Die Menschen waren schuld

Begonnen von Erika, 04.03.2010 - 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erika

Die Menschen waren schuld
 
Ich öffne meine Augen und sehe meine Mama, die warm ist und dicke Zitzen
hat. Ich spiele mit meinen Brüdern und Schwestern, wir spielen, knurren und
beißen einander und haben viel Spaß.
 
Ich bin glücklich. Ich kann schon springen und bellen, wenn fremde Leute
kommen die mich auf den Arm nehmen und mich nach Hause mitnehmen.
Alles riecht fremd dort und ich fühle mich nicht heimisch, aber die Kinder
lernen mir allerlei wilde Spielchen und das liebe ich.
 
Ich darf in Ihre Pantoffeln beißen und auf ihrem Bett liegen, um mit ihnen
dort zu spielen.
Die ganze Familie lacht, wenn ich fremde Leute anknurre und ich bin
glücklich. Beim Spaziergang darf ich den Katzen hinterher springen, mit den
Joggern spielen, alle lachen und wenn ich zurückkomme werde ich mit einem
besonderen Leckerbissen belohnt. Ich darf alles tun was ich will, sie lachen,
wenn ich sie anspringe und ich bin glücklich.
 
Manchmal auf den Spaziergang treffe ich auf Hunde meines Alters, die an
der Leine gehen müssen. Da sagt mein Frauchen immer, ach diese armen
Hunde dürfen nie spielen und frei sein. Juhui, da geht's mir viel besser.
Ich bekomme neue Zähne und werde groß und stark. Wenn ich die Kinder
jetzt anspringe oder anknurre, fallen sie manchmal um und weinen und dann
sind die großen Menschen böse und schreien.
 
Wenn ich jetzt einen herrlich riechenden Pantoffel finde und diesen zerbeiße,
nehmen sie ihn mir weg und schlagen mich damit und schreien mich an.
Wenn ich jetzt auf dem Bett liege, wollen sie mich runter holen, ich knurre
sie an, denn ich darf doch dort schlafen?
 
Doch schon schreien sie mich wieder an, jagen mich in den Garten.
Ich darf nicht mehr ins Haus und nicht mehr mit den Kindern spielen. Sie
schließen mich in einen Käfig, ich bin unglücklich. Wenn ich jetzt beim
spazieren gehen den Katzen hinterher springe oder mit den Joggern
spielen möchte, schreit mich mein Frauchen an und wenn ich dann
zurückkomme gibt's keinen Leckerbissen sondern Schläge.
 
Ich versteh nicht was passiert, früher fanden das alle lustig und heute haben
sie Angst vor mir.
Ich bin nur noch an der Leine, aber alle anderen Hunde meines Alters, die
vorher immer an der Leine waren, dürfen jetzt frei sein und mit anderen
Hunden spielen. Ich bin todunglücklich. Ich versteh nicht was mir passiert.
Ich jammere, ich belle, ich möchte bei meinem Menschen sein, ich werde verrückt.
 
Wenn ich jemanden aus dem Haus kommen sehe, hoffe ich, sie kommen
um mich zu holen, und ich belle
zur Begrüßung. Dann schreien die Menschen
wieder und schütten Wasser nach mir.
Ich bin Tage und Wochen im Käfig, ich habe es warm oder ich habe es kalt.
Warum sitze ich hier?
Ich will heraus, ich will nicht alleine und ausgeschlossen sein. Ich belle und
jammere und bin unglücklich.
 
Jetzt sitze ich in einem fremden Käfig zwischen anderen Käfigen mit vielen
Hunden. Wir jammern und manchmal kommen Menschen um uns anzusehen.
Ich vertraue niemandem mehr und ich sitze hinten in meinem Käfig und ich
weigere mich jemanden anzuschauen. Nie bleiben sie vor meinem Käfig stehen.
Ich bleibe hier sitzen. Warum sitze ich hier????
Da kommt ein Mann mit einer Leine und einem Halsband, möchte er etwa
mich haben? Er nimmt mich durch viele Gänge in ein Zimmer, wo es fremd
riecht. Er nimmt eine Leine und bindet meine Schnauze zu.
Warum macht er das?
 
Ich habe doch nicht die Absicht zu beißen.
Er nimmt mich in seinen Arm, will er doch freundlich sein? Au! Was macht er
jetzt, er steckt etwas in mein Fell. Ich kann meine Augen nicht mehr offen
halten. Ich schließe sie, ich schlafe. Ich höre auf mich zu fragen, was es war,
was die Menschen von mir wollten.
Ich schlafe und niemand tut mir weh, niemand schreit mehr mit mir.
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

lioma

Oh mein Gott, wie traurig - aber leider auch die Wahheit.
Da schnürt es einem die Kehle zu und ....

Viele sogenannte "Hundehalter" sollten diese Zeilen lesen, darüber nachdenken und entsprechend agieren!!
Ich werde solche Menschen und deren Handlungsweisen nieeee verstehen. Leider gibt es von dieser Sorte "Mensch" viel zu viele.
__________________________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.




Linda+Josef
Nicco + Felix + Smoky + Leyla + Speedy

Erika

ja so ist es leider - viel zu viele

das andere Ende der Leine...........................und wer muss es büßen?  ;( ;(
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Shanna

Da schnürt es einem wirklich die Kehle zu und könnte heulen.
 Aber stimmt. Kleine Hunde sind so süß und dürfen alles und wenn sie dann groß sind - dann krachts.
Wie heißt es so schön :"Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr."
Das sollten sich viele hinter die Ohren schreiben !
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Maggy

Und das Sclimmste ist, dass die Leute nicht einsehen welche Fehler sie machen, und der nächste Hund wird angeschafft. "Funktioniert" der auch nicht, wars halt die falsche Rasse....

Erika

stimmt
am Hundeplatz sind so viele "Menschen" die schon immer Hunde hattn/haben
was sie nicht haben ist eine Ahnung, wie man sie erzieht - wie Du so schön sagst - falsche Rasse wenns nicht funktioniert
Hamster wär für solche Menschen besser, der braucht keine Erziehung und wird nicht so alt, dass er lästig wird
is leider so  ;( ;(
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

whitelioness

ZitatOriginal von Erika
am Hundeplatz sind so viele "Menschen" die schon immer Hunde hattn/haben
was sie nicht haben ist eine Ahnung, wie man sie erzieht

Ja das stimmt leider vollkommen. Ich habe mir in den letzten 9 Wochen, seit ich meine Punkti habe, auch schon mehrere "Feinde" (ok, sagen wir Leute die mit mir nichtmehr sprechen und erlauben auch ihrem Hund sich mit Punkti nichteinmal zu begrüssen) gemacht. Aber ich kann und werde nicht wortlos zulassen wenn eine Hundebesitzerin der Punkti hinter meinem Rücken ein Leckerli in den Mund steckt ("sie hat es sich selbst weggeschnappt..."), oder eine andere die Punkti tröstend streichelt unmittelbar danach als ich ihr mit einem scharfen "Nein!" ein Stück Brot das sie gefunden hat ausm Maul genommen habe "...ist doch nicht so schlimm, arme Punkti, seien sie doch nicht so streng mit ihr..."  :evil:

Sind die Leute wirklich so dumm? Ich würde meiner Süssen wirklich alles gönnen was sie auch mag, aber ich will nicht um ihr Leben zittern oder gar um sie weinen wenn sie mal statt Stück Brot Rattengift findet...

Da muss ich auch sagen: wenn Du denkst "da vorne kommt das Futter rein, da hinten wieder raus und 3x täglich Gassi an der Leine, ist alles was man wissen muss" dann bist Du mirt einem Hamster wirklich besser drauf  ;(
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Erika

@whitelioness

es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber die Leute sind wirklich so dumm
wenn ich einem fremden Hund ein Leckerli gebe frage ich vorher ob ich darf, abgesehen davon, dass sich das so gehört gibts ja auch Hunde die Allergien oder sonst was in der Art haben...

finds auch super, dass du der Kleinen wenn möglich nix gefundes fressen läßt - gibt ja genug Tierhasser und wenn sie frei läuft.....

wir haben einen Beagle den kann man ohnehin nicht frei laufen lassen also kann man das leichter kontrollieren und trotzdem passiert es, dass er mal was gefundenes runterschluckt bevor man es ihm wegnehmen kann - ich hab immer Leckerchen eingeschoben und ein scharfes nein mit dem Angebot "zu tauschen"  :O wirkt sogar beim Beagle Wunder  :D

wär vielleicht auch eine Idee für Punkti, dass sie Gefundenes gerne hergibt weil sie weiß sie bekommt dafür was Gutes   ;)
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi