Heutige Heute Zeitung

Begonnen von _Bianca_, 07.10.2010 - 07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_Bianca_

Und wieder ein Artikel in der Heutigen Heute Zeitung!!!

Einfach super!!!
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Binsi1986

Hallo alle Miteinander!

Habe den Artikel auch schon gesehen!  :D

Find ich echt super! Besteht eigentlich die Möglichkeit diesen Artikel bzw. diesen Aufruf auch in den anderen Tageszeitungen zu veröffentlichen?

Viele haben die Krone oder den Kurier abonniert ........ ich glaube, dass wir mit einer Veröffentlichung in anderen Zeitungen viele weitere positive Ergebnisse erzielen könnten!  :)

Ist nur ein Vorschlag ........!


Liebe Grüße,
Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

sunriserl

Hallo!

Bin schon dabei seit Tagen und schreibe Zeitungen an und so aber bis man da einmal Feedback bekommt  ;( Ist halt sehr schwer da zu wem zu kommen der was zu sagen hat. Da ist es immer gut wenn man Beziehungen hat aber ich bin am werkeln denn die Krone zum Beispiel wäre toll weil das die meistgelesene Zeitung ist. Habe auch viele Firmen wegen Spenden angeschrieben aber wenn Du da 1 Antwort bekommst von 35 die Du angeschrieben hast resignierst auch und die eine Antwort war auch negativ.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

cartmen

nicht lockerlassen Shaki, irgendwann kommt mal eine positive Antwort!:) aber die Chance ist halt sehr klein... am besten ist's halt immer wenn man Kontakte hat (es kennt jemanden wen, dessen Cousine 3. Grades ihr Mann,... - ja, so läufts in Österreich nunmal -.-) zB hab ich ne Schwägerin im Zoofachgeschäft, da bekomme ich auch eher Spenden, als jemand, den sie nicht kennt (man kann ja viel behaupten... und die Spenden für sich behalten :evil:)

BTT:
Bin heute schon von einer Frau beim Spazieren angesprochen worden, ob denn mein Hund auch aus Nitra sei, und dass sie das eben immer in der Heute gelesen hat, und jetzt auch total stark überlegt, ob sie sich einen Zweithund aus Nitra holt... ich hab ihr dann sehr gut zugeredet  :O
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

sunriserl

Hallo!

Ja leider funktioniert das so. Wollte ja heute mit der Maggie Entenfellner reden und wurde vertröstet und jetzt ist sie nicht mehr da. Habe sogar vorher den Hundeschweiger, den Herrn Kainz, angerufen ob ich sagen darf das er unseren Verein kennt und der war sehr nett und hat gesagt ich kann das gerne sagen. Habe jetzt mit einer Dame telefoniert von der Redaktion weil ich dachte Krone wäre super aber das Problem ist halt das sie mit vielen Tierschutvereinen in Österreich zusammen arbeiten und deshalb keinen Aufruf für unseren starten können. Die Dame war aber sehr nett und hat gesagt wenn Not am Mann ist oder ein schwer vermittelbarer Hund dann stellen sie ihn gerne ein. Habe dann gefragt ob sie eventuell Sachspenden haben oder Futterspenden und ihnen die Situation in Nitra erläutert und sie hat gesagt sobald sie etwas zusammen bekommen haben meldet sie sich bei mir weil es gibt vor Weihnachten eh immer eine Aktion und da hat sie uns vorgemerkt. Ist halt sehr schade das ich niemand höheren kenne der uns da helfen könnte und klar tun sie viel und helfen wo es geht aber es wäre halt schön gewesen. Aber ich gebe sicher nicht auf es wird schon mal was kommen!!!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Dodo13

In der heutigen HEUTE steht, das die Nitra HUnde gerettet sind....  ?(

Heißt, 20 Hunde haben schon nen Platz und durch die Spenden der Heute Leser konnte ein neuer Container gekauft werden.
Stimmt des so wirklich??

Und irgendwie find ich kommt des in dem Artikel so rüber, als wären alle Hunde kurz vorm Tod gewesen und durch den Artikel in der Heute sind jetzt alle gerettet....
Hört sich ein wenig so an, als wär die Heute die Retter von Nitra, was ich doch bissl übertreiben find....  =)
Gut find ich den Bericht natürlich trotzdem. Jede Positive Nachricht/Werbung über Nitra ist eine Hilfe für die Hunde!!

echo

hm, nach der schlagzeile nach klingts leider wirklich, als ob
alles gut wäre. zum glück haben sie aber auch geschrieben,
dass man weiter helfen soll.
ist auch wieder online:


http://www.heute.at/news/oesterreich/bundeslaender/Danke-Heute-Leser-Nitras-Hunde-gerettet-;art1303,435209

@sunriserl: ja, leider bekommt man entweder gar keine oder
eine negative antwort.  ;(
ich hoffe für dich und atn, dass die dame das wirklich
notiert hat und dann an dich denkt, wenn es soweit ist,
wäre schade um deine ganze mühe.
bei uns in der arbeit ist das leider auch so, dass nichts oder
nur für bestimmte dinge gespendet wird, da auch das
werbebudget für jede filiale mini ist und davon aber auch
das eigene büromaterial bezahlt werden muss  ;(

kennen tu ich leider auch niemanden vpn
der zeitungsbranche, nicht mal über 100 ecken
aber vielleicht lest das ja hier jemand im forum, der wen kennt!?

AUFRUF: Also - wer kennt die urstrumpftante vom onkel, dessen bruder
bei einer zeitung arbeitet???   :)

LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Dodo13

Ja, zum Glück wurde das auch erwähnt. Aber ich kenn viele die lesen nur die große Überschrift, und das wars...

Is halt etwas schlecht formuliert...

Doch weiß jemand in wie weißt das mit den vermittelten Hunden und dem Container wirklich stimmt???
Freuen würd mich auf jeden Fall.

sunriserl

Hallo!

Also wegen der Mühe das ist mir egal ich mach das ja gerne und Zeit habe ich ja auch, aber es ist einfach frustrierend wenn Du einen nach dem anderen anschreibst und es kommt nie was oder nur negatives. Die Menschen die selber wenig haben geben am meisten her und die großen Firmen leider nicht. Aber habe noch ein paar ausständige oder eventuell was im Ärmel aber da geb ich erst Bescheid wenn es sicher ist. Wichtig ist das es den Viecherln gut geht und alles getan wird was geht und da wieder mal ein großes Danke an alle hier!!!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Binsi1986

Guten Morgen!

Ich möchte nicht zu viel versprechen, weil ich auch gar nicht weiß, wie die Zeitungen darauf reagieren, aber ich bin aus St. Pölten und wenn es euch recht ist könnte ich mal bei der NÖN oder bei St. Pölten Konkret, Bezirksblatt etc. anfragen!!!!!


Sagt mir bitte Bescheid, ob das für den Verein ok wäre (keine Ahnung wer das entscheidet, bin ja neu hier)  :O und wenn ja, was genau in diesem Artikel stehen soll!

Bitte nicht zu viel freuen, kann nur versprechen, dass ich mein Bestes gebe!  :D


LG,
Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

poekelmaus

Hallo Shaki!
Ich finde es ganz toll wie Du Dich ins Zeug legst, leider kenne ich niemanden bei div. Zeitungen, aber hast Du schon mal Fressnapf angeschrieben? Die spenden immer für den Tierschutz, vielleicht kann man der Zentrale den Verein vorstellen und um Spenden bitten? Können ja auch beschädigte Waren sein, den Tieren ist das ja egal ob aufgerissen oder zerquetschte Dosen, Hauptsache Fressen. Zoo & Co ist auch ein großer Händler, vielleicht kann man da auch Futterspendenboxen aufstellen lassen.

Evtl. auch Pedigree anschreiben, ich glaube die haben die Österreich Zentrale in Bruck/Leitha, die spenden immer, vielleicht fällt da ja was auch für einen kleineren Verein ab.

Was ich mir auch noch in den letzten Tagen gedacht habe, eigentlich müsste doch auch jemand hier im Forum Kontakte zu Baustoffhändlern haben, od. auch zu Lagerhäusern, da könnte man doch auch um Spenden für div. Verbesserungen bitten. Sind doch auch viele Leute aus den Bundesländern hier, am Land kennt man sich besser, da wäre doch vielleicht auch die Möglichkeit um Ausschussware zu bitten, die einfach nicht mehr verkauft werden kann.

Ich zermartere mir schon seit Tagen das Gehirn, aber ich kenne einfach niemanden der weiter helfen könnte, habe auch keine Facebookseite um einen Aufruf zu starten, aber mit dem Artikel in der "Heute" könnte man das doch evtl. als Aufhänger machen und um Sachspenden bitten.

Ist nur ein Gedanke von mir, vielleicht auch nicht sehr hilfreich, aber vielleicht doch.
LG Ingrid

sunriserl

Hi ihr Lieben!

Habe jetzt leider keine Zeit weil ich zum Arzt muss. Aber habe heute 2 Emails bekommen und werde euch nachher berichten! Und einige sind auch noch ausständig. Fressnapf, Megazoo, Krone, kleine Zeitung, Nestle hab ich schon angeschrieben und in willhaben einen Spendenaufruf gestartet. Fressnapf hat sich gemeldet und von willhaben auch wer bei den anderen schauen wir einmal. Melde mich dann!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

Hallo!

So jetzt bin ich da und hab Zeit  :D . Ich freue mich euch folgendes mitteilen zu können. Fressnapf spendet 18 Säcke Trockenfutter zu je 15kg und 16 Säcke Katzentrockenfutter zu je 5kg. Dann haben sich 2 ganz liebe Frauen gemeldet von willhaben wo eine gleich 2 Hunden ein Pflegeplatzerl anbieten will und auch in den Schulen einen Aufruf für Sachspenden machen wird und die andere macht auch einen Aufruf bei allen Freunden und Bekannten für Spenden.

Vielen lieben Dank an die Spendensammler und Pflegeplatzerlanbieterin und an die Firma Fressnapf!!!!!!!!!!!! Schön das es da draussen auch noch Menschen mit Herz gibt!!!!!

 :welle: :welle: :welle:

Wie schon gesagt sind ja auch einige ausständig aber sobald ich da mehr weiss oder eine Antwort bekomme poste ich das hier und werde auch noch weiter Firmen und so anschreiben, jeder Cent, jedes Trockenfutterringerl, jedes Halsband und sonstiges hilft den armen Tieren!!!!!!!!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

ilka2191

ZitatOriginal von Binsi1986
Guten Morgen!

Sagt mir bitte Bescheid, ob das für den Verein ok wäre (keine Ahnung wer das entscheidet, bin ja neu hier)  :O und wenn ja, was genau in diesem Artikel stehen soll!
LG,
Sabine

Bitte die Aktivitäten (Texte für Zeitungen, ...), wenn´s konkret wird,  mit dem Verein absprechen  :O

Tel.-Nr. von Anna (Vereinsobfrau) steht auf der HP / Kontakt / Vorstand

Binsi1986

Hallo ihr Lieben!

Ich finde es wirklich so wahnsinnig toll, dass sich Fressnapf bereit erklärt sooooo viel zu spenden. Meinen Respekt möchte ich auch gegenüber den Pflegeplatzdamen aussprechen!  :) Ich finde es so schön zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die Tiere als Lebewesen sehen und bereit sind zu spenden bzw. zu helfen! Freu mich riesig!

Einen besseren Start in den Tag kann ich mir echt nicht vorstellen!

@sunriserl: Echt toll, was du hier so bewegen konntest! Werde heute mal bei Tommys Zoo in St. Pölten anrufen und nachfragen, ob es Spenden in irgendeiner Form gibt!
Auch ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Hab gesehen, dass die Summe für Container 14 schon ganz schön gestiegen ist!  :O JUHUUUUUUUU!

Warte noch auf mein Weihnachtsgeld und dann gibts nochmal eine kleine Finanzspritze für Container Nr. 14!! :-)

Sobald ich weiß, ob sich irgendeine Zeitung im Bezirk St. Pölten bereit erklärt, einen Artikel zu bringen, werd ich mich natürlich mit der Obfrau in Verbindung setzen! Danke für die Info!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Weiter so .........!  8)
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

poekelmaus

Super Sache, finde das ganz toll, vor allem wie Du Dich engagierst!
LG Ingrid

Sabine1966

:snoopy:

Super tolle Untersützung! Freu, Freu!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!

Binsi1986

Wunderschönen guten Morgen!

Wie versprochen hab ich am Freitag noch bei Tommy´s Zoo angerufen und um Spenden gebeten!

Mit wurde zur Antwort gegeben, dass sehr selten Futterdosen beschädigt werden und wenn dann werden sie gleich weggeworfen! Also gibt es keine Spenden von Seiten dieser Tierhandlung!  X(
Hab mich ehrlich gesagt schon ein bisschen geärgert!

Bei div. Zeitungen aus meiner Umgebung hab ich auch angerufen. Leider nichts!  ;(

Ich hoffe, dass sich doch noch eine Zeitung bereits erklärt, einen Artikel zu bringen! Bevor es so richtig kalt wird, wäre es wirklich super!! Das kann ja nicht so schwierig sein! :-(((((
Warum will niemand von der Zeitung helfen????

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich doch jemand bereit erklärt! Ich bleib auf alle Fälle dran!

Am Mittwoch wird es auf alle Fälle mal einen ganzen Anhänger voll Sachspenden (Teppiche, Decken, Futter, Vitaminpulver, Durchfallpulver, etc.) geben!!!! Meine Freundin und ich haben brav gesammelt!!  :D

Ich hoffe, dass ich doch noch irgendwie etwas auf die Beine stellen kann! Halte euch auf alle Fälle am Laufenden!

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag!  :)
Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Batman Forever

hab dir PN geschrieben !

Christian

Auch von mir die :welle:
Und ein riesen applaus für diese spitzen idee!!! :O

Luxatori_Gilda

:welle: super das es doch noch so "viel" Leute mit Herz gibt

Aber es müssen noch mehr Leute aufmerksam gemacht werden!

Zusammen schaffen wir GROßARTIGES

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

ho.mueller

Heute wieder ein kleiner Artikel, wegen der Veranstalltung am 15ten Dez.

_Bianca_

ZitatOriginal von ho.mueller
Heute wieder ein kleiner Artikel, wegen der Veranstalltung am 15ten Dez.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Stubsi

Ganz, ganz toll, daß sich was tut, Bravo :O

Michelle&Nico

Ich hatte vor mit meiner Mutter hin zu gehen.

Kommt wer mit?

glg Michelle  :)