2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Jöö, endlich Fotos und Bericht vom süßen Wölfchen und sie darf sogar schon bei Atin im Körbchen schlafen :lieb:  :taetschel:

Wie geht's denn mit eurem Kater, ist Lupina eh lieb zu ihm?

Bitte die Süße ausgiebig von uns streicheln :) und Atin natürlich auch, nicht dass er zu kurz kommt ;)

LG Susanne und Thomas


ZitatOriginal von dackelbein
Lieb ist die Kleine und natürlich wunderhübsch!!! Man will ja nicht dauernd im Fettnapf stehen. :D
Freu mich schon sie mal persönlich kennen zu lernen, Atins Herrin.
LG
Brigitte
Na bitte, das klingt ja schon besser :O, schön dass du einsichtig bist :D :tongue:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ikemi

ZitatAch, und wenn Lupina zu brav werden sollte- kein Problem, ich komm mit Kala und Edina gern vorbei, um die Flausen aufzufrischen  

Danke - auf dein Angebot komme ich gerne zurück - aber so wie es zur Zeit aussieht habens wir noch nicht nötig  ;)

ZitatWie geht's denn mit eurem Kater, ist Lupina eh lieb zu ihm?

Also Lupina schafft es mit ihre liebenswürdigen, und fast gar nicht aufdringlichen Art jeden um die Pfote zu wickeln - sogar die Katze - Nachts teilen sie sich jetzt gemeinsam meine Bettseite - hat keinen Einwand gegen Lupina. Atin, der zuvor trotz intensiver Versuche meinerseits nie kuscheln gekommen ist, legt sich nun manchmal auch kurze Zeit dazu  - ja, ja -  die Eifersucht  :rolleyes: -  allerdings traue ich mich dann nicht zu bewegen, ist mangels Platz eh gar nicht so möglich, denn sobald die Decke versehentlich bei Atin anstößt ist er schon wieder draußen - er hat ja eine ziemliche Decken- und Handtuchphobie.

Gesundheitlich geht es Lupina wieder gut, dank AB ist das Fieber weg, die Maus muss nur noch etwas zunehmen, und nach dem Essen, und in der Früh und bei Aufregung hustet sie manchmal noch, wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein echter Husten ist, oder ein Relikt der Kettenhaltung, denn durch Druck auf den Kehlkopf hört es dann auch wieder auf.

Lustig ist auch noch dass die Maus ja eigentlich eine ganz unerschrockene ist - auch wenn wir mit ihr schimpfen lässt sie das ziemlich kalt, nur sind wir zufällig drauf gekommen, dass sie es nicht leiden kann wenn man das Geräusch "Bssss" macht - dann dreht sie sich sofort um und geht - was auch immer sie damit verknüpft hat.

ikemi

Lupina hat irgendwie von Kascha´s Ausflug in den Tierpark gehört, und war ganz begeistert von der Idee auch einen Tierpark zu besuchen.

Somit haben wir das schöne Wetter gestern genutzt und sind mit Lupina und Kind in den Tierpark Preding gefahren. Atin haben wir zwecks jagdlicher Tendenzen  ;) bei seinem Urlaubsgast und Lieblingshündin Guliana zuhause gelassen.

Lupina war superbrav - nicht einmal die freilaufenden Zwergziegen konnten sie aus der Fassung bringen.



Wer bist du denn?



Diese Ohren und der Blick erinnern mich irgendwie an Atin ...



So ein Ausflug macht durstig



Und hier noch ein paar Spaziergehimpressionen - ist zur Zeit ganz lustig mit drei Hunden und Kinderwagen - aber bei uns gehts (fast immer) gesittet ab:



Gemeinsame Inspektion



Frau Forstaufseherin



Und dieses Foto habe ich absichtlich verschwommen gemacht damit sich Atin nicht genieren muss wenn die Leute sehen von wem er sich führen lassen muss


tina zippenfennig

Mei Irene,
süß is sie, eure Lupina!

Und Atin muss sich nicht führen lassen :rolleyes:, er ist ein Gentleman und lässt sich freiwillig führen ;), gemäß dem Spruch "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau", in diesem Fall eben Lupina :D.

Ich freue mich sehr, dass Atin wieder Gesellschaft hat und eure Katze wird auch zufrieden sein :O und Clara hoffentlich auch!

Alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

ZitatOriginal von ikemi
Und hier noch ein paar Spaziergehimpressionen - ist zur Zeit ganz lustig mit drei Hunden und Kinderwagen - aber bei uns gehts (fast immer) gesittet ab:



Wow, ich bin beeindruckt, das sieht ja wie aus einem Lehrbuch aus  :)

...und wie souverän Lupina im Tierpark ist, kaum zu glauben, dass sie zwei Wochen zuvor noch in Nitra war. ...dass Lupina alle um ihre Pfötchen wickelt, wundert mich gar nicht :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

So brav sind alle Deine Hunde. Aber die kriegen ja auch ständig Förderunterricht. :D
Lupina hat übrigens Ähnlichkeit mit Klein-Senta. (Die war auch so schön!) :undweg:
Bin schon sehr neugierig die süße Kleine mal in natura zu sehen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Natascha

Ich durfte heute Lupina kennenlernen.... und was soll ich sagen? Sie kam, sah und siegte  :D Brigitte, sie IST eine Schönheit, die Fotos täuschen gewaltig ;)

Aaaaber eines muss ich schon anmerken: WAS bitte machst du, Irene, dass du solche Streberhunde hast???????????????? Lupina ist innerhalb kürzester Zeit sooooo brav Fuß gegangen- nix mit "oooooooch, das muss ich noch lernen" ;)

Eine ganz ganz süße und liebe Maus, die Lu(m)pina  :O Ach, uns so ganz nebenbei: Atin ist soooo brav und lieb wie immer- ich freu mich immer so, wenn er seinen Hintern auf meinem Oberschenkel platziert und ich sein Hinterteil kraulen darf- ich liebe das!  :verliebt:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

ZitatAaaaber eines muss ich schon anmerken: WAS bitte machst du, Irene, dass du solche Streberhunde hat???????????????? Lupina ist innerhalb kürzester Zeit sooooo brav Fuß gegangen- nix mit "oooooooch, das muss ich noch lernen"  

Lupina, das möchte ich festhalten, ist KEIN Streber, sondern Blitzgescheit  ;) oder ist jeder Hund nur so gut wie sein Lehrer - NATASCHA  :O
Im ernst - du hast recht - die Maus ist wirklich supertoll - am Tag nach der Hundeschule haben wir zum zweiten (!) Mal Fuß geübt, und Lupina ist schon so brav gegangen, vorallem hat sie eine totale Freude dabei. Aber hier sei auch gesagt wie brav die anderen beiden Hunde waren (Atin und Urlaubsgast Guly) - die Beiden habe ich nämlich in der Zwischenzeit abgelegt, und die haben ganz brav gewartet bis sie an der Reihe sind.  :O

Und bezüglich Schönheit muss ich die Maus auch verteidigen - obwohl ein Freund von uns gemeint hat sie erinnere ihn irgendwie an das Hörnchen von Ice Age  X(

Natascha

Ich muss hier mal schubsen, weil Irene ja so gaaaaar nix Neues schreibt.....IRENE, GIBT ES ETWAS NEUES?  :D  :undweg:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

:O :O :O
Wir wollen lesen, was für tolle Hunde aus Nitra kommen!Irene!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Also verheimlichen kann man ja gar nix vor der Öffenltichkeit  ;) aber ist auch nicht zu verheimlichen.

Ich bin sooooooo stolz auf meinen Buben, Atin hat am Samstag die BGH1 mit 80 Punkten und einem "gut" bestanden. Masgäblich schuld daran sind die beiden lästigen Damen Natascha und Brigitte (dackelbein)  :O
Brigitte hat mich überhaupt erst überredet mit Atin bei der Prüfung anzutreten "Das ist ein Hund von animalhope - der WIRD die BGH1 machen!" - und Recht hast du gehabt - lege ja sonst nicht auf so formelle Dinge wert, aber da ging es ums Ego von Atin und um zu zeigen wie toll Hunde aus dem Tierschutz sind, vorallem dass auch Nitralangsitzer nichts nachstehen - ein Boder Collie der von Welpen weg bei seinen Leuten ist hatte nur lächerliche 3 Punkte mehr!

Und Natascha - was soll ich sagen - die Beste Trainerin die es gibt, und ich glaube auch der größte Fan von Atin (das Bild ist schon älter - aber es tut auch gut Wutscho wieder mal zu sehen)



Atin liebt die Hundeschule - ein Highlight in seinem Taminkalender



Auch Lupina geht schon brav zur Schule, und im Frühling, das habe ich ihr versprochen, darf auch sie eine Prüfung machen. Die Maus ist sehr gelehrig und gar nicht blöd, sie hat mich auch recht gut im Griff und Dank Nataschas guten Gefühl für Hunde weiß ich nun dass Lupina oftmals nicht unwillig ist, sondern dass sie noch recht unsicher ist und ich versuche sie so gut es geht ihr Sicherheit zu vermitteln, ist oft nicht so leicht, nachdem sie trotzdem auch dann und wann eine kleine Kröte ist  ;) - Wir möchten uns Lupinchen nicht mehr wegdenken, und sie ist schon so viel gelassener und wickelt mit ihrem Charme wirklich jeden um ihre Pfoten, vorallem zu Clara (nun 11 Monate) ist sie so lieb, lässt sich alles gefallen und Clara kreischt jedes mal vor Freude wenn sie Lupina sieht

Wie Anna gesagt hat - Lupina ist eine Zuckerpuppe



Hier noch ein paar Impressionen von unserem (Baustellen-)Herbst



Frau Polier - immer Mittendrin statt nur dabei



Auch der beste Arbeiter braucht mal eine Ruhe


Kascha

Herzliche Gratulation ans Team Atin und Irene :) ...und Lupina wird's den von und zu's sicher auch zeigen :tongue:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sita



herzliche glückwünsche, ihr seid ein super team!

wieder einmal wurde bewiesen, wie gescheit und brav und toll und überhaupt... die nitra-wauzis sind!!!  :applaus:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

ikemi

Nachträglich wünschen wir euch allen frohe Weihnachten!

Lupina und Atin waren sichtlich zufrieden dass auch sie bei meiner Mutti zum Fest eingeladen waren



Atin hat "seinen" Baum brav bewacht



Und Clara war ganz fasziniert von dem tollen Baum



Wenn der heutige Tag nur halb so entspannt über die Bühne geht bin ich schon glücklich, Lupina ist ja immer schon ziemlich durch den Wind wenn man in der Ferne ganz leise einen Jäger schießen hört, ich hoffe die Maus, und alle anderen Hunde die nicht so schussfest sind (wie Atin), werden die heutige Nacht halbwegs ruhig verbringen dürfen.

dackelbein

Sieht aus wie ein Weihnachtsidylle. Dabei ist Atin nur erschöpft vom vielen Hirnjogging. So ein Streberfrauchen ist halt anstrengend. :undweg:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Atin hat mit mir geschimpft dass man solche verschwommenen Fotos von ihm nicht einstellen kann, er möchte "scharfe" Fotos  ;)

Atin sichtlich zufrieden



Er träumt vermutlich vom Christkind



Lupina wie immer sehr anhänglich  :rolleyes:


dackelbein

Einige von den ganz alten Forumshasen können sich vielleicht noch an Wutscho ( :kerze:) und Atin erinneren. Es ist über sechs Jahre her, daß die beiden ausreisen durften.
Habe heute von Atin zwei Fotos bekommen, die ihn mit seinen zwei Junior-Frauchen zeigen. Hätte seinerzeit wohl niemand gedacht, daß der mittlerweile schon alte Herr einmal so geduldig kindliche Zuneigung ertragen wird. Aber keine Sorge, Irene achtet sehr darauf, daß Atin nicht überfordert wird und sein Ruhebedürfnis respektiert wird.

Atin einst mit wenig Hoffnung


Atin heute




Einmal ein positives Beispiel, wie Integration auch bei "schwierigen" Rassen, älteren Hunden und Familienzuwachs funktionieren kann, wenn Mensch sich entsprechend bemüht, dazulernt und nicht gleich aufgibt. Danke, Irene!  :53: :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

ich kann mich noch sehr gut an Wutscho errinnern, auch an Atin....Irene war ja bis zur Schwangerschaft auch eine fleissige Spaziergängerin von der TP....6 Jahre....Kinder wie die Zeit vergeht....
Und so lieb wie Atin jetzt auf die Kids aufpasst.....

lg an Alle
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Petra-Hasi

Das letzte Foto, wo ihn die Kleine umarmt.Einfach nur schööööööön.  :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

 :be happy:  so schön, wieder mal von Atin zu lesen! ja, jetzt ist er ein weiser alter herr geworden - wie schnell die zeit vergeht...
danke für die lieben fotos und ganz herzliche grüße an Irene!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

verena und seppi

Schön zu sehen !!! Ich kann mich noch gut erinnern :8:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

sabine p

Ich kann mich auch erinnern. Schön mal wieder was zu lesen.

dackelbein

Habe kürzlich Irene besucht und mich sehr gefreut auch Atin und Lupina wiederzusehen.
Atin ist ein gemütlicher alter Herr geworden :-* und Lupina ist gschaftig wie immer.  :alas: Sie führen ein Hundeleben wie aus dem Bilderbuch. Beide haben großes Glück gehabt bei Irene zu landen und Nitra den Rücken kehren zu dürfen.
Auch zwei Hunde, um die die Leute nicht gerade Schlange gestanden sind, dabei sind sie ganz liebe Familienhunde geworden.



LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Wie schön zu hören, wie gut es den beiden geht!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sabine Noskowiak

Ja, das ist wirklich schön. Alles Gute weiterhin.