito nicht über Zähne springt ( na toll und woher kann man das wissen) Wie soll das funktionieren? Genau deswegen würde ich für  meine hunde niemals jemand anderen die vk machen lassen und genau deswegen mache ich sie für  andere hunde nicht gerne: ich kenne den hund nicht, weis nicht was wichtig  ist, was zu beachten ist.Ich will hier niemandem die Schuld geben aber was hat das für einen Sinn? Gerade bei angsthunden muss aufgeklärt werden.  So vielen Leuten ist nicht bewusst wie schnell das gehen kann. Ich kenne angelito nicht aber ich  denke er wird so wie Addy sein, auch einer der mutigeren aber ich würde Addy niemals mit einem Halsband vermitteln und ihn in einem Garten ohne Leine lassen, noch dazu wenn ich den Garten und den Zaun nie gesehen habe.
Dieser Hund ist jetzt da draußen und die einzige die sucht ist die Besitzerin. Wie hoch werden wohl angelitos Chancen sein? Sie hat ja keine Ahnung. Ich hab ihr jetzt paar Sachen gesagt, flyer, wir haben eine futterstelle errichtet von der letzten sichtung ( vor 2 Tagen!! !!) Ihr gesagt das bei der nächsten Sichtung dort eine futterstelle errichtet gehört, sie mir die Sichtungen sagen soll und sie mich jederzeit anrufen kann. Hab kurz von lebendfalle  gesprochen. ABER es braucht jemand erfahrenen in der Nähe, sonst hat dieser Hund keine Chance. Wie sollen die Besitzer das alleine machen? wenn sie ihn doch mal zu Gesicht bekommen was dann? Ich selber weiß noch nicht mal wie man das am besten macht, wie sollen sie es dann wissen.

Seine einzige Chance: ja ich weiß es nicht. Eigentlich die ps...vl ging er ihr noch zu aber wenn man nur 1 mal in 8 Tagen suchen fährt  wird das wohl nichts. Ich weiß das es weit ist aber ich persönlich kann das nicht verstehen. Ich könnte damit nicht leben wenn es mein pflegi ist und ich würde meinen pflegi niemals so im Stich lassen. Man kann nicht von jeder ps verlangen so weit zu fahren aber ich versteh es trotzdem nicht. Gerade die ersten Tage sind so enorm wichtig.

Gibt es also jemand in der Nähe von Bad vigaun  die helfen können? Jemand der VL Erfahrung hat? Es kann nicht sein das nur die Besitzer suchen, das kann nie  was werden. So hat angelito keine Chance. Ich helfe zwar aber ich kann auch nicht ständig dort sein.

So das musste  jetzt raus, es ist schrecklich. Dieser kleine Hund, er kann doch nix dafür.

Terryann

vielleicht kann dort hilfreicher Kontakt gewonnen werden, die haben auch Hunde aus dem Ausland, bzw. wenn ihn wer aufgreift, würde er am ehesten dorthin gebracht werden ?

Tierschutzverein Hallein • An der Sandriese 1 • 5400 Hallein
T: +43 6245 73973 • tierschutzvereinhallein (at) hotmail.comwww.tierheim-hallein.at
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea63

Liebe Mitzi,
ich finde das ganz toll, was du da leistest. Aber ich seh das auch so, mir würde das Herz brechen, und ich würde alles auf mich nehmen, um ihn zu finden.
Und wenn die Leute keine Ahnung haben, dann würde ich so viel Hilfe und Unterstützung suchen wie möglich.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.
Ich hoffe, er geht bald jemandem zu.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.